Zeitspiel Wolfsburg

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  1. Min.: Elfmeter für Hertha | von 18BSC92  VAR
  8. Min.: Elfmeter | von AlistarOTP
  8. Min.: Elfmeter Wolfsburg | von waldi87
 Allgemeine Themen
  Nachspielzeit 1.Hz | von Herthaner_-_1892
  Trinkpause | von Herthaner_-_1892
  Zeitspiel Wolfsburg | von lexhg98
  Nichts ist zum Start schlimmer | von morningsun

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Zeitspiel Wolfsburg   - #41


26.08.2019 12:26


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@SpanischerWasserhund

Zitat von SpanischerWasserhund
Zitat von Nike
Zitat von ElZurdo
Zitat von Nike
Zitat von ElZurdo
Hätte die Hertha geführt sähe es genauso aus.

Beweise? Und ich finde schon, dass man es in einem Fußballforum schon mal ansprechen darf, wenn bereits ab der 10.Minute konsequent versucht wird, Zeit zu schinden. Ähnliches ist mir nämlich bis jetzt noch nie aufgefallen.


Ist ja wohl Beweis genug, wenn eigene Fans sagen, dass Jarstein das regelmäßig auf die Spitze treibt.

Jarstein lässt sich schon manchmal viel Zeit, ja. Aber bei ihm weiß ich nie, ob es wirklich Zeitspiel oder einfach nur Gewohnheit ist, denn er macht das manchmal auch, wenn Hertha im Rückstand ist.

Kalou ist auch schon mehrfach negativ aufgefallen, der hat letztes Jahr auch den Bild-Oskar für Zeitspiel bekommen.

Wann war das denn? Das habe ich nicht mitbekommen. Und irgendwie muss man auch sagen, dass die Bild ja auch gerne mal provoziert...



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel Wolfsburg   - #42


26.08.2019 12:38


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von AllesZufall
Nein, kann man nicht. Es ist eine Muss-Vorschrift, das Feld an der nächstgelegenen Begrenzung zu verlassen. 

Ja und jeder handhabt es so
Merkst du selber, oder? 


Das ist ja wieder ganz großes Kino von dir.

Erst belehrst du einen User, der härteres Durchgreifen fordert fälschlicherweise damit, dass es jedem selbst überlassen wäre, wo er das Feld verlassen möchte. Als dir dann ein anderer User aufzeigt, dass es keine Freiwilligkeit ist, sondern Pflicht, behauptest du einfach, es würde halt nicht umgesetzt.

Die ursprüngliche Aussage war also vollkommen richtig. Die Schiedsrichter sollten diese neue Regel konsequenter durchsetzen.

Aber anstatt deinen Irrtum einzugestehen und es mal gut sein zu lassen, kommt dann eine dumme Antwort von dir. So kennt man dich.

 



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel Wolfsburg   - #43


26.08.2019 12:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von AllesZufall
Nein, kann man nicht. Es ist eine Muss-Vorschrift, das Feld an der nächstgelegenen Begrenzung zu verlassen. 

Ja und jeder handhabt es so
Merkst du selber, oder? 


SCF-Dani Du hast eindeutig unrecht und antwortest dann so herabwertend? Das ist peinlich!

Es ist eine klare Anweißung die von DFB kommuniziert wurde. Spieler müssen zur nächstgelegenen Seite das Spielfeld verlassen, damit man nicht mehr beim Auswechseln soviel Zeit heraus holen kann.

Die SR, sollen also hier in zukunft härter durchgreifen.

Wahrscheinlich, wird zu anfang der Saisong hier nochmal eher ein Auge zugedrückt. Aber spätestens nach ein paar Wochen, wird man erwarten, dass die Spieler die Regel realisiert haben und auch mal Karten zücken.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel Wolfsburg   - #44


26.08.2019 13:05


SpanischerWasserhund


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 09.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 511

@Nike

Zitat von Nike
Zitat von SpanischerWasserhund
Zitat von Nike
Zitat von ElZurdo
Zitat von Nike
Zitat von ElZurdo
Hätte die Hertha geführt sähe es genauso aus.

Beweise? Und ich finde schon, dass man es in einem Fußballforum schon mal ansprechen darf, wenn bereits ab der 10.Minute konsequent versucht wird, Zeit zu schinden. Ähnliches ist mir nämlich bis jetzt noch nie aufgefallen.


Ist ja wohl Beweis genug, wenn eigene Fans sagen, dass Jarstein das regelmäßig auf die Spitze treibt.

Jarstein lässt sich schon manchmal viel Zeit, ja. Aber bei ihm weiß ich nie, ob es wirklich Zeitspiel oder einfach nur Gewohnheit ist, denn er macht das manchmal auch, wenn Hertha im Rückstand ist.

Kalou ist auch schon mehrfach negativ aufgefallen, der hat letztes Jahr auch den Bild-Oskar für Zeitspiel bekommen.

Wann war das denn? Das habe ich nicht mitbekommen. Und irgendwie muss man auch sagen, dass die Bild ja auch gerne mal provoziert...

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/zeitspiel-theater-und-schauspiel-einlage-bild-oscar-fuer-herthas-kalou-57032600.bild.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel Wolfsburg   - #45


26.08.2019 13:53


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Zitat von SCF-Dani
Zitat von AllesZufall
Nein, kann man nicht. Es ist eine Muss-Vorschrift, das Feld an der nächstgelegenen Begrenzung zu verlassen. 

Ja und jeder handhabt es so
Merkst du selber, oder? 


SCF-Dani Du hast eindeutig unrecht und antwortest dann so herabwertend? Das ist peinlich!

Es ist eine klare Anweißung die von DFB kommuniziert wurde. Spieler müssen zur nächstgelegenen Seite das Spielfeld verlassen, damit man nicht mehr beim Auswechseln soviel Zeit heraus holen kann.

Die SR, sollen also hier in zukunft härter durchgreifen.

Wahrscheinlich, wird zu anfang der Saisong hier nochmal eher ein Auge zugedrückt. Aber spätestens nach ein paar Wochen, wird man erwarten, dass die Spieler die Regel realisiert haben und auch mal Karten zücken.

Erst sagst du ich habe Unrecht und dann stimmt du mir zu - das ist peinlich  

Ich habe von der Praxis gesprochen, nicht von der Theorie. Es lässt sich nicht leugnen, dass eine solche Regelung in der Praxis nicht stattfindet - außer die Spieler verlassen (wie beschrieben) freiwillig das Feld an einer anderen Stelle

Das wäre dasselbe wie wenn du sagst, 99% aller Elfmeter werden wiederholt weil sie falsch sind. Das ist in der Praxis einfach nur falsch, da die Regel anders angewandt wird. Anwendung Theorie <-> Praxis

Edit: Übrigens steht sogar explizit im Regelwerk drin, dass der Spieler nicht dazu gezwungen werden kann. Jetzt wird es noch einen Tick peinlicher... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel Wolfsburg   - #46


26.08.2019 13:56


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von SCF-Dani
Zitat von AllesZufall
Nein, kann man nicht. Es ist eine Muss-Vorschrift, das Feld an der nächstgelegenen Begrenzung zu verlassen. 

Ja und jeder handhabt es so
Merkst du selber, oder? 


Das ist ja wieder ganz großes Kino von dir.

Erst belehrst du einen User, der härteres Durchgreifen fordert fälschlicherweise damit, dass es jedem selbst überlassen wäre, wo er das Feld verlassen möchte. Als dir dann ein anderer User aufzeigt, dass es keine Freiwilligkeit ist, sondern Pflicht, behauptest du einfach, es würde halt nicht umgesetzt.

Die ursprüngliche Aussage war also vollkommen richtig. Die Schiedsrichter sollten diese neue Regel konsequenter durchsetzen.

Aber anstatt deinen Irrtum einzugestehen und es mal gut sein zu lassen, kommt dann eine dumme Antwort von dir. So kennt man dich.

 

Oh das wird jetzt tatsächlich ein großes Kino. Zeig mir mal die Stelle an der ich behauptet habe, dass im Regelwerk etwas von freiwillig steht. Darauf bin ich gespannt :-) 

Alternativ darfst du mir auch gerne eine Szene aufzeigen, die meiner Auffassung der Praxisanwendung widerspricht. 

Eines von beidem dürfte problemlos möglich sein, oder?

Edit: Übrigens steht im Regelwerk explizit drin, dass der Spieler nicht dazu gezwungen werden kann. Großes Kino von dir! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel Wolfsburg   - #47


26.08.2019 14:54


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Oh das wird jetzt tatsächlich ein großes Kino. Zeig mir mal die Stelle an der ich behauptet habe, dass im Regelwerk etwas von freiwillig steht. Darauf bin ich gespannt :-) 


Echt jetzt? Du willst mich doch jetzt trollen, oder?
Zitat von SCF-Dani
Freiwillig kann man das Feld an einem anderen Ort verlassen - so bislang mehrmals gesehen (also im Normalfall die Mannschaft, für die es schneller gehen soll)


Und bitte komm mir jetzt nicht damit, dass da nicht ausdrücklich das Wort "Regelwerk" steht.

Edit: Übrigens steht im Regelwerk explizit drin, dass der Spieler nicht dazu gezwungen werden kann. Großes Kino von dir! 


Also ich habe auf bundesliga.com folgenden Auszug gefunden:

"Ein Spieler muss den Platz bei einer Auswechslung am nächstmöglichen Punkt verlassen – sofern der Schiedsrichter ihm nichts anderweitiges signalisiert."

Liest sich für mich schon nach Zwang.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel Wolfsburg   - #48


26.08.2019 14:58


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von SCF-Dani
Oh das wird jetzt tatsächlich ein großes Kino. Zeig mir mal die Stelle an der ich behauptet habe, dass im Regelwerk etwas von freiwillig steht. Darauf bin ich gespannt :-) 


Echt jetzt? Du willst mich doch jetzt trollen, oder?
Zitat von SCF-Dani
Freiwillig kann man das Feld an einem anderen Ort verlassen - so bislang mehrmals gesehen (also im Normalfall die Mannschaft, für die es schneller gehen soll)


Und bitte komm mir jetzt nicht damit, dass da nicht ausdrücklich das Wort "Regelwerk" steht.

Edit: Übrigens steht im Regelwerk explizit drin, dass der Spieler nicht dazu gezwungen werden kann. Großes Kino von dir! 


Also ich habe auf bundesliga.com folgenden Auszug gefunden:

"Ein Spieler muss den Platz bei einer Auswechslung am nächstmöglichen Punkt verlassen – sofern der Schiedsrichter ihm nichts anderweitiges signalisiert."

Liest sich für mich schon nach Zwang.

Selbstverständlich komme ich damit. Schließlich ging es nirgens um das Regelwerk. Von mir wurde die Anwendung beschrieben, nichts anderes. Natürlich kannst du aber etwas in Aussagen interpretieren, was es so nicht gibt.

Zitat aus dem dir heiligen Regelwerk:
"Weigert sich ein Spieler, der ausgewechselt werden soll, das Spielfeld zu verlassen, wird das Spiel fortgesetzt."

Er kann demnach ebenso nein sagen und in Richtung Mittellinie schlendern, im schlimmsten Fall wird das Spiel fortgesetzt und er geht bei der nächsten Unterbrechung dort raus
Fazit: Er kann nicht dazu gezwungen werden, das Spiel an einer anderen Markierung zu verlassen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel Wolfsburg   - #49


26.08.2019 15:24


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Selbstverständlich komme ich damit. Schließlich ging es nirgens um das Regelwerk. Von mir wurde die Anwendung beschrieben, nichts anderes. Natürlich kannst du aber etwas in Aussagen interpretieren, was es so nicht gibt.


Der User, dem du mit o. g. Zitat geantwortet hast, hat aber ausdrücklich gefordert, die Schiedsrichter sollten hier durchgreifen. Das ist ein eindeutiger Hinweis darauf, dass sich ans Regelwerk gehalten werden soll. Das ausgerechnet du dann angeblich nur über die Praxis philsophierst ist schon witzig. Zumal das dann eine völlig unnötige Antwort war.

User XY: Die Schiedsrichter sollen die neuen Regeln durchsetzen
SCF-Dani: Ne, wurde bisher auch nicht gemacht.

Zitat aus dem dir heiligen Regelwerk:
"Weigert sich ein Spieler, der ausgewechselt werden soll, das Spielfeld zu verlassen, wird das Spiel fortgesetzt."

Er kann demnach ebenso nein sagen und in Richtung Mittellinie schlendern, im schlimmsten Fall wird das Spiel fortgesetzt und er geht bei der nächsten Unterbrechung dort raus
Fazit: Er kann nicht dazu gezwungen werden, das Spiel an einer anderen Markierung zu verlassen


Das mir heilige Regelwerk? Sorry, jetzt wirds mir zu blöd. Meine Zeit ist mir echt zu schade, um sie mit dir zu vergeuden. Da könnte ich ebenso gut mit einer Wand diskutieren.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel Wolfsburg   - #50


26.08.2019 15:26


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von SCF-Dani
Selbstverständlich komme ich damit. Schließlich ging es nirgens um das Regelwerk. Von mir wurde die Anwendung beschrieben, nichts anderes. Natürlich kannst du aber etwas in Aussagen interpretieren, was es so nicht gibt.


Der User, dem du mit o. g. Zitat geantwortet hast, hat aber ausdrücklich gefordert, die Schiedsrichter sollten hier durchgreifen. Das ist ein eindeutiger Hinweis darauf, dass sich ans Regelwerk gehalten werden soll. Das ausgerechnet du dann angeblich nur über die Praxis philsophierst ist schon witzig. Zumal das dann eine völlig unnötige Antwort war.

User XY: Die Schiedsrichter sollen die neuen Regeln durchsetzen
SCF-Dani: Ne, wurde bisher auch nicht gemacht.

Zitat aus dem dir heiligen Regelwerk:
"Weigert sich ein Spieler, der ausgewechselt werden soll, das Spielfeld zu verlassen, wird das Spiel fortgesetzt."

Er kann demnach ebenso nein sagen und in Richtung Mittellinie schlendern, im schlimmsten Fall wird das Spiel fortgesetzt und er geht bei der nächsten Unterbrechung dort raus
Fazit: Er kann nicht dazu gezwungen werden, das Spiel an einer anderen Markierung zu verlassen


Das mir heilige Regelwerk? Sorry, jetzt wirds mir zu blöd. Meine Zeit ist mir echt zu schade, um sie mit dir zu vergeuden. Da könnte ich ebenso gut mit einer Wand diskutieren.

Es wurde explizit nach einem Beispiel gefragt (also Praxis) und nicht nach der Theorie
Im Übrigen bitte ich dich, Zitierungen korrekt vorzunehmen oder diese zu unterlassen. 

Natürlich ist dir die Zeit jetzt zu schade wenn du merkst, wie daneben die letzten Beiträge von dir waren  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel Wolfsburg   - #51


26.08.2019 15:29


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Harrygator
Zitat von SCF-Dani
Oh das wird jetzt tatsächlich ein großes Kino. Zeig mir mal die Stelle an der ich behauptet habe, dass im Regelwerk etwas von freiwillig steht. Darauf bin ich gespannt :-) 


Echt jetzt? Du willst mich doch jetzt trollen, oder?
Zitat von SCF-Dani
Freiwillig kann man das Feld an einem anderen Ort verlassen - so bislang mehrmals gesehen (also im Normalfall die Mannschaft, für die es schneller gehen soll)


Und bitte komm mir jetzt nicht damit, dass da nicht ausdrücklich das Wort "Regelwerk" steht.

Edit: Übrigens steht im Regelwerk explizit drin, dass der Spieler nicht dazu gezwungen werden kann. Großes Kino von dir! 


Also ich habe auf bundesliga.com folgenden Auszug gefunden:

"Ein Spieler muss den Platz bei einer Auswechslung am nächstmöglichen Punkt verlassen – sofern der Schiedsrichter ihm nichts anderweitiges signalisiert."

Liest sich für mich schon nach Zwang.

Selbstverständlich komme ich damit. Schließlich ging es nirgens um das Regelwerk. Von mir wurde die Anwendung beschrieben, nichts anderes. Natürlich kannst du aber etwas in Aussagen interpretieren, was es so nicht gibt.

Zitat aus dem dir heiligen Regelwerk:
"Weigert sich ein Spieler, der ausgewechselt werden soll, das Spielfeld zu verlassen, wird das Spiel fortgesetzt."

Er kann demnach ebenso nein sagen und in Richtung Mittellinie schlendern, im schlimmsten Fall wird das Spiel fortgesetzt und er geht bei der nächsten Unterbrechung dort raus
Fazit: Er kann nicht dazu gezwungen werden, das Spiel an einer anderen Markierung zu verlassen


Oh Mann, mit diesem Beitrag sowie mit dem vorherigen hast du dann gezeigt, dass du es doch noch eine Nummer peinlicher hinbekommst. 
Immerhin erkennen inzwischen genug anderer User, dass so leider dein typisches Verhalten hier ist. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel Wolfsburg   - #52


26.08.2019 15:59


FCM


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 365

am besten löscht man einfach den ganzen thread



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel Wolfsburg   - #53


26.08.2019 16:44


19maik45


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 31.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 160

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Zitat von SCF-Dani
Zitat von AllesZufall
Nein, kann man nicht. Es ist eine Muss-Vorschrift, das Feld an der nächstgelegenen Begrenzung zu verlassen. 

Ja und jeder handhabt es so
Merkst du selber, oder? 


SCF-Dani Du hast eindeutig unrecht und antwortest dann so herabwertend? Das ist peinlich!

Es ist eine klare Anweißung die von DFB kommuniziert wurde. Spieler müssen zur nächstgelegenen Seite das Spielfeld verlassen, damit man nicht mehr beim Auswechseln soviel Zeit heraus holen kann.

Die SR, sollen also hier in zukunft härter durchgreifen.

Wahrscheinlich, wird zu anfang der Saisong hier nochmal eher ein Auge zugedrückt. Aber spätestens nach ein paar Wochen, wird man erwarten, dass die Spieler die Regel realisiert haben und auch mal Karten zücken.

nicht müssen sondern dürfen!
Man darf es aber auch klassisch machen und wie zuvor an der Trainerbank rausgehen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel Wolfsburg   - #54


26.08.2019 18:49


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

@19maik45

Zitat von 19maik45
nicht müssen sondern dürfen!
Man darf es aber auch klassisch machen und wie zuvor an der Trainerbank rausgehen.
 


dafür hast du sicher Belege, oder? Wir haben ja mehrfach aufgeführt, warum es "müssen" ist. 

Zu SCF-Dani möchte ich nur noch sagen, dass er abgesehen von seinen herablassenden Äußerungen hier mir dann privat schreibt, ohne dass von mir was kam:

"Danke für deinen Beitrag dazu, ich freue mich über jeden Beitrag von dir, den ich melden kann "

Das zeigt ja schon, um was es dem User hier geht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel Wolfsburg   - #55


26.08.2019 18:53


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@AllesZufall

Zitat von AllesZufall
Zitat von 19maik45
nicht müssen sondern dürfen!
Man darf es aber auch klassisch machen und wie zuvor an der Trainerbank rausgehen.
 


dafür hast du sicher Belege, oder? Wir haben ja mehrfach aufgeführt, warum es "müssen" ist. 

Zu SCF-Dani möchte ich nur noch sagen, dass er abgesehen von seinen herablassenden Äußerungen hier mir dann privat schreibt, ohne dass von mir was kam:

"Danke für deinen Beitrag dazu, ich freue mich über jeden Beitrag von dir, den ich melden kann "

Das zeigt ja schon, um was es dem User hier geht. 

Eigentlich wollte ich es vermeiden auf deinen Beitrag heute Mittag zu antworten (deswegen per PN und nicht hier), aber nachdem dir das offenbar nicht passt: Natürlich melde ich provozierende Beiträge ohne sachlichen Zusammenhang, sowohl in der Vergangenheit als auch zukünftig  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel Wolfsburg   - #56


26.08.2019 19:19


ElZurdo


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 244

@Nike

Zitat von Nike
Zitat von ElZurdo
Zitat von Nike
Zitat von ElZurdo
Hätte die Hertha geführt sähe es genauso aus.

Beweise? Und ich finde schon, dass man es in einem Fußballforum schon mal ansprechen darf, wenn bereits ab der 10.Minute konsequent versucht wird, Zeit zu schinden. Ähnliches ist mir nämlich bis jetzt noch nie aufgefallen.


Ist ja wohl Beweis genug, wenn eigene Fans sagen, dass Jarstein das regelmäßig auf die Spitze treibt.

Jarstein lässt sich schon manchmal viel Zeit, ja. Aber bei ihm weiß ich nie, ob es wirklich Zeitspiel oder einfach nur Gewohnheit ist, denn er macht das manchmal auch, wenn Hertha im Rückstand ist.


Und genauso kann man sagen es ist normal bei der Hitze und dann gerade in Führung jegliches zu nutzen um Kräfte zu sparen. Macht man z.T  auch automatisch bei Hitze.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel Wolfsburg   - #57


26.08.2019 19:22


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von AllesZufall
Zitat von 19maik45
nicht müssen sondern dürfen!
Man darf es aber auch klassisch machen und wie zuvor an der Trainerbank rausgehen.
 


dafür hast du sicher Belege, oder? Wir haben ja mehrfach aufgeführt, warum es "müssen" ist. 

Zu SCF-Dani möchte ich nur noch sagen, dass er abgesehen von seinen herablassenden Äußerungen hier mir dann privat schreibt, ohne dass von mir was kam:

"Danke für deinen Beitrag dazu, ich freue mich über jeden Beitrag von dir, den ich melden kann "

Das zeigt ja schon, um was es dem User hier geht. 

Eigentlich wollte ich es vermeiden auf deinen Beitrag heute Mittag zu antworten (deswegen per PN und nicht hier), aber nachdem dir das offenbar nicht passt: Natürlich melde ich provozierende Beiträge ohne sachlichen Zusammenhang, sowohl in der Vergangenheit als auch zukünftig  


Nee, du wolltest es nicht vermeiden, denn du hast geantwortet. Nur schön hintenrum, weil für hier war selbst dir diese Antwort zu eklig. 

Und wer sich daran ergötzt Provokationen zu melden, während er selbst hier regelmäßig der Provokateur par excellence ist, der sollte mal überdenken wie er hier auftritt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel Wolfsburg   - #58


26.08.2019 19:42


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

Wenn wir schon beim Thema Regeln sind: Weiß eig. jemand, ob man auch gelb zeigen kann, wenn die Spieler nicht am Ort, wo sie das Spielfeld verlassen sollen (also da, wo es am schnellsten geht), runter gehen? Immerhin haben Spieler auch in der Vergangenheit schon gelbe Karten für Zeitspiel beim Auswechseln gesehen.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel Wolfsburg   - #59


27.08.2019 03:01


18BSC92
18BSC92

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 322

@Nike

Zitat von Nike
Wenn wir schon beim Thema Regeln sind: Weiß eig. jemand, ob man auch gelb zeigen kann, wenn die Spieler nicht am Ort, wo sie das Spielfeld verlassen sollen (also da, wo es am schnellsten geht), runter gehen? Immerhin haben Spieler auch in der Vergangenheit schon gelbe Karten für Zeitspiel beim Auswechseln gesehen.


Wenn er das Spielfeld nicht an der nahesten Stelle verlässt, dann verzögert er die Fortsetzung des Spiels und müsste ob dessen verwarnt werden.

Regel 12, 3. Disziplinarmaßnahmen
Verzögerung der Spielfortsetzung
Der Schiedsrichter verwarnt jeden Spieler, der die Spielfortsetzung verzögert, indem er: [...]
• bei seiner Auswechslung das Spielfeld absichtlich langsam verlässt [...]

Ich denke mal das umfasst auch eben das nicht an der nahesten Seitenlinie runter zu gehen, sondern wie früher zu Mittellinie zu laufen, auch wenn er an anderer Stelle schneller das Feld verlassen könnte.



#bluelivesmatter


1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

25.08.2019 18:00


9.
Weghorst
82.
Brekalo
90.
Roussillon

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
3,5
Hertha BSC 4,3   3,5  VfL Wolfsburg 1,8
Christian Bandurski
Arno Blos
Michael Bacher
Günter Perl
Nicolas Winter

Statistik von Guido Winkmann

Hertha BSC VfL Wolfsburg Spiele
24  
  24

Siege (DFL)
7  
  9
Siege (WT)
5  
  10

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
9  
  5

Niederlagen (DFL)
12  
  10
Niederlagen (WT)
10  
  9

Aufstellung

Jarstein
Klünter
Stark
Rekik
Mittelstädt
Darida 61.
Grujic
Lukebakio
Gelbe Karte Duda 75.
Kalou 70.
Ibisevic
Casteels 
Knoche 
Guilavogui 
Brooks 
William 
85. Schlager 
Arnold 
Roussillon 
63. Klaus 
Weghorst 
77. Joao Victor 
Selke  61.
Redan  70.
Löwen  75.
63. Mehmedi
77. Brekalo
85. Gerhardt

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
2  
  4

Torschüsse gesamt
4  
  7

Ecken
2  
  5

Abseits
1  
  5

Fouls
13  
  16

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema