Zwei Tore in einer Unterzahl

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Unsportliche Bewertungen | von Cavani9
  Zwei Tore in einer Unterzahl | von shagyou

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Zwei Tore in einer Unterzahl  - #1


25.01.2023 10:08


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1399

Sowas habe ich im Profi-Fussball auch noch nie gesehen, dass eine Mannschaft so unfair ist und zwei Tore in einer Verletzungs-Unterzahl von 3 Minuten schießt.

Klar kann man argumentieren, dass es heutzutage unprofessionell ist sich neben dem Platz behandeln zu lassen statt sturr auf dem Platz liegen zu bleiben ... aber nachdem man schon das erste Tor in Überzahl (3:0) geschossen hat, dann eine Minute später wieder mit alle Mann auf das gegnerische Tor zu rennen und mit 6 Mann im gegnerischen Strafraum das 4:0 zu erzielen...
Der Anti-Fairplay-Award geht diese Saison wiederholt an Werner&Co.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwei Tore in einer Unterzahl  - #2


25.01.2023 10:21


DersichdenWolftanzt


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan

DersichdenWolftanzt
Mitglied seit: 14.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 618

Schalke war zwischen der Verletzung von Krauß und dem Tor in Ballbesitz, hätte also gut den Ball ins Seitenaus spielen können, dies hat man nicht getan.
Wenn also die eigenen Mitspieler das Spiel nicht unterbrechen, warum sollte es dann ein Spieler von RB tun??
Daher finde ich deinen Versuch hier eine Fairplay - Debatte lostreten zu wollen: Daneben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwei Tore in einer Unterzahl  - #3


25.01.2023 10:33


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1399

@DersichdenWolftanzt

Zitat von DersichdenWolftanzt
Schalke war zwischen der Verletzung von Krauß und dem Tor in Ballbesitz, hätte also gut den Ball ins Seitenaus spielen können, dies hat man nicht getan.
Wenn also die eigenen Mitspieler das Spiel nicht unterbrechen, warum sollte es dann ein Spieler von RB tun??
Daher finde ich deinen Versuch hier eine Fairplay - Debatte lostreten zu wollen: Daneben.

Lies dir meinen Beitrag nochmal genau durch, es geht nicht um das 3:0 an sich!

Es geht um die Kombination aus 3:0 und 4:0, denn für mich ist ein Novum das eine Mannschaft bei gegnerischer Verletzungs-Unterzahl auf ZWEI Tore drängt.
Daher halte ich eine Fairplay-Debatte hier für mehr als angebracht !

Klar, natürlich bin ich als Schalker vorbelastet, weil wir ja zu gut erfahren durften wie Leipzig das Fairplay mit Füßen tritt... aber das weiß ja jeder deutsche Fussballfan.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwei Tore in einer Unterzahl  - #4


25.01.2023 10:51


DersichdenWolftanzt


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan

DersichdenWolftanzt
Mitglied seit: 14.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 618

@shagyou

Zitat von shagyou
Zitat von DersichdenWolftanzt
Schalke war zwischen der Verletzung von Krauß und dem Tor in Ballbesitz, hätte also gut den Ball ins Seitenaus spielen können, dies hat man nicht getan.
Wenn also die eigenen Mitspieler das Spiel nicht unterbrechen, warum sollte es dann ein Spieler von RB tun??
Daher finde ich deinen Versuch hier eine Fairplay - Debatte lostreten zu wollen: Daneben.

Lies dir meinen Beitrag nochmal genau durch, es geht nicht um das 3:0 an sich!

Es geht um die Kombination aus 3:0 und 4:0, denn für mich ist ein Novum das eine Mannschaft bei gegnerischer Verletzungs-Unterzahl auf ZWEI Tore drängt.
Daher halte ich eine Fairplay-Debatte hier für mehr als angebracht !

Klar, natürlich bin ich als Schalker vorbelastet, weil wir ja zu gut erfahren durften wie Leipzig das Fairplay mit Füßen tritt... aber das weiß ja jeder deutsche Fussballfan.


Wegen einer Schwalbe von Werner?
Darf ich Dich daran erinnern, wie oft ein Burgstaller abgehoben ist?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwei Tore in einer Unterzahl  - #5


25.01.2023 11:30


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1399

@DersichdenWolftanzt

Zitat von DersichdenWolftanzt
Zitat von shagyou
Zitat von DersichdenWolftanzt
Schalke war zwischen der Verletzung von Krauß und dem Tor in Ballbesitz, hätte also gut den Ball ins Seitenaus spielen können, dies hat man nicht getan.
Wenn also die eigenen Mitspieler das Spiel nicht unterbrechen, warum sollte es dann ein Spieler von RB tun??
Daher finde ich deinen Versuch hier eine Fairplay - Debatte lostreten zu wollen: Daneben.

Lies dir meinen Beitrag nochmal genau durch, es geht nicht um das 3:0 an sich!

Es geht um die Kombination aus 3:0 und 4:0, denn für mich ist ein Novum das eine Mannschaft bei gegnerischer Verletzungs-Unterzahl auf ZWEI Tore drängt.
Daher halte ich eine Fairplay-Debatte hier für mehr als angebracht !

Klar, natürlich bin ich als Schalker vorbelastet, weil wir ja zu gut erfahren durften wie Leipzig das Fairplay mit Füßen tritt... aber das weiß ja jeder deutsche Fussballfan.


Wegen einer Schwalbe von Werner?
Darf ich Dich daran erinnern, wie oft ein Burgstaller abgehoben ist?

Und jetzt überleg mal warum ich den Satz geschrieben habe, dass ich in der Meinung zu der Aktion gestern vorbelastet bin ... falls du nicht drauf selber drauf kommst, Werner hat das 4:0 gestern geschossen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwei Tore in einer Unterzahl  - #6


25.01.2023 11:39


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

Hä?
Also ist es jetzt unfair wenn man das macht, was das Ziel beim Fußball ist?
Beim ersten Tor könnte man ja noch darüber diskutieren, ob das so super fair ist - aber wenn das eigene Team nicht rausspielt sehe ich keinen Grund dafür als Gegner den Ball dann rauszuspielen.
Das zweite Tor ist ja absoluter Schwachsinn als unfair zu bezeichnen. Es gibt zwischendrin eine Unterbrechung und damit ist es Sache des SR zu schauen, dass der Spieler behandelt wird. Wenn er dafür vom Feld bleiben muss, dann geht das Spiel ganz normal weiter. Soll man jetzt bei jeder Behandlung erstmal hinten reinstellen und nix tun, dass man nix verwerfliches macht?
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwei Tore in einer Unterzahl  - #7


25.01.2023 12:06


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1399

@Rot-Grün-Weiß

Zitat von Rot-Grün-Weiß
Hä?
Also ist es jetzt unfair wenn man das macht, was das Ziel beim Fußball ist?
Beim ersten Tor könnte man ja noch darüber diskutieren, ob das so super fair ist - aber wenn das eigene Team nicht rausspielt sehe ich keinen Grund dafür als Gegner den Ball dann rauszuspielen.
Das zweite Tor ist ja absoluter Schwachsinn als unfair zu bezeichnen. Es gibt zwischendrin eine Unterbrechung und damit ist es Sache des SR zu schauen, dass der Spieler behandelt wird. Wenn er dafür vom Feld bleiben muss, dann geht das Spiel ganz normal weiter. Soll man jetzt bei jeder Behandlung erstmal hinten reinstellen und nix tun, dass man nix verwerfliches macht?
 

Auch für dich nochmal was ich eigentlich meine:
Es geht mir nicht um das 3:0 oder 4:0 ansich, denn es wurde gegen keine Regel verstoßen.
Es geht mir um die Kombination.
Mit dem 3:0 hat man sich schon einen Vorteil verschafft durch eine Verletzung des Gegners, und mit dem 4:0 haut man nochmal drauf.
In jeder anderen Mannschaftssportart wäre sowas auch nicht möglich.
Moralisch ist das einfach mal wieder unterste Schublade....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwei Tore in einer Unterzahl  - #8


25.01.2023 12:15


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@shagyou

Zitat von shagyou
Auch für dich nochmal was ich eigentlich meine:
Es geht mir nicht um das 3:0 oder 4:0 ansich, denn es wurde gegen keine Regel verstoßen.
Es geht mir um die Kombination.
Mit dem 3:0 hat man sich schon einen Vorteil verschafft durch eine Verletzung des Gegners, und mit dem 4:0 haut man nochmal drauf.
In jeder anderen Mannschaftssportart wäre sowas auch nicht möglich.
Moralisch ist das einfach mal wieder unterste Schublade....


Das liegt aber eben bei vielen anderen Sportarten daran, dass Wechsel dort i.d.R. fliegend passieren und es unbegrenzt Wechsel zur Verfügung stehen. Ich würde hier dafür plädieren, dass so etwas auch im Fußball möglich sein sollte wenn ein Spieler länger behandelt werden muss. Aber hier jetzt den Leipzigern gezielt unsportliches Verhalten vorzuwerfen ist doch ein bisschen weit hergeholt.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwei Tore in einer Unterzahl  - #9


25.01.2023 12:47


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1399

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von shagyou
Auch für dich nochmal was ich eigentlich meine:
Es geht mir nicht um das 3:0 oder 4:0 ansich, denn es wurde gegen keine Regel verstoßen.
Es geht mir um die Kombination.
Mit dem 3:0 hat man sich schon einen Vorteil verschafft durch eine Verletzung des Gegners, und mit dem 4:0 haut man nochmal drauf.
In jeder anderen Mannschaftssportart wäre sowas auch nicht möglich.
Moralisch ist das einfach mal wieder unterste Schublade....


Das liegt aber eben bei vielen anderen Sportarten daran, dass Wechsel dort i.d.R. fliegend passieren und es unbegrenzt Wechsel zur Verfügung stehen. Ich würde hier dafür plädieren, dass so etwas auch im Fußball möglich sein sollte wenn ein Spieler länger behandelt werden muss. Aber hier jetzt den Leipzigern gezielt unsportliches Verhalten vorzuwerfen ist doch ein bisschen weit hergeholt.

In diesen Sportarten fallen aber auch deutlich mehr Tore, womit so ein Doppelschlag nicht annähernd so gravierend ausfällt wie im Fussball.
Beim Bundesliga-Spiel-Durchschnitt von 3,1 Tore sind 2 Tore über 60%.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwei Tore in einer Unterzahl  - #10


25.01.2023 13:10


ProModerne


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 05.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 73

@shagyou

Zitat von shagyou
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von shagyou
Auch für dich nochmal was ich eigentlich meine:
Es geht mir nicht um das 3:0 oder 4:0 ansich, denn es wurde gegen keine Regel verstoßen.
Es geht mir um die Kombination.
Mit dem 3:0 hat man sich schon einen Vorteil verschafft durch eine Verletzung des Gegners, und mit dem 4:0 haut man nochmal drauf.
In jeder anderen Mannschaftssportart wäre sowas auch nicht möglich.
Moralisch ist das einfach mal wieder unterste Schublade....


Das liegt aber eben bei vielen anderen Sportarten daran, dass Wechsel dort i.d.R. fliegend passieren und es unbegrenzt Wechsel zur Verfügung stehen. Ich würde hier dafür plädieren, dass so etwas auch im Fußball möglich sein sollte wenn ein Spieler länger behandelt werden muss. Aber hier jetzt den Leipzigern gezielt unsportliches Verhalten vorzuwerfen ist doch ein bisschen weit hergeholt.

In diesen Sportarten fallen aber auch deutlich mehr Tore, womit so ein Doppelschlag nicht annähernd so gravierend ausfällt wie im Fussball.
Beim Bundesliga-Spiel-Durchschnitt von 3,1 Tore sind 2 Tore über 60%.


Ok also liegt das Problem nicht im Verhalten der Leipziger Spieler sondern darin dass zwei Tore gefallen sind?! Klar ists unangenehm in kurzer Zeit zwei Finger zu fangen, klar ists auch blöd wenn grad jmd am Boden liegt und weitergespielt wird, aber es haben ja auch alle schon gesagt: die schalker hätten ja schon ins aus spielen können.
Eine Verknüpfung "ausgerechnet Werner schießt da n Tor".. echt wie lang beschäftigt dich denn die aktion aus 2016? Darf er deswegen nie wieder gegen Schalke treffen?
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwei Tore in einer Unterzahl  - #11


25.01.2023 13:35


Django3000


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 160

Also beim erste Ding hat Brunner den Ball. Hat die Möglichkeit den Ball entspannt ins Aus zu spielen, kriegt ihn dann wieder und alles ist gut. Das er dann auf die "wenig clevere" Idee kommt eine mit Leipzigern überladene Seite bespielen zu wollen ist an eigener Dummheit eigentlich nicht mehr zu überbieten.
Das hat dann mit Fairplay auch einfach garnix zu tun.
Das 2. war die Aktion mit Kraus? Da würde mich mal interessieren woher er die Verletzung hat. Hab ich nicht mitbekommen. Aber bei Kopfverletzungen ist eine Unterbrechung eigentlich immer der Fall, warum hier nicht geschehen, keine Ahnung.
Wird der Ref einfach nicht gesehen haben.

Randnotiz:
Wer etwas respektlos und arrogant war, war Dani Olmo. Das sollte er etwas abstellen, andernfalls droht da irgendwann mal nen langer Ausfall wenn er an den falschen gerät. (möchte ich nicht. Kann aber passieren)
Und eine Szene hat mich dann doch etwas irritiert. Es war meine ich Gvardiol der sich nach einem Zweikampf mit Kouzouki in den Schritt greift und irgendetwas in seine Richtung pöbelt. In Zeiten von VAR vielleicht nicht ganz so clever.

Grundsätzlich kann Leipzig aber nix dafür, dass man Auf Schalke mit der taktischen Schulung nochmal auf Bezirksliganiveau anfangen muss.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwei Tore in einer Unterzahl  - #12


25.01.2023 14:07


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@shagyou

Zitat von shagyou
In diesen Sportarten fallen aber auch deutlich mehr Tore, womit so ein Doppelschlag nicht annähernd so gravierend ausfällt wie im Fussball.
Beim Bundesliga-Spiel-Durchschnitt von 3,1 Tore sind 2 Tore über 60%.


Würde es beim Handball bei Verletzung keine Wechsel geben dann würde das Team in Überzahl halt mit 5, 6, 7 oder mehr Toren in Führung gehen. Durchaus möglich. Das war hier insgesamt eine Kombination aus Unglück und Unfähigkeit. Gibt genug Bundesligisten die längere Verletzungspausen ohne Gegentor überstanden haben. Da diese Outlier jetzt als Unsportlichkeit kontra Leipzig auszulegen finde ich nicht fair.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwei Tore in einer Unterzahl  - #13


25.01.2023 15:41


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Meines Wissens nach hat man nach einem Gegentor Anstoß, also Ballbesitz. Wenn man in Unterzahl kein (weiteres Gegentor) kassieren will, sollte man vielleicht einfach schauen, dass man den Ball in den eigenen Reihen hält, anstelle von Unfairness anzufangen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwei Tore in einer Unterzahl  - #14


25.01.2023 17:28


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

@Django3000

Zitat von django3000
Und eine Szene hat mich dann doch etwas irritiert. Es war meine ich Gvardiol der sich nach einem Zweikampf mit Kouzouki in den Schritt greift und irgendetwas in seine Richtung pöbelt. In Zeiten von VAR vielleicht nicht ganz so clever.


Da hat Gvardiol doch nur dem Linienrichter versucht darauf aufmerksam zu machen, dass Kozuki ihn an der Hose gehalten hat. Kozuki selber war da noch mit dem Aufheben des Balles beschäftigt und hatte Gvardiol den Rücken zugedreht.

Was die Fairplay-Diskussion angeht, ist Schalke doch selber Schuld. Vor dem 3:0 hätte Schalke den Ball selber ins Aus spielen können, um eine Unterbrechung zu erzwingen. Nach dem 3:0 hatte Schalke mehrfach die Gelegenheit zu wechseln, weil das Spiel bereits unterbrochen war oder das Spiel selber zu unterbrechen, um einen Wechsel durchführen zu können. Man hat scheinbar gedacht, man kann sich in die Pause retten und dann in Ruhe wechseln. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

24.01.2023 18:30


7.
Silva
15.
Henrichs
44.
Silva
45+2.
Werner
56.
Kozuki
83.
Olmo
89.
Poulsen

Schiedsrichter

Benjamin CortusBenjamin Cortus
Note
2,8
Schalke 04 3,5   2,7  RB Leipzig 3,0
Florian Heft
Thomas Stein
Dr. Robert Kampka

Statistik von Benjamin Cortus

Schalke 04 RB Leipzig Spiele
8  
  11

Siege (DFL)
4  
  3
Siege (WT)
3  
  4

Unentschieden (DFL)
0  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
4  
  4
Niederlagen (WT)
4  
  5

Aufstellung

Gelbe Karte Frey 80.
Schwolow
Uronen 46.
Kozuki 80.
Krauß 48.
Yoshida
Latza
Larsson 46.
Matriciani
Brunner
Bülter
Orban 
85. Schlager 
71. Szoboszlai 
Gvardiol 
Henrichs 
Olmo 
Silva 
Blaswich 
85. Halstenberg 
77. Laimer 
77. Werner 
Aydin  46.
Terodde  80.
Drexler  48.
Ivan  46.
Mohr  80.
77. Haidara
85. Kampl Gelbe Karte
71. Forsberg
85. Raum
77. Poulsen

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema