Zuschauen mindestens Abstand

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Zuschauen mindestens Abstand | von Fussballvonderstrasse

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Zuschauen mindestens Abstand   - #21


25.10.2020 13:47


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@Didi1965

Zitat von Didi1965
Zitat von DuHeulsuse
Ich bin mir nicht sicher, ob du mit dem Link was anfangen kannst, aber bei diesem Video von der Seite aufgenommen, ist noch nicht einmal eine freie Reihe dazwischen zu sehen. Vielleicht sind das ja auch alles Großfamilien?


Der Reihenabstand ist doch klar erkennbar oder hast du 'ne Schweißerbrille auf?

Ich definitiv nicht. Schau mal in Block M. So schwer ist das doch wirklich nicht.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zuschauen mindestens Abstand   - #22


25.10.2020 13:47


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

@Didi1965

Zitat von Didi1965
Zitat von Fussballvonderstrasse

Omg das mit den Ehrenmitglied war überspitzt gemeint.

Es ist nicht fair das einige Städte ja sagen und andere nein.

Ob 3000 , 5000 oder 10.000 wie in Hannover.

Stehplatz waren laut DFL  verboten. 


Ja ich weiß, erst die "Vereinsbrille" dann das "Ehrenmitglied" und wenn jemand was sagt ist es so nicht gemeint schon klar. Es wäre also deiner Meinung nach fair gewesen die Sitzplatzstadien mit 20% zu füllen (also bis zu 16.000 beim BVB) und bei Union nur 660 Zuschauer zuzulassen, nur weil es ein Stehplatzstadion ist? Da hat keiner von euch was von Wettbewerbverzerrung erzählt. Jetzt steht Union mal besser da und schon jammern einige rum.

Aber ist alles nicht so gemeint ....



Man kann auch ein Stadion mit kleinen Aufwand umbauen mit mobilen Stühle.

Und wenn ist es Pech. 

Dann wäre 5.000 für alle fair.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zuschauen mindestens Abstand   - #23


25.10.2020 13:57


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 922

@Didi1965

Zitat von Didi1965
Zitat von picjojo
Dazu kam noch das ständige pfeifen. Fande das alles andere als  vorbildlich und kann nicht verstehen, wieso ausgerechnet Berlin da so viele leute ohne Abstand ins Stadion lässt. 


Ständiges Pfeifen habe ich so nicht wahrgenommen. Eher das eigentlich ständig geklatscht wurde.
Ohne Abstand, dass ist einfach gelogen!
 

das pfeifen war überwiegend in der Anfangsphase sobald wir den Ball hatten. Erst mit der zeit kam das Klatschen dazu und das war vollkommen vorbildlich. 
Nicht falsch verstehen ich will hier nicht union Berlin kritisieren, sondern Berlin im Allgemeinen. Grad in Berlin sind die Zahlen besonders hoch und dann 5000 Zuschauer zulassen ist einfach unverantwortlich. Die Fernsehbilder haben teilweise sehr wenig Abstände gezeigt. Wenn du da warst kannst du das natürlich besser einschätzen, aber für mich sah das teilweise sehr chaotisch aus. 
Im Freiburg spiel mit Zuschauern sah das viel ordentlicher aus zum Beispiel 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zuschauen mindestens Abstand   - #24


25.10.2020 14:22


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

So sieht das volle Stadion aus!

https://www.youtube.com/watch?v=2AzuWQSW2P4

@picjojo: Bei Spielbeginn wurde auch mal gepfiffen bis sich das klatschen durchsetzte und so waren 80-85 Minuten durchaus ok. Auch wurde speziell vor Spielbeginn "Eisern Union" gerufen bis der Stadionsprecher die Zuschauer schon bei verlesen der Aufstellungen nochmal belehrte, auch danach hat das für mein empfinden sehr gut geklappt!

War beim letzten Freiburg-Heimspiel auch am Platz Maskenpflicht? Und euer Stadion ist 1,5 mal so groß mit überwiegen Sitzplätzen, die mehr Platz verbrauchen als Stehplätze. Und dann waren wohl noch weniger Zuschauer (3800) bei euch oder?

Diese zwei Fotos habe ich von meinem Platz aus gemacht (ich hoffe der Link funzt):
https://mail.vodafone.de/appsuite/api/files?action=document&folder=76&id=76%2F687&version=1&user=3&context=2346834&sequence=1603632546814&3.2346834.1603632546814&delivery=view&scaleType=contain&width=1240&height=690

https://mail.vodafone.de/appsuite/api/files?action=document&folder=76&id=76%2F688&version=1&user=3&context=2346834&sequence=1603632553660&3.2346834.1603632553660&delivery=view&scaleType=contain&width=1240&height=690
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zuschauen mindestens Abstand   - #25


25.10.2020 15:16


DerBallIstRund


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 365

@Didi1965

Zitat von Didi1965
https://www.youtube.com/watch?v=2AzuWQSW2P4

@picjojo: Bei Spielbeginn wurde auch mal gepfiffen bis sich das klatschen durchsetzte und so waren 80-85 Minuten durchaus ok. Auch wurde speziell vor Spielbeginn "Eisern Union" gerufen bis der Stadionsprecher die Zuschauer schon bei verlesen der Aufstellungen nochmal belehrte, auch danach hat das für mein empfinden sehr gut geklappt!

War beim letzten Freiburg-Heimspiel auch am Platz Maskenpflicht? Und euer Stadion ist 1,5 mal so groß mit überwiegen Sitzplätzen, die mehr Platz verbrauchen als Stehplätze. Und dann waren wohl noch weniger Zuschauer (3800) bei euch oder?

Beim letzten Freiburger Heimspiel gab es keine Zuschauer. Schließlich lag die 7-Tage-Inzidenz am Tag vor dem Spiel bei 37,5 und damit über dem Grenzwert der DFL (als Vergleich in Berlin am Spieltag: 119,1 und in Treptow-Köpenick 56,3). Der Grenzwert für Zuschauer des DFL-Konzepts liegt bei 35. Warum das in manchen Stadien dann nicht umgesetzt wird ist für mich einfach unverständlich. Schließlich ist das die Grundlage dafür, dass überhaupt gespielt werden kann.

Am anderen Heimspieltag vor 4! Wochen gegen Wolfsburg waren 3200 Zuschauer im Stadion. Maskenpflicht gab es überall außer auf den Plätzen (wo aber auch viele Leute noch eine Maske an hatten). Die Plätze wurden in Zweiergruppen verkauft und zwischen jeder Zweiergruppe lagen mindestens 2 Plätze (und eine leere Reihe). Die 7-Tage-Inzidenz in Freiburg lag damals übrigens bei 12,6. Das einzige Bild das ich grade Finde ist dieses hier (da ist noch nicht voll, aber man sieht vorne den Mindestabstand).

Dass gestern Zuschauer dabei sein durften, ist in meinen Augen eine unglaublich dumme Entscheidung. Natürlich sind dafür in letzter Linie die Gesundheitsämter die Entscheider, aber auch Union hätte vernünftig sein können und sich ohne Zwang der Behörden an die DFL-Richtwerte halten können. Aber Union ist der kleine Vorteil (sportlich und finanziell) offensichtlich wichtiger. Da finde ich es auch eine ganz billige Ausrede die Verantwortung komplett von sich zu weisen und auf die Behörden zu zeigen, die das Konzept genehmigt haben. Union hat ja das Konzept erarbeitet.
Mir selbst geht es überhaupt nicht um Fairness (die gibt es in der Liga eh nur auf dem Platz), sondern darum, dass mit solchen Aktionen a) die Gesundheit vieler Leute riskiert wird und b) das DFL-Konzept seine Glaubwürdigkeit verliert. Mit solchen Aktionen riskiert man auch, dass die Saison doch wieder unterbrochen wird.

Edit: Die Links von dir gehen bei mir übrigens nicht.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zuschauen mindestens Abstand   - #26


25.10.2020 16:33


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

@DerBallIstRund

Zitat von DerBallIstRund
Zitat von Didi1965
https://www.youtube.com/watch?v=2AzuWQSW2P4

@picjojo: Bei Spielbeginn wurde auch mal gepfiffen bis sich das klatschen durchsetzte und so waren 80-85 Minuten durchaus ok. Auch wurde speziell vor Spielbeginn "Eisern Union" gerufen bis der Stadionsprecher die Zuschauer schon bei verlesen der Aufstellungen nochmal belehrte, auch danach hat das für mein empfinden sehr gut geklappt!

War beim letzten Freiburg-Heimspiel auch am Platz Maskenpflicht? Und euer Stadion ist 1,5 mal so groß mit überwiegen Sitzplätzen, die mehr Platz verbrauchen als Stehplätze. Und dann waren wohl noch weniger Zuschauer (3800) bei euch oder?

Beim letzten Freiburger Heimspiel gab es keine Zuschauer. Schließlich lag die 7-Tage-Inzidenz am Tag vor dem Spiel bei 37,5 und damit über dem Grenzwert der DFL (als Vergleich in Berlin am Spieltag: 119,1 und in Treptow-Köpenick 56,3). Der Grenzwert für Zuschauer des DFL-Konzepts liegt bei 35. Warum das in manchen Stadien dann nicht umgesetzt wird ist für mich einfach unverständlich. Schließlich ist das die Grundlage dafür, dass überhaupt gespielt werden kann.

Am anderen Heimspieltag vor 4! Wochen gegen Wolfsburg waren 3200 Zuschauer im Stadion. Maskenpflicht gab es überall außer auf den Plätzen (wo aber auch viele Leute noch eine Maske an hatten). Die Plätze wurden in Zweiergruppen verkauft und zwischen jeder Zweiergruppe lagen mindestens 2 Plätze (und eine leere Reihe). Die 7-Tage-Inzidenz in Freiburg lag damals übrigens bei 12,6. Das einzige Bild das ich grade Finde ist dieses hier (da ist noch nicht voll, aber man sieht vorne den Mindestabstand).

Dass gestern Zuschauer dabei sein durften, ist in meinen Augen eine unglaublich dumme Entscheidung. Natürlich sind dafür in letzter Linie die Gesundheitsämter die Entscheider, aber auch Union hätte vernünftig sein können und sich ohne Zwang der Behörden an die DFL-Richtwerte halten können. Aber Union ist der kleine Vorteil (sportlich und finanziell) offensichtlich wichtiger. Da finde ich es auch eine ganz billige Ausrede die Verantwortung komplett von sich zu weisen und auf die Behörden zu zeigen, die das Konzept genehmigt haben. Union hat ja das Konzept erarbeitet.
Mir selbst geht es überhaupt nicht um Fairness (die gibt es in der Liga eh nur auf dem Platz), sondern darum, dass mit solchen Aktionen a) die Gesundheit vieler Leute riskiert wird und b) das DFL-Konzept seine Glaubwürdigkeit verliert. Mit solchen Aktionen riskiert man auch, dass die Saison doch wieder unterbrochen wird.

Edit: Die Links von dir gehen bei mir übrigens nicht.



Danke.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zuschauen mindestens Abstand   - #27


25.10.2020 21:59


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

Ich hoffe das jetzt was zu sehen ist




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zuschauen mindestens Abstand   - #28


26.10.2020 09:15


SickMa


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 24.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 419

Das Twittervideo ist aber auch völlig sinnfrei um die Situation zu beurteilen. Auf einer Länge von knapp 100 Metern aus diesem Winkel den Abstand einschätzen zu wollen grenzt schon an Trumpsche Propaganda. Ich erinnere an die angeblichen Abertausend, die bei seiner Amtseinführung waren. Auch schön in Szene gesetzt.

@Didi1965 wir stehen ja fast auf selber Höhe. Ich bin ca.10m rechts von dir, Höhe 16er Linie unter der TV Gondel. Vielleicht können wa ja mal anstoßen, wenn die Scheiße vorüber ist



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zuschauen mindestens Abstand   - #29


26.10.2020 09:48


rausgeholt


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 129

@Didi1965

Zitat von Didi1965
Ja ich weiß, erst die "Vereinsbrille" dann das "Ehrenmitglied" und wenn jemand was sagt ist es so nicht gemeint schon klar. Es wäre also deiner Meinung nach fair gewesen die Sitzplatzstadien mit 20% zu füllen (also bis zu 16.000 beim BVB) und bei Union nur 660 Zuschauer zuzulassen, nur weil es ein Stehplatzstadion ist? Da hat keiner von euch was von Wettbewerbverzerrung erzählt. Jetzt steht Union mal besser da und schon jammern einige rum.

Aber ist alles nicht so gemeint ....


Mir geht es nicht um Rumjammern bei mir sind es 2 Gründe die nur bedingt mit Fussball zu tun haben. 

1. Ich hatte es anfänglich so aufgefasst, dass ab einem Inzidenzwert von 35/100.000 keine Zuschauer ins Stadion gelassen werden. Dies wurde vor ein paar Wochen bereits in Frankfurt gekippt.
Bzw. ist seitdem neuerdings 300 Zuschauer an so viellen Standorten zugelassen werden, scheinbar auch nicht mehr aktuell.
(Ehrliche Frage: Kann mir jemand den Sinn und Zweck der 300 Zuschauer erklären. Verstehe nicht, warum man nicht auch auf diese Zuscher verzichtet, wenn die "normale", eingeschränkte Menge nicht zugelassen sind)

2. und jetzt wird es eher pollitisch/gesellschaftllich.
Ich kann nicht verstehen, dass man als Fussball, gerade an diesem Wochenende an dem es kaum andere Themen gibt als steigende Fallzahlen, diese Bilder produziert. Wie wir feststellen gibt es dazu schon wenig Verständnis hier unter den Fussballfans, aus welchem Grund auch immer. Aber wie soll man dem normalen Bürger erzählen, dass er sich einschränken soll, aber das Fussballstation in Berlin (vorsicht Übertreibung) voll sein darf. -Den Vorwurf habe ich tatsächlich im privaten am Wochenende bereits wahrgenommen.-

Ich hätte mir einfach gewünscht, dass gerade im Moment einfach die Spiele, überall, wieder gänzlich ohne Fans stattfinden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zuschauen mindestens Abstand   - #30


26.10.2020 11:14


SickMa


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 24.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 419

@rausgeholt

Zitat von rausgeholt
Zitat von Didi1965
Ja ich weiß, erst die "Vereinsbrille" dann das "Ehrenmitglied" und wenn jemand was sagt ist es so nicht gemeint schon klar. Es wäre also deiner Meinung nach fair gewesen die Sitzplatzstadien mit 20% zu füllen (also bis zu 16.000 beim BVB) und bei Union nur 660 Zuschauer zuzulassen, nur weil es ein Stehplatzstadion ist? Da hat keiner von euch was von Wettbewerbverzerrung erzählt. Jetzt steht Union mal besser da und schon jammern einige rum.

Aber ist alles nicht so gemeint ....


Mir geht es nicht um Rumjammern bei mir sind es 2 Gründe die nur bedingt mit Fussball zu tun haben. 

1. Ich hatte es anfänglich so aufgefasst, dass ab einem Inzidenzwert von 35/100.000 keine Zuschauer ins Stadion gelassen werden. Dies wurde vor ein paar Wochen bereits in Frankfurt gekippt.
Bzw. ist seitdem neuerdings 300 Zuschauer an so viellen Standorten zugelassen werden, scheinbar auch nicht mehr aktuell.
(Ehrliche Frage: Kann mir jemand den Sinn und Zweck der 300 Zuschauer erklären. Verstehe nicht, warum man nicht auch auf diese Zuscher verzichtet, wenn die "normale", eingeschränkte Menge nicht zugelassen sind)

2. und jetzt wird es eher pollitisch/gesellschaftllich.
Ich kann nicht verstehen, dass man als Fussball, gerade an diesem Wochenende an dem es kaum andere Themen gibt als steigende Fallzahlen, diese Bilder produziert. Wie wir feststellen gibt es dazu schon wenig Verständnis hier unter den Fussballfans, aus welchem Grund auch immer. Aber wie soll man dem normalen Bürger erzählen, dass er sich einschränken soll, aber das Fussballstation in Berlin (vorsicht Übertreibung) voll sein darf. -Den Vorwurf habe ich tatsächlich im privaten am Wochenende bereits wahrgenommen.-

Ich hätte mir einfach gewünscht, dass gerade im Moment einfach die Spiele, überall, wieder gänzlich ohne Fans stattfinden.

Du bist Kölner (zumindest schätze ich das mal). Fährst du Öffis? Bus, Bahn was auch immer. In Berlin stehen die Leute in den Bahnen dichtgedrängt Körper an Körper. Abstand wirklich Null. Bis auf einige Ausnahmen alle mit Maske. In einem geschlossenen Raum. Ca 30 bis 60 Min am Stück. Jeden Tag. Seit Monaten. Es gibt nicht einen einzigen Fall, in dem sich jemand so angesteckt hat.
Warum sollte man sich jetzt nicht im Stadion (draußen im Freien !!!) mit 1,5m Abstand und Maske treffen sollen. Wie will man das den bitte begründen.
Die Busse, Bahnen, Supermärkte, Stadien... sind alle nicht das Problem. Das Problem sind unvernünftige Familienfeiernde, feiernde Urlauber und unvorsichtige Angestellte in Betrieben. Das sind die Punkte wo sicht ständig angesteckt wird. Wenns nicht funktionieren würde, würde Union das so auch nicht machen. Mittlerweile übrigens das 6 Spiel in der Alten Försterei.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zuschauen mindestens Abstand   - #31


26.10.2020 11:19


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

Unbelehrbar

Ich kann es nicht verstehen Schulen und Kindergärten sind wichtig als voll Stadions. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zuschauen mindestens Abstand   - #32


27.10.2020 19:44


DerBallIstRund


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 365

@SickMa

Zitat von sickma
Fährst du Öffis? Bus, Bahn was auch immer. In Berlin stehen die Leute in den Bahnen dichtgedrängt Körper an Körper. Abstand wirklich Null. Bis auf einige Ausnahmen alle mit Maske. In einem geschlossenen Raum. Ca 30 bis 60 Min am Stück. Jeden Tag. Seit Monaten. Es gibt nicht einen einzigen Fall, in dem sich jemand so angesteckt hat.
citation needed. Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Es ist offensichtlich schwierig eine Ansteckung im ÖV zu belegen (wie denn auch?). Daraus aber zu schließen, dass es keine gäbe ist einfach falsch. Sicherlich ist das Risiko eher gering, wenn die Leute schweigend mit ordentlichem Abstand im Bus sitzen, aber je voller der wird umso höher die Gefahr. Und bestimmt auch je mehr miteinander gesprochen wird. Und das ist auf dem Weg zum Stadion sicherlich mehr als auf dem Weg zur Arbeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

24.10.2020 15:30


34.
Grifo
36.
Andrich

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Note
2,8
1. FC Union Berlin 3,0   2,7  SC Freiburg 4,5
Dr. Jan Neitzel-Petersen
René Rohde
Florian Heft
Sven Jablonski
Mark Borsch

Statistik von Robert Schröder

1. FC Union Berlin SC Freiburg Spiele
12  
  10

Siege (DFL)
3  
  4
Siege (WT)
4  
  4

Unentschieden (DFL)
6  
  3
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
3  
  3
Niederlagen (WT)
4  
  3

Aufstellung

Pohjanpalo 71.
Luthe
Lenz
Andrich
Kruse
Friedrich
Gentner 71.
Gelbe Karte Ingvartsen 59.
Knoche
Trimmel 80.
Becker 71.
Lienhart  Gelbe Karte
Höfler  Gelbe Karte
78. Sallai  Gelbe Karte
Heintz 
Schmid 
78. Grifo 
Höler 
Müller 
Günter 
61. Santamaría 
87. Petersen 
Bülter  59.
Griesbeck  71.
Awoniyi  71.
Endo  71.
Ryerson  80.
78. Jeong
61. Tempelmann Gelbe Karte
87. Demirović
78. Kwon

Alle Daten zum Spiel

1. FC Union Berlin SC Freiburg Schüsse auf das Tor
27  
  27

Torschüsse gesamt
19  
  19

Ecken
4  
  4

Abseits
2  
  2

Fouls
9  
  9

Ballbesitz
51%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema