Zieler springt in Stindl

Relevante Themen

 Strittige Szene
  85. Min.: Zieler springt in Stindl | von SCF-Dani
 Allgemeine Themen
  Willenborg | von creative
  Nachspielzeit | von creative
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Zieler springt in den Zweikampf zwischen Pavard und Stindl und trifft den Ball nicht. Reicht dieser Einsatz für einen Elfmeter für Gladbach?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Zieler springt in Stindl  - #21


11.02.2018 22:00


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1760

- richtig entschieden
Würde das liebend gerne gegen Stuttgart entscheiden (ergibt sich einfach aus der  Tabellensituation) - aber:
Man könnte ein Aufstützen von Pavard pfeifen, er hindert Stindl meienr Ansicht nach am Hochspringen.
Die Aktion von Zieler geht nur in den eigenen Mann.
Auch wenn ich seit jeher dafür bin, dass bei den Keepern mehr abgepfiffen wird,
das ist mir zu wenig.
Für mich die Aktion von Zieler kein Elfer.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieler springt in Stindl  - #22


11.02.2018 22:05


Winnie1999


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 11.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 16

@haifischflossensuppe

- Veto
Zitat von haifischflossensuppe
Würde das liebend gerne gegen Stuttgart entscheiden (ergibt sich einfach aus der  Tabellensituation) - aber:
Man könnte ein Aufstützen von Pavard pfeifen, er hindert Stindl meienr Ansicht nach am Hochspringen.
Die Aktion von Zieler geht nur in den eigenen Mann.
Auch wenn ich seit jeher dafür bin, dass bei den Keepern mehr abgepfiffen wird,
das ist mir zu wenig.
Für mich die Aktion von Zieler kein Elfer.

Wie kommst du darauf, dass Zieler nur den eigenen Mann trifft? Er springt Stindl doch voll in den Rücken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieler springt in Stindl  - #23


11.02.2018 22:16


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Am kniffligsten finde ich den "aufgesetzten" Arm. Bin mir nicht sicher, ob Stindl dadurch gehindert wurde, ordentlich zum Kopfball zu kommen, zumal Pavard wohl das bessere Timing hatte.
Die Aktion von Zieler ist für alle Parteien schmerzhaft, aber mE nicht so übermäßig hart, als dass man sie abpfeifen müsste.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieler springt in Stindl  - #24


11.02.2018 22:52


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

Dass Pavard da nach ein paar Sekunden wieder steht, nachdem er Zielers Rechte voll an den Kopf bekommt, ist schon erstaunlich. Stindl bekommt den ganzen Schwung Zielers ab, aber sowas wird kaum gepfiffen (gerade wir Stuttgarter können da seit Gentner vs. Casteels ein Lied davon singen). Tatsächlich ist für mich Pavards Arm auf Stindls Schulter am ehesten das Thema. Das kann man pfeifen, ein Muss sehe ich nicht. Glück für den VfB, aber keine klare Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieler springt in Stindl  - #25


11.02.2018 22:52


VilsaLimette
VilsaLimette

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 251

- richtig entschieden
Wieso hier manche Elfer fordern, versteh ich hier nicht. Zieler springt nur in den eigenen Mann, der dann leicht den Gladbacher streift aber nix wirklich ernstes ist. Faires einsteigen und alles richtig. Für sowas will ich keine Elfer sehen, sonst geht bald kein Keeper mehr von seiner Linie weg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieler springt in Stindl  - #26


11.02.2018 22:56


veron


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 24.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 428

- richtig entschieden
Erstens, der Stuttgarter Pavard hätte schon längst den Ball geklärt, bevor Zieler überhaupt kam, und Zieler räumte allerhöchstens den Parvard selbst ab. Stindl spielte eine völlig untergeordnete Rolle. Seit wann gibt es also Elfmeter, wenn ein Torwart mit seinen eigenen Mann kollidiert. Ich verstehe überhaupt nicht, warum man für einen völlig chancenlosen Stindl, der gar keine Rolle spielte, einen Elfmeter fordert. Das ist mimimi in Vollendung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieler springt in Stindl  - #27


11.02.2018 23:21


Bounty88


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 474

@veron

- Veto
Zitat von veron
Erstens, der Stuttgarter Pavard hätte schon längst den Ball geklärt, bevor Zieler überhaupt kam, und Zieler räumte allerhöchstens den Parvard selbst ab. Stindl spielte eine völlig untergeordnete Rolle. Seit wann gibt es also Elfmeter, wenn ein Torwart mit seinen eigenen Mann kollidiert. Ich verstehe überhaupt nicht, warum man für einen völlig chancenlosen Stindl, der gar keine Rolle spielte, einen Elfmeter fordert. Das ist mimimi in Vollendung.
und der Arm von Pavard am Hals von Stindl ist auch völlig normal oder wie? Selbst ohne Torwart reicht das für einen Elfmeter, als kannst du dir deine despektierliche Äußerung zum Schluss auch sparen. 



Schwarz-Weiß-Grün bis in den Tod!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieler springt in Stindl  - #28


11.02.2018 23:24


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
Zieler räumt hier Freund und Feind ab. Ich kann aber keine klare Torchance erkennen, die durch diesen Einsatz verhindert wurde.


Naja, mal aufs Knie achten.
Eigentlich springt er zwischen beide Spieler, und eher in den eigenen Mann und wird von diesem ein wenig in den Gladbacher abgelenkt.

Wenn ich ehrlich bin verstehe ich die Diskussion nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieler springt in Stindl  - #29


11.02.2018 23:38


Snoap


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 597

- Veto
Im Mittelfeld nach nem Abstoß wird sowas abgepfiffen.

Aber doch nicht im 16er .. wo würde das hinführen?
und dann noch für Gladbach ...

und man sieht, dass Stindl beim "einspringen" von Zieler nen "schlag" in den Rücken bekommt.
Ja, ... Zieler springt mit dem Knie durch die beiden Spieler, aber nicht alles an seinem Körper ist so dünn wie das Bein / Knie.
Der gibt dem Stindl auch nochmal schön mit den boppes einen mit .. gut zu erkennen an Stindls Kopf und der plötzlichen bewegung.
(Körper wird plötzlich stark von hinten nach vorn gedrückt, keine anspannung mehr in Stindls hals -> körper geht vor, kopf bleibt hinten -> ruckartige bewegung des kopfes)

100% Elfmeter in meinen Augen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieler springt in Stindl  - #30


11.02.2018 23:56


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

Pavards Aktion finde ich in sofern noch in Ordnung da er den Arm schon versucht noch relativ nah am Körper zu behalten und ihn nicht wirklich wegstreckt. Der Arm liegt dann auch eher durch das reinbewegen von Stindl an als umgekehrt.

Zielers Aktion ist schon was anderes. Er versucht zwar zum Ball zu gehen aber da Pavard den Ball spielt verpasst er ihn doch ziemlich deutlich. Mit den Armen und Oberkörper trifft er zwar hauptsächlich seinen eigenen Mann allerdings trifft er mit der Hüfte wohl auch mit ordentlicher Wucht den Gladbacher in den Rücken. Man sieht schön den Rück der durch den Körper geht. Auf der einen Seite denke ich darf Zieler da nicht so hin und man sollte das pfeifen auf der anderen will ich für sowas aber eigentlich keinen Elfer sehen. Schwierig..



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieler springt in Stindl  - #31


12.02.2018 00:05


Naon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 488

Die Aktion ist klar in Richtung Ball gerichtet. Ohne Pavard kommt der Keeper auch an den Ball und alles gut, der Gladbacher wird hält leider mit abgeräumt. Kann man geben, aber klar ist das nicht.

lustiger finde ich die Werbung im oberen GIF.
"Erst anfeuern, dann anpacken."
T
passt irgendwie



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieler springt in Stindl  - #32


12.02.2018 02:53


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

Zieler springt voll in beide Spieler rein, und wenn er den Ball nicht trifft, dann ist das Elfmeter. Für mich eine klare Fehlentscheidung, wo sich auch der VAR hätte melden müssen. Der Torwart hat keine Immunität bzgl. Schiedsrichterpfiffen gegen sich.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieler springt in Stindl  - #33


12.02.2018 08:08


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1531

- richtig entschieden
Zieler foult Pavard. Dafür sollte Gladbach keinen Elfer bekommen. Dass er deutlich nach Verschwinden des Balls mit Stindl kollidiert ist eher Kategorie Zusammenprall, Stindl entsteht auch bezüglich der Spielfortsetzung kein Nachteil, da der Ball geklärt ist. 

Der Armeinsatz von Pavard ist auch eher der Tatsache geschuldet, dass der Stuttgarter ne Etage höher steht als sein Gegner, der Arm ist nah am Körper - einfach mieses Timing vom Gegenspieler... 
​​​​​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieler springt in Stindl  - #34


12.02.2018 08:20


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

- richtig entschieden
Hui, schwierig. Den aufliegenden Ellbogen von Pavard würde ich eher dessen besserem Timing zuschreiben und daher nicht als ahndungswürdig ansehen.

Zieler springt anschließend vor allem in den eigenen Mann. Sicherlich wird Stindl dann auch leicht erwischt. Aber ich finde auch hier nicht, dass man hier auf den Punkt zeigen muss.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieler springt in Stindl  - #35


12.02.2018 09:05


Ja93kob


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 314

- Veto
Für mich ein Elfmeter, Pavard stützt sich mit dem Ellbogen klar ab und Zieler trifft alles andere als den Ball und räumt nur den Spieler(die Spieler) ab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieler springt in Stindl  - #36


12.02.2018 09:15


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 473

Zieler trifft hauptsächlich Pavard

Zieler trifft hauptsächlich Pavard. Dafür Elfmeter zu fordern ist schon arg übertrieben. 

Und zum Armeinsatz von Pavard: Pavard hatte schlicht das bessere Timing. Auch dafür darf es keinen Elfer geben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieler springt in Stindl  - #37


12.02.2018 09:28


danvifb


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 151

- richtig entschieden
Wenn man hier Elfmeter gibt, kann man in fast jedem Spiel einen Elfmeter geben. Ich find die Diskussion hier auch unnötig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieler springt in Stindl  - #38


12.02.2018 10:21


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

- Veto
Also die Intensität ist definitiv nicht zu niedrig, man sieht im gif deutlich den Ruck durch Stindls Körper gehen.

Klar trifft er auch den eigenen Mann, das ist hier aber nicht weiter relevant.
Auch ein unglücklicher Zusammenprall ist das nicht. Der würde nur dann vorliegen wenn entweder Zieler Stindl nicht sieht (hier absolut ausgeschlossen) oder aber sich beide ineinander bewegen. Stindl spring aber relativ gerade hoch und die Bewegung geht klar von Zieler aus.

Für mich ist das damit ein absichtliches Abräumen des Gegenspielers ohne den Ball zu berühren. Die Aktion von Pavard zuvor ist in Ordnung, er springt einfach höher als Stindl.
​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieler springt in Stindl  - #39


12.02.2018 10:26


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

@Winnie1999

- richtig entschieden
Zitat von Winnie1999
Wie kommst du darauf, dass Zieler nur den eigenen Mann trifft? Er springt Stindl doch voll in den Rücken.


Er springt in seinen eigenen Mitspieler und in der Abwärtsbewegung touchiert er auch Stindl. Für einen Elfer in meinen Augen zu wenig...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieler springt in Stindl  - #40


12.02.2018 10:36


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3257

Sind 2 diskussionswüdige Szenen.
1. Der Arm (Ellenbogen) auf der Schulter von Stindl. Dieser hindert ihn ganz klar daran wie gewollt zum Kopfball zu gehen.
2. Der deutliche Impuls in den Rücken von Stindl. Da ist Zieler doch sehr körperbetont unterwegs.

Dass es nicht unbedingt zu einer Torchance gekommen wäre kann mMn kein Grund sein nicht zu pfeifen.
Ich wäre ja voll dabei, wenn man das konsequent so durchziehen würde. Aber das dürfte einfach zu schwierig in der Praxis zu bewerten sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

11.02.2018 15:30

Schiedsrichter

Frank WillenborgFrank Willenborg
Note
3,5
VfB Stuttgart 3,4   3,4  Bor. M'Gladbach 3,7
Guido Kleve
Rafael Foltyn
Patrick Alt
Tobias Welz
Dr. Arne Aarnink

Statistik von Frank Willenborg

VfB Stuttgart Bor. M'Gladbach Spiele
16  
  8

Siege (DFL)
8  
  5
Siege (WT)
7  
  5

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  1

Niederlagen (DFL)
6  
  2
Niederlagen (WT)
6  
  2

Aufstellung

Zieler
Beck
Gelbe Karte Baumgartl
Pavard
Insúa
Thommy 66.
Ascacíbar 90.
Aogo 66.
Gentner
Ginczek
Gomez
Sippel 
Jantschke 
Ginter 
Vestergaard 
Elvedi 
76. Hofmann 
Kramer 
63. Zakaria 
46. Grifo 
Hazard 
Stindl 
Badstuber  66.
Mangala  66.
Kaminski  90.
46. Raffael
63. Drmic
76. Bobadilla

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
3  
  4

Torschüsse gesamt
6  
  6

Ecken
1  
  8

Fouls
13  
  11

Ballbesitz
37%  
  63%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema