Zieler springt in Stindl

Relevante Themen

 Strittige Szene
  85. Min.: Zieler springt in Stindl | von SCF-Dani
 Allgemeine Themen
  Willenborg | von creative
  Nachspielzeit | von creative
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Zieler springt in den Zweikampf zwischen Pavard und Stindl und trifft den Ball nicht. Reicht dieser Einsatz für einen Elfmeter für Gladbach?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Zieler springt in Stindl  - #61


12.02.2018 20:35


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2226

@rb71

Zitat von rb71
Das ist keine Begründung von mir, sondern eine Tatsache. Und aus dieser stelle ich eine Frage. Aber schön, wenn ich dich belustigen konnte.


Also muss es aber deiner Feststellung bzw Tatsache danach gehen, dass jemand reklamiert? Beim Elfmeter für Wolfsburg gegen Bremen reklamiert kein Wolfsburger Elfmeter, trotzdem wird gepfiffen. Also ist da der Pfiff nun falsch, weil keiner wild gestikuliert?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieler springt in Stindl  - #62


12.02.2018 20:42


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4202

@rb71
Ich spare mir jetzt alles von Deinem Text zu kopieren und freue mich aber, dass ich Deinen Tag gerettet habe.
Letztlich bezog sich mein Schluss auf die Frage des Threderöffners: Zieler springt in den Zweikampf zwischen Pavard und Stindl und trifft den Ball nicht. Reicht dieser Einsatz für einen Elfmeter für Gladbach?
Mein roter Daumen zeigt eindeutig, dass ich hier eine andere Meinung vertrete als der Schiedsrichter.
Zu Deinem Vorwurf der Betrachtung der GIFs hier ein Erklärung. Da ich nicht alle Spiele des WEs gesehen habe, muss ich auf die eingestellten GIFs zurückgreifen. Meinen ersten Eindruck kannst Du gern nachlesen. Dieser bezog sich auf das erste Gif. Das zweite führte zu der Korrektur.
Ich hoffe, mich ausreichend geäußert zu haben.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieler springt in Stindl  - #63


12.02.2018 20:43


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

Also Zieler räumt Freund und Feind ab und dabei verpasst er den Ball deutlich.

Für mich schon ein Foul. Wenn der Torwart so ausgeht muss er für meine Begriffe wenigstens den Ball spielen. Macht Zieler in der Szene nicht und räumt nur Stindl ab.

Reicht für meine Begriffe für 11er. Klares Foul und einfach nur in den Gegner gesprungen. Weiß nicht warum man da auf "richtig" entschieden voten kann. Hab ich erheblich Probleme damit.

Schon als Casteels Gentner mit dem Knie ordentlich abräumte hatte ich Probleme. Hier ist für mich auch das Maß deutlich überschritten.

Auch mit der Wortwahl "unglücklicher" Zusammenprall hab ich so meine Probleme. Zieler weiß genau was er da macht und von unglücklich kann da keine Rede sein. Für Stindl ist es unglücklich weil der nicht weiß was gleich kommt, aber Zieler weiß genau was passiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieler springt in Stindl  - #64


12.02.2018 20:44


bjoern


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 417

Ich vermute auch hier zieht die von Herrn Krug überbrachte Regelanweisung, dass der DFB bei leichten Fouls nach Torabschluss keinen Elfmeter gepfiffen haben will.
Der Torabschluss wird daurch ersetzt, dass Parvard den Ball klärt und Stindl somit gar nicht an den Ball kommt. Da Zieler hautpsächlich Parvard trifft und Stindl nur zum Teil, ist es ein leichtes Foul. Also im Ergebnis nach Wunsch des DFB kein Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieler springt in Stindl  - #65


12.02.2018 20:57


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

@bjoern

- Veto
Auch wenn die Lex Krug alleine schon absurd genug ist, das wäre nochmal ein Schuss gesunder Wahnsinn oben drauf. Ich glaube aber nicht, dass das hier der Grund ist...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieler springt in Stindl  - #66


12.02.2018 21:43


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@lufdbomp

Muss ja nicht umbedingt rücksichtslos sein das Einsteigen Unbesonnen würde ja schon genügen für Elfer



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieler springt in Stindl  - #67


12.02.2018 21:48


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

- Veto
Man sollte vielleicht nochmal betonen, dass Zieler den Ball NICHT trifft. Damit brauch man auch keine übergroße Härte, ein normales Foulspiel genügt. Und ein Torwart ist in der Hinsicht auch nur ein normaler Spieler...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieler springt in Stindl  - #68


12.02.2018 22:47


Snoap


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 597

@revolution0815

- Veto
Zitat von revolution0815
Zitat von rb71
@Schwarzangler

Deine Begründung schießt den Vogel ab!
Mal im Detail:
Nach dem letzten Bild liegt doch der Verdacht nahe, dass Stindl das eigentliche Ziel von Zieler war. Dafür kann man schon mal Elfmeter pfeifen.
Das letzte Bild ist völlig unbrauchbar, da verdeckt. Wenn du schon ein Gif benutzt und nicht die normalen TV-Bilder, dann gehe auf Seite 1. Deutlicher geht es nicht.

Nach dem letzten Bild liegt doch der Verdacht nahe, dass Stindl das eigentliche Ziel von Zieler war. Dafür kann man schon mal Elfmeter pfeifen.
Du pfeifst auf Verdacht einen Elfmeter? Du bist ein Held!

Nach dem letzten Bild liegt doch der Verdacht nahe, dass Stindl das eigentliche Ziel von Zieler war.Dafür kann man schon mal Elfmeter pfeifen.
Dein ernst? Zieler wollte nicht den Ball, sondern Stindl treffen? You made my day!

Nach dem letzten Bild liegt doch der Verdacht nahe, dass Stindl das eigentliche Ziel von Zieler war. Dafür kann man schon mal Elfmeter pfeifen.
Noch ein geiler Satz. Kann man oder muss man? Wenn schon, dann solltest du schreiben "Das ist für mich dann ein Elfmeter".

Fazit:
Jedes einzelne Wort deiner Begründung ist der absolute Witz. Dafür bekommst du von mir die "goldene Ananas" für die beste Begründung eines KTler aller Zeiten!

Zur Szene:
Komisch, dass kein Gladbacher reklamiert. Nicht einmal Stindl selbst. Warum wohl?

das ist ja nix neues, dass sich einzelne ktler auf ein bestimmtes gif berufen, welches eine völlig absurde perspektive aufweist.
das hier ist nie und nimmer ein elfmeter. wundert mich echt, dass so viele ktler hier wirklich ein strafstoß sehen. dass hier mit ausnahme einem alle gladbacher fans pfeifen würden, ist ja noch nachvollziehbar und der vereinslinse geschuldet. ich würde hier nicht im entferntesten auf den gedanken kommen, dass man hier einen elfmeter geben muss. aber ist ja eh nur ne spielerei und manche sind echt glücklich, wenn es dann wenigstens hier punkte gibt...


Was zum geier? hast du dir die 3 gifs mal angeschaut?
gerade das letzte zeigt, mit welcher intensität stindl getroffen wurde.

und warum?
Weil er vorher eben nicht zum kopfball hochkommt, weil nen Arm in seinem nacken/Hals ihn vorm hochspringen hindert.

Dazu noch der Zieler, der ihn recht heftig in den rücken springt, ohne den Ball zu spielen.

Stell dir diese Szene mal im Mittelfeld vor.. 100% garantierter Freistoß

Wenn schon Vestergaard da steht, den rücken krümmt um Gomez's hintern gegen den Kopf zu bekommen, dafür nen Freistoß bekommt wegen "unterlaufen"... was ist das denn dann hier?

Freistoß für Zieler weil stindl Zieler unterläuft?

what the heck?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieler springt in Stindl  - #69


12.02.2018 23:04


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1761

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Zitat von rb71
Das ist keine Begründung von mir, sondern eine Tatsache. Und aus dieser stelle ich eine Frage. Aber schön, wenn ich dich belustigen konnte.


Also muss es aber deiner Feststellung bzw Tatsache danach gehen, dass jemand reklamiert? Beim Elfmeter für Wolfsburg gegen Bremen reklamiert kein Wolfsburger Elfmeter, trotzdem wird gepfiffen. Also ist da der Pfiff nun falsch, weil keiner wild gestikuliert?

Nein, wenn halt keiner reklamiert ist es halt ein gutes Indiz (kein Beweis), da halt 99% der Mannschaften bzw vermeintlich gefoulten Spielern sich beschweren, wenn nicht gepfiffen wird. Habe auch gedacht, das wäre aus meiner Formulierung klar rauszudeuten.
Da dies anscheinend nicht so ist, war das mein Fehler. Sorry.
Mit dem Pfiff in Bremen ist das jedoch nicht zu vergleichen, da dort sofort auf Elfmeter entschieden wurde. Warum sollte also ein Wolfsburger reklamieren?

Übrigens war diese Szene auch bei keiner TV-Anstalt ein Elfmeter-Thema. Irgendwie kam es nur bei der Wahren Tabelle zu dieser Diskussion. Auch verwunderlich.

Dass dann halt ein eingestellter Gif bei manchen KTlern zur entscheidenden Grundlage dient, macht diese Seite ziemlich unseriös und gibt mir starke Bedenken auf. Auf diesem Gif kann man nämlich leider nix erkennen, weil es von der falschen Seite aufgenommen wurde. Eine Frontalansicht, eine Einstellung von der linken Angriffsseite oder eine Hinter-Tor-Einstellung wären allesamt aufschlussreicher. Und dein Kollege @Schwarzangler antwortete mir ja, dass diese Einstellung für seine Entscheidung verantwortlich war. Auf der ersten Einstellung (1.Seite des Threads) kann man jedoch klar erkennen, dass Zieler nahezu 100% seinen eigenen Mann trifft. 

@Schwarzangler
Du schaust nicht ein Mal irgendwo eine Zusammenfassung? Nicht auf Sky, nicht auf Sport1, nicht das Sportstudio, nicht die Sportschau und keine Dritten?
Sorry, wenn dem so ist, dann stimme doch einfach bei diesen Spielen, die du nicht siehst, nicht ab. Das ist immer noch besser als wenn man aufgrund eines untauglichen Gif eine Entscheidung trifft. Solche Bilder können doch allenfalls nur Hilfestellungen sein, aber doch nicht die einzige Grundlage für eine Entscheidungsfindung. Das ist mir gerade bei dir schon sehr oft aufgefallen, dass du anscheinend öfters nicht nach TV-Bildern votest. Finde ich sehr bedenklich...



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieler springt in Stindl  - #70


12.02.2018 23:10


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@Snoap

Zitat von Snoap
Was zum geier? hast du dir die 3 gifs mal angeschaut?
gerade das letzte zeigt, mit welcher intensität stindl getroffen wurde.

gerade das letzte ist unbrauchbar! und die anderen gifs zeigen klar, dass es kein Elfmeter war. 



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieler springt in Stindl  - #71


12.02.2018 23:53


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@rb71

Zitat von rb71
Nein, wenn halt keiner reklamiert ist es halt ein gutes Indiz (kein Beweis), da halt 99% der Mannschaften bzw vermeintlich gefoulten Spielern sich beschweren, wenn nicht gepfiffen wird. Habe auch gedacht, das wäre aus meiner Formulierung klar rauszudeuten.


Problem war vielleicht, dass Stindl erstmal 15-20sek gekrümmt am Boden lag da wäre reklamieren etwas schwierig gewesen

Zitat von rb71
Übrigens war diese Szene auch bei keiner TV-Anstalt ein Elfmeter-Thema. Irgendwie kam es nur bei der Wahren Tabelle zu dieser Diskussion. Auch verwunderlich.

Das kommt leider sehr oft vor das TV Anstalten wichtige Szenen nicht zeigen..

Zitat von rb71
Dass dann halt ein eingestellter Gif bei manchen KTlern zur entscheidenden Grundlage dient, macht diese Seite ziemlich unseriös und gibt mir starke Bedenken auf.


Die GIF zeigen in der Regel alle verfügbaren Einstellungen einer Szene die von den TV Anstalten gezeigt werden. Insofern ist es ziemlich egal ob man nun eine Zusammunfassung sich anschaut oder die GIFs hier ausser man will es umbedingt in HD sehen oder so.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieler springt in Stindl  - #72


13.02.2018 01:28


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@rb71

Ich kann dir ja mal von hinten in den Rücken springen, während du grade im Sprung bist. Dann schauen wir mal, wie sehr du danach in der Lage bist, zu reklamieren
Stindl liegt (verletzt) auf dem Boden, da ist mit reklamieren nicht viel.

Dass die TV-Anstalten Szenen nicht zeigen, die wir hier auflösen, kommt quasi wöchentlich vor. Die Zusammenfassungen sind schon länger meistens nach den Toren und vielleicht noch 2-3 Fehlschüssen vorbei. Strittige Entscheidungen werden da höchstens aufgelöst, wenn es klar abseits war.
Wir hatten hier schon Szenen, die nachweislich abseits waren, die ich in keiner Zusammenfassung so gefunden habe.

Das eingestellte GIF bzw. die eingestellten GIFs sind auch alle aus diesen TV-Anstalten. Wenn es Bildmaterial in Zusammenfassungen gibt, ist das hier meistens zu finden, außerdem weiß jeder KTler von der Möglichkeit, sich bei YT die Bild-Zusammenfassungen (bzw. seit dieser Saison DAZN-Zusammenfassungen von Bild veröffentlicht) montags kostenlos anzuschauen.
Welche Bildmaterialien sollen wir denn sonst verwenden? Sollen wir bei Sky anfragen und uns alle Kameraperspektiven des gesamten Spiels aushändigen lassen, damit wir nicht auf die GIFs von Usern angewiesen sind? Wenn keine da sind, geben wir uns die größte Mühe, selbst Bildmaterial zur Verfügung zu stellen.
Wir haben hier eine Ansicht von vorne in guter Qualität, eine Vollansicht für die Einschätzung der Geschwindigkeiten des Zusammenpralls und dann hat ein User noch einmal rangezoomt und uns gezeigt, wo Zieler wen trifft, weil man das auf dem Bildmaterial von vorne nicht sehen konnte.
Das ist das Beste, was aus dem Bildmaterial der Fernsehanstalten herauszuholen ist - was sollen wir denn sonst zur Bewertung verwenden?
Hier kann ich das GIF immer wieder anschauen, ich kann mir das Bildmaterial vor und zurückspulen, ich kann mir einzelframes anschauen, um die genauen Trefferpunkte ausfindig zu machen, ich kann ranzoomen, wo ich ranzoomen will, nciht wo der TV-Sender glaubt, dass ein Zoom sinnvoll wäre. Wo genau ist der Vorteil daran, sich eine Zusammenfassung im TV anzuschauen?

Konstruktive Kritik ist immer nett, aber das, was du hier von dir gibst, ist absolut nicht förderlich.
 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieler springt in Stindl  - #73


13.02.2018 01:30


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@revolution0815

Zitat von revolution0815
Zitat von Snoap
Was zum geier? hast du dir die 3 gifs mal angeschaut?
gerade das letzte zeigt, mit welcher intensität stindl getroffen wurde.

gerade das letzte ist unbrauchbar! und die anderen gifs zeigen klar, dass es kein Elfmeter war. 

Was genau macht das letzte unbrauchbar? Es ist pixelig also falsch?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieler springt in Stindl  - #74


13.02.2018 07:54


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von revolution0815
Zitat von Snoap
Was zum geier? hast du dir die 3 gifs mal angeschaut?
gerade das letzte zeigt, mit welcher intensität stindl getroffen wurde.

gerade das letzte ist unbrauchbar! und die anderen gifs zeigen klar, dass es kein Elfmeter war. 

Was genau macht das letzte unbrauchbar? Es ist pixelig also falsch?

nein, es ist ganz einfach eine unbrauchbare perspektive. diese täuscht einem vor, dass zieler stindl voll trifft, dabei kann man es auf diesen bildern höchstens erahnen. andere perspektiven sind vorhanden und geben klar aufklärung über diese szene. daher finde ich auch, dass @rb71 absolut recht hat, mit seiner kritik, dass einige (oder zumindest einer) von euch nur aufgrund einer schlechten perspektive ein urteil fällen. hatten wir vor zwei wochen bei union berlin gegen nürnberg auch schon. 
zudem ging es doch dem user auch um die begründung von @Schwarzangler
wie siehst du denn diese? also für mich absolut hanebüchen.
zudem kann ich hier fast ausnahmslos "konstruktive kritik" von der community lesen. vielleicht liegt es eher daran, dass manche etwas dünnhäutig auf kritik reagieren. aber das ist jetzt nur eine mutmaßung von mir.



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieler springt in Stindl  - #75


13.02.2018 08:31


NeersenerBorusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 808

@revolution0815

Zitat von revolution0815
Zitat von adlerherz
Zitat von revolution0815
Zitat von Snoap
Was zum geier? hast du dir die 3 gifs mal angeschaut?
gerade das letzte zeigt, mit welcher intensität stindl getroffen wurde.

gerade das letzte ist unbrauchbar! und die anderen gifs zeigen klar, dass es kein Elfmeter war. 

Was genau macht das letzte unbrauchbar? Es ist pixelig also falsch?

nein, es ist ganz einfach eine unbrauchbare perspektive. diese täuscht einem vor, dass zieler stindl voll trifft, dabei kann man es auf diesen bildern höchstens erahnen. andere perspektiven sind vorhanden und geben klar aufklärung über diese szene. daher finde ich auch, dass @rb71 absolut recht hat, mit seiner kritik, dass einige (oder zumindest einer) von euch nur aufgrund einer schlechten perspektive ein urteil fällen. hatten wir vor zwei wochen bei union berlin gegen nürnberg auch schon. 
zudem ging es doch dem user auch um die begründung von @Schwarzangler
wie siehst du denn diese? also für mich absolut hanebüchen.
zudem kann ich hier fast ausnahmslos "konstruktive kritik" von der community lesen. vielleicht liegt es eher daran, dass manche etwas dünnhäutig auf kritik reagieren. aber das ist jetzt nur eine mutmaßung von mir.


Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass es anders herum ist? Das die ersten beiden Bilder aufgrund der Perspektive vortäuschen, dass hauptsächlich der Stuttgarter getroffen wurde, während das letzte auflöst, dass Stindl eben doch voller getroffen wird? Das also zur korrekten Einschätzung das letzte Gif ein wichtiges Detail zur Einschätzung liefert?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieler springt in Stindl  - #76


13.02.2018 10:03


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@NeersenerBorusse

Zitat von neersenerborusse
Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass es anders herum ist? Das die ersten beiden Bilder aufgrund der Perspektive vortäuschen, dass hauptsächlich der Stuttgarter getroffen wurde, während das letzte auflöst, dass Stindl eben doch voller getroffen wird? Das also zur korrekten Einschätzung das letzte Gif ein wichtiges Detail zur Einschätzung liefert?

ja, ich mache mir immer gedanken darüber, was als "beweis" dient und was nicht. Und wenn in der einen perspektive die (vermeintlichen) treffer der mit/gegenspieler verdeckt sind und in der anderen perspektive der fan freie sicht auf das geschehene hat, sollte die sachlage selbst dann klar sein, wenn man nicht ganz objektiv ist (was sein kann, aber nicht muss). insofern: nein, es ist nicht andersrum, auch wenn du das vielleicht lieber hättest.
aber wenn du der meinung bist: beschreibe mal genau das detail, welches du auf dem gif erkennen kannst.



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieler springt in Stindl  - #77


13.02.2018 12:12


uvealFrankie
uvealFrankie

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 02.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 416

Also für mich reicht schon das 2. Gif, wenn man mal nur auf den Hintern  von Zieler achtet, sieht man deutlich die Berührung mit Stindls Rücken und dessen Auswirkungen. Zieler verhält sich hier wie ein Keil der benutzt wird um etwas gewaltsam zu trennen. Das sieht man an den körperlichen "Erschütterungen" von Pavard und Stindl. Bei Pavard hauptsächlich durch die Arme, er wird an Schulter/Oberer Rücken seitlich weggedrückt und bei Stindl durch den Hintern in den unteren/linken Rücken. Der gesamte Oberkörper geht stossartig nach vorne und der Kopf federt nach. Auch an den Jerseys von Pavard und Stindl ist das gut zu erkennen, wie beide durch den Aufprall nach vorne "geschleudert" werden, bei Stindl deutlicher zu sehen als bei Pavard, aber man sieht wenn Zieler mit seinem Linken Bein schon zwischen den beiden ist wie sich knapp oberhalb des Oberschenkels, ein Stück des weissen Jersey kurzfristig wie zu einer Pyramide formt.

Für mich trifft er beide gleichhart und auch fast gleichzeitig. Der linke Unterarm von Zieler auf dem Rücken von Pavard ist für mich nicht die massgeblichen Kraft, die die beiden auseinanderdrückt, diese kommt vom "nachfliegenden Körper" Zielers. Ich würde das als fahrlässiges Anspringen bewerten.


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieler springt in Stindl  - #78


13.02.2018 13:37


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@revolution0815

Zitat von revolution0815
Und wenn in der einen perspektive die (vermeintlichen) treffer der mit/gegenspieler verdeckt sind und in der anderen perspektive der fan freie sicht auf das geschehene hat, sollte die sachlage selbst dann klar sein, wenn man nicht ganz objektiv ist (was sein kann, aber nicht muss). insofern: nein, es ist nicht andersrum, auch wenn du das vielleicht lieber hättest.


Also wenn man sich die Standbilder anschaut im Moment des Kontaktes von Zieler mit Stindl könnte man schon eher sagen, dass es bei Perspektive 1 mehr verdeckt ist als bei Perspektive 2 oder?





(drauf klicken)



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieler springt in Stindl  - #79


13.02.2018 20:00


NeersenerBorusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 808

@revolution0815

Zitat von revolution0815
Zitat von neersenerborusse
Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass es anders herum ist? Das die ersten beiden Bilder aufgrund der Perspektive vortäuschen, dass hauptsächlich der Stuttgarter getroffen wurde, während das letzte auflöst, dass Stindl eben doch voller getroffen wird? Das also zur korrekten Einschätzung das letzte Gif ein wichtiges Detail zur Einschätzung liefert?

ja, ich mache mir immer gedanken darüber, was als "beweis" dient und was nicht. Und wenn in der einen perspektive die (vermeintlichen) treffer der mit/gegenspieler verdeckt sind und in der anderen perspektive der fan freie sicht auf das geschehene hat, sollte die sachlage selbst dann klar sein, wenn man nicht ganz objektiv ist (was sein kann, aber nicht muss). insofern: nein, es ist nicht andersrum, auch wenn du das vielleicht lieber hättest.
aber wenn du der meinung bist: beschreibe mal genau das detail, welches du auf dem gif erkennen kannst.


Es ist eine Kombination aus allen GIFs:
Im ersten sehe ich zunächst einmal, dass Stindl beim Sprung relativ gerade nach oben springt, also kaum eigenen Schwung nach hinten mehr mitbringt.
Im zweiten sehe ich dann, das Stindl relativ stark erschüttert, zu einem Zeitpunkt, in dem er mit dem einen Bein gerade erst wieder auf dem Boden aufkommt, es also nahezu unmöglich ist, dies zu simulieren.
Und im dritten ist dann der Grund zu sehen: Zieler trifft erst den Stuttgarter und dann Stindl. Beim eigenen Mitspieler sieht es spektakulärer aus, da er ihn seitlich im Rücken trifft und dieser an ihm "vorbei fliegen" kann. Stindl wird relativ kräftig in der Mitte des Rückens getroffen, daher kein großer Flug.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieler springt in Stindl  - #80


15.02.2018 00:46


veron


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 24.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 428

@NeersenerBorusse

- richtig entschieden
Zitat von neersenerborusse
Zitat von revolution0815
Zitat von neersenerborusse
Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass es anders herum ist? Das die ersten beiden Bilder aufgrund der Perspektive vortäuschen, dass hauptsächlich der Stuttgarter getroffen wurde, während das letzte auflöst, dass Stindl eben doch voller getroffen wird? Das also zur korrekten Einschätzung das letzte Gif ein wichtiges Detail zur Einschätzung liefert?

ja, ich mache mir immer gedanken darüber, was als "beweis" dient und was nicht. Und wenn in der einen perspektive die (vermeintlichen) treffer der mit/gegenspieler verdeckt sind und in der anderen perspektive der fan freie sicht auf das geschehene hat, sollte die sachlage selbst dann klar sein, wenn man nicht ganz objektiv ist (was sein kann, aber nicht muss). insofern: nein, es ist nicht andersrum, auch wenn du das vielleicht lieber hättest.
aber wenn du der meinung bist: beschreibe mal genau das detail, welches du auf dem gif erkennen kannst.


Es ist eine Kombination aus allen GIFs:
Im ersten sehe ich zunächst einmal, dass Stindl beim Sprung relativ gerade nach oben springt, also kaum eigenen Schwung nach hinten mehr mitbringt.
Im zweiten sehe ich dann, das Stindl relativ stark erschüttert, zu einem Zeitpunkt, in dem er mit dem einen Bein gerade erst wieder auf dem Boden aufkommt, es also nahezu unmöglich ist, dies zu simulieren.
Und im dritten ist dann der Grund zu sehen: Zieler trifft erst den Stuttgarter und dann Stindl. Beim eigenen Mitspieler sieht es spektakulärer aus, da er ihn seitlich im Rücken trifft und dieser an ihm "vorbei fliegen" kann. Stindl wird relativ kräftig in der Mitte des Rückens getroffen, daher kein großer Flug.
So habe ich es auch gesehen. Zieler prallt von Parvard ab und trifft auch weniger intensiv, den für diesen Zweikampf relativ unwichtigen Stindl (Parvard hatte schon zuvor geklärt). Reicht einfach nicht für einen Elfmeter. Das ist schließlich kein Basketball.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

11.02.2018 15:30

Schiedsrichter

Frank WillenborgFrank Willenborg
Note
3,5
VfB Stuttgart 3,4   3,4  Bor. M'Gladbach 3,7
Guido Kleve
Rafael Foltyn
Patrick Alt
Tobias Welz
Dr. Arne Aarnink

Statistik von Frank Willenborg

VfB Stuttgart Bor. M'Gladbach Spiele
16  
  8

Siege (DFL)
8  
  5
Siege (WT)
7  
  5

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  1

Niederlagen (DFL)
6  
  2
Niederlagen (WT)
6  
  2

Aufstellung

Zieler
Beck
Gelbe Karte Baumgartl
Pavard
Insúa
Thommy 66.
Ascacíbar 90.
Aogo 66.
Gentner
Ginczek
Gomez
Sippel 
Jantschke 
Ginter 
Vestergaard 
Elvedi 
76. Hofmann 
Kramer 
63. Zakaria 
46. Grifo 
Hazard 
Stindl 
Badstuber  66.
Mangala  66.
Kaminski  90.
46. Raffael
63. Drmic
76. Bobadilla

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
3  
  4

Torschüsse gesamt
6  
  6

Ecken
1  
  8

Fouls
13  
  11

Ballbesitz
37%  
  63%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema