Zakaria bringt einen Unioner zu fall - Elfmeterwürdig?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  17. Min.: Handspiel Zakaria? | von Spreeathener  VAR
 Vorschläge der Community
  30. Min.: Zakaria bringt einen Unioner zu fall - Elfmeterwürdig? | von Baerchen
  58. Min.: Elfmeter Gladbach | von Spreeathener
 Allgemeine Themen
  Elfmeterseuche geht weiter | von objektivIstSubjektiv
  Sky-Reporter mal wieder auf den "Laim" gegangen | von objektivIstSubjektiv
  Handspiele und Gelbe Karten | von objektivIstSubjektiv
  Brych | von objektivIstSubjektiv
  Kruse | von objektivIstSubjektiv

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Zakaria bringt einen Unioner zu fall - Elfmeterwürdig?  - #1


22.01.2022 16:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Zakaria setzt im 16er zur Grätsche an und behindert dadurch einen Unioner ohne auch nur im Ansatz den Ball zu berühren.
Hätte es hier 11m geben müssen oder war das zu wenig für einen 11m?

---

Ab hier meine Meinung:

Für mich persönlich ist das eher 11m als die Handszene. Er rutscht da komplett wild rein und bringt den Unioner der zum Ball geht dann zu Fall. Das war für mich auch kein klassisches "in die Schussbahn grätschen" sondern einfach nur dumm, unnötig und eben ein Foul.

Ich bin gespannt, ob es davon nochmal eine Wiederholung gibt - der Aufschrei hielt sich, aus meiner Sicht, spannenderweise bei allen sehr in Grenzen.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
33,33 %

Veto:
66,67 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zakaria bringt einen Unioner zu fall - Elfmeterwürdig?  - #2


22.01.2022 16:08


Schneemann


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 335

Spielt vorher den Ball wenn ich mich richtig erinnere.
Dazu ist noxh die Frage ob beim Ballgewinn ein Foul vorlag. Da hatte ein gladbacher (ich glaube neuhaus) auch ziemlich laut geschrien. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zakaria bringt einen Unioner zu fall - Elfmeterwürdig?  - #3


22.01.2022 16:08


ImmerzweimalmehrwieDu


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 13.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 37

Ohne Wiederholung.  Daher schwierig. In Echtzeit für mich ein klarer Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zakaria bringt einen Unioner zu fall - Elfmeterwürdig?  - #4


22.01.2022 16:08


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Hatte mich auch gewundert, wobei der Laufweg des Unioners auch nicht unbedingt "klug" war. Auch nicht jedes Auflaufen ist ein Foulspiel.

Edit: Oder verwechsle ich gerade die Szenen? Hmm 30. Minute, ich spule in der Pause mal zurück denke ich, glaube ich meinte ne andere Szene.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zakaria bringt einen Unioner zu fall - Elfmeterwürdig?  - #5


22.01.2022 16:08


ImmerzweimalmehrwieDu


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 13.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 37

Ohne Wiederholung.  Daher schwierig. In Echtzeit für mich ein klarer Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zakaria bringt einen Unioner zu fall - Elfmeterwürdig?  - #6


22.01.2022 16:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also wenn Zak tatsächlich den Ball gespielt hat, könnte ich den ausbleibenden Pfiff verstehen - wobei geklärt wäre es dennoch nicht gewesen.

Unabhängig vom komischen Laufweg ist es mir neu, dass man sich im 16er einfach mitten in den Weg legen darf ? Da muss man mMn eher damit rechnen, dass der Gegner vielleicht da langlaufen möchte als das er bei der Flanke davor damit rechnen musste den Ball an die Hand zu bekommen

Ich mein als Galdbachfan bin ich ganz froh, dass es nicht den 2. 11m gab, aber im Spiel gewundert hat mich das trotzdem.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zakaria bringt einen Unioner zu fall - Elfmeterwürdig?  - #7


22.01.2022 16:14


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Also da muss ich widersprechen: Wenn du vorher da liegst, dann bist du halt vorher da... ob du stehst oder liegst ist da aus meiner Sicht erst mal egal. Wenn du stehst und der Stürmer rennt in dich rein, ist es auch kein Foul. Wenn du aber in den Laufweg rennst, dann schon...

Es steht nicht im Regelwerk, dass man sich in Luft auflösen muss, glaub ich zumindest.

Aber muss mir die Szene auch nochmal anschauen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zakaria bringt einen Unioner zu fall - Elfmeterwürdig?  - #8


22.01.2022 16:19


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Also die Szene war in der 31., fast in der 32. Minute,

Okay, Also Zakaria ist nicht vorher da :-)
Ich meine aber auch eine Ballberührung zu erahnen, in etwa der Intensität des Handspiels.

Wenn da keine Berührung da war: Klares Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zakaria bringt einen Unioner zu fall - Elfmeterwürdig?  - #9


22.01.2022 16:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@objektivIstSubjektiv

Zitat von objektivIstSubjektiv
Also da muss ich widersprechen: Wenn du vorher da liegst, dann bist du halt vorher da... ob du stehst oder liegst ist da aus meiner Sicht erst mal egal. Wenn du stehst und der Stürmer rennt in dich rein, ist es auch kein Foul. Wenn du aber in den Laufweg rennst, dann schon...

Es steht nicht im Regelwerk, dass man sich in Luft auflösen muss, glaub ich zumindest.

Aber muss mir die Szene auch nochmal anschauen.


Ja klar das schon.

Aber sich vor einen Spieler in den 16er zu legen ist für mich nicht das gleiche wie "dastehen" ^^
Beim einen prallt der Gegner an dir ab, beim anderen stolpert er über dich drüber

Aber ich lasse mich überraschen wie ich die Szene wahrnehme, sollten wir sie tatsächlich noch von der Regie gezeigt bekommen =)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zakaria bringt einen Unioner zu fall - Elfmeterwürdig?  - #10


22.01.2022 16:20


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Habe ja schon vor dir meine aktualisierte Sicht auf die Szene beschrieben :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zakaria bringt einen Unioner zu fall - Elfmeterwürdig?  - #11


22.01.2022 16:21


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Er lenkt den Ball deutlich ab - das sieht man eigentlich aber nur, wenn man sich die Ballbewegung vorher und nachher anschaut, hat schon eine deutliche Ablenkung erfahren. Viel deutlicher als beim Handspiel sogar.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zakaria bringt einen Unioner zu fall - Elfmeterwürdig?  - #12


22.01.2022 16:44


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Also trotzdem bin ich kein Freund der Regel "Ball berührt, damit kein Elfmeter". Hat mich andersrum auch sehr häufig aufgeregt, als minimalste Kontakte böse Fouls gerechtfertigt hatten. Gut, der Kontakt war hier deutlicher und auch der Spieler in keiner Position, mit dem Ball etwas anzufangen.

Gefühlt ist und bleibt es für mich dennoch mehr Elfmeter als das Handspiel, aber losgelöst vom Regelwerk halt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zakaria bringt einen Unioner zu fall - Elfmeterwürdig?  - #13


23.01.2022 00:49


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

Ich konnte da nichts elfmetereifes sehen. Allerdings fand ich auch keine Zeitlupe. Aber nach bisherigem Bildmaterial kein 11m für mich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zakaria bringt einen Unioner zu fall - Elfmeterwürdig?  - #14


23.01.2022 01:02


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

In der Zusammenfassung ist die Szene nicht und auch in den gängigen Tickern wird keine derartige Szene erwähnt. Hat das jemand eventuell auf Video und kann ein GIF machen? Oder mir irgendwie das Video zukommen lassen, damit ich ein GIF draus machen kann?

@Didi1965 wo finde ich denn etwas?



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zakaria bringt einen Unioner zu fall - Elfmeterwürdig?  - #15


23.01.2022 01:14


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

@Wallmersbacher

Zitat von Wallmersbacher
In der Zusammenfassung ist die Szene nicht und auch in den gängigen Tickern wird keine derartige Szene erwähnt. Hat das jemand eventuell auf Video und kann ein GIF machen? Oder mir irgendwie das Video zukommen lassen, damit ich ein GIF draus machen kann?

@Didi1965 wo finde ich denn etwas?


Ich habe es mir bei AFTV (Union-Vereins-TV) im ReLive nochmals angesehen. Ob ich da morgen/heute Zeit zu finden weiß ich nicht. Kiek'n wa mal ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zakaria bringt einen Unioner zu fall - Elfmeterwürdig?  - #16


23.01.2022 12:09


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

@kt - Bildmaterial

Ich sehe hier nichts Elfmetereifes:



Aber wenn das KT wieder lange Weile hat - wer weiß das schon?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zakaria bringt einen Unioner zu fall - Elfmeterwürdig?  - #17


23.01.2022 12:44


SickMa


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 24.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 419

Astreines Tackeling. Will ich als Unioner auch nicht gepfiffen bekommen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zakaria bringt einen Unioner zu fall - Elfmeterwürdig?  - #18


23.01.2022 13:19


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@SickMa

Zitat von sickma
Astreines Tackeling. Will ich als Unioner auch nicht gepfiffen bekommen

In der Tat. Zakaria klärt sauber den Ball.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zakaria bringt einen Unioner zu fall - Elfmeterwürdig?  - #19


23.01.2022 13:27


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3359

@Didi1965

Zitat von Didi1965
Ich sehe hier nichts Elfmetereifes:



Aber wenn das KT wieder lange Weile hat - wer weiß das schon?


Also ich hab keine Langeweile und deshalb stelle ich es auch nicht strittig.
Naja gut. Vielleicht auch weil es für mich kein Elfmeter ist. Wer weiß das schon



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zakaria bringt einen Unioner zu fall - Elfmeterwürdig?  - #20


23.01.2022 13:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Didi1965

Danke für die Aufnahme! Live sah es für mich aus als ob Zak ins nichts grätscht und nur den Unioner zu Fall bringt. Das Bild zeigt nun, dass er den Ball nicht nur spielt sondern auch klärt - jedenfalls vom Spieler mit dem er im Zweikampf ist.

Somit Brych + VAR hier alles richtig gemacht =)



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
×

22.01.2022 15:30


18.
(11er)
Kruse
40.
Koné
84.
Kruse

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,6
Bor. M'Gladbach 5,0   3,5  1. FC Union Berlin 3,0
Stefan Lupp
Robert Kempter
Frank Willenborg

Statistik von Dr. Felix Brych

Bor. M'Gladbach 1. FC Union Berlin Spiele
33  
  15

Siege (DFL)
12  
  9
Siege (WT)
13  
  9

Unentschieden (DFL)
8  
  2
Unentschieden (WT)
7  
  2

Niederlagen (DFL)
13  
  4
Niederlagen (WT)
13  
  4

Aufstellung

Embolo
Sommer
Ginter 87.
Lainer
Neuhaus
Gelbe Karte Friedrich
Koné
Hofmann 79.
Elvedi
Zakaria
Netz 87.
Knoche  Gelbe Karte
70. Becker 
Khedira 
Baumgartl 
58. Prömel  Gelbe Karte
88. Gießelmann 
71. Voglsammer 
Rönnow 
Jaeckel 
Trimmel 
88. Kruse 
Herrmann  79.
Pléa  87.
Scally  87.
58. Möhwald
88. Haraguchi
71. Behrens
70. Öztunali
88. Oczipka

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema