Zweikampf Danso vs. Ibisevic

Relevante Themen

 Strittige Szene
  85. Min.: Zweikampf Danso vs. Ibisevic | von Sverrisson
 Allgemeine Themen
  Baier beim 1:1 | von Lazyphil
  Schiedsrichterleistung | von stEvEdE

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Bei einem Zweikampf mit Danso kommt Ibisevic im Augsburger Strafraum zu Fall. Lag hier eine strafbare Handlung vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Zweikampf Danso vs. Ibisevic  - #21


20.12.2018 20:02


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@VfB_H

Zitat von VfB_H
nach ansehen der bilder stimme ich auf veto

wahr ist, dass das fallen von ibisevic natürlich null zum schubser passt, aber was soll man machen. bleibt er stehen, hätten wir nicht mal diese diskussion hier.
Ibisevic ist ein robuster typ, er probiert mit aller kraft zum ball zu gehen - da musste danso schon viel kraft aufwenden und das mit beiden armen, um das zu verhindern.
ein halten wird mit einer hand und bei viel weniger einsatz schon geahndet und genau dieses schubsen verhindert dass ibisevic an den ball kommen kann.
für mich mittlerweile eher ein elfer

In der Sportschau gestern abend sah es in Realgeschwindigkeit nach noch weniger aus. Allerdings sehe ich auch hier keine wirkliche Beeinträchtigung durch den eher soften Schubser.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Danso vs. Ibisevic  - #22


20.12.2018 22:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von VfB_H
nach ansehen der bilder stimme ich auf veto

wahr ist, dass das fallen von ibisevic natürlich null zum schubser passt, aber was soll man machen. bleibt er stehen, hätten wir nicht mal diese diskussion hier.
Ibisevic ist ein robuster typ, er probiert mit aller kraft zum ball zu gehen - da musste danso schon viel kraft aufwenden und das mit beiden armen, um das zu verhindern.
ein halten wird mit einer hand und bei viel weniger einsatz schon geahndet und genau dieses schubsen verhindert dass ibisevic an den ball kommen kann.
für mich mittlerweile eher ein elfer

In der Sportschau gestern abend sah es in Realgeschwindigkeit nach noch weniger aus. Allerdings sehe ich auch hier keine wirkliche Beeinträchtigung durch den eher soften Schubser.


verstehe. Für mich jedenfalls ist der schubser, siehe die schulter/ganze körper des herthaners (bevor er sich fallen lässt) nicht leicht, da sich ibisevic auch voll in die bewegung lehnt und trotzdem weggedrückt wird.
Für mich ist sie vorallem entscheidend, sonst wäre ibisevic wohl als erster an den ball gekommen. dazu ist sie einseitig - nur vom augsburger ausgehend, der keine chance auf den ball hat.

Aber ich will hier auch nicht rumeifern und rechtfertigen, da ich persönlich auch für etwas härtere gangart bin und leute die hier sagen, ist zu wenig, die verstehe ich.

merkwürdig finde ich bloß begründungen a la "wie ibisevic fällt, gefällt mir nicht!" "er kann auch stehen bleiben (und trotzdem dadurch nicht an den ball kommen.. ?)"
"er muss sich geschickter anstellen"

aber naja, wenn das die linie hier ist, wird ja sicher noch etliche ähnliche fälle geben, wo man dann mal vergleichen kann.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Danso vs. Ibisevic  - #23


20.12.2018 22:35


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@VfB_H

Zitat von VfB_H
verstehe. Für mich jedenfalls ist der schubser, siehe die schulter/ganze körper des herthaners (bevor er sich fallen lässt) nicht leicht, da sich ibisevic auch voll in die bewegung lehnt und trotzdem weggedrückt wird.
Für mich ist sie vorallem entscheidend, sonst wäre ibisevic wohl als erster an den ball gekommen. dazu ist sie einseitig - nur vom augsburger ausgehend, der keine chance auf den ball hat.

Aber ich will hier auch nicht rumeifern und rechtfertigen, da ich persönlich auch für etwas härtere gangart bin und leute die hier sagen, ist zu wenig, die verstehe ich.

merkwürdig finde ich bloß begründungen a la "wie ibisevic fällt, gefällt mir nicht!" "er kann auch stehen bleiben (und trotzdem dadurch nicht an den ball kommen.. ?)"
"er muss sich geschickter anstellen"

aber naja, wenn das die linie hier ist, wird ja sicher noch etliche ähnliche fälle geben, wo man dann mal vergleichen kann.

Vielen Dank für dein Feedback. Es ist in der Tat eine Frage der Wahrnehmung, die in beide Richtungen gehen kann. Als ich die Szene gestern in Realgeschwindigkeit sah, war das für mich eindeutig keine Foul. Ein Schubser, klar, aber nichts, was Ibisevic da aus der Bahn geworfen hätte. Hier muss auch ich sagen, dass der Faller ganz und gar nicht zu dem Schubser passt: er wird geschubst, merkt, dass der Ball sowieso nicht erreichbar ist und lässt sich darauf hin fallen. Glücklicherweise haben die KTler unterschiedliche Linien, so dass in aller Regel ein repräsentativer Schnitt heraus kommt.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

18.12.2018 20:30


8.
Hinteregger
28.
Leckie
31.
Duda
39.
Koo

Schiedsrichter

Frank WillenborgFrank Willenborg
Note
2,7
Hertha BSC 3,0   2,3  FC Augsburg 3,8
Dr. Arne Aarnink
Alexander Sather
Sascha Thielert
Dr. Robert Kampka
Patrick Alt

Statistik von Frank Willenborg

Hertha BSC FC Augsburg Spiele
15  
  11

Siege (DFL)
6  
  3
Siege (WT)
6  
  3

Unentschieden (DFL)
5  
  4
Unentschieden (WT)
5  
  4

Niederlagen (DFL)
4  
  4
Niederlagen (WT)
4  
  4

Aufstellung

Jarstein
Pekarík
Lustenberger
Torunarigha
Plattenhardt
Maier
Mittelstädt
Gelbe Karte Lazaro
Duda 65.
Leckie
Selke 73.
Luthe 
Schmid 
Danso 
46. Hinteregger 
Max 
Baier 
Khedira 
Koo 
90. Gregoritsch 
Ji 
61. Finnbogason 
Ibisevic  73.
Darida  65.
90. Schieber
46. Morávek
61. Córdova

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC FC Augsburg Schüsse auf das Tor
7  
  2

Torschüsse gesamt
11  
  5

Ecken
3  
  2

Abseits
2  
  1

Fouls
19  
  14

Ballbesitz
46%  
  54%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema