Zweikampfbewertung und persönliche Strafen

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Zweikampfbewertung und persönliche Strafen | von FussGottes
  Ortega kurz vor bzw. nach dem Schlusspfiff | von Bogdan Rosentreter
  Potofski | von haifischflossensuppe
  Bewertung Schiri Siebert | von haifischflossensuppe
  Tabelle | von Voltaire
  KT-Abstimmung | von Bogdan Rosentreter

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Zweikampfbewertung und persönliche Strafen   - #1


28.09.2018 19:38


FussGottes


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 242

Sehr seltsame Zweikampfbewertung und Verteilung von Gelben Karten, oder? 

Der Bielefelder, der Höger mit dem Fuß an der Brust trifft, sieht kein Gelb. Hartherz sieht aus dem Nichts Gelb (für Meckern??). Bader prallt mit dem Kopf mit seinem Gegenspieler zusammen und kriegt dafür Gelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung und persönliche Strafen   - #2


28.09.2018 19:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Die Gelbe für Bielefeld war in der Tat für Meckern. Ich bin zwar auch ein Freund der "langen Leine", aber mir ist der SR auch viel zu großzügig. DenTritt gegen Höger hätte man ahnden müssen, spätestens aber nachdem Locoqui sein 3. Foul begangen hatte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung und persönliche Strafen   - #3


28.09.2018 19:41


CraZyFiRe


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 50

Es kommt mir so vor, dass fast jeder Zweikampf abgepfiffen wird. Immerhin auf beiden Seiten aber es stört doch etwas den Spielfluss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung und persönliche Strafen   - #4


28.09.2018 19:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@CraZyFiRe

Zitat von crazyfire
Es kommt mir so vor, dass fast jeder Zweikampf abgepfiffen wird. Immerhin auf beiden Seiten aber es stört doch etwas den Spielfluss.


Den Tritt gegen Höger z.B. hat der SR erst gar nicht gepfiffen, ich nehme an, er hat auf ein Signal von außen reagiert. Und insgesamt 18 gepfiffene Fouls nach einer knappen Stunde ist nicht so wahnsinnig viel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung und persönliche Strafen   - #5


28.09.2018 20:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Einfach keine Linie der Typ. Bis zur ersten Gelbe war es ein intensives aber faires Spiel. Dann bekommt Hartherz direkt gelb wegen meckerns und er wirklich nicht der Typ der so etwas ständig macht...verwunderlich natürlich ohne den Wortlaut zu kennen. Doch Beleidigung wäre es wohl dann auch rot...
Wenn ich mir den Schiri aus dem letzten Spi9el wünsche der zwei Elfer nicht gab...Aber immerhin war er besser in der Zweikampfbewertung 

wow 90+ ohne Worte dieser schiri absolute 6

Drechsler geht voll in DEN Torwart und bleibt lachend 5 min am Boden liegen. Was geht bei dem????



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung und persönliche Strafen   - #6


28.09.2018 20:22


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@JFraser

Zitat von JFraser
wow 90+ ohne Worte dieser schiri absolute 6

Die letzten 3 Minuten sind wirklich nur noch lächerlich - da muss ich dir zustimmen
Absolut ohne Linie, falsche Bewertungen, keine Kontrolle über das Spiel



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung und persönliche Strafen   - #7


28.09.2018 20:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FussGottes

Zitat von FussGottes
Sehr seltsame Zweikampfbewertung und Verteilung von Gelben Karten, oder? 

Der Bielefelder, der Höger mit dem Fuß an der Brust trifft, sieht kein Gelb. Hartherz sieht aus dem Nichts Gelb (für Meckern??). Bader prallt mit dem Kopf mit seinem Gegenspieler zusammen und kriegt dafür Gelb.


Hat Bader nicht sogar zweimal gelb bekommen?

Ansonsten einmal mehr eine grauenhafte Schiedsrichter-Leistung in der 2.Liga, da war keine Linie drin. Klare Fouls weiterlaufen lassen, dafür für Nichtigkeiten Freitoss und gelb gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung und persönliche Strafen   - #8


28.09.2018 20:27


CraZyFiRe


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 50

@JFraser

Zitat von JFraser

Drechsler geht voll in DEN Torwart und bleibt lachend 5 min am Boden liegen. Was geht bei dem????


Drechlser ist stehengeblieben oder zumindest hat er nicht nach dem Ball oder Torwart getreten. Danach ist er auf den Kopf gefallen, da würden wir auch erstmal liegen bleiben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung und persönliche Strafen   - #9


28.09.2018 20:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@JFraser

Zitat von JFraser
[...]
wow 90+ ohne Worte dieser schiri absolute 6

Drechsler geht voll in DEN Torwart und bleibt lachend 5 min am Boden liegen. Was geht bei dem????


So wie er gefallen ist, hätte man eigentlich viel früher unterbrechen müssen. Das sah böse nach Nacken aus.

Am Ende war es nur noch komisch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung und persönliche Strafen   - #10


28.09.2018 20:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@JFraser

Zitat von JFraser


Drechsler geht voll in DEN Torwart und bleibt lachend 5 min am Boden liegen. Was geht bei dem????


Drechsler ist schon das ganze Spiel negativ aufgefallen, der ist ein unsportlicher Schauspieler der schlimmsten Sorte.
Bei der von Dir beschriebenen Szene hatte er gar nichts und er hätte einfach bis zum Spielschluss draußen stehen bleiben sollen.
Zur minimalsten Verteidigung muss aber erwähnt werden, dass der Bielefelder Torhüter sein Bein absichtlich hochzieht und ihn zumindest dabei trifft. Natürlich auch keine Erklärung für die Not-Operation auf dem Spielfeld, die er danach brauchte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung und persönliche Strafen   - #11


28.09.2018 20:32


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2454

@CraZyFiRe

Zitat von crazyfire
Zitat von JFraser

Drechsler geht voll in DEN Torwart und bleibt lachend 5 min am Boden liegen. Was geht bei dem????


Drechlser ist stehengeblieben oder zumindest hat er nicht nach dem Ball oder Torwart getreten. Danach ist er auf den Kopf gefallen, da würden wir auch erstmal liegen bleiben


Naja er hat sich danach am Bein behandeln lassen und war ja innerhalb von 2,5 Sekunden wieder topfit. Gab im Spiel ja einige mehr als unnötige Flugshows von Drexler. Hat der Junge doch eigentlich überhaupt nicht nötig.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung und persönliche Strafen   - #12


28.09.2018 20:34


CraZyFiRe


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 50

@THEBIGDEE

Zitat von THEBIGDEE
Drechsler ist schon das ganze Spiel negativ aufgefallen, der ist ein unsportlicher Schauspieler der schlimmsten Sorte.
Bei der von Dir beschriebenen Szene hatte er gar nichts und er hätte einfach bis zum Spielschluss draußen stehen bleiben sollen.
Zur minimalsten Verteidigung muss aber erwähnt werden, dass der Bielefelder Torhüter sein Bein absichtlich hochzieht und ihn zumindest dabei trifft. Natürlich auch keine Erklärung für die Not-Operation auf dem Spielfeld, die er danach brauchte.


Mir kommt da nur die Szene mit dem leichten Wischer in den Sinn, wo er dann 30 Sekunden liegen bleibt.Da dachte ich mir auch, dass er das lassen muss. Aber bei der Szene mit dem Bielefelder Torwart hätte er sich auch den Nacken brechen können. Wenn das Knie überdehnt wird, ist das auch sehr schmerzhaft. Denkt doch mal bitte etwas nach.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung und persönliche Strafen   - #13


28.09.2018 20:39


h4r4ld


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 396

@JFraser

Zitat von JFraser
Drechsler geht voll in DEN Torwart und bleibt lachend 5 min am Boden liegen. Was geht bei dem????


Ob er da liegen bleiben muss... ist ja leider mittlerweil die Regel, nicht nur beim FC. Das Lachen kann man vermutlich mit dem Verhalten des Bielefelder Torwarts erklären, selten so eine Showeinlage gesehen. Schade das der Schiri es nicht entsprechend bewertet hat und ihm zumindest mit Gelb zum Trikottausch geschickt hat. Dessen Bewertungen waren aber in de Tat teilweise sehr komisch, immerhin keine groben Fehlentscheidungen in meinen Augen. Für mich insgesamt gerade noch 4-.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung und persönliche Strafen   - #14


28.09.2018 21:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ein kompetenter Schiri hätte da vermutlich auch schnelle reagiert damit der Spieler "versorgt" werden kann - es sah zumindest im emotionsgeladenen Zustand vor dem Fernseher für mich so aus, als ob sich der Spieler ins Fäustchen grinst und komischer ist es ja immer am Ende des Spiels, dass plötzlich die ersten gebrechlichkeiten eines 100 jährigen Auftreten. Ebenso wie Zeitspiel erst in den letzten Minuten bestraft wird anstatt von Anfang an. Merkwürdiges Spiel - wo es etwa 20-30 minuten ziemlich fair ablief - gelbe Karte gegen Hartherz gefolgt von einer Kölner gelben war auf einmal die Linie weg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung und persönliche Strafen   - #15


28.09.2018 21:33


Broker76


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 380

@JFraser

Zitat von JFraser
Einfach keine Linie der Typ. Bis zur ersten Gelbe war es ein intensives aber faires Spiel. Dann bekommt Hartherz direkt gelb wegen meckerns und er wirklich nicht der Typ der so etwas ständig macht...verwunderlich natürlich ohne den Wortlaut zu kennen. Doch Beleidigung wäre es wohl dann auch rot...
Wenn ich mir den Schiri aus dem letzten Spi9el wünsche der zwei Elfer nicht gab...Aber immerhin war er besser in der Zweikampfbewertung 

wow 90+ ohne Worte dieser schiri absolute 6

Drechsler geht voll in DEN Torwart und bleibt lachend 5 min am Boden liegen. Was geht bei dem????

​​​​​​Also der Schiri war schlecht, aber es waren keine entscheidenden Fehlentscheidungen bei. Bei Hartherz muss man aber auch ihn sogar in Schutz nehmen, das war nicht aus heiterem Himmel, er hatte Hartherz mit dem Griff an die Brusttasche gelb angedroht und Hartherz machte weiter, also folgerichtig hier gelb!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung und persönliche Strafen   - #16


28.09.2018 21:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@CraZyFiRe

Zitat von crazyfire
Mir kommt da nur die Szene mit dem leichten Wischer in den Sinn, wo er dann 30 Sekunden liegen bleibt.Da dachte ich mir auch, dass er das lassen muss. Aber bei der Szene mit dem Bielefelder Torwart hätte er sich auch den Nacken brechen können. Wenn das Knie überdehnt wird, ist das auch sehr schmerzhaft. Denkt doch mal bitte etwas nach.


Was alles hätte passieren können ist doch völlig egal, passiert ist nämlich mal überhaupt nichts. Und aus nichts so ein Drama mit Todeskampf zu machen ist lächerlich und unsportlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung und persönliche Strafen   - #17


02.10.2018 10:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@THEBIGDEE

Zitat von THEBIGDEE
Was alles hätte passieren können ist doch völlig egal, passiert ist nämlich mal überhaupt nichts. Und aus nichts so ein Drama mit Todeskampf zu machen ist lächerlich und unsportlich.


Nur mal so als Update:
Drexler hatte Kniebeschwerden und hat nen MRT bekommen. Er hat zum Glück nix Schlimmes, aber ne Prellung wurde diagnostiziert.
Das ist dann doch etwas Aufwand für einen sich am Boden kapuut lachenden/ins Fäustchen lachenden Spieler mit Garnix...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

28.09.2018 18:30


39.
(11er)
unbekannt
45.
Terodde
70.
Terodde
85.
Staude
90.
Córdoba

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Jonas Weickenmeier
Johannes Huber
Tim Skorczyk

Statistik von Daniel Siebert

Arminia Bielefeld 1. FC Köln Spiele
6  
  19

Siege (DFL)
2  
  5
Siege (WT)
2  
  5

Unentschieden (DFL)
1  
  5
Unentschieden (WT)
1  
  6

Niederlagen (DFL)
3  
  9
Niederlagen (WT)
3  
  8

Aufstellung

Ortega
Brunner
Börner
Gelbe Karte Salger
Gelbe Karte Hartherz
Edmundsson
Prietl 76.
Seufert
Lucoqui 61.
Klos
Voglsammer
Horn 
Bader  Gelbe Karte
Sobiech 
Czichos 
Hector 
Koziello 
Höger 
Drexler  Gelbe Karte
69. Schaub 
73. Terodde 
88. Guirassy 
Owusu  76.
Staude  61.
73. Córdoba
69. Risse
88. Horn

Alle Daten zum Spiel

Arminia Bielefeld 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
2  
  7

Torschüsse gesamt
6  
  9

Ecken
5  
  2

Abseits
3  
  4

Fouls
17  
  17

Ballbesitz
56%  
  44%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema