Zu hohes Bein vom perisic

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  65. Min.: Foul von Vida | von leFeu
  68. Min.: Zu hohes Bein vom perisic | von triplefcb250513
 Allgemeine Themen
  WM Schiedsrichter | von CryPTuuNe

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Zu hohes Bein vom perisic   - #1


11.07.2018 21:31


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

Beim Ausgleichstreffer setzt Perisic das Bein über den Kopf von Walker ein. War der Einsatz und damit das Tor korrekt.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
50 %

Veto:
50 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zu hohes Bein vom perisic   - #2


11.07.2018 21:33


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

Ich bin deutlich anderer Meinung als das Schiri Team. Das Bein von perisic ist deutlich über dem Kopf und berührt sogar mMn Walker.

Ist das nicht indirekter Freistoß für England.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zu hohes Bein vom perisic   - #3


11.07.2018 21:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513
Ich bin deutlich anderer Meinung als das Schiri Team. Das Bein von perisic ist deutlich über dem Kopf und berührt sogar mMn Walker.

Ist das nicht indirekter Freistoß für England.


Sobald es zum Kontakt kommt, wäre es gegebenenfalls direkter Freistoß und Foulspiel gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zu hohes Bein vom perisic   - #4


11.07.2018 21:42


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6305

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513
Ich bin deutlich anderer Meinung als das Schiri Team. Das Bein von perisic ist deutlich über dem Kopf und berührt sogar mMn Walker.

Die Frage ist, warum das Bein über dem Kopf von Walker ist. Nach meinem ersten Eindruck ist der Kopf schon verdammt tief, etwas über Hüfthöhe. Das ist dann eher Selbstgefährdung als hohes Bein.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zu hohes Bein vom perisic   - #5


11.07.2018 21:47


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@leFeu

Zitat von leFeu
Zitat von triplefcb250513
Ich bin deutlich anderer Meinung als das Schiri Team. Das Bein von perisic ist deutlich über dem Kopf und berührt sogar mMn Walker.

Ist das nicht indirekter Freistoß für England.


Sobald es zum Kontakt kommt, wäre es gegebenenfalls direkter Freistoß und Foulspiel gewesen.

Und ohne Kontakt - wie hier - indirekt, da lag TripleFCB250513 durchaus richtig, wenn man es als strafbar wertet



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zu hohes Bein vom perisic   - #6


11.07.2018 21:48


GroßerDenker


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 28.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 72

War, glaub ich, eher Brusthöhe. Zudem kommt der Fuß von hinten, sodass der Gegenspieler ihn nicht kommen sehen konnte. Für mich tendeziell gefährliches Spiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zu hohes Bein vom perisic   - #7


11.07.2018 21:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das sieht nur aus wie Hüfthöhe, weil Perisic springt. Walker bleibt eigentlich auf seiner normalen Kopfhöhe er springt halt nur nach vorne ab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zu hohes Bein vom perisic   - #8


11.07.2018 21:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von leFeu
Zitat von triplefcb250513
Ich bin deutlich anderer Meinung als das Schiri Team. Das Bein von perisic ist deutlich über dem Kopf und berührt sogar mMn Walker.

Ist das nicht indirekter Freistoß für England.


Sobald es zum Kontakt kommt, wäre es gegebenenfalls direkter Freistoß und Foulspiel gewesen.

Und ohne Kontakt - wie hier - indirekt, da lag TripleFCB250513 durchaus richtig, wenn man es als strafbar wertet


Ok, hatte es nicht so genau gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zu hohes Bein vom perisic   - #9


11.07.2018 22:17


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6305

Zumindest Walker scheint sich kein bisschen beeinträchtigt gefühlt zu haben. Schließlich bleibt er liegen, ohne auch nur die Ansätze eines Protests zu zeigen. Wenn der vermeintlich gefoulte Spieler in einem WM-Halbfinale beim Ausgleich keine Anstalten macht, mit dem Tor aus SR-Sicht nicht einverstanden zu sein, kann man guten Gewissens davon ausgehen, dass das nichts war.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zu hohes Bein vom perisic   - #10


12.07.2018 00:05


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5192

Alles korrekt

- richtig entschieden
Hohes Bein oder niedriger Kopf sind Varianten von gefährlichem Spiel, wie z. Bsp. auch gestrecktes Bein. Entscheidend ist, ob eine Gefährdung tatsächlich vorliegt, nicht, ob das Bein gestreckt oder der Kopf zu tief oder das Bein zu hoch ist. Hier gehen sowohl Bein als auch Kopf nicht gegeneinander, sondern in diesselbe Richtung zum Ball hin. Von daher mal ein deutlich niedrigeres Gefährdungspotential, selbst bei möglichem Kontakt. Zudem taucht der Engländer quasi durch Perisics beide Beine durch - alles ok, keine besondere zusätzliche Gefährdung und deshalb egal, in welcher Höhe sich Kopf oder Fuß befindet. Im übrigen auch, wie @Hagi01 schon feststellte: eher Selbstgefährdung durch tiefen Kopf als Gefährdung durch hohen Fuß, wenn man hier von gefährlichem Spiel sprechen wollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zu hohes Bein vom perisic   - #11


12.07.2018 21:54


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1268

Für sah es so aus, dass der Engländer mit dem Kopf erst tiefer geht, als das lange Bein von hinten kommt. Er hat dann ja den Kopf auf einer Höhe, bei der er unter dem Ball durchgetacht wäre. Warum sollte er das freiwillig machen?
Ich finde, dass Kroatien hier ziemlich Glück gehabt hat, dass nicht gepfiffen wurde.
Allerdings hat man bei der WM ziemlich viel durchgehen lassen. Vielleicht gab das hier auch den Ausschlag nicht zu pfeifen.
In der Bundesliga wäre sicher auch der Verteidiger, der Kane im Mittelkreis mit einem Bodcheck gelegt hat nicht ohne Strafe davon gekommen. Wenn man dann noch bedenkt, dass er vorher schon 3 Fouls hatte, für die er in Summe auch schon Gelb verdient hätte....



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
rolli
FUSSBALLcc
×

11.07.2018 20:00

Schiedsrichter

Cüneyt CakirCüneyt Cakir
Bahattin Duran
Tarik Ongun
Björn Kuipers

Statistik von Cüneyt Cakir

Kroatien England Spiele
2  
  1

Siege (DFL)
1  
  0
Siege (WT)
0  
  0

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
1  
  1
Niederlagen (WT)
1  
  0

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

Kroatien England Schüsse auf das Tor
7  
  1

Torschüsse gesamt
17  
  7

Ecken
8  
  4

Abseits
1  
  3

Fouls
23  
  14

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema