Zweikampfbeurteilung ...

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Elfmeter Frankfurt? | von Joto654
  Zweikampfbeurteilung ... | von lukegv
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Zweikampfbeurteilung ...  - #21


11.11.2018 21:59


WitzigesForum


SpVgg Unterhaching-FanSpVgg Unterhaching-Fan


Mitglied seit: 28.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 188

@Phoenix

Also der Sky-Kommentator hat den Schiedsrichter ununterbrochen gelobt. Und ich glaube nicht, dass er Eintracht Fan ist. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbeurteilung ...  - #22


11.11.2018 22:30


Kundran


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 561

Mir ist es im Stadion nicht so aufgefallen muss ich sagen, aber das wird dann vermutlich an meinem Platz gelegen haben.
Was mir aber tierisch auf die Nerven ging war, dass die Schalker quasi ab Minute 1 zeitgespielt haben, jeden Ball mitgenommen haben bei Pfiff und nicht zu selten den Ball weggeschlagen haben. Da gab es nicht mal eine Ermahnung vom Schiri.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbeurteilung ...  - #23


11.11.2018 23:01


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

@Phoenix

Zitat von Phoenix
Wenn der Schiedsrichter so einseitig für "meinen" Ksc pfeifen würde, wäre ich zwar auch froh um die 3 Punkte, aber würde natürlich trotzdem minimum ne 4 geben.


Natürlich. Subjektiv sind immer nur die Anderen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbeurteilung ...  - #24


11.11.2018 23:07


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

Ich erwarte stündlich die Einberufung einer Pressekonferenz auf Schalke mit dem Thema "Respektlose Schiedsrichter" und "Das Grundgesetz im Allgemeinen und seine Bedeutung im Zusammenhang mit ständig benachteiligten Vereinen aus der schönsten Stadt Deutschlands im Speziellen".

Meine Herren: seit über einem Jahr nur Antifußball spielen und dann rumjammern. Die Niederlage im HF hat Euch scheinbar echt tief getroffen.

Gerade in der Zusammenfassung bei DAZN schön gesehen. Die erste Szene war ein über mehrere Meter von hinten am Trikot ziehender Caligiuri. Nicht gepfiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbeurteilung ...  - #25


11.11.2018 23:18


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

@aspengler

Zitat von aspengler
Zitat von Phoenix
Wenn der Schiedsrichter so einseitig für "meinen" Ksc pfeifen würde, wäre ich zwar auch froh um die 3 Punkte, aber würde natürlich trotzdem minimum ne 4 geben.


Natürlich. Subjektiv sind immer nur die Anderen...

Ich hab nie gesagt, dass ich nicht auch mal subjektiv bin. Auch wenn ich mit Schalke eigentlich nichts zu tun habe. Nur würde ich mich als Fan schämen, dem Schiedsrichter nach einer schwachen Leistung eine gute Note zu geben, nur weil mein Team gewonnen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbeurteilung ...  - #26


11.11.2018 23:19


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

@TretRollerGott

Zitat von TretRollerGott
Dann ein nicht gegebener Elfmeter nach versuchter Notbremse von Abraham, durch die sich Frankfurt letztlich doch einen Vorteil erschwindelte.


Oh, "erschwindelt". Magst Du das mal genauer ausführen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbeurteilung ...  - #27


11.11.2018 23:21


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

@WitzigesForum

Zitat von WitzigesForum
Also der Sky-Kommentator hat den Schiedsrichter ununterbrochen gelobt. Und ich glaube nicht, dass er Eintracht Fan ist. 


Wen hat der Sky-Kommentator denn heute nicht gelobt? vor dem Spiel hat er die Frankfurter zu Recht für deren Offensivspiel gelobt. Ok. Dann fängt er an, Schalke für deren Wucht und Offensivstärke zu loben....what? Der hätte heute selbst eine über den Platz laufende Maus zum Himmel gelobt. 

Auf tatsächliche Spielsituationen ist der Kommentator ja sowieso kaum eingegangen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbeurteilung ...  - #28


11.11.2018 23:22


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

@Phoenix

Zitat von Phoenix
Auch wenn ich mit Schalke eigentlich nichts zu tun habe.


"Eigentlich". Nur nicht heute und hier in den Fäden zu diesem Spiel, gelle?

Nur würde ich mich als Fan schämen, dem Schiedsrichter nach einer schwachen Leistung eine gute Note zu geben, nur weil mein Team gewonnen hat.


Tja. Die neutralen Beobachter geben dem SR (Stand jetzt) eine 2,9. Man könnte viel eher auf die Idee kommen, die Schalker Anhänger geben dem SR nur deshalb eine miserable Note, weil das eigene Team verloren hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbeurteilung ...  - #29


11.11.2018 23:25


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

@aspengler

Zitat von aspengler
Zitat von Phoenix
Auch wenn ich mit Schalke eigentlich nichts zu tun habe.


"Eigentlich". Nur nicht heute und hier in den Fäden zu diesem Spiel, gelle?


Nein, generell. Weder komme ich aus dem Ruhrpott, noch habe ich sonst irgendwie mit dem Verein was zu tun gehabt. Ich war einmal in der Veltins-Arena...im Ksc-Block in deren längst vergangenen Erstligajahren. Da war ich bisher häufiger in Dortmund im Stadion....

Aber gut mit Pro-Schalke-Kommentaren ist man ja eh gleich abgestempelt, das kenne ich ja schon zu genüge  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbeurteilung ...  - #30


11.11.2018 23:32


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

@Phoenix

Zitat von Phoenix
Aber gut mit Pro-Schalke-Kommentaren ist man ja eh gleich abgestempelt, das kenne ich ja schon zu genüge  


Das klingt jetzt ja nur noch mehr nach Schalker

Ich beurteile Deine Äußerungen hier - was anderes kann ich doch gar nicht machen. Da ich Dich nicht persönlich kenne.
Du beklagst, dass die "Frankfurter" eine 2,2 geben, das sei wahlweise "zum Schämen" oder dem Umstand geschuldet, dass man froh sei, dass das eigene Team gewonnen habe. Dabei lässt Du außer Acht, dass von den neutralen Beobachtern eine 2,9 vergeben wird.
Nochmal: wenn dann die Fans der Verlierer eine 6 vergeben, richtest Du Dich schlicht an die Falschen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbeurteilung ...  - #31


11.11.2018 23:38


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

@Volun

Zitat von Volun
Die Szene vor dem 2:0 werde ich später mal raussuchen und hier posten. Das war schon sehr fragwürdig, wie die zwei Frankfurter Spieler Stambouli von hinten mit allen Mitteln bearbeitet haben.


Bei DAZN kann man die Szene sehen. Da ist gar nichts. Stambouli sieht Rebic schlicht nicht von hinten kommen und dieser erkämpft sich den Ball mit einem ganz normalen, nicht mal besonders intensiven Körpereinsatz. Haller steht in dem Moment ca. 1,5m VOR Stambouli.

Das was Du da oben schreibst, entbehrt jeglicher Grundlage.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbeurteilung ...  - #32


11.11.2018 23:43


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

@aspengler

Zitat von aspengler
Zitat von Phoenix
Aber gut mit Pro-Schalke-Kommentaren ist man ja eh gleich abgestempelt, das kenne ich ja schon zu genüge  


Das klingt jetzt ja nur noch mehr nach Schalker

Ich beurteile Deine Äußerungen hier - was anderes kann ich doch gar nicht machen. Da ich Dich nicht persönlich kenne.
Du beklagst, dass die "Frankfurter" eine 2,2 geben, das sei wahlweise "zum Schämen" oder dem Umstand geschuldet, dass man froh sei, dass das eigene Team gewonnen habe. Dabei lässt Du außer Acht, dass von den neutralen Beobachtern eine 2,9 vergeben wird.
Nochmal: wenn dann die Fans der Verlierer eine 6 vergeben, richtest Du Dich schlicht an die Falschen...


Weil ich auch mal als Pro-Schalke kommentiere, heißt das für dich, dass ich Schalker bin spannend. 

Wenn "die Neutralen" Cortus mit besser als 3 beurteilen, ist das so. Die meisten gehen da eh nur nach dem, was der Kommentator sagt und ob das Ergebnis in deren Gemütsstand passt. Er hat gerade in der zweiten Halbzeit viele Szenen für "Blau-Grau" abgepfiffen, die er bei Schwarz-rot nicht gepfiffen hat. Dazu die diskutablen Elfmeter-Geschichten.
Sicherlich kann man auch bei S04 froh sein, dass Sané am Ende noch auf dem Platz stehen durfte. Als halbwegs konsequenter Schiedsrichter muss er runter, auch wenn dieser sich letztendlich um genau die fehlende Ausgeglichenheit bei der Zweikampfbeurteilung beklagt. 

Wenn ich ein Spiel komplett neutral beobachte, dann meist nur "so nebenbei". Da wirkte Cortus heute gut, weil weder das Publikum (logischerweise) noch der Kommentator was auszusetzen hatte. 

Naja egal, andere Sichtweisen und Meinungen. Frankfurt hat heute verdient gewonnen und was anderes habe ich nie gesagt bzw. geschrieben. Nur den Schiedsrichter fand ich selber einfach sehr schlecht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbeurteilung ...  - #33


11.11.2018 23:45


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

@Phoenix

Zitat von Phoenix
Zitat von aspengler
Zitat von Phoenix
Aber gut mit Pro-Schalke-Kommentaren ist man ja eh gleich abgestempelt, das kenne ich ja schon zu genüge  


Das klingt jetzt ja nur noch mehr nach Schalker


Weil ich auch mal als Pro-Schalke kommentiere, heißt das für dich, dass ich Schalker bin


Nö. Weil Du rumjammerst, Du würdest abgestempelt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbeurteilung ...  - #34


12.11.2018 00:07


SemsemnammS04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 359

Sorry Leute, aber der Schiedsrichter hat heute einen guten Job gemacht. Worüber regt ihr euch auf?

Die Gelbe für Bentaleb war folgerichtig, da taktisch. Ich habe keine gravierenden Fehler gesehen, auch nicht in der Zweikampfbewertung. Schalke war heute einfach schlecht, um nicht zu sagen grottenschlecht.

Nee, ganz ehrlich. Man muss ihm ja keine 1,0 geben. Aber ne glatte 6? Ich bitte euch...



"Ja, er hat das Talent, er hat die Technik... und er trifft ihn hier voll am Schienbein!"


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbeurteilung ...  - #35


12.11.2018 00:16


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Ich war wohl in einem anderen Stadion.
Zumindest habe ich mich in Hälfte eins mit Anpfiff aufgeregt, dass bis zur Gelben gegen Bentaleb so ziemlich jeder Schalker einen dynamisch vorbeilaufenden Frankfurter durch deutliches Halten am schnellen Nutzen des freien Raumes hinter sich gehindert hat. Schien ein Stilmittel zu sein.

Die Gelbe war noch mal deutlicher, weil er einfach durch ist und Bentaleb dann direkt von hinten arbeitet.
Allerdings bleibe ich dabei, das hier direkt Gelb-Rot folgen muss, weil Bentaleb aus Frust über den Pfiff den Ball auf die Tribüne. Zwar hart, aber von den Regeln gedeckt.
Gefühlt war das übrigens der erste Pfiff pro Frankfurt also das erste Foul von Schalke nach einer halben Stunde intensiven Spieles.

In Hälfte zwei war die Leistung für mich solala. Er war für mich nicht berechenbar, das stimmt wohl.


Apropos, was war da in Hälfte eins mit dem Einwurf?
War ein klarer Einwurf Frakfurt im eigenen Halbfeld. Der Ball liegt an der Seitenlinie, kein Frankfurter geht sofort hin, da nimmt sich ein Schalker den Ball und macht den Einwurf gefolgt von ner gefählichen Flanke.
Was soll denn sowas?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbeurteilung ...  - #36


12.11.2018 00:20


SGE08


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 25.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 155

Da sich hier ja einige der Schlake Fans an dem vermeintlichen Foul von Embolo an Hasebe aufhängen. Ja das war natürlich kein Foul hab ich mir in der Szene auch gedacht. Der Vorteil der vermeintlich abgepfiffen wurde war keiner, weil eh ein Frankfurter an den Ball gekommen wäre und bei der Aktion von Abraham gegen Embolo kann man ja wohl nicht ernsthaft eine Notbremse fordern. 

Nebenbei Stambouli hat in der zweiten Halbzeit einfach konsequent jeden Zweikampf verloren. Wenn man es nicht besser kann, muss man dann eben die Schuld beim Schiri suchen. 



hillde


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbeurteilung ...  - #37


12.11.2018 11:01


NeersenerBorusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 809

@Adler88

Zitat von adler88
Ich war wohl in einem anderen Stadion.
Zumindest habe ich mich in Hälfte eins mit Anpfiff aufgeregt, dass bis zur Gelben gegen Bentaleb so ziemlich jeder Schalker einen dynamisch vorbeilaufenden Frankfurter durch deutliches Halten am schnellen Nutzen des freien Raumes hinter sich gehindert hat. Schien ein Stilmittel zu sein.

Die Gelbe war noch mal deutlicher, weil er einfach durch ist und Bentaleb dann direkt von hinten arbeitet.
Allerdings bleibe ich dabei, das hier direkt Gelb-Rot folgen muss, weil Bentaleb aus Frust über den Pfiff den Ball auf die Tribüne. Zwar hart, aber von den Regeln gedeckt.
Gefühlt war das übrigens der erste Pfiff pro Frankfurt also das erste Foul von Schalke nach einer halben Stunde intensiven Spieles.

In Hälfte zwei war die Leistung für mich solala. Er war für mich nicht berechenbar, das stimmt wohl.


Apropos, was war da in Hälfte eins mit dem Einwurf?
War ein klarer Einwurf Frakfurt im eigenen Halbfeld. Der Ball liegt an der Seitenlinie, kein Frankfurter geht sofort hin, da nimmt sich ein Schalker den Ball und macht den Einwurf gefolgt von ner gefählichen Flanke.
Was soll denn sowas?


Gilt bei einer direkten Gelb/Gelb-Rot Entscheidung nicht, dass dem Spieler "klar" sein muss, dass er für die erste Entscheidung Gelb sieht? Sei es durch "Alternativlosigkeit" (Trikot ausziehen), oder dass es schon ersichtlich war, dass der Schiedsrichter ihm Gelb geben will (Griff zur Tasche)?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbeurteilung ...  - #38


12.11.2018 11:04


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@NeersenerBorusse

Ähm nein warum?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbeurteilung ...  - #39


12.11.2018 14:07


WitzigesForum


SpVgg Unterhaching-FanSpVgg Unterhaching-Fan


Mitglied seit: 28.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 188

PS: Kicker-Note 2 für den Schiedsrichter.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbeurteilung ...  - #40


12.11.2018 14:28


SemsemnammS04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 359

@Phoenix

Zitat von Phoenix
Sicherlich kann man auch bei S04 froh sein, dass Sané am Ende noch auf dem Platz stehen durfte.


Nein, kann man nicht, aber aus anderen Gründen.

Sané hätte ich spätestens zur Halbzeit ausgewechselt. Der war der größte Unsicherheitsfaktor in der Abwehr, und letztlich an zwei Gegentoren nicht unbeteiligt. Warum Naldo nicht mehr ran darf, verstehe ich überhaupt nicht.



"Ja, er hat das Talent, er hat die Technik... und er trifft ihn hier voll am Schienbein!"


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

11.11.2018 18:00


5.
(11er)
unbekannt
60.
(11er)
unbekannt
61.
Jovic
73.
Jovic
80.
Haller

Schiedsrichter

Benjamin CortusBenjamin Cortus
Note
3,5
Eintr. Frankfurt 2,8   3,6  Schalke 04 5,5
Mark Borsch
Christian Gittelmann
Patrick Alt
Deniz Aytekin
Sven Waschitzki-Günther

Statistik von Benjamin Cortus

Eintr. Frankfurt Schalke 04 Spiele
8  
  8

Siege (DFL)
1  
  4
Siege (WT)
1  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
6  
  4

Aufstellung

Trapp
Abraham
Hasebe
N'Dicka
da Costa
de Guzmán 87.
Fernandes 87.
Kostic 90.
Rebic
Haller
Jovic 82.
Fährmann 
Stambouli 
Sané  Gelbe Karte
Nastasic 
Caligiuri 
65. Serdar 
Bentaleb  Gelbe Karte
54. Uth 
Schöpf 
Burgstaller 
83. Embolo 
Tawatha  90.
Stendera  87.
Gacinovic  82.
54. Konoplyanka
65. McKennie
83. Harit

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Schalke 04 Schüsse auf das Tor
4  
  1

Torschüsse gesamt
11  
  4

Ecken
10  
  4

Abseits
3  
  3

Fouls
9  
  14

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema