Zweikämpfe

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  18. Min.: Foul vor dem 0:2? | von SCF-Dani
  78. Min.: Rot für Haberer ? | von Alsodoch
 Allgemeine Themen
  Zweikämpfe | von Peachum
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Zweikämpfe  - #1


10.11.2018 16:15


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

Also es tut mir Leid und ja ich bin gerade aufgebracht aber wie lächerlich ist denn das Zweikampfverhalten von Mainz. In der Zeitlupe klar zu sehen, dass Höfler Mateta niemals am Schienbein berührt und bleibt liegen und wird sogar behandelt.
Das ist ja an Peinlichkeit nicht zu überbieten und sollte eine Karte zur Folge haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikämpfe  - #2


10.11.2018 16:21


Tharr


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 139

@Peachum

Zitat von Peachum
ja ich bin gerade aufgebracht

Merkt man kaum.. Er trifft ihn mit gestrecktem Bein am Fuß, zwar nur leicht, aber er trifft ihn. Das manch Fussballer da mehr draus macht, ist jetzt auch keine Seltenheit.

Aber auch dir sollte klar sein, dass viele Schiedsrichter trotz auch gespielten Balles, hier gut und gerne auch mal ne Gelbe raushauen.

Das es hier 0:2 steht, liegt weder am Schiri noch daran das Mateta in der Situation liegen bleibt!



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikämpfe  - #3


10.11.2018 16:34


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1396

Die Aktion des Mainzers war peinlich, ja, weil er wirklich nicht berührt wird. Und genau das hat der Schiedsrichter auch gesehen, sonst müssten wir hier über die Kartenfarbe diskutieren.
Freistoß geht in Ordnung, weil das schon gefährlich war.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikämpfe  - #4


10.11.2018 17:09


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Finde es heute heftig, wie oft die Mainzer am Boden liegen und schreien, als würden sie sterben. Extrem auffällig und deutlich mehr als sonst üblich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikämpfe  - #5


10.11.2018 17:16


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1396

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Finde es heute heftig, wie oft die Mainzer am Boden liegen und schreien, als würden sie sterben. Extrem auffällig und deutlich mehr als sonst üblich


Vor allem wenn sie dann so austeilen wie gegen Höfler. Das war ziemlich brutal, hoffentlich ist wie durch ein Wunder alles heil geblieben...



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikämpfe  - #6


10.11.2018 17:17


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

@Tharr

Zitat von Tharr
Zitat von Peachum
ja ich bin gerade aufgebracht

Merkt man kaum.. Er trifft ihn mit gestrecktem Bein am Fuß, zwar nur leicht, aber er trifft ihn. Das manch Fussballer da mehr draus macht, ist jetzt auch keine Seltenheit.

Aber auch dir sollte klar sein, dass viele Schiedsrichter trotz auch gespielten Balles, hier gut und gerne auch mal ne Gelbe raushauen.

Das es hier 0:2 steht, liegt weder am Schiri noch daran das Mateta in der Situation liegen bleibt!

Wie du sagst ja, er trifft ihn wenn dann am Fuß, Mateta wurde am Schienbein behandelt. Onisowo gestreckt und verletzt Höfler schwer und entschuldigt sich nicht einmal. Zeitspiel seit der ersten Hälfte. Komplett unsportlich was da passiert. Und für mich sogar asozial. Und der Schiri dreht sich bei Fuß draufhalten gegen einen Freiburger einfach weg. Hatte Mainz eigentlich nicht so in Erinnerung. Schade was da draus geworden ist.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikämpfe  - #7


10.11.2018 17:53


Chillhelm


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 03.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 153

Ja, wirklich schlimm, dass wir nicht so ein faires und sportliches Team wie der SC Freiburg mit seiner systematischen Meckerei bei den Schiedsrichtern sind.

Es gab zwei Situationen (Mateta und Niakhate), wo der Spieler etwas länger als nötig liegen bleibt. Das gibts bei jedem Team in jedem Spiel in jedem Land in jeder Liga. Macht euch nicht so lächerlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikämpfe  - #8


10.11.2018 17:57


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Chillhelm

Zitat von Chillhelm
Es gab zwei Situationen (Mateta und Niakhate), wo der Spieler etwas länger als nötig liegen bleibt. Das gibts bei jedem Team in jedem Spiel in jedem Land in jeder Liga. Macht euch nicht so lächerlich.

Mateta war öfters länger am Boden, auch Quaison lag längere Zeit
Das könnte man noch für weitere Spieler fortführen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikämpfe  - #9


10.11.2018 18:04


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Chillhelm
Es gab zwei Situationen (Mateta und Niakhate), wo der Spieler etwas länger als nötig liegen bleibt. Das gibts bei jedem Team in jedem Spiel in jedem Land in jeder Liga. Macht euch nicht so lächerlich.

Mateta war öfters länger am Boden, auch Quaison lag längere Zeit
Das könnte man noch für weitere Spieler fortführen

vor Allem gibt es liegen bleiben und es gibt sich behandeln lassen für eine imaginäre Berührung und sowss sollte einfach konsequent mal unterbunden werden. Mainz hat heute nicht eine gelbe wegen Zeitspiels bekommen. Klar dass dann Spieler auch nicht mal joggen bei einer Auswechslung wenn es den Schiri mal gar nicht juckt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikämpfe  - #10


10.11.2018 18:16


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 900

Freiburg ist klarer Sieger:
20:12 Fouls - das zu den "fairen" Freiburgern !

Wäre das 2:0 durch Mateta nicht gefallen hätte Freiburg einen sauberen Elfer kassieren müssen für's Drüberhalten an ich glaube Kunde, oder Boëtius.



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikämpfe  - #11


10.11.2018 18:18


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Alsodoch

Zitat von Alsodoch
Freiburg ist klarer Sieger:
20:12 Fouls - das zu den "fairen" Freiburgern !

Wer sagt etwas von einem fairen Spiel? (Edit: Im Übrigen spiegelt die Anzahl aber die SR-Leistung wieder)
Und was genau hat die Anzahl an Fouls mit dem Liegenbleiben zu tun? 

Wäre das 2:0 durch Mateta nicht gefallen hätte Freiburg einen sauberen Elfer kassieren müssen für's Drüberhalten an ich glaube Kunde, oder Boëtius.

Das bezweifle ich stark, ist aber durch das Tor nicht relevant



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikämpfe  - #12


10.11.2018 18:27


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

@Alsodoch

Zitat von Alsodoch
Freiburg ist klarer Sieger:
20:12 Fouls - das zu den "fairen" Freiburgern !

Wäre das 2:0 durch Mateta nicht gefallen hätte Freiburg einen sauberen Elfer kassieren müssen für's Drüberhalten an ich glaube Kunde, oder Boëtius.

Das sagt doch absolut gar nichts über dir Fairness aus? Wenn ein Mainzer sogar beim ausrutschen einen Freistoß bekommt ist hierzu sogar schon alles gesagt. Am Ende geht trotzdem ein Freiburger verletzt vom Feld wo es auf der anderen Seite nicht eine annähernd vergleichbare Szene gab. Und eben genau die von dir genannte Statistik zeigt auch dass Mainz sehr sehr viele Freustöße bekommen hat. Meist durch direktes Hinwerfen beim leichtestenKontakt.
Anzahl Freistöße ist nicht gleich Fairness, sondern einfach nur due Anzahl von Aktionen, die der Schiri als Foul sieht. Fairness hat was mit dem Sportsgeist zu tun und da gehören Behandlungen auf dem Feld ohne Treffer und Verletzungen des Gegners einfach nicht dazu. 

Übrigens zeigt die von dir genannte Sitation genau das auf, was ich dir sagen möchte. Eindeutiger Pressschlag und der Freiburger steht und spielt weiter und der Mainzer merkt erst nach dem Tor dass es doch nicht weh tut und jubelt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikämpfe  - #13


10.11.2018 18:32


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

@Alsodoch

Zitat von Alsodoch
Freiburg ist klarer Sieger:
20:12 Fouls - das zu den "fairen" Freiburgern !


Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber solche Statistiken sagen 0 aus
Theoretisch hätten die Freiburger 20 mal aufstützen/unterlaufen können und die Mainzer 12 mal den Gegnern die Beine brechen (übertrieben gesagt)
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikämpfe  - #14


10.11.2018 18:32


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 900

@Peachum

Zitat von Peachum
Zitat von Alsodoch
Freiburg ist klarer Sieger:
20:12 Fouls - das zu den "fairen" Freiburgern !

Wäre das 2:0 durch Mateta nicht gefallen hätte Freiburg einen sauberen Elfer kassieren müssen für's Drüberhalten an ich glaube Kunde, oder Boëtius.

Das sagt doch absolut gar nichts über dir Fairness aus? Wenn ein Mainzer sogar beim ausrutschen einen Freistoß bekommt ist hierzu sogar schon alles gesagt. Am Ende geht trotzdem ein Freiburger verletzt vom Feld wo es auf der anderen Seite nicht eine annähernd vergleichbare Szene gab. Und eben genau die von dir genannte Statistik zeigt auch dass Mainz sehr sehr viele Freustöße bekommen hat. Meist durch direktes Hinwerfen beim leichtestenKontakt.


Freiburg hat mittlerweile Alt-Darmstädter Niveau erreicht, schade.
So betriebsblind wie einige hier "argumentieren" ist schon peinlich..



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikämpfe  - #15


10.11.2018 18:46


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

@Alsodoch

Zitat von Alsodoch
Zitat von Peachum
Zitat von Alsodoch
Freiburg ist klarer Sieger:
20:12 Fouls - das zu den "fairen" Freiburgern !

Wäre das 2:0 durch Mateta nicht gefallen hätte Freiburg einen sauberen Elfer kassieren müssen für's Drüberhalten an ich glaube Kunde, oder Boëtius.

Das sagt doch absolut gar nichts über dir Fairness aus? Wenn ein Mainzer sogar beim ausrutschen einen Freistoß bekommt ist hierzu sogar schon alles gesagt. Am Ende geht trotzdem ein Freiburger verletzt vom Feld wo es auf der anderen Seite nicht eine annähernd vergleichbare Szene gab. Und eben genau die von dir genannte Statistik zeigt auch dass Mainz sehr sehr viele Freustöße bekommen hat. Meist durch direktes Hinwerfen beim leichtestenKontakt.


Freiburg hat mittlerweile Alt-Darmstädter Niveau erreicht, schade.
So betriebsblind wie einige hier "argumentieren" ist schon peinlich..

Du beziehst Fouls auf die Fairness und redest über gutes Argumentieren. Übrigens ist bei den Fouls auch das brutale Anspringen von Höfler auf Zentner dabei, der ihm beim Abschlag fast das Bein brach . Merkst selbst dass das lächerlich ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikämpfe  - #16


10.11.2018 19:11


terminamtor


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 477

@Peachum

Zitat von Peachum
Zitat von Alsodoch
Freiburg ist klarer Sieger:
20:12 Fouls - das zu den "fairen" Freiburgern !

Wäre das 2:0 durch Mateta nicht gefallen hätte Freiburg einen sauberen Elfer kassieren müssen für's Drüberhalten an ich glaube Kunde, oder Boëtius.

Das sagt doch absolut gar nichts über dir Fairness aus? Wenn ein Mainzer sogar beim ausrutschen einen Freistoß bekommt ist hierzu sogar schon alles gesagt. Am Ende geht trotzdem ein Freiburger verletzt vom Feld wo es auf der anderen Seite nicht eine annähernd vergleichbare Szene gab. Und eben genau die von dir genannte Statistik zeigt auch dass Mainz sehr sehr viele Freustöße bekommen hat. Meist durch direktes Hinwerfen beim leichtestenKontakt.
Anzahl Freistöße ist nicht gleich Fairness, sondern einfach nur due Anzahl von Aktionen, die der Schiri als Foul sieht. Fairness hat was mit dem Sportsgeist zu tun und da gehören Behandlungen auf dem Feld ohne Treffer und Verletzungen des Gegners einfach nicht dazu. 

Übrigens zeigt die von dir genannte Sitation genau das auf, was ich dir sagen möchte. Eindeutiger Pressschlag und der Freiburger steht und spielt weiter und der Mainzer merkt erst nach dem Tor dass es doch nicht weh tut und jubelt.


Ich habe hier auch ein Foul an Bell gesehen,, der das Tor nicht sehen konnte und auch nicht gejubelt hat. Er lag nach dem Tor immer noch an gleicher Stelle und ist humpelnd Richtung Mittellinie getrabt.

Die Freiburger haben in dem Spiel schon sehr viele Fouls begangen, ein anderes grenzweriges habe ich in Minute 70 gesehen. Einen absichtlichen Ellenbogenschlag für den es nicht mal gelb gab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikämpfe  - #17


10.11.2018 19:13


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@terminamtor

Zitat von terminamtor
Die Freiburger haben in dem Spiel schon sehr viele Fouls begangen, ein anderes grenzweriges habe ich in Minute 70 gesehen. Einen absichtlichen Ellenbogenschlag für den es nicht mal gelb gab.

Du meinst die Berührung mit dem Arm/Ellenbogen, an dem mal wieder ein Spieler fast gestorben wäre?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikämpfe  - #18


10.11.2018 19:17


terminamtor


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 477

Ich habe hier einen absichtlichen Schlag mit dem Ellenbogen gegen die Brust gesehen, meines Erachtens durchaus gelbwürdig...

Ein Foul allemal, oder nicht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikämpfe  - #19


10.11.2018 19:18


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@terminamtor

Zitat von terminamtor
Ein Foul allemal, oder nicht?

Ja, das definitiv



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikämpfe  - #20


10.11.2018 19:33


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 900

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von terminamtor
Die Freiburger haben in dem Spiel schon sehr viele Fouls begangen, ein anderes grenzweriges habe ich in Minute 70 gesehen. Einen absichtlichen Ellenbogenschlag für den es nicht mal gelb gab.

Du meinst die Berührung mit dem Arm/Ellenbogen, an dem mal wieder ein Spieler fast gestorben wäre?

Berührung ??
Mach Dich nicht lächerlich, Niakathé war in vollem Lauf und wurde durch den Ellenbogenschlag knapp unterm Hals geradezu gefällt.
 



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

10.11.2018 15:30


6.
Gbamin
18.
Mateta
29.
(11er)
unbekannt
72.
Sallai
75.
Onisiwo

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
4,1
SC Freiburg 5,7   3,7  Mainz 05 2,5
Mike Pickel
Rafael Foltyn
Markus Schmidt
Daniel Siebert
Florian Badstübner

Statistik von Sascha Stegemann

SC Freiburg Mainz 05 Spiele
16  
  21

Siege (DFL)
6  
  7
Siege (WT)
5  
  7

Unentschieden (DFL)
3  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  7

Niederlagen (DFL)
7  
  8
Niederlagen (WT)
8  
  7

Aufstellung

Schwolow
Stenzel 73.
Gelbe Karte Gulde
Heintz
Günter
Frantz 46.
Koch
Gelbe Karte Höfler 86.
Haberer
Kleindienst
Waldschmidt
Zentner 
Brosinski 
Bell 
Niakhaté 
Martín 
Gbamin 
Kunde 
Latza 
82. Boëtius 
88. Quaison 
65. Mateta 
Höler  73.
Lienhart  86.
Sallai  46.
82. Mwene
65. Onisiwo Gelbe Karte
88. Hack

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg Mainz 05 Schüsse auf das Tor
4  
  9

Torschüsse gesamt
13  
  10

Ecken
3  
  4

Abseits
2  
  0

Fouls
20  
  12

Ballbesitz
56%  
  44%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema