Zweikampfbewertung

Relevante Themen

 Strittige Szene
  81. Min.: Foul an Grifo? | von Junior
 Allgemeine Themen
  Zweikampfbewertung | von meenzer9205
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Zweikampfbewertung  - #1


12.02.2022 17:10


meenzer9205


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 317

Ich weiß nicht ob es die Fanbrille ist, aber ich finde Aytekin macht heute nur begrenzt einen guten Job. In seinen Entscheidungen tendiert er heute oft pro Freiburg. Mehrfach gab es bisher Freistöße für Freiburg, die nicht mal ein Foul waren. Im Gegenzug, kurz vor dem 1:1 wird ein Mainzer vor dem Freiburger Strafraum abgeräumt und es geht einfach weiter. Das Tor hatte dann nichts damit zu tun, nur der Vollständigkeit halber.

Es ist schon etwas frustrierend als Mainzer.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung  - #2


12.02.2022 17:17


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 493

@meenzer9205

Zitat von meenzer9205
Ich weiß nicht ob es die Fanbrille ist, aber ich finde Aytekin macht heute nur begrenzt einen guten Job. In seinen Entscheidungen tendiert er heute oft pro Freiburg. Mehrfach gab es bisher Freistöße für Freiburg, die nicht mal ein Foul waren. Im Gegenzug, kurz vor dem 1:1 wird ein Mainzer vor dem Freiburger Strafraum abgeräumt und es geht einfach weiter. Das Tor hatte dann nichts damit zu tun, nur der Vollständigkeit halber.

Es ist schon etwas frustrierend als Mainzer.

will dir da nicht zu Nahe treten aber ich denke das ist die Fanbrille
Alles in allem ist Aytekin ziemlich fair. Vielleicht war die gelbe gegen Kohr ein wenig zu hart, aber alles in allem vertretbar.
Ehrlich gesagt auch keinen thread Wert meiner Meinung nach.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung  - #3


12.02.2022 17:18


terminamtor


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 477

Sehe ich ähnlich! Da waren vier bis fünf Freisstösse dabei, die man nicht pfeifen kann bzw. muss und das immer aus 18-20 Metern!

Die geben Karten komplett auf Mainzer Seite….

Schlotterbeck und Höler sehr oft mit Fallsucht, die zu oft pro Freiburg gepfiffen wurde.

Grifo mit einet fiesen Schwalbe im Strafraum…

Und für das Knie an Knie Foul an Onisiwo hätte ich auch mal gelb vergeben.

Beim Tor war die Ecke vor der Ecke keine…

Bei der Schiriansetzung musste ich schon im Vorfeld schlucken und genauso hat er wie immer gepfiffen: Schlimm!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung  - #4


12.02.2022 17:20


meenzer9205


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 317

Für mich sind die Freiburger heute einfach die besseren Schauspieler. Die Einlage gerade eben vom Freiburger ist ein gutes Beispiel.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung  - #5


12.02.2022 17:27


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 922

Für mich wurden viel zu wenig fouls der mainzer gepfiffen. Ständig Schubser und versteckte fouls.
Aber wenn die mainzer hier schreiben, dass zu viel für uns gepfiffen wurden, kann ich mir denken, dass mainz immer so spielt 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung  - #6


12.02.2022 17:41


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 493

@terminamtor

Zitat von terminamtor
Sehe ich ähnlich! Da waren vier bis fünf Freisstösse dabei, die man nicht pfeifen kann bzw. muss und das immer aus 18-20 Metern!

Die geben Karten komplett auf Mainzer Seite….

Schlotterbeck und Höler sehr oft mit Fallsucht, die zu oft pro Freiburg gepfiffen wurde.

Grifo mit einet fiesen Schwalbe im Strafraum…

Und für das Knie an Knie Foul an Onisiwo hätte ich auch mal gelb vergeben.

Beim Tor war die Ecke vor der Ecke keine…

Bei der Schiriansetzung musste ich schon im Vorfeld schlucken und genauso hat er wie immer gepfiffen: Schlimm!

Die 4-5 Szenen kann keiner bewerten, wenn du sie nicht benennst.
Die gelben Karten klingt als wären es viele gewesen, dabei waren es nur zwei und beide taktischer Natur relativ alternativlos.
Hab es auch oben schon geschrieben, dass die an Kohr vielleicht zu hart war, weil er den Ball leicht touchiert, aber das war halt auch erst in der zeitlupe zu sehen.
Die "fiese Schwalbe" ist eine aktion mit hohem Tempo gewesen, wo zumindest mal Kontakt da war. Aytekin hat ja auch direkt abgewunken, sehe hier kein Schiriproblem.
Wenn du meinst, dass es Gelb hätte geben müssen, dann ist das so. Zwingend Gelb war das nie und nimmer.
Das Knie Foul an onisiwo war ziemlich klar Ball gespielt und dann eben der knie an knie zusammenprall.
Die Ecke vor der Ecke vor dem Tor fand ich auch fragwürdig, allerdings stand der Assistent einen Meter daneben und hat es sofort unmissverständlich angezeigt. Da es nicht weiter aufgelöst wurde ist hier einfach keine Argumentationsbasis



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung  - #7


12.02.2022 17:42


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2530

Höler

macht bei jeder Ballannahme eine Bewegung zum Gegner und lässt sich dann fallen. Lächerlich. Aytekin hat das viel zu oft gepfiffen. Nur ein paar wenige Male mal völlig zu Recht nicht.
Gelbe für Kohr war halt auch einfach nur falsch. 



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung  - #8


12.02.2022 18:15


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 922

@Ferrero

Zitat von Ferrero

Gelbe für Kohr war halt auch einfach nur falsch. 


Wenn du die Ballberührung nicht erkennst ist das halt klar gelb, da würde ich dem Schiedsrichter keinen Vorwurf machen. 
Das was einfach nur falsch war, war das Tor für Mainz.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung  - #9


12.02.2022 20:07


rey200


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 14.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 360

Gelb für Kohr ist eben falsch, so falsch wie das Tor für Mainz zu geben. Dass bei beiden Szenen der Schiri nicht so viel dafür kann, ist dennoch richtig.
Beste Szene von Aytekin war das Foul an Eggestein zu ahnden, das der Reporter trotz Zeitlupe nicht gesehen hat, Respekt dafür.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung  - #10


13.02.2022 16:32


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2530

@picjojo

Zitat von picjojo
Zitat von Ferrero

Gelbe für Kohr war halt auch einfach nur falsch. 


Wenn du die Ballberührung nicht erkennst ist das halt klar gelb, da würde ich dem Schiedsrichter keinen Vorwurf machen. 
Das was einfach nur falsch war, war das Tor für Mainz.


Nach der Argumentation „nicht erkennst“ ist doch beides falsch. XD
Wobei das Tor natürlich die viel größere Tragweite hat.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung  - #11


13.02.2022 21:00


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 922

@Ferrero

Zitat von Ferrero
Zitat von picjojo
Zitat von Ferrero

Gelbe für Kohr war halt auch einfach nur falsch. 


Wenn du die Ballberührung nicht erkennst ist das halt klar gelb, da würde ich dem Schiedsrichter keinen Vorwurf machen. 
Das was einfach nur falsch war, war das Tor für Mainz.


Nach der Argumentation „nicht erkennst“ ist doch beides falsch. XD
Wobei das Tor natürlich die viel größere Tragweite hat.


ich wollte nur Verständnis für die gelbe karte geben und nicht dafür argumentieren ;-) selbst mit zeitlupe,fande ich, hat man die Berührung nicht gut gesehen und als Schiedsrichter gibst du da denn eben gelb, weil es ohne den Ball zu spielen ein foul mit gelber karte wäre. 

Mit der kleinen Berührung sieht die Argumentation natürlich anders aus, aber das ist mir ehrlich gesagt jetzt egal ;-) 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung  - #12


21.02.2022 11:15


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 897

@meenzer9205

Zitat von meenzer9205
Ich weiß nicht ob es die Fanbrille ist, aber ich finde Aytekin macht heute nur begrenzt einen guten Job. In seinen Entscheidungen tendiert er heute oft pro Freiburg. 
Es ist schon etwas frustrierend als Mainzer.


Ja das ist wohl die krasseste Fanbrille die du auf hast, die ich seit langem sah. Ein klar irreguläres Tor für Mainz zum 0:1 wegen mehr als 1m Abseits und du redest von "er tendiert oft pro Freiburg". Lächerlich



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung  - #13


21.02.2022 11:16


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 897

@rey200

Zitat von rey200
Gelb für Kohr ist eben falsch, so falsch wie das Tor für Mainz zu geben. 


Gelb für Kohr war korrekt, der Typ geht in nahezu jedem Spiel überhart in Zweikämpfe. Bei mir sähe er in 90% aller Spiele gelb. Freitag wäre er sogar geflogen. Es kann nicht sein, dass jemand jedes Sppiel 4 oder 5 Fouls macht. 



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung  - #14


21.02.2022 11:38


JoesenOne


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 21.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 149

Zugegebenermaßen halte ich die Andeutung benachteiligt worden zu sein in einem Spiel in dem die eigene Mannschaft von einer galsklaren Fehlentscheidung massiv profitiert hat für, sagen wir, interessant.

Weder die Freiburger noch das Schirigespann kann etwas dafür, dass wir zu wenig aus unsere Chancen machen.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

12.02.2022 15:30


30.
Hack
69.
Petersen

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
4,3
SC Freiburg 3,6   4,5  Mainz 05 3,8
Christian Dietz
Markus Sinn
Benjamin Cortus

Statistik von Deniz Aytekin

SC Freiburg Mainz 05 Spiele
27  
  33

Siege (DFL)
10  
  12
Siege (WT)
9  
  11

Unentschieden (DFL)
13  
  8
Unentschieden (WT)
14  
  8

Niederlagen (DFL)
4  
  13
Niederlagen (WT)
4  
  14

Aufstellung

Höler 67.
Flekken
Günter
Eggestein 67.
Jeong 85.
Lienhart
Höfler
Grifo
Schlotterbeck
Kübler
Sallai 67.
Hack 
Stach  Gelbe Karte
65. Lee 
Niakhaté 
79. Kohr  Gelbe Karte
Martín 
86. Onisiwo 
Zentner 
Bell 
Widmer 
86. Burkardt 
Petersen  67.
Demirović  85.
Schade  67.
Haberer  67.
86. Szalai
79. Martins
65. Boëtius
86. Ingvartsen

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema