Zweikampfbewertung durch Willenborg

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45. Min.: Rot für Gießelmann? | von Mainhattaner
 Vorschläge der Community
  37. Min.: Einwurf zum 1:0 | von joto654
 Allgemeine Themen
  Zweikampfbewertung durch Willenborg | von Mainhattaner

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Zweikampfbewertung durch Willenborg  - #1


01.09.2019 18:32


Mainhattaner


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 203

Ich bin völlig fassungslos angesichts der komplett undurchschaubaren Zweikampfbewertung des Herrn Schiedsrichter. Faire Ballgewinne werden teils abgepfiffen, taktische Fouls jedoch ignoriert.

Willenborg ist nicht bundesligatauglich.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung durch Willenborg  - #2


01.09.2019 18:38


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

Das ist bis jetzt tatsächlich ziemlich Kraut und Rüben. Wirkt irgendwie unkonzentriert, lässt sich vielleicht das Gemecker nach dem ziemlich früh abgepfiffenen "1:0" an die Nieren gehen?
Da haben die Fortunen zumindest recht das er eher bis zur Torerziehlung warten muss.

Jetzt das 1:0 nach Einwurf Fortuna obwohl Da Costa nicht mehr dran war.
Au, Au, Au....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung durch Willenborg  - #3


01.09.2019 18:49


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

Kann mir jemand erklären warum er die Grätsche von Hinti gegen Zimmermann abgepfiffen hat!? Perfekter pressschlag, keine offene Sohle!? Und dann kommt noch der Düsseldorfer Torwart und will was von offener Sohle! Nie und nimmer ein Foul aber diese Szene ist ein perfektes Beispiel für die schlechte Zweikampfbewerting des Schiris.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung durch Willenborg  - #4


01.09.2019 18:50


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 847

Hasebe bekommt gelb wegen meckerns (wobei es auch Foul an ihm war).
Düsseldorf darf die ganze Zeit reklamieren

Zweikämpfe sind auch Kraut und Rüben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung durch Willenborg  - #5


01.09.2019 18:52


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Okudera

Zitat von Okudera
Hasebe bekommt gelb wegen meckerns (wobei es auch Foul an ihm war).
Düsseldorf darf die ganze Zeit reklamieren

Zweikämpfe sind auch Kraut und Rüben


Und auch schon 3 bis 4 mal deutlich nach dem Pfiff den Ball weggeschlagen ohne das da was passiert ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung durch Willenborg  - #6


01.09.2019 18:55


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 847

@Zimbo

Zitat von zimbo
Zitat von Okudera
Hasebe bekommt gelb wegen meckerns (wobei es auch Foul an ihm war).
Düsseldorf darf die ganze Zeit reklamieren

Zweikämpfe sind auch Kraut und Rüben


Und auch schon 3 bis 4 mal deutlich nach dem Pfiff den Ball weggeschlagen ohne das da was passiert ist.


Hab ich vergessen zu schreiben
Das guck ich mir als Schiri einmal an
Danach gibt’s gelb



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung durch Willenborg  - #7


01.09.2019 19:04


Zephyr


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 17.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 41

Leider insgesamt eine schwache Halbzeit von Willenborg. Zuerst gut angefangen, aber dann erhöhte sich die Spielintensität deutlich. Hier kam die Einstiegskarte zu spät. Anschließend hat er leider komplett die Linie verloren.

Im jetzt gleich die Bundesligatausglichkeit abzusprechen ist jedoch Schwachsinn. Jeder Mensch hat mal einen schlechten Tag und gerade in der letzten Saison hat Willenborg starke Leistungen gezeigt. Wenn ein Spieler eine schlechte Halbzeit spielt, wird ihm auch nicht gleich die Bundesligatauglichkeit abgesprochen.

Da gibt es andere Schiedsrichter, bei denen solche Leistungen leider regelmäßger vorkommen.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung durch Willenborg  - #8


01.09.2019 19:09


Mainhattaner


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 203

@Zephyr

Zitat von Zephyr

Im jetzt gleich die Bundesligatausglichkeit abzusprechen ist jedoch Schwachsinn. Jeder Mensch hat mal einen schlechten Tag und gerade in der letzten Saison hat Willenborg starke Leistungen gezeigt. Wenn ein Spieler eine schlechte Halbzeit spielt, wird ihm auch nicht gleich die Bundesligatauglichkeit abgesprochen.


Da hast du Recht. Natürlich habe ich da übertrieben, geschuldet meiner Emotionalität. Erste Halbzeit war jedenfalls sehr schwach.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung durch Willenborg  - #9


01.09.2019 20:08


Zephyr


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 17.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 41

@Mainhattaner

Zitat von Mainhattaner
Da hast du Recht. Natürlich habe ich da übertrieben, geschuldet meiner Emotionalität. Erste Halbzeit war jedenfalls sehr schwach.


Alles gut, der Sport lebt von Emotionen, gerade beim eigenen Verein. Dann sind wir uns ja einig. ;-)

Die zweite Hälfte hat Willenborg mir sehr gut gefallen. In der ersten Viertelstunde hat er sich zurückgekämpft und hat durch die richtigen Zeichen die Akzeptanz bei den Spielern zurückgewonnen. Danach hat er das Spiel souverän zu Ende gebracht.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung durch Willenborg  - #10


01.09.2019 20:41


Exilkoala


FSV Frankfurt-FanFSV Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 121

Mein Nachbar im Stadion hat es gut zusammengefasst:
„Egal, ob der heute für oder gegen uns entscheidet, es ist wahrscheinlich falsch.“
Sehr schwache 1. Hälfte. H2 war ok.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung durch Willenborg  - #11


01.09.2019 20:58


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

insgesamt waren einige sehr merkwürdige entscheidungen dabei, mal mit langer leine, mal jeden mist abgepfiffen, mal auch völlig daneben gelegen. er hatte in diesem spiel das glück, dass es nicht überhart geführt wurde und die emotionalität nicht krass übersprang......
dafür fand ich allgemein seine körpersprache ziemlich gut.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung durch Willenborg  - #12


01.09.2019 22:54


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

Was war denn da eigentlich mit Trapp gegen Kownacki? Ist das nicht Elfmeter?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung durch Willenborg  - #13


01.09.2019 23:45


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@bertifux

Zitat von bertifux
Was war denn da eigentlich mit Trapp gegen Kownacki? Ist das nicht Elfmeter?


Wo der Ref mit Trapp gesprochen hat?
Und nem Düsseldorfer?

Was soll er da gemacht haben?
Er hat den Ball sicher und bekommt total sinnfrei noch das Knie vom Düsseldorfer ab. Das geht gar nicht, aber Trapp?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung durch Willenborg  - #14


01.09.2019 23:54


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

Ich frag ja nur... hab das Spiel nur auf einem Minibildschirm gesehen. Da sah es so aus, dass der Düsseldorfer "zufällig" vor Trapp herläuft um ein schnelles Weiterspielen zu verhindern und Trapp ihm dann deutlich schubst... unterbrochen war da noch nix, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung durch Willenborg  - #15


02.09.2019 11:39


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Nein, ich weiss auch nicht wie es fortgesetzt wurde (Freistoss oder Schiedsrichterball).

Ich weiss nur, das Trapp dem Ref ganz klar gezeigt hat, der Gegner hätte das Knie hochgezogen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung durch Willenborg  - #16


02.09.2019 14:24


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5192

@bertifux

Zitat von bertifux
Was war denn da eigentlich mit Trapp gegen Kownacki? Ist das nicht Elfmeter?
Kann man so sehen, dann muß man aber die Behinderung Trapps beim Weiterspielen durch Kownacki übersehen. Und die war vorher. Wenn Pfiff, dann Freistoß gegen Düsseldorf. Meine Wertung.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung durch Willenborg  - #17


02.09.2019 17:12


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

kownacki behindert und rempelt bzw. stößt trapp ein bischen, der stößt ein wenig zurück. es wurden ein par liebeleien ausgetauscht und in der situation prima und richtig vom unparteiischen gelöst. wäre der schiedsrichter etwas härter gewesen hätte er beiden ne gelbe karte gegeben. viel mehr war da sonst eigentlich nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

01.09.2019 18:00


36.
Hennings
57.
Dost
86.
Paciencia

Schiedsrichter

Frank WillenborgFrank Willenborg
Note
3,4
Eintr. Frankfurt 3,9   3,3  Fortuna Düsseldorf 3,5
Dr. Arne Aarnink
Tobias Christ
Mike Pickel
Marco Fritz
Markus Sinn

Statistik von Frank Willenborg

Eintr. Frankfurt Fortuna Düsseldorf Spiele
10  
  15

Siege (DFL)
4  
  6
Siege (WT)
4  
  6

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  4

Niederlagen (DFL)
4  
  5
Niederlagen (WT)
4  
  5

Aufstellung

Trapp
Abraham
Hasebe
Hinteregger
da Costa
Gelbe Karte Kohr 82.
Rode 65.
Kostic
Paciencia
Gelbe Karte Kamada
Joveljic 46.
Steffen 
Zimmermann 
Ayhan  Gelbe Karte
Hoffmann  Gelbe Karte
Gießelmann  Gelbe Karte
Bodzek  Gelbe Karte
Fink 
74. Thommy 
Morales 
65. Kownacki 
78. Hennings 
Dost  46.
Sow  82.
Gacinovic  65.
65. Zimmer
78. Karaman
74. Pledl

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Fortuna Düsseldorf Schüsse auf das Tor
8  
  4

Torschüsse gesamt
12  
  8

Ecken
4  
  1

Abseits
1  
  3

Fouls
14  
  16

Ballbesitz
57%  
  43%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema