Zwaykampfbewertung / Vortaylauslegung / Gelb für Meckeray

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  80. Min.: Rot statt Gelb für Brosinski | von GladbacherFohlen
  90. Min.: Elfmeter nach Foul an Embolo? | von GladbacherFohlen
 Allgemeine Themen
  Zwaykampfbewertung / Vortaylauslegung / Gelb für Meckeray | von Baerchen

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Zwaykampfbewertung / Vortaylauslegung / Gelb für Meckeray  - #1


25.01.2020 16:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Da wurde einem am letzten Spieltag groß u. breit erklärt, dass nun Meckern stärker bestraft wird - das ist Zwayer wohl egal? Jedenfalls durfte Herrmann ja mal dezente 20-30s um ihn herumtoben (ob berechtigt sei dahingestellt). Wenn es dafür nicht Gelb geben sollte als Zeichen für ein freundlicheres Miteinander wofür dann?


Daneben scheint Felix von einer einheitlichen Vorteilsregel eher nix zu halten? Eine Szene wird Plea kurz vorm 16er in die Beine getreten, er versuchts noch weiterzuspielen kommt aber nicht mehr im Ansatz kontrolliert an den Ball. Auf der anderen Seite nur wenige Sekunden später. Der Mainzer spielt noch den Ball, wird dabei gefoult aber der Ball kommt an und erst der Pass des unbedrängten Mainzers an einen 3. Mainzer wird abgefangen -> Freistoss Mainz.
Ja alles gut kann man geben. ABER doch bitte nur wenn man die Vorteilsauslegung auf der anderen Seite auch so handhabt...


Die 2-Kampfauslegung ist für mich auf ähnlich hohem Niveau wie die oben genannten Themen. Das Spiel ist bisher echt nicht schwer zu leiten - am ehesten die Szene beim Eckball gg. Ginter (?) und dennoch hat man das Gefühl, dass jeder Einsatz ob gg. Ball oder Bein (auf beiden Seiten) beliebig nach Lust und Laune gepfiffen wird.

Geht das nur mir so oder ärgert das andere Zuschauer auch?
Wie gesagt ich sehe hier keine (krasse) Benachteiligung einer einzelnen Mannschaft. Eher ein undurchschaubares Gewirr aus Entscheidungen die keine klare Linie haben



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwaykampfbewertung / Vortaylauslegung / Gelb für Meckeray  - #2


25.01.2020 17:32


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Grade in Halbzeit 1 habe ich Zwayers Zweikampfbewertung als extrem zufällig wahrgenommen. In der zweiten halbzeit hat er dann aber eine bessere Linie drin gehabt mMn. Wofür Embolo Gelb bekommen hat hab ich aber immer noch nicht kapiert



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwaykampfbewertung / Vortaylauslegung / Gelb für Meckeray  - #3


25.01.2020 17:34


achmann


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 03.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 114

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Wofür Embolo Gelb bekommen hat hab ich aber immer noch nicht kapiert


Ich vermute, er hat den Ball nach dem Abseitspfiff gegen sich ein wenig zu weit nach hinten zurück gespielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwaykampfbewertung / Vortaylauslegung / Gelb für Meckeray  - #4


25.01.2020 17:35


Madara


Chemnitzer FC-FanChemnitzer FC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 337

Embolo hat Gelb bekommen, weil er den Ball weggespielt hat bei Freistoß Mainz.

Stand Zwayer natürlich wieder sabbernd daneben und hat sich gefreut Gladbach mal wieder was zu wollen. Die Szene gab es in dem Spiel nämlich zig mal, speziell von den Mainzern als es noch Remis stand



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwaykampfbewertung / Vortaylauslegung / Gelb für Meckeray  - #5


25.01.2020 17:36


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@achmann

Zitat von achmann
Zitat von GladbacherFohlen
Wofür Embolo Gelb bekommen hat hab ich aber immer noch nicht kapiert


Ich vermute, er hat den Ball nach dem Abseitspfiff gegen sich ein wenig zu weit nach hinten zurück gespielt.


Interessante Ansicht von Zwayer. Als wirkliches Wegschießen hatte ich das nicht empfunden



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwaykampfbewertung / Vortaylauslegung / Gelb für Meckeray  - #6


25.01.2020 17:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Grade in Halbzeit 1 habe ich Zwayers Zweikampfbewertung als extrem zufällig wahrgenommen. In der zweiten halbzeit hat er dann aber eine bessere Linie drin gehabt mMn. Wofür Embolo Gelb bekommen hat hab ich aber immer noch nicht kapiert


Ja HZ 2 fand ich von den normalen Zweikämpfen auch besser bis gut - dafür im Bezug auf strittige Szenen recht Einseitig. Aber da bin ich noch auf Zeitlupen gespannt

Gelb für Ball wegschießen. Arg kleinlich aber Embolo hat halt den Ball nichtmal zum hinteren Mainzer gespielt sonder an allen vorbei -> eig. find ich so Karten gut. Muss man dann aber halt Konsequent durchziehen.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwaykampfbewertung / Vortaylauslegung / Gelb für Meckeray  - #7


25.01.2020 17:49


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Baerchen

Zitat von Baerchen

Gelb für Ball wegschießen. Arg kleinlich aber Embolo hat halt den Ball nichtmal zum hinteren Mainzer gespielt sonder an allen vorbei -> eig. find ich so Karten gut. Muss man dann aber halt Konsequent durchziehen.


Ja da muss ich dir Recht geben. Generell find ich den Ansatz gar nicht so falsch, dass grade diese kleinen aber unfassbar häufigen Ärgernisse etwas rigeroser bestraft werden



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwaykampfbewertung / Vortaylauslegung / Gelb für Meckeray  - #8


25.01.2020 17:55


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

Sprachlich super gemacht der Titel, Respekt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwaykampfbewertung / Vortaylauslegung / Gelb für Meckeray  - #9


25.01.2020 18:00


Chillhelm


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 03.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 153

@Baerchen

Zitat von Baerchen
Da wurde einem am letzten Spieltag groß u. breit erklärt, dass nun Meckern stärker bestraft wird - das ist Zwayer wohl egal? Jedenfalls durfte Herrmann ja mal dezente 20-30s um ihn herumtoben (ob berechtigt sei dahingestellt). Wenn es dafür nicht Gelb geben sollte als Zeichen für ein freundlicheres Miteinander wofür dann?


Daneben scheint Felix von einer einheitlichen Vorteilsregel eher nix zu halten? Eine Szene wird Plea kurz vorm 16er in die Beine getreten, er versuchts noch weiterzuspielen kommt aber nicht mehr im Ansatz kontrolliert an den Ball. Auf der anderen Seite nur wenige Sekunden später. Der Mainzer spielt noch den Ball, wird dabei gefoult aber der Ball kommt an und erst der Pass des unbedrängten Mainzers an einen 3. Mainzer wird abgefangen -> Freistoss Mainz.
Ja alles gut kann man geben. ABER doch bitte nur wenn man die Vorteilsauslegung auf der anderen Seite auch so handhabt...


Die 2-Kampfauslegung ist für mich auf ähnlich hohem Niveau wie die oben genannten Themen. Das Spiel ist bisher echt nicht schwer zu leiten - am ehesten die Szene beim Eckball gg. Ginter (?) und dennoch hat man das Gefühl, dass jeder Einsatz ob gg. Ball oder Bein (auf beiden Seiten) beliebig nach Lust und Laune gepfiffen wird.

Geht das nur mir so oder ärgert das andere Zuschauer auch?
Wie gesagt ich sehe hier keine (krasse) Benachteiligung einer einzelnen Mannschaft. Eher ein undurchschaubares Gewirr aus Entscheidungen die keine klare Linie haben


Ich kann dem auch aus Mainzer Sicht nur zustimmen, teilweise hat es wirklich gewirkt wie ausgewürfelt, wann er gepfiffen hat und wann nicht. Ganz schwache Schiedsrichterleistung, wenn auch ohne groben Fehler.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwaykampfbewertung / Vortaylauslegung / Gelb für Meckeray  - #10


25.01.2020 19:14


Dongulus


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 117

@Madara

Zitat von Madara
Embolo hat Gelb bekommen, weil er den Ball weggespielt hat bei Freistoß Mainz.

Stand Zwayer natürlich wieder sabbernd daneben und hat sich gefreut Gladbach mal wieder was zu wollen. Die Szene gab es in dem Spiel nämlich zig mal, speziell von den Mainzern als es noch Remis stand


Gut beschrieben. Aber ich glaube dieses "Gladbach mal wieder was wollen" kann man auch auf jeden anderen Verein anwenden. Zwayers "Kommunikation nach außen" wirkt oftmals arrogant.
Für mich ist es sowieso immer schwer zu begreifen wie jemand der mal als Schiedsrichter gesperrt war, weil er Geld zur Spielmanipulation angenommen hat und des öfteren von den BuLi Spielern zu einem der schlechtesten Schiedsrichtern gewählt wird, so weit kommen konnte. Kann mich beim besten willen an kein Spiel erinnern welches ich von Zwayer gesehen habe, in dem er mal eine souveräne gute Leistung gezeigt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwaykampfbewertung / Vortaylauslegung / Gelb für Meckeray  - #11


25.01.2020 19:16


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Dongulus

Zitat von Dongulus
Zitat von Madara
Embolo hat Gelb bekommen, weil er den Ball weggespielt hat bei Freistoß Mainz.

Stand Zwayer natürlich wieder sabbernd daneben und hat sich gefreut Gladbach mal wieder was zu wollen. Die Szene gab es in dem Spiel nämlich zig mal, speziell von den Mainzern als es noch Remis stand


Gut beschrieben. Aber ich glaube dieses "Gladbach mal wieder was wollen" kann man auch auf jeden anderen Verein anwenden. Zwayers "Kommunikation nach außen" wirkt oftmals arrogant.
Für mich ist es sowieso immer schwer zu begreifen wie jemand der mal als Schiedsrichter gesperrt war, weil er Geld zur Spielmanipulation angenommen hat und des öfteren von den BuLi Spielern zu einem der schlechtesten Schiedsrichtern gewählt wird, so weit kommen konnte. Kann mich beim besten willen an kein Spiel erinnern welches ich von Zwayer gesehen habe, in dem er mal eine souveräne gute Leistung gezeigt hat.

Kannst du irgendwie belegen, dass er von den Spielern (des öfteren) zum schlechtesten SR gewählt wurde? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwaykampfbewertung / Vortaylauslegung / Gelb für Meckeray  - #12


25.01.2020 22:31


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 663

Die Spielleitung von Zwayer "bestach" wieder einmal durch eine fatale Mischung aus totaler Unfähigkeit und riesengroßer Arroganz. Wie hier schon von den meisten Usern angemerkt hat er keine Mannschaft benachteiligt, aber er sorgt halt für massive Unruhe durch seine absolut für niemanden nachvollziehbaren Entscheidungen, heute ganz besonders bei der Vorteilsauslegung.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwaykampfbewertung / Vortaylauslegung / Gelb für Meckeray  - #13


26.01.2020 10:10


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@Baerchen

Zitat von Baerchen
Gelb für Ball wegschießen. Arg kleinlich aber Embolo hat halt den Ball nichtmal zum hinteren Mainzer gespielt sonder an allen vorbei -> eig. find ich so Karten gut. Muss man dann aber halt Konsequent durchziehen.


Der Ball ging ziemlich genau in die Richtung, wo das Foul passiert ist, war nur etwas zu stark weil kein Mainzer in die Richtung wollte. Für mich kann die einzige Konsequenz sein, demnächst den Ball liegen zu lassen egal wo er ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwaykampfbewertung / Vortaylauslegung / Gelb für Meckeray  - #14


26.01.2020 10:18


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 980

Unverständnis

Man fragt sich immer wieder, wie kommt ein Mann wie Zwayer auf die Listen des DFB bzw. der FIFA. Offenbar durch Protektion, denn leistungsmässig gibt es da doch einige, die ihm voraus sind.

Ich erinnere nur an die Leistungen im Pokal 2017 (RB - Bayern) oder ein Jahr später im Pokalendspiel... und Zayers Neigung, keine einheitliche Linie in der Spielleitung bzw. Zweikampfbewertung an den Tag zu legen, ist ja eigentlich bekannt.

Dass man ihn zum schlechtesten bzw. einen der schlechtesten Schiedsrichter gewählt haben soll, ist mir zwar auch nicht bekannt, würde mich aber nicht wundern. Das belegen u.a. auch die Wertungen der "Experten" hier, die ihm z.B. in 16 Einsätzen in der Saison 2018/19 lediglich in einem einzigen Spiel eine gute Note zuerkannt haben, dafür allerdings 9 ein ausreichend bis zur Grenze der mangelhaften Spielleitung. Für einen Spitzen- und FIFA Schiedsrichter eigentlich peinlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwaykampfbewertung / Vortaylauslegung / Gelb für Meckeray  - #15


26.01.2020 12:39


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@John Doe

Zitat von John Doe
Man fragt sich immer wieder, wie kommt ein Mann wie Zwayer auf die Listen des DFB bzw. der FIFA. Offenbar durch Protektion, denn leistungsmässig gibt es da doch einige, die ihm voraus sind.

Ich erinnere nur an die Leistungen im Pokal 2017 (RB - Bayern) oder ein Jahr später im Pokalendspiel... und Zayers Neigung, keine einheitliche Linie in der Spielleitung bzw. Zweikampfbewertung an den Tag zu legen, ist ja eigentlich bekannt.

Dass man ihn zum schlechtesten bzw. einen der schlechtesten Schiedsrichter gewählt haben soll, ist mir zwar auch nicht bekannt, würde mich aber nicht wundern. Das belegen u.a. auch die Wertungen der "Experten" hier, die ihm z.B. in 16 Einsätzen in der Saison 2018/19 lediglich in einem einzigen Spiel eine gute Note zuerkannt haben, dafür allerdings 9 ein ausreichend bis zur Grenze der mangelhaften Spielleitung. Für einen Spitzen- und FIFA Schiedsrichter eigentlich peinlich.


Für mich ist der Mann alleine deswegen schon nicht tragbar als Schiedsrichter weil er in den Manipulationsskandal um Hoyzer verwickelt war und zugegeben hat Geld angenommen zu haben.
Das der heute noch oder besser gesagt wieder Spiele in der Bundesliga pfeiffen darf und noch dazu als FIFA-Schiedsrichter unterwegs ist für mich einfach nicht nachvollziehbar. Und das der DFB diesen Sachverhalt und die Sperre die Zwayer erhielt erst Jahre später zugab hat damals auch wieder eindrucksvoll gezeigt dass der DFB ein gehöriges Problem mit Transparenz und Glaubwürdigkeit hatte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwaykampfbewertung / Vortaylauslegung / Gelb für Meckeray  - #16


26.01.2020 12:53


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 980

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Zitat von John Doe
Man fragt sich immer wieder, wie kommt ein Mann wie Zwayer auf die Listen des DFB bzw. der FIFA. Offenbar durch Protektion, denn leistungsmässig gibt es da doch einige, die ihm voraus sind.

Ich erinnere nur an die Leistungen im Pokal 2017 (RB - Bayern) oder ein Jahr später im Pokalendspiel... und Zayers Neigung, keine einheitliche Linie in der Spielleitung bzw. Zweikampfbewertung an den Tag zu legen, ist ja eigentlich bekannt.

Dass man ihn zum schlechtesten bzw. einen der schlechtesten Schiedsrichter gewählt haben soll, ist mir zwar auch nicht bekannt, würde mich aber nicht wundern. Das belegen u.a. auch die Wertungen der "Experten" hier, die ihm z.B. in 16 Einsätzen in der Saison 2018/19 lediglich in einem einzigen Spiel eine gute Note zuerkannt haben, dafür allerdings 9 ein ausreichend bis zur Grenze der mangelhaften Spielleitung. Für einen Spitzen- und FIFA Schiedsrichter eigentlich peinlich.


Für mich ist der Mann alleine deswegen schon nicht tragbar als Schiedsrichter weil er in den Manipulationsskandal um Hoyzer verwickelt war und zugegeben hat Geld angenommen zu haben.
Das der heute noch oder besser gesagt wieder Spiele in der Bundesliga pfeiffen darf und noch dazu als FIFA-Schiedsrichter unterwegs ist für mich einfach nicht nachvollziehbar. Und das der DFB diesen Sachverhalt und die Sperre die Zwayer erhielt erst Jahre später zugab hat damals auch wieder eindrucksvoll gezeigt dass der DFB ein gehöriges Problem mit Transparenz und Glaubwürdigkeit hatte.


Da bin ich bei Dir. Resozialisierung hin oder her und auch die Vergebung...
Ich weiss auch nicht, warum jemand mit seiner Vergangenheit auf irgendeiner SR Liste auftauchen kann. Aber auch dort ist ja eine Menge Geld im Spiel...

Über den DFB braucht man nicht lange diskutieren.... ob sich das unter dem neuen Präsi Keller ändert? Ich glaube es persönlich nicht. Dazu ist die Interessenslage bei Profis und Amateuren zu weit auseinander. Und auch da finden wir wieder da Thema Geld. Solange die Herrschaften alle Business/First reisen und Geschenke gemacht werden, die woanders zumindest den Tatbestand der Vorteilsannahme bedeuten...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwaykampfbewertung / Vortaylauslegung / Gelb für Meckeray  - #17


26.01.2020 18:50


webstoney


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 159

@John Doe

Zitat von John Doe
Ich glaube es persönlich nicht. Dazu ist die Interessenslage bei Profis und Amateuren zu weit auseinander. Und auch da finden wir wieder da Thema Geld.


Wobei gerade da die "Amateurfraktion" die fragwürdigeren Positionen vertritt und auch durchsetzt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwaykampfbewertung / Vortaylauslegung / Gelb für Meckeray  - #18


27.01.2020 14:14


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2531

.

Rechtschreibung ist echt nicht alles, aber Meckerei mit -ay ist schon geil. Sorry dafür.

Edit: In diesem Post wurde ein Interpunktionsfehler berichtigt. Gnihihi.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwaykampfbewertung / Vortaylauslegung / Gelb für Meckeray  - #19


27.01.2020 16:50


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@Ferrero

Zitat von Ferrero
Rechtschreibung ist echt nicht alles, aber Meckerei mit -ay ist schon geil. Sorry dafür.

Edit: In diesem Post wurde ein Interpunktionsfehler berichtigt. Gnihihi.

Ich gebe mal den Cpt. Obvious und weise darauf hin, dass das wohl eine Anspielung auf den Namen des Schiedsrichters, nämlich Felix ZwAYer ist



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwaykampfbewertung / Vortaylauslegung / Gelb für Meckeray  - #20


27.01.2020 16:56


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2531

@Ferrero

Zitat von Ferrero
Rechtschreibung ist echt nicht alles, aber Meckerei mit -ay ist schon geil. Sorry dafür.

Edit: In diesem Post wurde ein Interpunktionsfehler berichtigt. Gnihihi.


OK...Du machst das mit Absicht bei jedem -ei. Jetzt hab ich es kapiert...



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

25.01.2020 15:30


11.
Quaison
24.
Pléa
76.
Pléa
88.
Neuhaus

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,8
Bor. M'Gladbach 4,1   3,6  Mainz 05 3,8
Thorsten Schiffner
Marco Achmüller
Christof Günsch
Sascha Stegemann
Frederick Assmuth

Statistik von Felix Zwayer

Bor. M'Gladbach Mainz 05 Spiele
27  
  20

Siege (DFL)
10  
  5
Siege (WT)
11  
  5

Unentschieden (DFL)
10  
  8
Unentschieden (WT)
8  
  7

Niederlagen (DFL)
7  
  7
Niederlagen (WT)
8  
  8

Aufstellung

Pléa
Sommer
Wendt
Kramer
Stindl 73.
Ginter
Zakaria
Thuram 73.
Elvedi
Johnson 87.
Herrmann
Niakhaté 
St. Juste 
Quaison 
81. Hack 
67. Pierre-Gabriel  Gelbe Karte
Onisiwo 
Mateta 
Zentner 
46. Martín 
Baku  Gelbe Karte
Boëtius 
Neuhaus  73.
Hofmann  87.
Gelbe Karte Embolo  73.
46. Brosinski Gelbe Karte
81. Öztunali
67. Martins

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Mainz 05 Schüsse auf das Tor
20  
  14

Torschüsse gesamt
14  
  12

Ecken
6  
  3

Abseits
5  
  4

Fouls
8  
  14

Ballbesitz
71%  
  29%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema