Zweikampfbewertung

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Zweikampfbewertung | von Rüpel
  Rote Karte für Russ? | von fussballsachverstand
  gelb-rot für Kroos | von Rapherian
  Schiedsrichter Schuld? | von kurt

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Zweikampfbewertung  - #1


23.02.2014 16:09


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

Ich möchte einfach mal die Frage in den Raum stellen, wie ihr die Zweikampfbewertung des Schiedsrichterteams bislang bewertet.
Die Hausherren gehen recht rustikal in die Zweikämpfe und gehen meist ohne Karte davon (was ja an sich überhaupt kein Problem ist), während Kroos für sein zweites Foul die zweite Gelbe Karte bekommt. Ich suche aktuell noch die Linie.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung  - #2


23.02.2014 16:15


mic1
mic1

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 1337

@ Rüpel

Zitat von Rüpel
Ich möchte einfach mal die Frage in den Raum stellen, wie ihr die Zweikampfbewertung des Schiedsrichterteams bislang bewertet.
Die Hausherren gehen recht rustikal in die Zweikämpfe und gehen meist ohne Karte davon (was ja an sich überhaupt kein Problem ist), während Kroos für sein zweites Foul die zweite Gelbe Karte bekommt. Ich suche aktuell noch die Linie.

MfG


Bei gleichem Massstab hätten die Frankfurter auch nur noch mit 10 Spielern auf dem Platz stehen dürfen. Pech und ärgelich!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung  - #3


23.02.2014 16:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Einfach ohne Linie.
Schwegler hätte dann auch rot sehen müssen statt gelb. Und die 2. gelbe war schon fast lächerlich...

Da muss man nur mal die 2. gelbe von Kroos mit diesem übertriebensten einsteigen von Schwegler vergleichen wofür es nur(!!!!) gelb gab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung  - #4


23.02.2014 16:16


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@ Rüpel

Zitat von Rüpel
Ich möchte einfach mal die Frage in den Raum stellen, wie ihr die Zweikampfbewertung des Schiedsrichterteams bislang bewertet.
Die Hausherren gehen recht rustikal in die Zweikämpfe und gehen meist ohne Karte davon (was ja an sich überhaupt kein Problem ist), während Kroos für sein zweites Foul die zweite Gelbe Karte bekommt. Ich suche aktuell noch die Linie.

MfG

Ich würde es erweiternd auf die gesamte Leistung ausdehnen. Beim Rückpass alle 6 Augen zugedrückt... Auf alle Fälle nicht berechenbar.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung  - #5


23.02.2014 16:19


Pinguin


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 481

@ Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
Ich würde es erweiternd auf die gesamte Leistung ausdehnen. Beim Rückpass alle 6 Augen zugedrückt... Auf alle Fälle nicht berechenbar.


Der Rückpass, wo der Verteidiger dem Stürmer den Ball in absoluter Bedrängnis wegspitzelt ^^?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung  - #6


23.02.2014 16:19


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854


Und Russ unterbindet nen astreinen Konter ohne Gelb zu bekommen.
Dafür hätte das wohl eben einen Elfer für Frankfurt geben müssen.

Zwayer zeigt hier bislang wirklich eine außerordentlich schwache Leistung!

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung  - #7


23.02.2014 16:21


Pinguin


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 481

@ Rüpel

Zitat von Rüpel
Ich möchte einfach mal die Frage in den Raum stellen, wie ihr die Zweikampfbewertung des Schiedsrichterteams bislang bewertet.
Die Hausherren gehen recht rustikal in die Zweikämpfe und gehen meist ohne Karte davon (was ja an sich überhaupt kein Problem ist), während Kroos für sein zweites Foul die zweite Gelbe Karte bekommt. Ich suche aktuell noch die Linie.

MfG


Ja, unglaublich... Schwegler hätte bei strenger Regelauslegung rot sehen müssen, dazu eine weitere glasklare gelbe für Rode(?) gegen Junuzovic, die zweite gelbe für Kroos zu hart.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung  - #8


23.02.2014 16:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ pinguin

Zitat von pinguin
Zitat von Schwarzangler
Ich würde es erweiternd auf die gesamte Leistung ausdehnen. Beim Rückpass alle 6 Augen zugedrückt... Auf alle Fälle nicht berechenbar.


Der Rückpass, wo der Verteidiger dem Stürmer den Ball in absoluter Bedrängnis wegspitzelt ^^?


Hab ich eine Regeländerung verpasst? 
Ob Kroos da in Bedrängnis ist, spielt doch überhaupt keine Rolle, sondern nur ob er den Ball zielgerichtet zum Torwart spielt. Da das der Fall ist hätte es hier Freistoß für Frankfurt geben müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung  - #9


23.02.2014 16:25


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von pinguin
Zitat von Schwarzangler
Ich würde es erweiternd auf die gesamte Leistung ausdehnen. Beim Rückpass alle 6 Augen zugedrückt... Auf alle Fälle nicht berechenbar.


Der Rückpass, wo der Verteidiger dem Stürmer den Ball in absoluter Bedrängnis wegspitzelt ^^?


Hab ich eine Regeländerung verpasst? 
Ob Kroos da in Bedrängnis ist, spielt doch überhaupt keine Rolle, sondern nur ob er den Ball zielgerichtet zum Torwart spielt. Da das der Fall ist hätte es hier Freistoß für Frankfurt geben müssen.


Das war für dich ein zielgerichteter Rückpass zum Torwart? Hohe artistische Anforderungen, die du dem Bremer da attestierst.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung  - #10


23.02.2014 16:26


Fussballsachverstand
Fussballsachverstand

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 29.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 233

Felix macht 2 "kleinere" Fouls und fliegt vom Platz...Russ geht voll gestreckt von seitlich hinten in Di Santo rein und bekommtnur gelb....Fragwürdig die Bewertung vom Schiri.
Ansicht wird heute sehr kleinlich gepfiffen find ich - auf beiden Seiten.



Nur der SVW!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung  - #11


23.02.2014 16:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Rüpel

Zitat von Rüpel


Das war für dich ein zielgerichteter Rückpass zum Torwart? Hohe artistische Anforderungen, die du dem Bremer da attestierst.

MfG


Wo wollte er den Ball denn deiner Meinung nach hinspielen? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung  - #12


23.02.2014 16:28


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Rüpel


Das war für dich ein zielgerichteter Rückpass zum Torwart? Hohe artistische Anforderungen, die du dem Bremer da attestierst.

MfG


Wo wollte er den Ball denn deiner Meinung nach hinspielen? 


Es ging da doch recht offensichtlich nicht ums "hinspielen", sondern ums "wegspielen". Aber das muss ich dir ja eigentlich nicht erklären.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung  - #13


23.02.2014 16:30


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ fussballsachverstand

Zitat von fussballsachverstand
[...]
Ansicht wird heute sehr kleinlich gepfiffen find ich - auf beiden Seiten.


Allerdings. Und damit zerpfeift er das Spiel ziemlich - schade.
Er ist auf Bremer Seite aber schon eine ganze Spur kleinlicher. Auch Russ hätte bei seiner Unterbindung des Konters bei Junuzovic (als der Frankfurter halb im Liegen zutrat) gelb sehen müssen.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung  - #14


23.02.2014 16:33


Tely
Tely

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 09.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 532

Neutral betrachtet kein Schiri pro SGE

Aber sicher sehr hart die Gelb-Rot gegen Kroos, das 2.Gelb war ein taktisches Foul ohne Not an der Außenlinie, da kann man auch ein Auge zudrücken und die letzte Ermahnung erteilen.

Den Rückpass muss man Pfeifen, der Ball war bewusst so gespielt. Der TW kann den Ball auch noch locker mit dem Fuß spielen, das war noch dumm dazu.

Die Situation zum möglichen Elfer würde ich gerne nochmal sehen, da leg ich mich nicht fest.

Schweglers Karte war korrekt, aber Russ hätte auch eine verdient, das stimmt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung  - #15


23.02.2014 16:35


an_di_EINTRACHT


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 27

@ fussballsachverstand

Zitat von fussballsachverstand
Felix macht 2 "kleinere" Fouls und fliegt vom Platz...Russ geht voll gestreckt von seitlich hinten in Di Santo rein und bekommtnur gelb....Fragwürdig die Bewertung vom Schiri.
Ansicht wird heute sehr kleinlich gepfiffen find ich - auf beiden Seiten.


Kleinlich Gepfiffen ja, 2 kleinere Fouls sehen für mich aber anders aus. Beim 2. Foul von Kroos setzt Rode gerade an um am Rücken von Kroos vorbei zu kommen ( kein weiterer Bremer ist in direkter nähe so das er eingreifen hätte können) und trifft dann Rode am Knie. Meiner Meinung nach eine eindeutige gelbe Karte. Diese ist auch aufgrund der kleinlichen Linie berechtigt. Auch die Entscheidung bei der ersten gelben Karte für Kroos kann ich nachvollziehen, Kroos lässt das Bein stehen damit Rode zu fall kommt.

Du meinst wohl Schwegler nicht Russ... sehe da eine "kann aber nicht muss" Rot, mag vllt. aber auch daran liegen das man als Fan nicht zu 100% komplett Objektiv sein kann. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung  - #16


23.02.2014 16:35


furjov


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 22.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 87

@ Rüpel

Zitat von Rüpel

Auch Russ hätte bei seiner Unterbindung des Konters bei Junuzovic (als der Frankfurter halb im Liegen zutrat) gelb sehen müssen.

MfG


Da wurde er vorher selbst gefoult, somit hätte es in dieser Situation mMn Freistoß für Frankfurt geben müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung  - #17


23.02.2014 16:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Rüpel

Zitat von Rüpel


Es ging da doch recht offensichtlich nicht ums "hinspielen", sondern ums "wegspielen". Aber das muss ich dir ja eigentlich nicht erklären.


Mir und dem SKY-Kommentator müsstest du dann schon bitte erklären warum das kein Rückpass gewesen sein soll.
Für mich sieht Kroos das er den Moment eher zum Ball kommt als sein Gegenspieler, und spitzelt den Ball dann zum Torwart. 
Sämtliche andere Gedankengänge Kroos würden in meinen Augen gar keinen Sinn machen. Wohin hätte er ihn denn gezielt "wegspielen" sollen aus seiner Position? Ins Toraus? Absichtlich am herauseilenen eigenen Torwart vorbei? Völlig unlogisch. 




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung  - #18


23.02.2014 16:39


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

Unterm Strich kann er die Rote Karte nur geben, wenn er vorher 3-5 Gelbe mehr an Frankfurt verteilt und die Rote Karte gibt. So ist das eine Fehlentscheidung. Und die Aktion die zur ersten gelben Karte geführt hat...war das ein Foul? Muss man da schon Gelb geben? Sicherlich eine starke Benachteiligung von Bremen, aber vielleicht sollten die auch mal wieder Fußball spielen, sodass der Schiedsrichter weniger Einfluss auf ihr Spiel bekommt.

Ein Frankfurter rennt einen Bremer um und der Schiedsrichter ermahnt den Bremer. Absolut fehlerhafte Leistung vom Schiedsrichter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung  - #19


23.02.2014 16:40


Pinguin


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 481

Die Frankfurter sind auch sehr "aktiv" in der Kommunikation mit dem Schiri, würde mir wünschen, dass der sich da nicht so beeinflussen lässt und auch mal ne Karte fürs ständige reklamieren zieht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfbewertung  - #20


23.02.2014 16:43


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Rüpel


Es ging da doch recht offensichtlich nicht ums "hinspielen", sondern ums "wegspielen". Aber das muss ich dir ja eigentlich nicht erklären.


Mir und dem SKY-Kommentator müsstest du dann schon bitte erklären warum das kein Rückpass gewesen sein soll.
Für mich sieht Kroos das er den Moment eher zum Ball kommt als sein Gegenspieler, und spitzelt den Ball dann zum Torwart. 
Sämtliche andere Gedankengänge Kroos würden in meinen Augen gar keinen Sinn machen. Wohin hätte er ihn denn gezielt "wegspielen" sollen aus seiner Position? Ins Toraus? Absichtlich am herauseilenen eigenen Torwart vorbei? Völlig unlogisch. 


Ich werde nun keinen Leserbrief an den Kommentator schicken, um Regelschwächen aufzuklären. Aber damit du einen schönen Nachmittag hast, gebe ich dir hiermit einfach mal Recht. Vielleicht können wir dann eine ziellose Diskussion abwenden.
Herzlichen Glückwunsch.

Bleibt also nur noch die völlig unverhältnismäßige Kartenverteilung. Hast du dazu auch eine Meinung?

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

23.02.2014 15:30

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
5,0
Eintr. Frankfurt 5,4   4,7  Werder Bremen 5,9
Florian Steuer
Marcel Pelgrim
Detlef Scheppe

Statistik von Felix Zwayer

Eintr. Frankfurt Werder Bremen Spiele
35  
  22

Siege (DFL)
13  
  8
Siege (WT)
14  
  8

Unentschieden (DFL)
10  
  5
Unentschieden (WT)
10  
  5

Niederlagen (DFL)
12  
  9
Niederlagen (WT)
11  
  9

Aufstellung

Trapp
Jung
Zambrano
Madlung 46.
Oczipka
Rode
Gelbe Karte Schwegler
Russ
Flum 64.
Joselu
Meier
Wolf 
Ignjovski 
Prödl  Gelbe Karte
Kroos  Gelb-Rote Karte
Caldirola  Gelbe Karte
Junuzovic 
Makiadi 
Bargfrede  Gelbe Karte
79. Obraniak 
36. Petersen 
86. di Santo 
Aigner  46.
Inui  64.
36. García
86. Elia
79. Gebre Selassie

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Werder Bremen Schüsse auf das Tor
3  
  0

Torschüsse gesamt
15  
  2

Ecken
14  
  2

Abseits
1  
  0

Fouls
16  
  19

Ballbesitz
74%  
  26%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema