Zeitspiel

Relevante Themen

 Strittige Szene
  68. Min.: Rote Karte Martinez? | von mahlzeit
 Vorschläge der Community
  63. Min.: Abseits beim 1:1? | von waldi87
 Allgemeine Themen
  Rote Karte Martinez? | von Minamé
  Sky | von FCB2711
  Zeitspiel | von dermade
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Zeitspiel  - #1


01.10.2016 17:25


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

Geht's? Der Schiedsrichter hilft beim Zeitspiel? Erst läuft er 50m zum ständig zeitschindenden Horn, um ihm dann NICHT gelb zu geben? Sondern ihn ein zweites Mal zu ermahnen? Also nicht nur, dass er Horns Zeitspiel nicht unterbindet. Er unterstützt es aktiv mit seinem 50m-Lauf hin und zurück.

Der Freistoß zum Schluss war auch sehr unglücklich. Da gibt es einen Freistoß bei 91:45 und es dauert über eine Minute bis der Freistoß ausgeführt weden kann und das Spiel ist zu Ende, anstatt es noch die Minute gibt, die da offensichtlich von der Uhr genommen wurde.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #2


01.10.2016 17:29


TripleBayern94
TripleBayern94

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 421

Horn hats heute deutlich übertrieben! 
Ich mag ihn eigendlich total, er ist ein sympatischer Mann und macht seinen Job teils überragend...
Aber das heute hatte er nun wirklich nicht nötig.
Schade für ihn



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #3


01.10.2016 17:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@dermade

Zitat von dermade
Geht's? Der Schiedsrichter hilft beim Zeitspiel? Erst läuft er 50m zum ständig zeitschindenden Horn, um ihm dann NICHT gelb zu geben? Sondern ihn ein zweites Mal zu ermahnen? Also nicht nur, dass er Horns Zeitspiel nicht unterbindet. Er unterstützt es aktiv mit seinem 50m-Lauf hin und zurück.

Der Freistoß zum Schluss war auch sehr unglücklich. Da gibt es einen Freistoß bei 91:45 und es dauert über eine Minute bis der Freistoß ausgeführt weden kann und das Spiel ist zu Ende, anstatt es noch die Minute gibt, die da offensichtlich von der Uhr genommen wurde.


Das sagte mein Bruder auch. Was bringt es bitte schön, einen Spieler wegen Zeitspiels zu ermahnen, wenn der doch ganz genau weiß, dass er erst aufhört, wenn er gelb bekommt. Hat er dann bei seinem 2 Abstoß auch weider getan und den Ball absichtlich wieder auf die andere Seite des 5ers gelegt.

Und der Freistoß war dann natürlich die Krönung. Effektiv waren das etwa 1,5 Minuten Nachspielzeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #4


01.10.2016 17:31


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

War schon massives Zeitspiel in den letzten 20 Minuten:
- 2. Ball aufs Spielfeld werfen.
- Ball weit wegschießen
- Offensichtliches Aufhalten des Balls als es zum Freistoß rollte
- Ausführen des Abstoßes immer von der möglichst weit entfernten Ecke des 5-Meter-Raums
- Von den 3 Minuten Nachspielzeit die ein Witz waren wurde über die Hälfte nicht gespielt

Ich mach den Kölner keinen Vorwurf, ich hätte es genauso gemacht. Aber dem Schirigespann mache ich den Vorwurf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #5


01.10.2016 17:51


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Ich mach den Kölner keinen Vorwurf, ich hätte es genauso gemacht. Aber dem Schirigespann mache ich den Vorwurf.

Vorallem da der Spass mit den Abstößen ja schon in der 18. Minute der ersten Halbzeit begann ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #6


01.10.2016 18:01


Tari
Tari

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 13.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 225

Ich weise mal ganz dreist darauf hin, dass ihr 45 Minuten verschenkt habt, in denen ihr das Spiel zu 100% in der Hand hattet. So unschön das auch ist, aber die 3-4 Minuten die da geschunden wurden hätten euch weniger gerettet als noch 1-2 Tore in der 1. Halbzeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #7


01.10.2016 18:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Tari

Zitat von Tari
Ich weise mal ganz dreist darauf hin, dass ihr 45 Minuten verschenkt habt, in denen ihr das Spiel zu 100% in der Hand hattet. So unschön das auch ist, aber die 3-4 Minuten die da geschunden wurden hätten euch weniger gerettet als noch 1-2 Tore in der 1. Halbzeit.


Was nichts daran ändert, dass Zeitspiel mit gelb zu unterbinden und nachzuspielen ist. Das ist dann einfach eine schwache Leistung des Schiedsrichters, wenn man sich so auf der Nase herumtanzen lässt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #8


01.10.2016 18:16


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von dermade
Geht's? Der Schiedsrichter hilft beim Zeitspiel? Erst läuft er 50m zum ständig zeitschindenden Horn, um ihm dann NICHT gelb zu geben? Sondern ihn ein zweites Mal zu ermahnen? Also nicht nur, dass er Horns Zeitspiel nicht unterbindet. Er unterstützt es aktiv mit seinem 50m-Lauf hin und zurück.

Der Freistoß zum Schluss war auch sehr unglücklich. Da gibt es einen Freistoß bei 91:45 und es dauert über eine Minute bis der Freistoß ausgeführt weden kann und das Spiel ist zu Ende, anstatt es noch die Minute gibt, die da offensichtlich von der Uhr genommen wurde.


Das sagte mein Bruder auch. Was bringt es bitte schön, einen Spieler wegen Zeitspiels zu ermahnen, wenn der doch ganz genau weiß, dass er erst aufhört, wenn er gelb bekommt. Hat er dann bei seinem 2 Abstoß auch weider getan und den Ball absichtlich wieder auf die andere Seite des 5ers gelegt.

Und der Freistoß war dann natürlich die Krönung. Effektiv waren das etwa 1,5 Minuten Nachspielzeit.

Wenn er schon nicht gelb gibt, soll er wenigstens nicht selbst noch aktiv Zeit von der Uhr nehmen. Bei der Nummer wo er extra über den halben Platz zu Horn gelaufen ist, hab ich mich schon arg gewundert und gewartet, dass die gelbe noch später eingeblendet wird und es nur nicht im Bild zu sehen war (die Übertragung kam ja aus einer Wiederholung zu einem Zeitpunkt, wo Siebert schon direkt vor Horn stand, da war also die Möglichkeit, dass er dort schon gelb gegeben hatte). Aber im Spielbericht sehe ich keine gelbe Karte für Horn. Da hat der Schiri also nur Zeit von der Uhr genommen. Großartig.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #9


01.10.2016 18:18


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Tari

Zitat von Tari
Ich weise mal ganz dreist darauf hin, dass ihr 45 Minuten verschenkt habt, in denen ihr das Spiel zu 100% in der Hand hattet. So unschön das auch ist, aber die 3-4 Minuten die da geschunden wurden hätten euch weniger gerettet als noch 1-2 Tore in der 1. Halbzeit.


Ich weise mal ganz dreist auf @Stormfalco s Kommentar hin.
Ich mach den Kölner keinen Vorwurf, ich hätte es genauso gemacht. Aber dem Schirigespann mache ich den Vorwurf.




Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #10


01.10.2016 18:31


Frankenbock


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 192

Mein Schmunzeln nimmt kein Ende, wegen dem Zeitspiel, daß man Woche für Woche in jedem Stadion sieht, einen Thread aufmachen ist schon echt genial. Ich würde mal sagen, kurz darüber nachdenken, wo die Schiris in der Vergangenheit gerade bei der Vergabe persönlicher Strafen gegen Spieler des FC Bayern mehr als ein Auge zugedrückt haben, um abschliessend festzustellen das man sich über nicht nicht bestraftes Zeitspiel sicher nicht aufregen muss...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #11


01.10.2016 18:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Frankenbock

Zitat von frankenbock
Mein Schmunzeln nimmt kein Ende, wegen dem Zeitspiel, daß man Woche für Woche in jedem Stadion sieht, einen Thread aufmachen ist schon echt genial. Ich würde mal sagen, kurz darüber nachdenken, wo die Schiris in der Vergangenheit gerade bei der Vergabe persönlicher Strafen gegen Spieler des FC Bayern mehr als ein Auge zugedrückt haben, um abschliessend festzustellen das man sich über nicht nicht bestraftes Zeitspiel sicher nicht aufregen muss...


Es geht hier um Zeitspiel. Und um nichts anderes, keine anderen Spiele und schon gar nicht irgendwelche persönlichen Strafen aus irgendwelchen anderen Spielen. Danke.

Tatsächlich gibt es diese Zeitspiel bei Münchner Spielen eben nicht Woche für Woche sondern eigentlich nie. 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #12


01.10.2016 18:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nun es ist halt nicht die Schuld der Kölner, wenn Siebert hier unsinn baut.
Er als Sr ( ich unterstelle ihn mal unabsichtlich) hat ja selber mehrmals Zeit on der Uhr genommen. Sei es die peinliche Horn scene^^ Oder eben der Freistoß in der Nachspielzeit. Da muss man als Sr einfach ein bischen Fingerspitzen gefühl zeigen und mal eine Minute länger Nachspielen lassen. Bzw. eben doch mal gelb zücken.
Aber der 4te Offizielle hat es ja auch nur bei 3 Minuten gehalten. Also eventuell hatte Siebert auch Anweisungen bekommen Pünktlich abzupfeifen. Also lag der Fehler eventuell garnicht bei ihn selber!

PS: Geht mir jetzt generell nur um kritik an siebert. Sein wir mal ehrlich, bei unseren Abschluß pech, hätten wir auch mit 5 Minuten mehr, wahrscheinlich nicht getroffen^^
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #13


01.10.2016 19:07


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@hennes1976

Zitat von hennes1976
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Fässer=Threads?

Wo ist das Problem? Wenn man über Dinge das Spiel betreffend diskutieren will? Ein Thread aufmachen, ist ja nicht gleich "ein Fass aufmachen". Aber Danke für den wertvollen Beitrag.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #14


01.10.2016 19:16


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2876

ich kann übrigens nicht ganz nachvollziehen weshalb die Kölner Spieler sich, nachdem sie erfolgreich die Uhr runtergespielt hatten, da alle so glückstaumelnd in den Armen lagen... So geil das natürlich zunächst mal klingt wenn man auswärts gegen die wohl unbestritten stärksten Mannschaft der Liga 1:1 spielt: Zoller MUSS bei dem Konter in der Nachspielzeit das 1:2 für FC machen, doch ihn verlassen im entscheidenden Moment die Nerven und die "cojones", um den lucky punch zu setzen. Müsste man als Fußballer da nicht eigentlich eher sauer sein dass man so ne Chance auf zwei weitere Punkte hat liegen lassen..?



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #15


01.10.2016 19:46


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 849

Bin der Meinung, dass die SR generell beim ersten offensichtlichen Zeitspiel gelb zeigen sollten. Verstehe nicht, warum man als SR diese Spielchen mitspielt. Bei anderen Unsportlichkeiten ermahnt man die Spieler doch auch nicht mehrere Male.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #16


01.10.2016 19:54


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

Ich habe mich übrigens in der ersten Halbzeit nach der Münchner Führung schon über Zeitspiel von Neuer aufgeregt 



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #17


01.10.2016 20:32


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

@dermade

Zitat von dermade
Zitat von hennes1976
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Fässer=Threads?

Wo ist das Problem? Wenn man über Dinge das Spiel betreffend diskutieren will? Ein Thread aufmachen, ist ja nicht gleich "ein Fass aufmachen". Aber Danke für den wertvollen Beitrag.


Ernsthaft ?

Jede Woche diskutieren über Zeitspiel ? Langweilig, da das jeder Verein macht, oder glaubst Du die Bayern würden z.B. im CL Finale bei einer knappen Führung kurz vor Schluß schnellschnell spielen ?

Diskussion über einen sky Kommentator ? Also das ist "Schmierwurscht", dafür ist mir meine Zeit zu Schade. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #18


01.10.2016 20:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hennes1976

Zitat von hennes1976
Also das ist "Schmierwurscht", dafür ist mir meine Zeit zu Schade. 


Offensichtlich nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #19


01.10.2016 20:34


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@hennes1976

Zitat von hennes1976
Zitat von dermade
Zitat von hennes1976
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Fässer=Threads?

Wo ist das Problem? Wenn man über Dinge das Spiel betreffend diskutieren will? Ein Thread aufmachen, ist ja nicht gleich "ein Fass aufmachen". Aber Danke für den wertvollen Beitrag.


Ernsthaft ?

Jede Woche diskutieren über Zeitspiel ? Langweilig, da das jeder Verein macht, oder glaubst Du die Bayern würden z.B. im CL Finale bei einer knappen Führung kurz vor Schluß schnellschnell spielen ?

Diskussion über einen sky Kommentator ? Also das ist "Schmierwurscht", dafür ist mir meine Zeit zu Schade. 

Es ist dir so wurscht, dass du dich hier einloggst und Beiträge verfasst...



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #20


01.10.2016 20:36


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@hennes1976

Zitat von hennes1976
Jede Woche diskutieren über Zeitspiel?

Hilft jede Woche der Schiedsrichter aktiv mit?

Wer zwingt dich eigentlcih die uninteressanten Threads zu lesen?



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

01.10.2016 15:30


40.
Kimmich
63.
Modeste

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
3,2
Bayern München 4,1   3,1  1. FC Köln 2,8
Lasse Koslowski
Markus Häcker
Tobias Christ

Statistik von Daniel Siebert

Bayern München 1. FC Köln Spiele
27  
  19

Siege (DFL)
15  
  5
Siege (WT)
17  
  5

Unentschieden (DFL)
8  
  5
Unentschieden (WT)
7  
  6

Niederlagen (DFL)
4  
  9
Niederlagen (WT)
3  
  8

Aufstellung

Neuer
Rafinha
Gelbe Karte Javi Martinez
Hummels
Bernat
Kimmich
Alonso
Sanches 70.
Robben 46.
Lewandowski
Coman 71.
Horn 
Sörensen  Gelbe Karte
Mavraj 
Heintz 
Hector 
Risse 
62. Höger 
Lehmann 
62. Rausch 
88. Osako 
Modeste 
Vidal  70.
Alaba  71.
Müller  46.
88. Rudnevs
62. Özcan
62. Zoller Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Bayern München 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
4  
  2

Torschüsse gesamt
20  
  6

Ecken
10  
  3

Abseits
4  
  3

Fouls
4  
  13

Ballbesitz
66%  
  34%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema