Zweikampf de Medina vs Rode - gelb korrekt?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  7. Min.: Zweikampf de Medina vs Rode - gelb korrekt? | von BlinderHesse
  30. Min.: Elfer Frankfurt? | von MKsge92
 Allgemeine Themen

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Zweikampf de Medina vs Rode - gelb korrekt?  - #1


19.09.2020 15:43


BlinderHesse


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 401

Nach einem Zweikampf an der Strafraumkante der Bielefelder foult de Medina den Frankfurter Rode deutlich. Der Schiedsrichter entscheidet auf Freistoß und gelbe Karte.
Ist gelb hier korrekt und vertretbar oder wäre der Schiedsrichter mit dem Platzverweis besser beraten gewesen?

Meine Meinung:
De Medina und Rode kommen beide mit sehr großem Tempo zum Ball und laufen quasi aufeinander zu. De Medina hat eigentlich genug Zeit zu erkennen, dass er den Ball nicht spielen kann - es fehlen geschätzt 30cm. Trotzdem zieht er durch, lässt das Bein daher stehen und trifft mit seinem Schienbein bei hohem Tempo das Knie von Rode.
Aus meiner Sicht kann man ihm das als grob-fahrlässig auslegen, da eine schwere Verletzung in dieser Situation nicht unwahrscheinlich war. Ob meiner eigenen Vereinszugehörigkeit vermutlich auch leicht voreingenommen, hätte ich daher in der Szene gerne rot gesehen.
Und ihr so?

Edit: Um das ganze auch mit dem Regelwerk zu legitimieren, sehe ich hier ein übermäßig hartes Verhalten, da de Medina nicht zurückzieht und bei dem hohen Tempo die Gesundheit des Gegenspielers gefährdet. (Das aber nur für Regelfetischisten )
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
100 %

Veto:
0 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf de Medina vs Rode - gelb korrekt?  - #2


19.09.2020 16:14


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

- richtig entschieden
War hart, aber kann man so entscheiden.
Das es nach der Silva-Chance nicht noch Gelb (hier kann man über Rot nachdenken) gab, für das Foul an Kamada, fand ich unverständlich.
Sind ein paar merkwürdige Entscheidungen in der Zweikampfbewertung, in einem leichte Spiel, bisher irgendwo zwischen 4 und 5 der Schiri.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf de Medina vs Rode - gelb korrekt?  - #3


19.09.2020 16:25


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Dachte zuerst auch an Rot, Rode hätte sich da schwer verletzen können...

Aber mit der eigenen Verletzung ist er wohl genug gestraft 




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf de Medina vs Rode - gelb korrekt?  - #4


19.09.2020 16:30


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

- richtig entschieden
Was hat eine eigene Verletzung damit zu tun?
Ich halte Gelb für vertretbar, grade weil es ganz am Anfang war, und ich hier keine Absicht unterstellen würde, aber selbst wenn er dabei zum Sportinvaliden würde (was ich ihm natürlich nicht wünsche), hat das mit der Bewertung nichts zu tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf de Medina vs Rode - gelb korrekt?  - #5


19.09.2020 19:41


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

Schon ein Foul der härteren Art aber für Rot noch nciht ausreichend. Gelb passt für mich.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf de Medina vs Rode - gelb korrekt?  - #6


19.09.2020 20:17


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

sicher ein härteres foul, daher auch gelb. Für mich völlig korrekt entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


19.09.2020 15:30


51.
Soukou
62.
Silva

Schiedsrichter

Benjamin BrandBenjamin Brand
Note
3,0
Eintr. Frankfurt 4,6   2,7  Arminia Bielefeld -
Thomas Stein
Benedikt Kempkes
Markus Schmidt
Harm Osmers
Michael Emmer

Statistik von Benjamin Brand

Eintr. Frankfurt Arminia Bielefeld Spiele
7  
  8

Siege (DFL)
2  
  1
Siege (WT)
4  
  3

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
1  
  3
Niederlagen (WT)
2  
  3

Aufstellung

Gelbe Karte Dost
Trapp
Abraham
da Costa 46.
Silva
Hasebe
Kohr 46.
Kamada 88.
Hinteregger
Rode 76.
Kostic
Pieper 
Prietl 
Hartel 
Hoorn 
13. Medina  Gelbe Karte
73. Soukou 
Klos 
Ortega 
73. Lucoqui 
81. Córdova 
73. Doan 
Zuber  46.
Chandler  88.
Ilsanker  76.
Gelbe Karte Barkok  46.
73. Laursen
73. Kunze
81. Schipplock
13. Brunner Gelbe Karte
73. Gebauer

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Arminia Bielefeld Schüsse auf das Tor
25  
  25

Torschüsse gesamt
18  
  18

Ecken
14  
  14

Abseits
2  
  2

Fouls
14  
  14

Ballbesitz
62%  
  62%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema