Zeitspiel

Relevante Themen

 Strittige Szene
  3. Min.: Rot Eggestein | von dlooney
  18. Min.: Rot Diaby | von Peachum12
 Vorschläge der Community
  90+7. Min.: Foul vor dem 2:1 | von SCF-Dani
 Allgemeine Themen
  Zeitspiel | von scfscf

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Zeitspiel  - #1


14.05.2022 17:22


scfscf


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 09.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 85

Gibt es für Zeitspiel keine gelbe Karte mehr?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #2


14.05.2022 17:39


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1612

Das Problem bei der Ecke war, dass niemand hingegangen ist, wem soll man dann eine gelbe Karte geben?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #3


14.05.2022 17:46


DerBallIstRund


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 365

@syntex00

Zitat von syntex00
Das Problem bei der Ecke war, dass niemand hingegangen ist, wem soll man dann eine gelbe Karte geben?
Das wäre dann der Spielführer. Wobei es doch schon recht klar war, dass Diaby in diese Richtung unterwegs war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #4


14.05.2022 17:56


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 922

ich hab echt nicht verstanden wieso Leverkusen das gemacht hat also es ging ja nichtmal um was 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #5


14.05.2022 18:47


scfscf


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 09.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 85

@syntex00

Zitat von syntex00
Das Problem bei der Ecke war, dass niemand hingegangen ist, wem soll man dann eine gelbe Karte geben?


Zumindest könnte der Schiedsrichter auch so gedacht haben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #6


14.05.2022 22:17


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 922

Also denke Gelb gab es nicht, weil es das letzte Spiel war und es wirklich egal war ob jetzt noch jemand gelb bekommt. Daher dachte der Schiedsrichter lieber die zeit nochmal nachspielen zu lassen. Also genervt hat es mich auch extrem, einfach weil es soooo unnötig war, aber finde der Schiedsrichter hat es sehr gut geregelt in dem er nichmal zwei minuten länger spielen lassen hat. 
Und insgesamt fande ich auch seine Leistung heute wirklich gut! 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #7


14.05.2022 23:43


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 897

@syntex00

Zitat von syntex00
Das Problem bei der Ecke war, dass niemand hingegangen ist, wem soll man dann eine gelbe Karte geben?


Ja bei der Ecke war das ok. Aber Baumgartlinger muss er mit gelb/rot runterstellen. War selten dumm von ihm bereits gelb belastet bei der Auswechslung in alle richtungen zu klatschen und über 1 Minute Zeit von der Uhr zu nehmen. Hochgradig unfair. 



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #8


15.05.2022 11:05


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Bin schon länger der Meinung, dass man bei Zeitspielen und taktischen Fouls Mannschaftsstrafen haben sollte, bei "unsportlichen" Vergehen (also harte Fouls usw) persönliche.

Allerdings kann ich nicht sagen, was die Konsequenz aus Mannschaftsstrafen sein soll... alos ob dann 3 Strafen zu einem Elfmeter oder was auch immer führen.

Also gerade bei taktischen Fouls, die halt auch noch hart sind, gibt es oft genug halt nur gelb, obwohl es im Grunde halt doppelt gelb ist: Taktisches Foul und hartes Foul. Im Grunde bekommt man das harte Foul da gratis dazu im Moment. Würde man das konsequent unterrteilen, wäre es hier halt einmal eine Mannschaftsstrafe und einmal eine persönliche Strafe.

Mich nervt beim Zeitspiel halt auch, dass
a) die gelbe Karte bringt am Ende eh keinem was, kaum ein Spieler macht halt zwei Mal gelbwürdiges Zeitspiel usw...
b) die persönliche Strafe, die eh meist verpufft, kostet am Ende halt sogar noch mehr Zeit



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #9


15.05.2022 11:22


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 493

Fand das bei Baumgartlinger eigentlich nicht so schlimm, ist ne Auswechslung und er ist vom platz während er sich bedankt hat, zudem, dass er quasi verabschiedet wurde, war das doch auch ein doppelwechsel, dementsprechend ist ne Minute da auch einfach standard, zumal das, wie im anderen thread auch schon geschrieben wurde, ausreichend nachgespielt wurde.
Viel mehr hat mich der doppelwechsel 10 minuten vor schluss gestört, wo zuerst die 19 angezeigt wurde und diaby aber gar nicht raus sollte und dann erst noch die andere Nummer kommuniziert werden musste. Das war ein bisschen drüber fand ich (oder halt clever, wenn man so will)
Generell fand ich es zu viel ermahnungen und zu wenig konsequenzen von Seiten des Schiris, z.b. gab es eigentlich bei fast jeder ecke/Freistoß für den sc irgendein gerangel, wo er nochmal unterbrochen hat und die leute ermahnt und das ist mir irgendwann einfach zu blöd, aber da spricht halt auch die fanbrille.
Insgesamt war eigentlich alles ok



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #10


16.05.2022 14:14


komozono


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 21

Das leidige Thema könnte einfach erledigt werden, wenn man eine Netto-Spielzeit einführen würde von bspw 2x 40 Minuten. Bei Spielunterbrechungen wird die Uhr angehalten. Und schon ist es zwecklos da zu trödeln. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

14.05.2022 15:30


53.
Alario
88.
Haberer
90+7.
Palacios

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
3,4
Bayer Leverkusen 1,5   3,8  SC Freiburg 2,2
Norbert Grudzinski
Sascha Thielert
Dr. Robin Braun

Statistik von Sven Jablonski

Bayer Leverkusen SC Freiburg Spiele
12  
  15

Siege (DFL)
8  
  6
Siege (WT)
8  
  5

Unentschieden (DFL)
1  
  5
Unentschieden (WT)
1  
  6

Niederlagen (DFL)
3  
  4
Niederlagen (WT)
3  
  4

Aufstellung

Schick 83.
Lunev
Sinkgraven 67.
Gelbe Karte Baumgartlinger 60.
Alario 60.
Tah
Palacios
Paulinho 84.
Tapsoba
Kossounou
Gelbe Karte Diaby
Lienhart 
Höfler 
79. Sallai 
Schlotterbeck  Gelbe Karte
61. Kübler 
Grifo 
79. Höler 
Flekken 
Günter 
69. Eggestein  Gelbe Karte
69. Jeong 
Andrich  60.
Azmoun  83.
Bakker  67.
Aránguiz  60.
Hincapié  84.
69. Petersen
79. Schmid
61. Sildillia Gelbe Karte
79. Demirović
69. Haberer

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema