Zweikampf Dursun gegen Terodde - Zurückgenommener Strafstoß

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  72. Min.: Zweikampf Dursun gegen Terodde - Zurückgenommener Strafstoß | von SetOnFire  VAR

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Zweikampf Dursun gegen Terodde - Zurückgenommener Strafstoß  - #1


09.04.2021 20:07


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

- richtig entschieden
Nach einem Duell zwischen Dursun und Terodde entscheidet sich Dr. Robert Kampka für einen Strafstoß. Der VAR Arne Aarnik ruft ihn anschließend zum Onfield-Review. An dessen Ende steht die Rücknahme der Entscheidung und das Spiel läuft mit Schiedsrichter-Ball weiter.
War das die korrekte Entscheidung?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
78,13 %

Veto:
21,88 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Dursun gegen Terodde - Zurückgenommener Strafstoß  - #2


09.04.2021 20:11


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

- richtig entschieden
Spannende Szene. Zuerst war ich mir recht sicher, dass es ein absolut korrekter Strafstoß war. Dursun hat die Hand im Rücken des Gegners und schien ihn mit seinem Knie am Schussfuß zu treffen.
Gerade der Treffer am Fuß war aber auf keiner Zeitlupe zu sehen, auch beim Review gab es keine Perspektive, die für einen Kontakt sprach. Die besten Blickwinkel waren das aber dafür auch nicht.
Stand jetzt glaube ich, die Rücknahme war die korrekte Entscheidung. Wenn sich am Ende aber doch ein leichter Treffer herausstellt wäre es natürlich bitter für den HSV.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Dursun gegen Terodde - Zurückgenommener Strafstoß  - #3


09.04.2021 20:11


MarcelSus


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 28.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 61

- Veto
In den Videoaufnahmen sieht man deutlich, wie Terodde zum Schuss ausholt und Dorsun in hinten in den Fuß läuft und er dadurch in den Rasen tritt. Für mich ist es ein Elfmeter, da Terodde ansonsten zum Schuss gekommen wäre. Verstehe auch nicht wie Kampka das nicht sehen kann. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Dursun gegen Terodde - Zurückgenommener Strafstoß  - #4


09.04.2021 20:12


1999Niki1887


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 17.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 57

- Veto
Für mich trifft Dursun zwar unglücklich aber mit dem Knie den Fuß von Terodde. Somit für mich nicht verständlich warum der zurückgekommen wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Dursun gegen Terodde - Zurückgenommener Strafstoß  - #5


09.04.2021 20:12


MarcelSus


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 28.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 61

@SetOnFire

- Veto
Zitat von SetOnFire
Spannende Szene. Zuerst war ich mir recht sicher, dass es ein absolut korrekter Strafstoß war. Dursun hat die Hand im Rücken des Gegners und schien ihn mit seinem Knie am Schussfuß zu treffen.
Gerade der Treffer am Fuß war aber auf keiner Zeitlupe zu sehen, auch beim Review gab es keine Perspektive, die für einen Kontakt sprach. Die besten Blickwinkel waren das aber dafür auch nicht.
Stand jetzt glaube ich, die Rücknahme war die korrekte Entscheidung. Wenn sich am Ende aber doch ein leichter Treffer herausstellt wäre es natürlich bitter für den HSV.

In einer Perspektive konnte man sehen, dass Terodde getroffen wird und sein Fuß wegknickt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Dursun gegen Terodde - Zurückgenommener Strafstoß  - #6


09.04.2021 20:13


tomtomhh


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 358

- richtig entschieden
Hintertorkamera erkennt man einen leichten Treffer Knie dursun und Fuß terodde. Da der Treffer aber in der schussbewegung terrodes ist und dursun sich nicht rücksichtslos in den Schuss oder sowa stellt, für mich defentiv nur richtig diesen zurück zu nehmen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Dursun gegen Terodde - Zurückgenommener Strafstoß  - #7


09.04.2021 20:13


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

@MarcelSus

- richtig entschieden
Zitat von MarcelSus
Zitat von SetOnFire
Spannende Szene. Zuerst war ich mir recht sicher, dass es ein absolut korrekter Strafstoß war. Dursun hat die Hand im Rücken des Gegners und schien ihn mit seinem Knie am Schussfuß zu treffen.
Gerade der Treffer am Fuß war aber auf keiner Zeitlupe zu sehen, auch beim Review gab es keine Perspektive, die für einen Kontakt sprach. Die besten Blickwinkel waren das aber dafür auch nicht.
Stand jetzt glaube ich, die Rücknahme war die korrekte Entscheidung. Wenn sich am Ende aber doch ein leichter Treffer herausstellt wäre es natürlich bitter für den HSV.

In einer Perspektive konnte man sehen, dass Terodde getroffen wird und sein Fuß wegknickt.


Das Gute ist: An Bilder zu der Szene werden wir in jedem Fall kommen. Solange treffe ich auch kein endgültiges Votum.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Dursun gegen Terodde - Zurückgenommener Strafstoß  - #8


09.04.2021 20:17


stefanski


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 110

@MarcelSus

- richtig entschieden
Zitat von MarcelSus
In den Videoaufnahmen sieht man deutlich, wie Terodde zum Schuss ausholt und Dorsun in hinten in den Fuß läuft und er dadurch in den Rasen tritt. Für mich ist es ein Elfmeter, da Terodde ansonsten zum Schuss gekommen wäre. Verstehe auch nicht wie Kampka das nicht sehen kann. 


Bei den Bildern letzte Woche war ganz klar zu sehen dass Duksch vom Hamburger getroffen wurde, dort stimmst Du auf kein Elfmeter, hier ist mit sehr viel wohlwollen evtl. eine Beruehrung zu erahnen und hier ist ein Elfmeter, da verzerrt die Vereinsbrille wohl ein bisschen Deine Wahrnehmung.

Das gilt natuerlich nicht exklusiv fuer Dich, aber die Wortwahl mit dem deutlichen sehen auf den Videoaufnahmen und der Vergleich zu letzter Woche regen natuerlich zum Kommentar an.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Dursun gegen Terodde - Zurückgenommener Strafstoß  - #9


09.04.2021 20:24


DasBaschti1887


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 228

- richtig entschieden
Also wer da nach den Bildern einen Elfmeter sieht , sollte dringend einen Augenarzt aufsuchen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Dursun gegen Terodde - Zurückgenommener Strafstoß  - #10


09.04.2021 20:24


DasBaschti1887


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 228

- richtig entschieden
Also wer da nach den Bildern einen Elfmeter sieht , sollte dringend einen Augenarzt aufsuchen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Dursun gegen Terodde - Zurückgenommener Strafstoß  - #11


09.04.2021 20:34


emilpie02


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 20.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 68

- richtig entschieden
Für mich war das Schieben mit den Händen viel zu wenig für ein Elfmeter. Zudem bleibt er ja ganz offensichtlich im Rasen hängen und nicht an einem Gegner. Wäre letzteres der Fall gewesen, hätte man über einen Strfstoß diskutieren müssen, so ist es (aus meiner Sicht) ganz klar KEIN Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Dursun gegen Terodde - Zurückgenommener Strafstoß  - #12


09.04.2021 20:40


DejanB


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 557

@emilpie02

Zitat von emilpie02
Für mich war das Schieben mit den Händen viel zu wenig für ein Elfmeter. Zudem bleibt er ja ganz offensichtlich im Rasen hängen und nicht an einem Gegner. Wäre letzteres der Fall gewesen, hätte man über einen Strfstoß diskutieren müssen, so ist es (aus meiner Sicht) ganz klar KEIN Elfmeter.


Es geht NICHT um den Schubser im Rücken, da sind wir uns alle einig, dass das nicht reicht! Es geht darum, dass Teroddes Fuß in der Schussbewegung von Dursuns Knie getroffen wird...klassischer kann aber muss nicht Elfmeter. Doof nur, dass der Schiri sich nur den Schubser anschaut...



Solltet sich jemand durch meine Posts persönlich angegriffen fühlen: Ich kann versichern, dass dies zu keiner Zeit meine Absicht war und ist und bin gerne bereit mich (auch öffentlich) zu entschuldigen :) Leben und Leben lassen!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Dursun gegen Terodde - Zurückgenommener Strafstoß  - #13


09.04.2021 20:41


MarcelSus


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 28.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 61

@stefanski

- Veto
Zitat von stefanski
Zitat von MarcelSus
In den Videoaufnahmen sieht man deutlich, wie Terodde zum Schuss ausholt und Dorsun in hinten in den Fuß läuft und er dadurch in den Rasen tritt. Für mich ist es ein Elfmeter, da Terodde ansonsten zum Schuss gekommen wäre. Verstehe auch nicht wie Kampka das nicht sehen kann. 


Bei den Bildern letzte Woche war ganz klar zu sehen dass Duksch vom Hamburger getroffen wurde, dort stimmst Du auf kein Elfmeter, hier ist mit sehr viel wohlwollen evtl. eine Beruehrung zu erahnen und hier ist ein Elfmeter, da verzerrt die Vereinsbrille wohl ein bisschen Deine Wahrnehmung.

Das gilt natuerlich nicht exklusiv fuer Dich, aber die Wortwahl mit dem deutlichen sehen auf den Videoaufnahmen und der Vergleich zu letzter Woche regen natuerlich zum Kommentar an.

Guck dir die Szenen an die nach dem Spiel gezeigt werden. Laut Sky Reporter gibt es ein Kontakt. Dorsun läuft von hinten in ihn rein ohne jegliche Chance auf Kontakt. Wie Terodde sagt, er versucht zu schießen, wird am Knie getroffen, wodurch er nicht den Ball trifft, sondern in den Rasen tritt. Komm mir nicht mit Fanbrille. 

Zum Thread letzte Woche um den nichtgegebenen Elfmeter für Hannover. Ich habe nach dem Zustandekommen der Situation abgestimmt. Nach Ansicht der Bilder im nachhinein gebe ich dir Recht, das hätte einen Elfmeter geben müssen. Das ich nicht dran gedacht habe es zu korrigieren,tut mir Leid.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Dursun gegen Terodde - Zurückgenommener Strafstoß  - #14


09.04.2021 20:43


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1241

Ist Sky eigentlich der Haus und Hofsender vom HSV? Ich bekomme gleich das kalte Kot**n von dieser unverholenen Pro-HSV Berichterstattung ... ekelhaft ... ich zahl die gleich Kohle um den Schei** zu sehen und muss ständig dieses tendenziöse Gelaber hören ...

Sorry.



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Dursun gegen Terodde - Zurückgenommener Strafstoß  - #15


09.04.2021 20:45


Ostkurve_Bochum


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 02.11.2020

Aktivität:
Beiträge: 75

- richtig entschieden
Macht schonmal die KT-Abstimmung auf: Die Horde trudelt langsam ein ;-)

Selbstverständlich kein Elfmeter. Keine Berührung, nichts.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Dursun gegen Terodde - Zurückgenommener Strafstoß  - #16


09.04.2021 20:45


MarcelSus


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 28.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 61

- Veto
In der Hintertorkamera sieht man deutlich einen Kontakt zwischen Dorsuns Knie und Terrodes Fuß. Laut Sky hatte der Schiedsrichter die Perspektive nicht gezeigt bekommen. Das ist einfach fahrlässige Arbeit vom Videoschiedsrichter. Selbst wenn man diskutiert ob das reicht, ist es keine hundertprozentige Fehlentscheidung und somit ist der Eingriff einfach irregulär. Leider wird es wie immer kein Statement zu der ganzen Thematik seitens der Schiedsrichter oder DFL geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Dursun gegen Terodde - Zurückgenommener Strafstoß  - #17


09.04.2021 20:47


emilpie02


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 20.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 68

@DejanB

- richtig entschieden
Zitat von DejanB

Es geht NICHT um den Schubser im Rücken, da sind wir uns alle einig, dass das nicht reicht! Es geht darum, dass Teroddes Fuß in der Schussbewegung von Dursuns Knie getroffen wird...klassischer kann aber muss nicht Elfmeter. Doof nur, dass der Schiri sich nur den Schubser anschaut...


Auch das hatte ich schon erwähnt. Für mich gab es keinen (relevanten) Kontakt. Somit auch kein Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Dursun gegen Terodde - Zurückgenommener Strafstoß  - #18


09.04.2021 20:48


tomtomhh


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 358

@kallinski

- richtig entschieden
Zitat von kallinski
Ist Sky eigentlich der Haus und Hofsender vom HSV? Ich bekomme gleich das kalte Kot**n von dieser unverholenen Pro-HSV Berichterstattung ... ekelhaft ... ich zahl die gleich Kohle um den Schei** zu sehen und muss ständig dieses tendenziöse Gelaber hören ...

Sorry.


Früher hat man Rundfunkgebühren gezahlt, wenn man ein Endgerät besaß, mit welchem man surfen konnte, weil man darüber die öffentlichen empfangen kann. Ergo, GEZ inkl. Nutzung Internet. Ich zahle meine Gebühren pünktlich und muss hier auch ständig deine Abneigung gegenüber dem HSV, insbesondere Kittel lesen. 

Sorry.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Dursun gegen Terodde - Zurückgenommener Strafstoß  - #19


09.04.2021 20:50


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 838

Selbstverständlich ist der minimale Schubser kein Elfer. Was untenrum passiert war nicht zu 100% zu erkennen, ob es irgendwo einen Kontakt gab. So wie Terodde sich aufgeregt hat gut möglich, dass untenrum ein Kontakt vorlag. Für Schwalben und leichten Fallern ist Terodde auch bei anderen Clubs nicht aufgefallen. Wäre gut wenn es noch andere Einstellungen geben wird. Aber verloren ist verloren, was bitter genug ist in dieser Situation.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Dursun gegen Terodde - Zurückgenommener Strafstoß  - #20


09.04.2021 20:50


MarcelSus


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 28.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 61

@kallinski

- Veto
Zitat von kallinski
Ist Sky eigentlich der Haus und Hofsender vom HSV? Ich bekomme gleich das kalte Kot**n von dieser unverholenen Pro-HSV Berichterstattung ... ekelhaft ... ich zahl die gleich Kohle um den Schei** zu sehen und muss ständig dieses tendenziöse Gelaber hören ...

Sorry.

Nenn doch mal Beispiele anstatt deine Hirngrütze hier abzulassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


09.04.2021 18:30


51.
Berko
60.
Dursun
77.
Dudziak

Schiedsrichter

Dr. Robert KampkaDr. Robert Kampka
Jonas Weickenmeier
Marcel Gasteier
Eric Müller
Dr. Arne Aarnink
Markus Häcker

Statistik von Dr. Robert Kampka

Hamburger SV SV Darmstadt 98 Spiele
7  
  5

Siege (DFL)
2  
  2
Siege (WT)
2  
  2

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  0

Niederlagen (DFL)
5  
  3
Niederlagen (WT)
4  
  3

Aufstellung

Terodde
Ulreich
Leibold 89.
Gelbe Karte Hunt
Gelbe Karte Dudziak
Gelbe Karte Ambrosius
Gelbe Karte Gjasula 62.
Kittel 74.
Heyer
Vagnoman 61.
Wintzheimer 74.
46. Pfeiffer 
Pálsson  Gelbe Karte
74. Berko  Gelbe Karte
Höhn 
Bader 
33. Skarke 
74. Dursun 
Schuhen 
Holland 
Rapp  Gelbe Karte
93. Kempe 
Gyamerah  61.
Jatta  74.
Meißner  74.
Kinsombi  62.
Narey  89.
46. Mai
93. Herrmann
33. Honsak
74. Mehlem
74. Platte

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema