Zweikampf Danso vs. Ibisevic

Relevante Themen

 Strittige Szene
  85. Min.: Zweikampf Danso vs. Ibisevic | von Sverrisson
 Allgemeine Themen
  Baier beim 1:1 | von Lazyphil
  Schiedsrichterleistung | von stEvEdE

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Bei einem Zweikampf mit Danso kommt Ibisevic im Augsburger Strafraum zu Fall. Lag hier eine strafbare Handlung vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 12 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Zweikampf Danso vs. Ibisevic  - #1


19.12.2018 12:46


Sverrisson
Sverrisson

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 433

Bei einem Zweikampf mit Danso kommt Ibisevic im Augsburger Strafraum zu Fall. Lag hier eine strafbare Handlung vor?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
66,67 %

Veto:
33,33 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Danso vs. Ibisevic  - #2


19.12.2018 12:50


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1203

Erinnere mich an die Szene.. er hat mit beiden Händen Ibisevic geschoben/gestossen und dieser kam zu Fall. Bilder zu der Szene wären interessant... so ganz ohne war die Szene nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Danso vs. Ibisevic  - #3


19.12.2018 12:51


Sverrisson
Sverrisson

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 433

Für mich wäre hier ein Elfmeter im Bereich des möglichen. Danso arbeitet ohne Bezug zum Ball mit beiden Armen ausschlißelich in Richtung Ibisevic. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Danso vs. Ibisevic  - #4


19.12.2018 14:41


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

Wenn ich meinen Stadioneindruck in Erinnerung habe, dann denke ich, dass man ihn bei kleinlicher Linie wohl hätte pfeifen können, aber es kein zwingender Strafstoß war. Bilder wären aber interessant, denn komplett sicher bin ich mir nicht.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Danso vs. Ibisevic  - #5


19.12.2018 14:58


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

- richtig entschieden
Das war ein kleines Gehakel von beiden.
Weiterspielen lassen war die völlig richtige Entscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Danso vs. Ibisevic  - #6


19.12.2018 15:48


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Normalerweise nichts, wenn man aber bedenkt, wie zum Beispiel ein Arnold einen Elfmeter gegen uns genauso geschindet hat ist es schon bitter.
Dennoch viel zu wenig

 




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Danso vs. Ibisevic  - #7


19.12.2018 16:45


Kannibale


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 48

- Veto
für mich keine klare Fehlentscheidung.
eher ne kann Situation. Müsste aber nochmal die Bilder sehen.

Außerhalb des Strafraums wäre es abgepfiffen worden, im Straufraum mal wieder nicht...
insofern hätte Augsburg sich nicht beschweren dürfen, hätte Hertha hier nen Elfer bekommen 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Danso vs. Ibisevic  - #8


19.12.2018 16:56


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1203

@augschburger

Zitat von augschburger
Das war ein kleines Gehakel von beiden.
Weiterspielen lassen war die völlig richtige Entscheidung.

Keine Ahnung wo du hier ein Gehakel von BEIDEN siehst.... Ibisevic schirmt den Ball ab und der Augsburger stösst ihn um mit beiden Händen ohne auch nur einen Gedanken zu verschwenden den Ball zu spielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Danso vs. Ibisevic  - #9


19.12.2018 17:29


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

Danso interessiert sich nur für Ibisevic, eine Aktion von beiden habe ich überhaupt nicht wahrgenommen. Außerhalb hätte es sicher Freistoß gegeben, für einen Elfer aber nicht intensiv genug.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Danso vs. Ibisevic  - #10


19.12.2018 18:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also ein Gehäkel von beiden gab es sicher nicht, hier greift nur Danso mit beide Armen zu und schiebt/schubst. Das kann man pfeifen, es gab schon für viel weniger einen Elfer in dieser und der letzten Saison (eine Hand berührt einen sprintenden Robben -> pro elfer, begründungen a la "das war halt dumm, so darf er da nicht hingehen) -> genau das kann man hier auch sagen, Danso hat keine Chance.

Für mich aber eine SR Entscheidung, der VAR sollte hier nicht eingreifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Danso vs. Ibisevic  - #11


19.12.2018 18:54


Rockgamer


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 299

@Uwe0366

Zitat von Uwe0366
Danso interessiert sich nur für Ibisevic, eine Aktion von beiden habe ich überhaupt nicht wahrgenommen. Außerhalb hätte es sicher Freistoß gegeben, für einen Elfer aber nicht intensiv genug.


wenn Foul außerhalb des Strafraums, dann ist es auch eins innerhalb.

Danso arbeitet nur mit den Armen und schubst gegen Ibisevic, wie doll das mag jeder selbst sehen. Dennoch keine Aktion zum Ball.

Wenn es keine besseren Bilder als die Sky Wiederholung gibt, dann bleibe ich bei Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Danso vs. Ibisevic  - #12


19.12.2018 20:41


Mueggi
Mueggi

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 490

Für mich war das zu wenig für nen Elfer, den Minischubser nimmt Ibisevic sehr dankbar an, in meinen Augen fällt ein durchaus robuster Kerl wie Ibi viel zu leicht. Aber es wäre auch keine Fehlentscheidung gewesen ihn zu geben, der Kontakt war klar und auch gegen den Mann. Nur für mich war das zu wenig. 



Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört jemand zu werden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Danso vs. Ibisevic  - #13


20.12.2018 00:45


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

@Kannibale

Zitat von kannibale
für mich keine klare Fehlentscheidung.
eher ne kann Situation.


keine Fehlentscheidung, aber dennoch falsch entschieden?
Irgendwie wiedersprichst du dir selbst mit deinem Veto.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Danso vs. Ibisevic  - #14


20.12.2018 01:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Rot-Grün-Weiß

Zitat von Rot-Grün-Weiß
Zitat von kannibale
für mich keine klare Fehlentscheidung.
eher ne kann Situation.


keine Fehlentscheidung, aber dennoch falsch entschieden?
Irgendwie wiedersprichst du dir selbst mit deinem Veto.
 


damit bezieht er sich wohl eher auf einen var einsatz



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Danso vs. Ibisevic  - #15


20.12.2018 13:33


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

Gibt es irgendwo Bilder zu dieser Szene?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Danso vs. Ibisevic  - #16


20.12.2018 14:22


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

@Junior



Außerdem fürs KT abgelegt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Danso vs. Ibisevic  - #17


20.12.2018 14:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

nach ansehen der bilder stimme ich auf veto

wahr ist, dass das fallen von ibisevic natürlich null zum schubser passt, aber was soll man machen. bleibt er stehen, hätten wir nicht mal diese diskussion hier.

Ibisevic ist ein robuster typ, er probiert mit aller kraft zum ball zu gehen - da musste danso schon viel kraft aufwenden und das mit beiden armen, um das zu verhindern.

ein halten wird mit einer hand und bei viel weniger einsatz schon geahndet und genau dieses schubsen verhindert dass ibisevic an den ball kommen kann.

für mich mittlerweile eher ein elfer



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Danso vs. Ibisevic  - #18


20.12.2018 14:56


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1203

Im Mittelfeld wird sowas bei einer schnellen Umschalte als taktisches Foul geahndet und mit Gelb bestraft. 
Man sieht auch klar wie ruckartig sich Ibisevics Körper beim Stoss bewegt.. da lag also schon etliches an Kraft drin in dem Stoss mit beiden Händen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Danso vs. Ibisevic  - #19


20.12.2018 15:51


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire


Außerdem fürs KT abgelegt.


@kt hat nicht Renato Sanches für genau so eine Aktion seine Ampelkarte bekommen?

Je öfter ich mir das anschaue, desto komischer wird mein Gefühl im Bauch. Die Aktion gilt defintiv nicht dem Ball, es geht nur an Ibisevic und die klare Schiebebewegung ist deutlich zu sehen. 
Sicherlich keine klare Fehlentscheidung, aber ich denke mal das kann man pfeiffen und manch ein SR pfeift das auch.

Dennoch enthalte ich mich hier, weil ich immer für eine härtere Linie plädiere. Bitter halt trotzdem, weil einige SR da pfeiffen würden...




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Danso vs. Ibisevic  - #20


20.12.2018 16:07


4players


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 94

Kein Elfer

- richtig entschieden
Für einen Elfmeter reicht das eindeutig nicht. Dafür fällt er viel zu deatralisch. Als Schiedrichter wäre ich auch skeptisch, wenn jemand so fällt. Da muss er sich schon besser anstellen, wenn man dafür einen Elfmeter will. Aber so wie es die Bilder zeigen, würde ich nicht pfeifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Ich sehe hier einen relativ normalen Körpereinsatz von Danso, den es so häufig zu sehen gibt. Ibisevic fällt hier viel zu leicht um und leistet keine Gegenwehr. Für mich kein Elfmeter

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Mischung aus Drehung und leichtem Schubsen. Ibesevic baut aber so gar keinen Widerstand auf. Seine Beine Versagen ihm einfach plötzlich den Dienst. Nicht ganz sauber aber keinen Elfmeter wert

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Kleiner Schubser, für mich zu wenig für einen Elfmeter.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Natürlich gibt es hier einen Schubser, dieser ist aber nicht so intensiv, als dass er Ibisevic beeinträchtigt hätte, zumal der Ball ja auch geklärt war.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Aktion geht nur gegen den Gegenspieler, für mich wird Ibisevic hier geschubst.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Ich sehe keine entscheidende Beeinträchtigung von Ibisevic. Für mich keine strafbare Handlung im Strafraum.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Ich verstehe, dass man hier ein Foul sieht, aber Ibisevic nimmt hier alles so sehr an und fällt total fern vom Schieben, das wirkt mir zu gestellt, um hier Elfmeter zu pfeifen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Für das „Schubserchen“ gibt es keinen Elfmeter.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Nicht sonderlich geschickt von Danso, aber Ibisevic macht da zu viel draus. Das ist mir zu wenig für einen Strafstoß.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich kein Strafstoß. Er drückt den Berliner weg, aber das ist in meinen Augen kein Grund zu fallen und einen Elfmeter zu bekommen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Ganz eng. Für mich fällt hier Ibisevic aber viel zu unnatürlich, als dass ich dieses grenzwertige Einsteigen mit einem Elfmeter belohne würde. Daher von mir kein Eingriff ins Spielgeschehen.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ist mir zu wenig, klar ein kleiner Schubser ist da - aber Ibisevic macht da mehr draus. Da hätte er auch weiterlaufen können.

×

18.12.2018 20:30


8.
Hinteregger
28.
Leckie
31.
Duda
39.
Koo

Schiedsrichter

Frank WillenborgFrank Willenborg
Note
2,7
Hertha BSC 3,0   2,3  FC Augsburg 3,8
Dr. Arne Aarnink
Alexander Sather
Sascha Thielert
Dr. Robert Kampka
Patrick Alt

Statistik von Frank Willenborg

Hertha BSC FC Augsburg Spiele
15  
  11

Siege (DFL)
6  
  3
Siege (WT)
6  
  3

Unentschieden (DFL)
5  
  4
Unentschieden (WT)
5  
  4

Niederlagen (DFL)
4  
  4
Niederlagen (WT)
4  
  4

Aufstellung

Jarstein
Pekarík
Lustenberger
Torunarigha
Plattenhardt
Maier
Mittelstädt
Gelbe Karte Lazaro
Duda 65.
Leckie
Selke 73.
Luthe 
Schmid 
Danso 
46. Hinteregger 
Max 
Baier 
Khedira 
Koo 
90. Gregoritsch 
Ji 
61. Finnbogason 
Ibisevic  73.
Darida  65.
90. Schieber
46. Morávek
61. Córdova

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC FC Augsburg Schüsse auf das Tor
7  
  2

Torschüsse gesamt
11  
  5

Ecken
3  
  2

Abseits
2  
  1

Fouls
19  
  14

Ballbesitz
46%  
  54%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema