Zweikampfbewertung Jablonski

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Schauspieleinlage M.R.?? | von mshhb
  Zweikampfbewertung Jablonski | von wobaufabwegen
  Haaland Torjubel Highlight | von Murmeltier

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Zweikampfbewertung Jablonski  - #1


27.11.2021 16:52


wobaufabwegen


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.11.2020

Aktivität:
Beiträge: 21

Die Zweikampfbewertung wirkt sehr einseitig zu Gunsten der Dortmunder. Man nehme das umhacken von Meunier in der 60. Minute als eines der vielen Beispiele. Eine zwingend Gelbe Karte.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung Jablonski  - #2


27.11.2021 16:57


SpanischerWasserhund


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 09.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 511

Bin sonst ein Fan von Jablonski, aber heute hat er einen ganz schwachen Tag erwischt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung Jablonski  - #3


27.11.2021 17:04


Lyxl


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 239

Wirkt heute nicht unbedingt souverän. Ich gehe zwar mit jeder gelben Karte für Wolfsburg einher, jedoch hätte ich auch bei Meunier eine gesehen (glücklicherweise nicht). Mir nimmt bewertet er andere Situationen auch nicht konstant genug. Wolf bekommt richtigerweise die gelbe Karte für seinen Armeinsatz, Weghorst auf der anderen Seite z. B. nicht. 

(bislang) Nicht spielentscheidend, aber auch nicht gut.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung Jablonski  - #4


27.11.2021 17:07


Taddhaus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 19

stimmt. Wäre für mich eine zwingende gelbe Karte gewesen, jedoch bin ich nicht der Meinung, dass es sehr einseitig gepfiffen wird, da die Wolfsburger Spieler idR taktische Fouls angewendet haben, die gelbe Karten nach sich zogen. Meiner Ansicht nach, wurden jeweils auf beiden Seiten 2 Dinge nicht korrekt gepfiffen, deshalb allgemeine Leistung und keine Bevorteilung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung Jablonski  - #5


27.11.2021 17:09


hanziii


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 13.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 118

Gelbe für Weghorst und Meunier (zwingend) fehlen.
Sonst nur Kleinigkeiten falsch bewertet.
Das ist vlt nicht wirklich gut, aber weder schlecht noch einseitig.

Die Beschwerden sind völlig aus der Luft gegriffen und absolut haltlos.



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung Jablonski  - #6


27.11.2021 17:18


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 767

Gelbe Karte gegen Brandt für seine Flugeinlage fehlte auch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung Jablonski  - #7


27.11.2021 17:18


skyy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 604

So sieht's aus!

Jede einzelne Gelbe, die er gegeben hat, war gerechtfertigt.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung Jablonski  - #8


27.11.2021 17:19


hanziii


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 13.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 118

@Jadon42

Zitat von Jadon42
Gelbe Karte gegen Brandt für seine Flugeinlage fehlte auch.


Was für ein Quatsch. Brandt ist gefallen, hat sich über sich über sich selbst geärgert und ist sofort zurück.

Da war 0% Täuschungsversuch drin.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung Jablonski  - #9


27.11.2021 17:22


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 767

@hanziii

Zitat von hanziii
Zitat von Jadon42
Gelbe Karte gegen Brandt für seine Flugeinlage fehlte auch.


Was für ein Quatsch. Brandt ist gefallen, hat sich über sich über sich selbst geärgert und ist sofort zurück.

Da war 0% Täuschungsversuch drin.


Er hat sich fallen gelassen und sich dann darüber geärgert, dass er dabei keinen Kontakt ziehen konnte. Das war eine 1A-Schwalbe. Schau's dir nochmal an, wie er da einknickt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung Jablonski  - #10


27.11.2021 17:26


Lyxl


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 239

@Jadon42

Zitat von Jadon42
Zitat von hanziii
Zitat von Jadon42
Gelbe Karte gegen Brandt für seine Flugeinlage fehlte auch.


Was für ein Quatsch. Brandt ist gefallen, hat sich über sich über sich selbst geärgert und ist sofort zurück.

Da war 0% Täuschungsversuch drin.


Er hat sich fallen gelassen und sich dann darüber geärgert, dass er dabei keinen Kontakt ziehen konnte. Das war eine 1A-Schwalbe. Schau's dir nochmal an, wie er da einknickt.


Absoluter Unsinn. Ganz klar keine Schwalbe.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung Jablonski  - #11


27.11.2021 17:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Die gelbe Karte gegen Meunier (59. Min.) kann man gut und gerne geben, war aber nicht zwingend. Jablonski wusste mit Sicherheit, dass Meunier schon 4 Verwarnungen hatte und dann gegen Bayern gesperrt wäre. Für mich hat er in dieser Situation großes Fingerspitzengefühl gezeigt und seinen Ermessensspielraum voll ausgeschöpft. Das erwarte ich von einer wahren Spielleitung! 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung Jablonski  - #12


27.11.2021 17:39


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1570

@Weserjung

Zitat von Weserjung
Die gelbe Karte gegen Meunier kann man gut und gerne geben, war aber nicht zwingend. Jablonski wusste mit Sicherheit, dass Meunier schon 4 Verwarnungen hatte und dann gegen Bayern gesperrt wäre. Für mich hat er in dieser Situation großes Fingerspitzengefühl gezeigt und seinen Ermessensspielraum voll ausgeschöpft. Das erwarte ich von einer wahren Spielleitung! 


Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat Jablonski auf Einwurf entschieden, also das Foul garnicht als solches wahrgenommen und wohl vermutet, dass Meunier den Ball gespielt hat bei der Aktion. Dann gibt es logischerweise auch kein gelb. Die Fehlentscheidung war der Einwurf.
Dass hier Rücksicht genommen wird, wie viele gelbe Karten ein Spieler hat, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Ich fand den Auftritt von Jablonski insgesamt recht souverän, sehe aber zugegebenermaßen auch eine leichte Tendenz bei den Zweikampfentscheidungen zugunsten des BVB. Wirklich offensichtlich falsch war denke ich nur die o.g. Szene mit Meunier.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung Jablonski  - #13


27.11.2021 17:42


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 2978

Delete



 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung Jablonski  - #14


27.11.2021 17:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Error



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung Jablonski  - #15


28.11.2021 11:32


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 539

Fand die Zweikampfbewertung an sich okay, die einseitige Verteilung der Karten sehe ich dagegen sehr kritisch. Wolfsburg bekommt in HZ 1 für jedes Foul ne gelbe Karte, die Dortmunder hingegen nicht. Meunier hätte in der 1. Hz zum Beispiel auch schon zwingend gelb sehen müssen nach nem taktischen Foul



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung Jablonski  - #16


28.11.2021 11:33


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 539

Fand die Zweikampfbewertung an sich okay, die einseitige Verteilung der Karten sehe ich dagegen sehr kritisch. Wolfsburg bekommt in HZ 1 für jedes Foul ne gelbe Karte, die Dortmunder hingegen nicht. Meunier hätte in der 1. Hz zum Beispiel auch schon zwingend gelb sehen müssen nach nem taktischen Foul



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung Jablonski  - #17


28.11.2021 11:41


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Fand die Leistung ganz solide
Für mich bisher der beste SR der Saison



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.11.2021 15:30


2.
Weghorst
35.
(11er)
Can
55.
Malen
80.
Håland

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
3,0
VfL Wolfsburg 3,0   3,0  Bor. Dortmund 3,1
Norbert Grudzinski
Markus Schüller
Alexander Sather

Statistik von Sven Jablonski

VfL Wolfsburg Bor. Dortmund Spiele
10  
  11

Siege (DFL)
5  
  6
Siege (WT)
4  
  5

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
2  
  3
Niederlagen (WT)
2  
  3

Aufstellung

Weghorst
Pervan
Gelbe Karte Lacroix
Baku 75.
Gelbe Karte Lukebakio
Guilavogui 91.
Vranckx
Gelbe Karte Nmecha 61.
Brooks
Gelbe Karte Arnold
Roussillon 61.
Akanji 
Dahoud 
Brandt 
Hummels 
Meunier 
62. Wolf  Gelbe Karte
73. Malen 
Kobel 
85. Schulz 
85. Can 
Reus 
Paulo Otávio  61.
Philipp  91.
Mbabu  75.
Waldschmidt  61.
85. Zagadou
73. Håland
62. Knauff
85. Witsel

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema