Zweikampf im Hoffenheimer Strafraum (Haller) - Elfmeter?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45. Min.: Zweikampf im Hoffenheimer Strafraum (Haller) - Elfmeter? | von nick_user
 Vorschläge der Community
  65. Min.: Gelb-Rot Adams | von mazah
 Allgemeine Themen
  1:1 | von Joto654
  Torschütze 1:0 | von Rotzlöffel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit kommt es zu einer Flanke in den Hoffenheimer Strafraum. Hierbei kommt Haller in einem Luftzweikampf zu Fall. Hätte es dafür Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 7 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 6 x Veto

 Zweikampf im Hoffenheimer Strafraum (Haller) - Elfmeter?  - #1


02.03.2019 16:24


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

- Veto
In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit kommt es zu einer Flanke in den Hoffenheimer Strafraum. Hierbei kommt Haller zu Fall, lag ein strafbares Foulspiel vor?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
19,51 %

Veto:
80,49 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf im Hoffenheimer Strafraum (Haller) - Elfmeter?  - #2


02.03.2019 16:24


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

- Veto
Sah für mich nach Foul aus, hätte aber gerne noch ein paar Bilder.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf im Hoffenheimer Strafraum (Haller) - Elfmeter?  - #3


02.03.2019 16:28


Der Hans


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 338

Sah für mich nach Elfer aus.

- Veto
Ich hätte den gegeben. Der Hoffenheimer hat keine Chance an den Ball zu kommen und springt dem Frankfurter in den Rücken.
Allerdings keine klare Fehlentscheidung, daher verständlich, dass der VAR nicht eingreift. 
ISdWT aber Fehlentscheidung und Elfmeter. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf im Hoffenheimer Strafraum (Haller) - Elfmeter?  - #4


02.03.2019 16:29


sunny2k1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 580

- Veto
Für mich ist das auch Elfmeter. Brenet räumt nur Haller, als dieser den Ball spielt, ab ohne auf den Ball zu sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf im Hoffenheimer Strafraum (Haller) - Elfmeter?  - #5


02.03.2019 16:33


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

- Veto
 Ohne Chance auf den Ball springt der Hoffenheimer Haller in den Rücken. Ist auch ein ganz klarer Fall für den VAR. Ist halt Karneval in Köln; anders ist das nicht zu erklären. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf im Hoffenheimer Strafraum (Haller) - Elfmeter?  - #6


02.03.2019 19:00


BlinderHesse


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 401

(Unter Vorbehalt - Bisher nur Live-Bilder gesehen)

Haller springt zum Kopfball.
Der Hoffenheimer springt in seinen Rücken.
Dabei versucht der Hoffenheimer ausdrücklich nicht den Ball zu erreichen, sondern nur Haller daran zu hindern.
Daher wäre für mich hier Elfmeter korrekt gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf im Hoffenheimer Strafraum (Haller) - Elfmeter?  - #7


02.03.2019 19:04


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

- Veto
Haller springt zum Kopfball hoch und wird vom Hoffenheimer, der keine Chance auf den Ball hat, in der Luft abgeräumt. Klarer geht's fast gar nicht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf im Hoffenheimer Strafraum (Haller) - Elfmeter?  - #8


02.03.2019 19:07


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

Also beschweren hätte sich hier Brenet nicht dürfen wenn das gepfiffen wird. Aufgrund das sich Haller um zum Kopfball zu gehen in Richtung Brenet bewegt wirkt das ganze in der kurzen Zeitlupe dann etwas heftiger als es vielleicht tatsächlich war.

Bin mir noch unschlüssig ob man es pfeifen muss.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf im Hoffenheimer Strafraum (Haller) - Elfmeter?  - #9


02.03.2019 20:24


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Naja der Hoffenheimer liegt schon sehr schief in der Luft, um Haller zu erwischen!das war schon sehr gezielt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf im Hoffenheimer Strafraum (Haller) - Elfmeter?  - #10


03.03.2019 10:18


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Gibt es hierzu Bilder?

Live sah mir das sehr deutlich aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf im Hoffenheimer Strafraum (Haller) - Elfmeter?  - #11


03.03.2019 10:37


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893






4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf im Hoffenheimer Strafraum (Haller) - Elfmeter?  - #12


03.03.2019 10:48


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Ich verstehe hier köln nicht.

Danke Dani

Der Verteidiger schiebt hier extra die Schulter nach vorne, um Haller gezielt zu erwischen.

Macht er das gerade sehe ich das noch im Rahmen, so ist es für mich ein klares Foul.
Er trifft ihn noch vor dem Ballkontakt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf im Hoffenheimer Strafraum (Haller) - Elfmeter?  - #13


03.03.2019 11:02


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 727

Ich hadere ja auch oft mit Köln, aber das ist eine der Situationen, in denen es mich mehr stört, dass die richtige Entscheidung nicht schon direkt auf dem Platz getroffen wurde. Wie man im ersten gif sieht, hat Gräfe beste Sicht auf die Szene.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf im Hoffenheimer Strafraum (Haller) - Elfmeter?  - #14


03.03.2019 11:34


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Und beurteilt es klar falsch.

Er kann übrigens das Eindrehen vom Verteidiger eben nicht sehen.
Auch nicht, das der Kontakt vor dem Bal kam und es somit kein Zweikampf um den Ball war.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf im Hoffenheimer Strafraum (Haller) - Elfmeter?  - #15


03.03.2019 11:36


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

- Veto
Danke für die Bilder. Die bestätigen mich in meiner Einschätzung. Der Hoffenheimer Spieler hat keine Chance auf den Ball und räumt Haller, der in der deutlich besseren Position zum Ball ist in der Luft einfach nur um.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf im Hoffenheimer Strafraum (Haller) - Elfmeter?  - #16


03.03.2019 11:37


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

ich mag solche szenen überhaupt nicht und laut regeln sollten diese konsequent auch als foul gepfiffen werden.
wenn der verteidiger wenigstens versuchen würde an den ball zu kommen kann ich es noch verstehen wenn nicht gepfiffen wird.
hier geht es dem verteidigenden mann jedoch einzig und allein darum den gegenspieler bei der ballannahme bzw. abschlusses zu hindern. zudem schiebt/ stößt er natürlich in dem moment wenn der angreifer in der luft steht und selbst keinerlei möglichkeit hat darauf irgendwie zu reagieren.
eigentlich den regeln nach kein wildes, aber ein recht klares foulspiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf im Hoffenheimer Strafraum (Haller) - Elfmeter?  - #17


03.03.2019 11:46


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

Geht über den normalen Körpereinsatz hinaus

- Veto
Haller wird hier klar vom Hoffenheimer umgestoßen, der hier keine Chance hat, den Ball zu spielen und nur Haller abräumt. Das ist für mich des guten zuviel und ein klares Foul und entsprechend Elfmeter.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf im Hoffenheimer Strafraum (Haller) - Elfmeter?  - #18


03.03.2019 11:58


Chrizplus


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 18

- Veto
Habe das Spiel im Stadion gesehen, da konnte man das nicht gut erkennen. Aber die Bilder sind eindeutig denke ich. Klares Foul. Es gab noch eine andere Szene in der ersten Halbzeit im Strafraum, da hatte ein Hoffenheimer einen Spieler der SGE auflaufen lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf im Hoffenheimer Strafraum (Haller) - Elfmeter?  - #19


03.03.2019 12:01


Micha93


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 239

- Veto
springt klar nur in den Mann ohne Chance auf den Ball.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf im Hoffenheimer Strafraum (Haller) - Elfmeter?  - #20


03.03.2019 13:10


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Ich glaub ja langsam, Halker bekommt erst einen Elfer, wenn er mal richtig kaputt getreten wird.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich ein Foul, da der Hoffenheimer Spieler nur den Kontakt mit dem Mann findet und keinen Kopfball versucht.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

In meinen Augen ein durchschnittlicher Zweikampf, keine hohe Intensität und sicherlich nicht unerwartet. Entsprechend hätte ich laufen gelassen.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Brenet steht die ganze Zeit an dieser Stelle wo Haller erst hinläuft. Dann springt er tatsächlich in Hallers Richtung die Intensität kommt aber zu Stande weil auch Haller in die entgegengesetzte Richtung läuft. Für mich zu wenig für einen Strafstoß

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Haller läuft rückwärts dahin, wo Brenet schon steht. Beide gehen zum Kopfball. Für mich ist das kein Elfmeter.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Bodycheck von hinten gegen den Gegenspieler mit dieser Intensität ist für mich ein Foulspiel.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Haller in der Rückwärtsbewegung, um zum Kopfball gehen zu können, Brenet setzt ebenfalls zum Kopfball an. Für mich eher ein Zusammenstoß als ein Foulspiel.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Brenet und Haller springen beide Richtung Ball, Haller ist in der besseren Position. Er bekommt einen leichten Stoß von hinten, der nicht ganz sauber ist, für mich aber zu wenig für einen Elfmeter und gerade noch so sehr robuster Körpereinsatz.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich in der Gesamtsituation (Bewegung beider Spieler, Intensität) zu wenig für einen Strafstoß.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Der Hoffenheimer springt doch klar in den Mann, weil Haller in einer besseren Position steht. Dabei bringt er ihn zu Fall - das ist dann ein Foulspiel und somit Elfmeter.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Da es dem Abwehrspieler vordergründig nicht um den Ball, sondern nur um den Mann geht, hätte ich den Elfmeter gegeben.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Ich denke schon, dass ich den gegeben hätte, Haller bekommt in der Luft den Bodycheck ab, man kann den Impuls des Stoßes für mich klar erkennen.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich kein Elfmeter. Der Hoffenheimer bewegt sich kaum von seiner Poistion, während der Frankfurter den Rückwärtsgang eingelegt hat. Das er sich mit dem Arm dann nach vorne dreht, ist in meinen Augen nur robust und kein Foul.

×

02.03.2019 15:30


20.
Kostic
43.
Joelinton
60.
Belfodil
89.
Haller
90.
Paciencia

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
3,1
Eintr. Frankfurt 3,0   3,1  1899 Hoffenheim 5,3
Guido Kleve
Markus Sinn
Robert Schröder
Patrick Ittrich
Robert Kempter

Statistik von Manuel Gräfe

Eintr. Frankfurt 1899 Hoffenheim Spiele
28  
  18

Siege (DFL)
11  
  9
Siege (WT)
9  
  8

Unentschieden (DFL)
7  
  5
Unentschieden (WT)
9  
  5

Niederlagen (DFL)
10  
  4
Niederlagen (WT)
10  
  5

Aufstellung

Trapp
Touré 69.
Hinteregger
N'Dicka
da Costa
Hasebe
Rode 80.
Kostic
Gacinovic
Haller
Rebic 46.
Baumann 
Adams  Gelb-Rote Karte
Grillitsch 
Posch 
Brenet 
37. Demirbay 
82. Amiri 
Schulz 
Kramaric  Gelbe Karte
78. Belfodil 
Joelinton 
Willems  69.
Jovic  46.
Paciencia  80.
37. Szalai
82. Amade
78. Nelson

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
11  
  9

Torschüsse gesamt
17  
  16

Ecken
4  
  3

Abseits
1  
  1

Fouls
10  
  17

Ballbesitz
60%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema