Zwayer

Relevante Themen

 Strittige Szene
  31. Min.: Elfmeter Stuttgart | von creative
 Vorschläge der Community
  67. Min.: Gelb/Rot Sosa | von creative
  75. Min.: Elfmeter Aue? | von BecherNeid
  90. Min.: Riese Gelb/Rot | von creative
 Allgemeine Themen
  Zwayer | von creative
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Zwayer  - #1


23.08.2019 19:36


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

Wenn man jetzt mal von den evtl. möglichen Elfmeter absieht.
Aber beim VfB bisher 3 gelbe Karten für wie viele Fouls und Aue bisher ohne gelbe Karte?
Klar Castro klar gerechtfertigt.
Aber wenn man die Fouls von Aue bisher ansieht, hätte man sich die für Badstuber und Sosa auch schenken können.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer  - #2


23.08.2019 19:39


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Badstuber auch klar gelb
Arm in den Gesicht des Gegners weil dieser ihn überlaufen hätte -> Unterbindung aussichtsreicher Angriff

Zu deiner Frage:
Zur Halbzeit Aue 5, Stuttgart 7 Fouls



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer  - #3


23.08.2019 19:42


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

Wenn bei Badstuber Arm im Gesicht Gelb ist ist es also bei Aue nicht?
Oder nehmen wir Sosa. Erstes Foul. Auch vergleichbar mit dem Fouls von Aue.
 



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer  - #4


23.08.2019 19:44


FCM


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 365

der elfer is klar. beim rest bin ich eher auf der seite von zwayer



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer  - #5


23.08.2019 19:45


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

@FCM

Zitat von fcm
der elfer is klar. beim rest bin ich eher auf der seite von zwayer


Wenn er die Karten auf der einen Seite so locker verteilt. Dann doch bitte auch auf der anderen Seite.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer  - #6


23.08.2019 19:56


Devollvo


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 272

Der Mann ist ne Frechheit für den Fußball



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer  - #7


23.08.2019 20:08


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

Nach 79 Minute die erste Gelbe Karte für Aue.
Naja. Stimmt schon Zwayer. Sonst wäre es zu auffällig geworden.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer  - #8


23.08.2019 20:32


Gnauchy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 848

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer  - #9


23.08.2019 20:38


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

Am Ende sind wir bei einer Gelb/Roten Karte und 4 Gelben Karten bei Stuttgart und 1 Gelbe nach 79 Minute für Aue.
Dazu noch der evtl. nicht gegebene Elfmeter. War halt ein wahrer Zwayer.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer  - #10


23.08.2019 21:12


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1761

Zwayer halt. Was mich am meisten stört, sind die ewigen Diskussionen von Zwayer mit den Spielern. Selbst bei unnötigen Kleinigkeiten. Kostet wahrscheinlich alleine schon 3 Minuten in einem Spiel. Da geht ja jeglicher Spielfluß flöten.

 



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer  - #11


24.08.2019 21:14


BecherNeid


Sportfreunde Lotte-FanSportfreunde Lotte-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 122

Naja, die einzige klare Fehlentscheidung war für mich die nicht gegebene gelbe für Stenzel.Stuttgart hat halt behäbigen ballbesitzfußball gespielt und aue hat versucht schnell zu kontern.da kann eine solche Verteilung schon vorkommen.der nicht gegebene Elfer war natürlich ein witz, geht mmn. aber zu mindestens 50% auf kempters kappe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer  - #12


25.08.2019 08:41


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

Sven Mislintat zu den Schiedsrichterentscheidungen ....

Es waren auch viele kleinere Szene außerhalb des Strafraums, die beim VfB Unverständnis hervorrufen. „Wir finden, dass ähnliche Foulspiele auf beiden Seiten nur bei uns bestraft wurden“, sagt Sven Mislintat und nennt mehrere Beispiele: „Nach dem Foul, bei dem Borna Sosa die erste gelbe Karte sah, passierte zwei Minuten später genau das gleiche Foul an ihm auf der anderen Seite – aber es gab keine Karte. Gonzalo Castro und Dimitrij Nazarov machen taktische Fouls – wir sehen Gelb, sie nicht. Und die zweite gelbe Karte gegen Borna Sosa finde ich in der Situation überhart, weil es einen leichten Kontakt gab. Die absolute Schlüsselszene aber war die mit Nicolas Gonzalez, bei der mir keiner erklären kann, was mir die Schiedsrichter erklärt haben – dass der Spieler von Aue auch am Ball gewesen sein soll. Das erkenne ich auch in der Zeitlupe nicht.“




Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer  - #13


25.08.2019 12:05


geniesam


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 06.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 249

@BecherNeid

Zitat von BecherNeid
Naja, die einzige klare Fehlentscheidung war für mich die nicht gegebene gelbe für Stenzel.Stuttgart hat halt behäbigen ballbesitzfußball gespielt und aue hat versucht schnell zu kontern.da kann eine solche Verteilung schon vorkommen.der nicht gegebene Elfer war natürlich ein witz, geht mmn. aber zu mindestens 50% auf kempters kappe.


War halt leider keine Fehlentscheidung die Karte für Stenzel nicht zu geben.
Er versucht den Angriff zu unterbinden, das gelingt ihm nicht. Entweder der Schiedsrichter pfeift ab und zeigt ihm gelb, oder er lässt Vorteil laufen und es gibt keine Karte, weil er den Angriff nicht unterbrochen hat.
Gelb darf er im Nachhinein nur geben, wenn das Foul von der Härte her alleine schon eine gelbe Karte gewesen ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer  - #14


25.08.2019 17:20


BecherNeid


Sportfreunde Lotte-FanSportfreunde Lotte-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 122

Sah mir eher Griechisch-römisch aus und hätte mmn. danach mit gelb bestraft werden müssen! Er geht da nur in den Mann und zieht dann eher "zufällig" den kürzeren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer  - #15


26.08.2019 12:58


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 473

@creative

Zitat von creative
Sven Mislintat zu den Schiedsrichterentscheidungen ....

Es waren auch viele kleinere Szene außerhalb des Strafraums, die beim VfB Unverständnis hervorrufen. „Wir finden, dass ähnliche Foulspiele auf beiden Seiten nur bei uns bestraft wurden“, sagt Sven Mislintat und nennt mehrere Beispiele: „Nach dem Foul, bei dem Borna Sosa die erste gelbe Karte sah, passierte zwei Minuten später genau das gleiche Foul an ihm auf der anderen Seite – aber es gab keine Karte. Gonzalo Castro und Dimitrij Nazarov machen taktische Fouls – wir sehen Gelb, sie nicht. Und die zweite gelbe Karte gegen Borna Sosa finde ich in der Situation überhart, weil es einen leichten Kontakt gab. Die absolute Schlüsselszene aber war die mit Nicolas Gonzalez, bei der mir keiner erklären kann, was mir die Schiedsrichter erklärt haben – dass der Spieler von Aue auch am Ball gewesen sein soll. Das erkenne ich auch in der Zeitlupe nicht.“



Wenn der von Aue auch am Ball war hätte es Ecke für uns geben müssen. Gab es aber nicht.  Die wollen uns doch verarschen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer  - #16


26.08.2019 13:35


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

@Andelko

Zitat von Andelko
Wenn der von Aue auch am Ball war hätte es Ecke für uns geben müssen. Gab es aber nicht.  Die wollen uns doch verarschen


Dazu passt auch diesmal die Kicker Bewertung von Zwayer.
SCHIEDSRICHTER
Zwayer, Felix (Berlin)
Note: 5,5

Im Zusammenspiel mit Videoschiedsrichter Robert Kempter extrem schwach. Pfiff Aue nach einem Foul an Fandrich (90.) den klaren Vorteil weg und übersah Rizzutos elfmeterwürdiges Foul an Gonzalez (32.). Gelb-Rot für Sosa war umstritten.



Man darf auch gespannt sein, was da raus kommt.

DFB ermittelt gegen Coach vom VfB Stuttgart

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.schiedsrichter-kritik-von-tim-walter-dfb-ermittelt-gegen-coach-vom-vfb-stuttgart.91bd4d6a-cacc-408e-b6be-55a0ba42ea4a.html?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR2C6U3YWPqnGQ2_5CbGyU8RZCcIuaw9WUQfywRFh7aE9AQKwDtGHvb3s4w#Echobox=1566817459


Darf man dann im Gegensatz dann auch eine Stellungnahme von Herrn Zwayer erwarten?
 



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer  - #17


27.08.2019 19:17


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.schiedsrichter-des-juengsten-spiels-des-vfb-stuttgart-wie-felix-zwayer-auf-die-kritik-von-tim-walter-reagiert.3f9a0b65-6cc2-4368-ac19-e75a900cb395.html?fbclid=IwAR0vfqRtklVGpCy1lTOQgKSfIu6yOZ7A1cQAeU-iLloobcskxizzlqLIi14

Da lobe ich mir ehrlich gesagt Guido Winkmann.
Wenn ich mich nicht irre ist er doch einer der wenigen, die einen Fehler offen und ehrlich zugeben.
Und das Foul an Gonzales war halt ein klares Foul.

Desweiteren wiederspricht er sich doch auch selber.
Ein Elfmeter ist ein gravierender Eingriff ins Spiel und eine Gelb/Rote Karte nicht?

Wenn er selber auch sagt, das man sie nicht zwingend geben muss. Wieso hat er sie gegeben?
Im gesamten Spiel ging es mit Karten nur in eine Richtung. Da hätte man dann gerade da Fingerspitzengefühl zeigen können, wenn man sie laut ihm nicht zwingend geben musste.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer  - #18


27.08.2019 19:28


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 473

@creative

Zitat von creative
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.schiedsrichter-des-juengsten-spiels-des-vfb-stuttgart-wie-felix-zwayer-auf-die-kritik-von-tim-walter-reagiert.3f9a0b65-6cc2-4368-ac19-e75a900cb395.html?fbclid=IwAR0vfqRtklVGpCy1lTOQgKSfIu6yOZ7A1cQAeU-iLloobcskxizzlqLIi14

Da lobe ich mir ehrlich gesagt Guido Winkmann.
Wenn ich mich nicht irre ist er doch einer der wenigen, die einen Fehler offen und ehrlich zugeben.
Und das Foul an Gonzales war halt ein klares Foul.

Desweiteren wiederspricht er sich doch auch selber.
Ein Elfmeter ist ein gravierender Eingriff ins Spiel und eine Gelb/Rote Karte nicht?

Wenn er selber auch sagt, das man sie nicht zwingend geben muss. Wieso hat er sie gegeben?
Im gesamten Spiel ging es mit Karten nur in eine Richtung. Da hätte man dann gerade da Fingerspitzengefühl zeigen können, wenn man sie laut ihm nicht zwingend geben musste.



Wie viel klarer kann ein Elfmeter denn sein? Zwayer will uns doch verarschen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer  - #19


27.08.2019 19:30


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

@Andelko

Zitat von Andelko
Wie viel klarer kann ein Elfmeter denn sein? Zwayer will uns doch verarschen. 


Klar ist für mich, das Zwayer eigentlich nie wieder ein Fußballspiel pfeifen dürfte.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer  - #20


01.10.2019 00:06


MarcelGlubb


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 12.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 128

Wenn ein Kongolese kaputtgeboxt oder rassistisch beleidigt wird (als Beispiel): Nichts passiert.
ABER wenn ein Trainer berechtigte Kritik abgibt: 5000 Euro Geldstrafe

Lächerlich dieses Strafmaß...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

23.08.2019 18:30


31.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Thorsten Schiffner
Marco Achmüller
Patrick Hanslbauer

Statistik von Felix Zwayer

Erzgebirge Aue VfB Stuttgart Spiele
3  
  26

Siege (DFL)
1  
  9
Siege (WT)
1  
  12

Unentschieden (DFL)
1  
  8
Unentschieden (WT)
0  
  6

Niederlagen (DFL)
1  
  9
Niederlagen (WT)
2  
  8

Aufstellung

Männel
Kalig
Mihojevic
Gonther
Rizzuto
Fandrich
Gelbe Karte Riese
Baumgart
Nazarov 63.
Hochscheidt
Zulechner 74.
Kobel 
Stenzel 
Phillips 
Badstuber  Gelbe Karte
Sosa  Gelb-Rote Karte
Klement 
Karazor 
Castro  Gelbe Karte
90. Didavi 
González  Gelbe Karte
46. Klimowicz 
Testroet  74.
Krüger  63.
46. Katompa Mvumpa
90. Al Ghaddioui

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema