Zweikampf Bewertung

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Free TV | von waldi87
  Boateng | von SCF-Dani
  Manuel Neuer | von Dream_liner
  Abraham beim 2:1 | von Fan-100%
  Zweikampf Bewertung | von Nikonstrukter
  Puuh, das war hart | von TripleBayern94
  Lewandowski | von Master

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Zweikampf Bewertung  - #21


03.11.2019 09:38


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@Nikonstrukter

Zitat von Nikonstrukter
14:7 Fouls, 1-3 Karten... Man muss ja nicht für jeden s.... gelb geben, aber die Summe an Fouls sollte auch mal viel zwingender Karten geben, mMn....was der da bei Alaba gepfiffen hat muss mir auch nochmal jemand erklären


man sollte an der stelle der wahrheit die ehre geben: die karten waren so allesamt berechtigt. die rote karte war halt eine notbremse, die zweite gelbe gab es nicht für ein foul, sondern weil ulreich irgendwo herumgerannt ist, wo er es nicht darf und über kimmich haben wir diskutiert. die gelbe für frankfurt erhielt kamada für ein ähnlich hartes foulspiel, wie zuvor bei kimmich. also unterm strich alles richtig.

das man bei taktischen fouls hier und da mal eine mehr zücken kann ist unbestritten und in jedem spiel diskutabel, ich hatte aber in dem spiel gestern nie das gefühl, dass der SR mit seiner leitung oder den entscheidungen völlig daneben lag.
und wenn es um die summen geht betrifft das immer die spieler im einzelnen, da haben glaube ich fernandes und hinteregger 2 fouls begangen-also auch nicht zwingend die masse oder derart viel, dass sie zwingend einen gelben karton hätten sehen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Bewertung  - #22


03.11.2019 10:55


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 539

Geht ja auch nicht um einen Spieler sondern als Mannschaft als ganzes...das finde ich zum Beispiel beim Basketball mit den Team fouls besser geregelt...
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Bewertung  - #23


03.11.2019 11:15


Der Hans


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 338

@Nikonstrukter

Zitat von Nikonstrukter
Geht ja auch nicht um einen Spieler sondern als Mannschaft als ganzes...das finde ich zum Beispiel beim Basketball mit den Team fouls besser geregelt...
 


Das ist ja in einer komplett anderen Sportart und im Fußball überhaupt nicht praktikabel. Willst du ab dem fünften Teamfoul dann immer Elfmeter geben? Oder soll es dann für jedes weitere Foulspiel eine Gelbe bzw. Gelb-Rote Karte geben? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Bewertung  - #24


03.11.2019 11:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Frankfurt hat 14 Fouls im ganzen Spiel begangen. Durchschnittlich gibt es so etwa 24 Fouls pro Spiel in der Bundesliga (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/976414/umfrage/fouls-pro-spiel-in-europaeischen-fussballligen/)
Da liegt das noch voll im Rahmen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Bewertung  - #25


03.11.2019 15:26


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5192

Kartenverteilung ist doch ok. Frankfurt mußte nach dem Platzverweis nicht mal ihr körperbetontes Spiel aufziehen.

Was das Verhältnis 14:7 bei den Fouls tatsächlich aussagt, ist nicht, daß die Kartenverteilung nicht dazu paßt, sondern, daß die Spielweise der Bayern nach dem Platzverweis absolut nicht gepaßt hat. Mit einem Mann weniger muß man kratzen und beißen und das muß sich dann auch in der Zahl der Fouls abbilden. Die Bayern sind nach dem Platzverweis aufgetreten wie in einem Trainingsspiel. Davies, der sich in jeden Zweikampf reingeworfen hat und mit Abstrichen auch Alaba konnten einem da leid tun.

Die Eintracht hat in dem Spiel auch nicht einen Sturmlauf auf das gegnerische Tor, in dem dann die Tore zwingend gefallen sind, gestartet. Die haben ganz ruhig die Bayern spielen lassen und dann, wenn es gepaßt hat, mal kurz zugeschlagen. Wie in einem Trainingsspiel.

Der einzige Anteil Kovacs daran, den ich sehen kann, ist, daß er es offensichtlich nicht schafft, Leidenschaft in die Mannschaft zu bringen. Vielleicht liegt es daran, daß das bei dieser Spielerzusammenstellung nicht möglich ist. Aber ohne geht es heute im Fußball gegen Gegner wie die Eintracht halt nicht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Bewertung  - #26


03.11.2019 15:50


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@rolli

Zitat von rolli
Kartenverteilung ist doch ok. Frankfurt mußte nach dem Platzverweis nicht mal ihr körperbetontes Spiel aufziehen.

Was das Verhältnis 14:7 bei den Fouls tatsächlich aussagt, ist nicht, daß die Kartenverteilung nicht dazu paßt, sondern, daß die Spielweise der Bayern nach dem Platzverweis absolut nicht gepaßt hat. Mit einem Mann weniger muß man kratzen und beißen und das muß sich dann auch in der Zahl der Fouls abbilden. Die Bayern sind nach dem Platzverweis aufgetreten wie in einem Trainingsspiel. Davies, der sich in jeden Zweikampf reingeworfen hat und mit Abstrichen auch Alaba konnten einem da leid tun.

Die Eintracht hat in dem Spiel auch nicht einen Sturmlauf auf das gegnerische Tor, in dem dann die Tore zwingend gefallen sind, gestartet. Die haben ganz ruhig die Bayern spielen lassen und dann, wenn es gepaßt hat, mal kurz zugeschlagen. Wie in einem Trainingsspiel.

Der einzige Anteil Kovacs daran, den ich sehen kann, ist, daß er es offensichtlich nicht schafft, Leidenschaft in die Mannschaft zu bringen. Vielleicht liegt es daran, daß das bei dieser Spielerzusammenstellung nicht möglich ist. Aber ohne geht es heute im Fußball gegen Gegner wie die Eintracht halt nicht.


dazu sinnbildlich irgendwie das 4:1: pavard - immerhin weltmeister lässt hinteregger nicht nur im rücken entwischen, er springt auch noch alibihaft einen meter hinter ihm ins leere. da muss man, ein mann weniger oder nicht, bei einem standard als namhafter kicker schon ein klein wenig mehr machen (und das war nur ein beispiel von vielen)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Bewertung  - #27


03.11.2019 22:54


LoopingLui


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 29.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 49

@Borussenfreund

Zitat von Borussenfreund
Zitat von Nikonstrukter
.., wo hingegen Kimmich direkt geld bekommt, ...


wer zahlt denn da dirket Geld auf dem Platz aus?


Na sicher die Fussballmafia DFB



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Bewertung  - #28


04.11.2019 09:08


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

@rolli

Zitat von rolli
Kartenverteilung ist doch ok. Frankfurt mußte nach dem Platzverweis nicht mal ihr körperbetontes Spiel aufziehen.


Das klingt ja so, als wäre die Eintracht immer noch die "Tretertruppe", als die sie unter Kovac galt...

Wir stehen auf Platz 6 der Fairnesstabelle - bisher ohne Platzverweis. Und kein Frankfurter Spieler hat mehr als zwei gelbe Karten...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Bewertung  - #29


04.11.2019 15:15


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5192

@aspengler

Auch unter Kovac hätte ich nicht von einer Tretergruppe gesprochen. Aber auch unter Hütter habt Ihr immer noch eine Mannschaft, die praktisch immer (außer gegen uns in der letzten Saison) mit voller Leidenschaft und Kampfgeist auftritt, das ist, glaube ich, auch die Voraussetzung für Euer Spiel und die damit verbundene Angriffswucht.

Gestern hätten die Bayern mit diesem leblosen Auftritt auch mit 12 Mann Schwierigkeiten mit Euch bekommen. Mehr wollte ich eigentlich nicht sagen.

Edit: Außerdem denke ich, daß Ihr trotz der Abgänge der Büffelherde diese Saison, vor allem spielerisch, noch besser geworden seid.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Bewertung  - #30


04.11.2019 15:35


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

Bzgl. des letzten Punktes: Jovic hatte eine überragende Saison bei uns und hat beinahe aus jeder Position getroffen - da war klar, dass der nicht ewig bei uns bleibt. Und Silva hat (noch) nicht dessen Torriecher.

Haller haben wir - wider Erwarten - ganz gut mit Dost ersetzt.

Einen Ante R. in Topform mit bedingungslosem Einsatz hätte ich schon gerne behalten - aber schauen wir mal ob der nicht in zwei Jahren reumütig zu uns zurückkehrt. Wie der bei Milan auf der Bank versauert, tut mir schon irgendwie weh...

Insgesamt ist die Mannschaft glaube ich einfach schlechter ausrechenbar, weil jetzt auch die Abwehrspieler bei Standards treffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Bewertung  - #31


04.11.2019 23:04


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5192

@aspengler

Dieses Jahr habt ihr in der Abwehr und im Mittelfeld auf alle Fälle eine größere Breite und mehr Qualität. Sow ist in meinen Augen ein sehr Guter, mit Kohr ist außerdem auch noch ein guter Abräumer gekommen, Rode mit seiner Dynamik ist auch qualitativ eine Verstärkung und Kostic scheint seine sehr gute Form tatsächlich konstant bringen zu können. Der scheint mir auch zu schätzen zu wissen, was er an der Eintracht hat, der geht, glaub ich, auch bei unanständigen Angeboten nicht so schnell.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

02.11.2019 15:30


25.
Kostic
33.
Sow
37.
Lewandowski
49.
Abraham
61.
Hinteregger
85.
Paciencia

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
2,6
Eintr. Frankfurt 1,9   2,6  Bayern München 3,1
Sven Waschitzki-Günther
Markus Schüller
Nicolas Winter
Sascha Stegemann
Thomas Gorniak

Statistik von Markus Schmidt

Eintr. Frankfurt Bayern München Spiele
20  
  21

Siege (DFL)
7  
  18
Siege (WT)
8  
  17

Unentschieden (DFL)
6  
  2
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
7  
  1
Niederlagen (WT)
6  
  1

Aufstellung

Paciencia
Rönnow
Abraham
Sow
Dost 64.
Hinteregger
Fernandes 80.
Rode 71.
N'Dicka
da Costa
Kostic
Boateng 
57. Coutinho 
69. Gnabry 
Pavard 
Thiago Neves 
Davies 
Kimmich 
Neuer 
Alaba 
Lewandowski 
64. Müller 
Kamada  64.
Silva  80.
Gacinovic  71.
57. Coman
69. Goretzka
64. Martínez

Alle Daten zum Spiel

keine Daten
zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema