Zwayer

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  27. Min.: Abseits oder nicht | von Fussballvonderstrasse  VAR
  30. Min.: Handspiel Süle | von Schoko
 Allgemeine Themen
  Zwayer | von RazFaz
  Abwehr | von waldi87
  Handspiel vor dem 2:1 | von Moppy
  Windhauch von Roy Makaay | von ZSaschaZ
  Sky-Verschwörungstheorien | von FussGottes
  Fuß in Urlaub? | von Alesto

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Zwayer  - #1


19.12.2020 16:34


RazFaz


Hallescher FC-FanHallescher FC-Fan


Mitglied seit: 19.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 53

Hm, wieder ein Spitzenspiel das der DFB ausgerechnet Herrn Zwayer anvertraut.

Ich bin gespannt, habe aber bei ihm immer ein ungutes Gefühl, da wurde man von seinen Regelauslegungen in der Vergangenheit schon zu oft bitter enttäuscht.
Er lässt ja gerne so ziemlich alles laufen.

Bleibt zu hoffen, dass er heute nicht zu sehr überzieht und ihm das Spiel nicht gänzlich aus der Hand gleitet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer  - #2


19.12.2020 18:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@RazFaz

Zitat von RazFaz
Hm, wieder ein Spitzenspiel das der DFB ausgerechnet Herrn Zwayer anvertraut.

Ich bin gespannt, habe aber bei ihm immer ein ungutes Gefühl, da wurde man von seinen Regelauslegungen in der Vergangenheit schon zu oft bitter enttäuscht.
Er lässt ja gerne so ziemlich alles laufen.

Bleibt zu hoffen, dass er heute nicht zu sehr überzieht und ihm das Spiel nicht gänzlich aus der Hand gleitet.


Alles was ich zu dem sagen würde wird wahrscheinlich direkt gelöscht...

Man kann nur hoffen, dass der Sieger auch ohne seine üblichen Aussetzer der richtige ist Egal wer es am Ende wird...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer  - #3


19.12.2020 18:56


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@RazFaz

Zitat von RazFaz
Hm, wieder ein Spitzenspiel das der DFB ausgerechnet Herrn Zwayer anvertraut.

Ich bin gespannt, habe aber bei ihm immer ein ungutes Gefühl, da wurde man von seinen Regelauslegungen in der Vergangenheit schon zu oft bitter enttäuscht.
Er lässt ja gerne so ziemlich alles laufen.

Bleibt zu hoffen, dass er heute nicht zu sehr überzieht und ihm das Spiel nicht gänzlich aus der Hand gleitet.


Naja wenns nur das wäre, wär er für mich ein Schiedsrichter wie jeder andere auch.
Da gibts halt bessere und schlechtere.
Für mich gehört er aber aufgrund seiner Vergangenheit und die Verwicklung in den Hoyzer-Skandal genrell einfach nicht mehr als Schiedsrichter auf den Platz sondern hätte dauerhaft aus dem Verkehr gezogen werden müssen.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer  - #4


19.12.2020 19:21


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Finde es stark von Zwayer, dass er die Halbzeit trotz der Zeit deutlich über der angezeigten Nachspielzeit nicht mit dem Handspiel abgepfiffen hat. Warum? Eine Halbzeit bzw. das Spiel sollten nach meiner Auffassung nicht mit einem Regelverstoß durch die verteidigende Mannschaft enden, was dieser dann einen Vorteil einbringen könnte - analog NFL



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer  - #5


19.12.2020 19:28


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Finde es stark von Zwayer, dass er die Halbzeit trotz der Zeit deutlich über der angezeigten Nachspielzeit nicht mit dem Handspiel angepfiffen hat. Warum? Eine Halbzeit bzw. das Spiel sollten nach meiner Auffassung nicht mit einem Regelverstoß durch die verteidigende Mannschaft enden, was dieser dann einen Vorteil einbringen könnte - analog NFL

Du meinst den Freistoß? Da gab es kein Handspiel, sieht für mich nach Brust aus. Davon abgesehen kann der VAR die Mannschaft theoretisch aus der Halbzeitpause zurück holen, wenn er da einen Elfmeter sieht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer  - #6


19.12.2020 19:29


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von SCF-Dani
Finde es stark von Zwayer, dass er die Halbzeit trotz der Zeit deutlich über der angezeigten Nachspielzeit nicht mit dem Handspiel angepfiffen hat. Warum? Eine Halbzeit bzw. das Spiel sollten nach meiner Auffassung nicht mit einem Regelverstoß durch die verteidigende Mannschaft enden, was dieser dann einen Vorteil einbringen könnte - analog NFL

Du meinst den Freistoß? Da gab es kein Handspiel, sieht für mich nach Brust aus. Davon abgesehen kann der VAR die Mannschaft theoretisch aus der Halbzeitpause zurück holen, wenn er da einen Elfmeter sieht.

Ich mein das Handspiel, das zum Freistoß geführt hat
Hier war die Nachspielzeit schon knapp eine Minute vorbei, trotzdem wurde er noch gegeben und ausgeführt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer  - #7


19.12.2020 19:51


357


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 05.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 91

Ich werd aus dem zwayer nicht schlau. Erst lässt er alles laufen und pfeift dann tapsoba den ballgewinn gegen hernandez ab, was nun wirklich kein foul war



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer  - #8


19.12.2020 19:58


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

aus meiner Sicht bisher unauffällige und damit starke Spielleitung. Dabei helfen ihm aber auch beide Mannschaften, denn es wird häufig lieber weitergespielt als "das Foul zu nehmen".



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer  - #9


19.12.2020 19:59


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1382

@357

Zitat von 357
Ich werd aus dem zwayer nicht schlau. Erst lässt er alles laufen und pfeift dann tapsoba den ballgewinn gegen hernandez ab, was nun wirklich kein foul war


Das hab ich auch nicht verstanden. Dann laufen da drei fast allein auf Neuer zu. Das wäre schwer noch zu verteidigen gewesen. 
Sonst pfeift er aber sehr gut. Vielleicht, kann man noch über die Nachspielzeit der ersten Halbzeit diskutieren. Das sind Kleinigkeiten. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer  - #10


19.12.2020 20:30


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1612

Was der da weggepfiffen hat am Anfang der 2. HZ von Leverkusen war ein bisschen lächerlich, und bei den zwei Fouls auf dem Flügel muss man gelb geben.
trotzdem Geschenke verteilt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer  - #11


19.12.2020 20:31


stimmt schon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 128

Ich finde das schon beeindruckend wie ein lauter Schrei und das theatralische Hinfallen für einen garantierten Pfiff ausreicht. 

Ich meine aus der Kreisliga ist man das ja gewohnt, das derjenige der am lautesten schreit den Freistoß bekommt. 
Aber es überrascht doch, dass Bundesligaschiedsrichter genau kein Stück besser sind als ihre Kreisligakollegen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer  - #12


19.12.2020 20:40


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1356

@357

Zitat von 357
Ich werd aus dem zwayer nicht schlau. Erst lässt er alles laufen und pfeift dann tapsoba den ballgewinn gegen hernandez ab, was nun wirklich kein foul war


Das gabs genauso zwischen Lewa und Tah.
Tah stellt den Körper im laufen Richtung (checkt minimal) Lewa. Die prallen aneinander. Laufen weiter und auf einmal fällt Tah.

Foul von Lewa, verstehen tats keiner.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer  - #13


19.12.2020 20:41


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 948

Ein paar Schwächen in der Zweikampfbewertung. Die eine oder andere gelbe Karte zu wenig auf beiden Seiten. Ansonsten ein einfach zu pfeifendes Spiel ohne große Fehler.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer  - #14


19.12.2020 20:42


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Viel war in dem Spiel ja zum Glück nicht falsch zu machen. Die einzige schwierige Situation konnte der VAR wohl ziemlich problemlos lösen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer  - #15


19.12.2020 20:43


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2467

Bis auf Kleinigkeiten ein souveränes Spiel. Fairerwaise muss man aber auch sagen, dass die Spieler es Zwayer leicht gemacht haben. Das Spiel war sehr technisch ohne große Nicklichkeiten Fouls.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer  - #16


19.12.2020 20:43


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

@Delethor

Zitat von Delethor
Ein paar Schwächen in der Zweikampfbewertung. Die eine oder andere gelbe Karte zu wenig auf beiden Seiten. Ansonsten ein einfach zu pfeifendes Spiel ohne große Fehler.


Wo hätte Bayern denn noch eine bekommen sollen? Ich fand eher die eine gegen Gnabry zu hart. Für mich einfach ein Zusammenprall



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer  - #17


19.12.2020 20:45


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 948

Für das absichtliche Handspiel an der Seitenlinie. Keine Ahnung, wer's war.  Wurde afair gar nicht gepfiffen.
Aber über nicht gegebene und auch nicht relevante gelbe Karten zu diskutieren ist müßig.

Wo kommt denn die 5 bei den Bayern-Anhängern aktuell her?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer  - #18


19.12.2020 20:54


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1612

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Zitat von 357
Ich werd aus dem zwayer nicht schlau. Erst lässt er alles laufen und pfeift dann tapsoba den ballgewinn gegen hernandez ab, was nun wirklich kein foul war


Das gabs genauso zwischen Lewa und Tah.
Tah stellt den Körper im laufen Richtung (checkt minimal) Lewa. Die prallen aneinander. Laufen weiter und auf einmal fällt Tah.

Foul von Lewa, verstehen tats keiner.

naja da arbeiten beide mit dem Arm, da kann schon ein Pfiff passieren, auch wenn ich da nicht gepfiffen hätte.
Aber die Tapsobaszene war einfach so blitzsauber, nur den Ball gespielt und dann bekommt Bayern, weil es Bayern ist und die Verteidiger nie solche Fehler machen, nen Freistoß



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer  - #19


19.12.2020 20:58


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4919

@syntex00

Zitat von syntex00
Zitat von fcb4ever
Zitat von 357
Ich werd aus dem zwayer nicht schlau. Erst lässt er alles laufen und pfeift dann tapsoba den ballgewinn gegen hernandez ab, was nun wirklich kein foul war


Das gabs genauso zwischen Lewa und Tah.
Tah stellt den Körper im laufen Richtung (checkt minimal) Lewa. Die prallen aneinander. Laufen weiter und auf einmal fällt Tah.

Foul von Lewa, verstehen tats keiner.

naja da arbeiten beide mit dem Arm, da kann schon ein Pfiff passieren, auch wenn ich da nicht gepfiffen hätte.
Aber die Tapsobaszene war einfach so blitzsauber, nur den Ball gespielt und dann bekommt Bayern, weil es Bayern ist und die Verteidiger nie solche Fehler machen, nen Freistoß


Oder weil man als Verteidiger deutlich häufiger nen Freistoß bekommt im Vergleich zu den Stürmen? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer  - #20


19.12.2020 21:03


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1356

@syntex00

Zitat von syntex00
Aber die Tapsobaszene war einfach so blitzsauber, nur den Ball gespielt und dann bekommt Bayern, weil es Bayern ist und die Verteidiger nie solche Fehler machen, nen Freistoß


Kann man nicht diesen Mist einfach weglassen.

Wir sind hier doch bei wahretabelle und wir können nun doch mit der Historie hier eins festhalten. Bayern wird nicht mehr oder weniger bevorzugt als andere.

Geht mir nicht in den Kopf wie man hier die ganzen Entscheidungen und Jahre komplett ignoriert und ständig lesen kann, das Bayern eine andere Behandlung erfährt als andere.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.12.2020 18:30


14.
Schick
43.
Lewandowski
90+3.
Lewandowski

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,8
Bayer Leverkusen 4,3   3,8  Bayern München 3,9
Thorsten Schiffner
Marco Achmüller
Sören Storks
Tobias Welz
Christian Fischer

Statistik von Felix Zwayer

Bayer Leverkusen Bayern München Spiele
31  
  38

Siege (DFL)
17  
  28
Siege (WT)
17  
  28

Unentschieden (DFL)
6  
  3
Unentschieden (WT)
7  
  4

Niederlagen (DFL)
8  
  7
Niederlagen (WT)
7  
  6

Aufstellung

Schick 82.
Hradecky
Sinkgraven
Amiri
Gelbe Karte Bailey 74.
Tah
Baumgartlinger
Diaby
Tapsoba
Dragovic
Wirtz
Boateng 
Alaba 
Gnabry  Gelbe Karte
Hernández 
Süle 
32. Coman 
Lewandowski 
Neuer 
Davies 
68. Tolisso 
Müller 
Demirbay  74.
Alario  82.
68. Kimmich
32. Sané
68. Musiala

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema