Zieler springt in Stindl

Relevante Themen

 Strittige Szene
  85. Min.: Zieler springt in Stindl | von SCF-Dani
 Allgemeine Themen
  Willenborg | von creative
  Nachspielzeit | von creative
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Zieler springt in den Zweikampf zwischen Pavard und Stindl und trifft den Ball nicht. Reicht dieser Einsatz für einen Elfmeter für Gladbach?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Zieler springt in Stindl  - #41


12.02.2018 11:08


MG-Jedrick


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 290

- richtig entschieden
Schliesse mich Hagi01 an. Das ist mir zu wenig, Zieler räumt hauptsächlich den eigenen Spieler ab. Sowas will ich nicht gepfiffen haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieler springt in Stindl  - #42


12.02.2018 12:33


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@danvifb

- Veto
Zitat von danvifb
Wenn man hier Elfmeter gibt, kann man in fast jedem Spiel einen Elfmeter geben. Ich find die Diskussion hier auch unnötig.


Wenn Zieler den Ball spielen würde, wäre das Ding hier klar.

Wieso aber soll es keinen Elfmeter geben, wenn kein Ballspielen vorliegt? Ist ziemlich vergleichbar mit Foul abseits des Balles / zu spät kommen - gibt in der Regel immer Feristoß / Elfmeter. Da der Torhüter keine Sonderrechte hat ist für mich hier ein Elfmeter fällig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieler springt in Stindl  - #43


12.02.2018 12:57


Siro


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 13.10.2017

Aktivität:
Beiträge: 112

- richtig entschieden
Zum geforderten Elfer:
Zieler kommt zwar zu spät, aber Pavard bekommt die volle Wucht ab und hat ausserdem schon geklärt

Zum aufliegenden Ellbogen:
Pavard geht zum Ball bzw. ist schon im Sprung, als Stindl ihn unterläuft und somit mit der Schulter unter den Ellbogen kommt. (Siehe erstes .gif auf Seite 1)

Das ist eine reine Timing-Szene nicht mehr und nicht weniger, aber nirgends etwas von Foulspiel zu sehen, sry.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieler springt in Stindl  - #44


12.02.2018 13:11


Bounty88


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 481

- Veto
Wenn ich jetzt vom KT lese, Zieler trifft fast nur den den eigenen Mann und unglücklicher Zusammenprall und deswegen ist es kein Elfmeter muss ich herzhaft lachen. 
Trifft er nur den eigenen Spieler oder wird Stindl ebenfalls getroffen? Ein unglücklicher Zusammenprall, welcher den Stürmer zu Fall bringt, ist dann auch schon kein Foul mehr. Den Ball erreicht der TW nicht. Wenn einer im Mittelfeld stolpert und dabei nen Spieler zu Fall bringt, ist das auch ein Foul, auch wenn es unglücklich aussieht. So wie Zieler da am Ball vorbei springt ist es mindestens mal fahrlässig. Und der Stürmer wird klar im Rücken getroffen. Und da ist es eigentlich egal ob der noch heftigere Zusammenprall mit dem eigenen Mann passiert ist. 



Schwarz-Weiß-Grün bis in den Tod!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieler springt in Stindl  - #45


12.02.2018 13:36


Winnie1999


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 11.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 16

@Bounty88

- Veto
Zitat von Bounty88
Wenn ich jetzt vom KT lese, Zieler trifft fast nur den den eigenen Mann und unglücklicher Zusammenprall und deswegen ist es kein Elfmeter muss ich herzhaft lachen. 
Trifft er nur den eigenen Spieler oder wird Stindl ebenfalls getroffen? Ein unglücklicher Zusammenprall, welcher den Stürmer zu Fall bringt, ist dann auch schon kein Foul mehr. Den Ball erreicht der TW nicht. Wenn einer im Mittelfeld stolpert und dabei nen Spieler zu Fall bringt, ist das auch ein Foul, auch wenn es unglücklich aussieht. So wie Zieler da am Ball vorbei springt ist es mindestens mal fahrlässig. Und der Stürmer wird klar im Rücken getroffen. Und da ist es eigentlich egal ob der noch heftigere Zusammenprall mit dem eigenen Mann passiert ist. 

Ist ja nicht so neu, dass bei Gladbach klare Treffer zu wenig sind und bei anderen Minimalberührungen ausreichen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieler springt in Stindl  - #46


12.02.2018 14:03


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

- richtig entschieden
Zieler "foult" doch nur seinen eigenen Mitspieler ... seit wann gibt es dafür Elfmeter?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieler springt in Stindl  - #47


12.02.2018 14:31


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

- Veto
Vielleicht mal die Szene angucken bevor du kommentierst...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieler springt in Stindl  - #48


12.02.2018 15:17


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Bin mittlerweile der Meinung, dass Zieler da hauptsächlich Pavard abräumt. Interessanter finde ich da den Ellenbogen von Pavard auf Stindls Schulter



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieler springt in Stindl  - #49


12.02.2018 15:40


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

- Veto
Aber es ist doch völlig unwesentlich ob Zieler mehr Pavard oder mehr Stindl abräumt?

Die Frage ist doch nur, ob hier Stindl strafbar getroffen wurde, ob er seinen Mitspieler noch heftiger trifft ist doch völlig egal, oder gibt es da eine neue Anweisung von der ich nichts weiß?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieler springt in Stindl  - #50


12.02.2018 16:16


PB1988


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 289

- richtig entschieden
Finde den Ellbogen eher strafwürdig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieler springt in Stindl  - #51


12.02.2018 18:15


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Bin mittlerweile der Meinung, dass Zieler da hauptsächlich Pavard abräumt. Interessanter finde ich da den Ellenbogen von Pavard auf Stindls Schulter


Ich hab hier die andere Totale nochmal etwas vergrößert und verlangsamt. Hier sieht man doch recht gut, dass der Schwung von Zieler hauptsächlich an dem Gladbacher gebremst wird da Zieler mehr oder weniger seitlich an Pavard vorbeispringt (diesen aber natürlich auch trifft). @kt




Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieler springt in Stindl  - #52


12.02.2018 18:43


Bounty88


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 481

- Veto
Der ganze Oberschenkel ist ja im Rücken von Stindl. 

Wäre ja mal schön, wenn die KT Mitglieder die schon abgestimmt haben, sich das nochmal angucken. 
Einfach unbegreiflich was alles angeblich kein Elfmeter ist 
Nach nem Torschuss abgeräumt werden
Vom Torwart abgeräumt werden beim Hochsprung ohne an den Ball zu kommen. 
3x Hand in einer Aktion 


​​​



Schwarz-Weiß-Grün bis in den Tod!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieler springt in Stindl  - #53


12.02.2018 18:51


Winnie1999


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 11.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 16

@MKsge92

- Veto
Zitat von MKsge92
Zitat von GladbacherFohlen
Bin mittlerweile der Meinung, dass Zieler da hauptsächlich Pavard abräumt. Interessanter finde ich da den Ellenbogen von Pavard auf Stindls Schulter


Ich hab hier die andere Totale nochmal etwas vergrößert und verlangsamt. Hier sieht man doch recht gut, dass der Schwung von Zieler hauptsächlich an dem Gladbacher gebremst wird da Zieler mehr oder weniger seitlich an Pavard vorbeispringt (diesen aber natürlich auch trifft). @kt


Quatsch, Foul von Stindl der läuft rückwärts einfach in den Sprung von Zieler.
Nach der Elferszene vom Köln-Spiel Platz 2 in der der KT-Hitparade.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieler springt in Stindl  - #54


12.02.2018 19:19


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

- Veto
Also wer nach diesen Bilder ernsthaft noch behauptet, die Intensität sei zu gering, der sollte sich mal ernsthaft hinterfragen...

Aus dieser Perspektive korrigiere ich mich von "hätte ich gegeben, muss man aber nicht" auf das war ein klarer Strafstoß. Wieder mal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieler springt in Stindl  - #55


12.02.2018 19:56


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

- Veto
Klarer Elfmeter...
Zieler mit  absolut hirnrissigem EInsteigen was eigentlich mit nem ELfer und Gelb bestraft hätte werden müssen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieler springt in Stindl  - #56


12.02.2018 20:00


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

@Siro

- Veto
Zitat von Siro
Zum geforderten Elfer:
Zieler kommt zwar zu spät, aber Pavard bekommt die volle Wucht ab und hat ausserdem schon geklärt

Zum aufliegenden Ellbogen:
Pavard geht zum Ball bzw. ist schon im Sprung, als Stindl ihn unterläuft und somit mit der Schulter unter den Ellbogen kommt. (Siehe erstes .gif auf Seite 1)

Das ist eine reine Timing-Szene nicht mehr und nicht weniger, aber nirgends etwas von Foulspiel zu sehen, sry.


Schlechtes Timimg kann durchaus in einem Foulspiel münden..sry



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieler springt in Stindl  - #57


12.02.2018 20:15


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@Schwarzangler

Deine Begründung schießt den Vogel ab!
Mal im Detail:
Nach dem letzten Bild liegt doch der Verdacht nahe, dass Stindl das eigentliche Ziel von Zieler war. Dafür kann man schon mal Elfmeter pfeifen.
Das letzte Bild ist völlig unbrauchbar, da verdeckt. Wenn du schon ein Gif benutzt und nicht die normalen TV-Bilder, dann gehe auf Seite 1. Deutlicher geht es nicht.

Nach dem letzten Bild liegt doch der Verdacht nahe, dass Stindl das eigentliche Ziel von Zieler war. Dafür kann man schon mal Elfmeter pfeifen.
Du pfeifst auf Verdacht einen Elfmeter? Du bist ein Held!

Nach dem letzten Bild liegt doch der Verdacht nahe, dass Stindl das eigentliche Ziel von Zieler war.Dafür kann man schon mal Elfmeter pfeifen.
Dein ernst? Zieler wollte nicht den Ball, sondern Stindl treffen? You made my day!

Nach dem letzten Bild liegt doch der Verdacht nahe, dass Stindl das eigentliche Ziel von Zieler war. Dafür kann man schon mal Elfmeter pfeifen.
Noch ein geiler Satz. Kann man oder muss man? Wenn schon, dann solltest du schreiben "Das ist für mich dann ein Elfmeter".

Fazit:
Jedes einzelne Wort deiner Begründung ist der absolute Witz. Dafür bekommst du von mir die "goldene Ananas" für die beste Begründung eines KTler aller Zeiten!

Zur Szene:
Komisch, dass kein Gladbacher reklamiert. Nicht einmal Stindl selbst. Warum wohl?



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieler springt in Stindl  - #58


12.02.2018 20:18


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

- Veto
Es ist schon lustig, dass du einem KT´ler eine schlechte Begründung vorwirfst, um dann selbst deine Argumentation mit "es reklamiert ja keiner" zu begründen. Ganz hohe Schule, Respekt.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieler springt in Stindl  - #59


12.02.2018 20:23


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@rb71

Zitat von rb71
@Schwarzangler

Deine Begründung schießt den Vogel ab!
Mal im Detail:
Nach dem letzten Bild liegt doch der Verdacht nahe, dass Stindl das eigentliche Ziel von Zieler war. Dafür kann man schon mal Elfmeter pfeifen.
Das letzte Bild ist völlig unbrauchbar, da verdeckt. Wenn du schon ein Gif benutzt und nicht die normalen TV-Bilder, dann gehe auf Seite 1. Deutlicher geht es nicht.

Nach dem letzten Bild liegt doch der Verdacht nahe, dass Stindl das eigentliche Ziel von Zieler war. Dafür kann man schon mal Elfmeter pfeifen.
Du pfeifst auf Verdacht einen Elfmeter? Du bist ein Held!

Nach dem letzten Bild liegt doch der Verdacht nahe, dass Stindl das eigentliche Ziel von Zieler war.Dafür kann man schon mal Elfmeter pfeifen.
Dein ernst? Zieler wollte nicht den Ball, sondern Stindl treffen? You made my day!

Nach dem letzten Bild liegt doch der Verdacht nahe, dass Stindl das eigentliche Ziel von Zieler war. Dafür kann man schon mal Elfmeter pfeifen.
Noch ein geiler Satz. Kann man oder muss man? Wenn schon, dann solltest du schreiben "Das ist für mich dann ein Elfmeter".

Fazit:
Jedes einzelne Wort deiner Begründung ist der absolute Witz. Dafür bekommst du von mir die "goldene Ananas" für die beste Begründung eines KTler aller Zeiten!

Zur Szene:
Komisch, dass kein Gladbacher reklamiert. Nicht einmal Stindl selbst. Warum wohl?

das ist ja nix neues, dass sich einzelne ktler auf ein bestimmtes gif berufen, welches eine völlig absurde perspektive aufweist.
das hier ist nie und nimmer ein elfmeter. wundert mich echt, dass so viele ktler hier wirklich ein strafstoß sehen. dass hier mit ausnahme einem alle gladbacher fans pfeifen würden, ist ja noch nachvollziehbar und der vereinslinse geschuldet. ich würde hier nicht im entferntesten auf den gedanken kommen, dass man hier einen elfmeter geben muss. aber ist ja eh nur ne spielerei und manche sind echt glücklich, wenn es dann wenigstens hier punkte gibt...



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieler springt in Stindl  - #60


12.02.2018 20:26


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@Zitruspflanze

Das ist keine Begründung von mir, sondern eine Tatsache. Und aus dieser stelle ich eine Frage. Aber schön, wenn ich dich belustigen konnte.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

11.02.2018 15:30

Schiedsrichter

Frank WillenborgFrank Willenborg
Note
3,5
VfB Stuttgart 3,4   3,4  Bor. M'Gladbach 3,7
Guido Kleve
Rafael Foltyn
Patrick Alt
Tobias Welz
Dr. Arne Aarnink

Statistik von Frank Willenborg

VfB Stuttgart Bor. M'Gladbach Spiele
16  
  8

Siege (DFL)
8  
  5
Siege (WT)
7  
  5

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  1

Niederlagen (DFL)
6  
  2
Niederlagen (WT)
6  
  2

Aufstellung

Zieler
Beck
Gelbe Karte Baumgartl
Pavard
Insúa
Thommy 66.
Ascacíbar 90.
Aogo 66.
Gentner
Ginczek
Gomez
Sippel 
Jantschke 
Ginter 
Vestergaard 
Elvedi 
76. Hofmann 
Kramer 
63. Zakaria 
46. Grifo 
Hazard 
Stindl 
Badstuber  66.
Mangala  66.
Kaminski  90.
46. Raffael
63. Drmic
76. Bobadilla

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
3  
  4

Torschüsse gesamt
6  
  6

Ecken
1  
  8

Fouls
13  
  11

Ballbesitz
37%  
  63%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema