Zweikämpfe

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  18. Min.: Foul vor dem 0:2? | von SCF-Dani
  78. Min.: Rot für Haberer ? | von Alsodoch
 Allgemeine Themen
  Zweikämpfe | von Peachum
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Zweikämpfe  - #21


10.11.2018 20:09


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1418

sollten sich alle mal ein bisschen beruhigen.
Die Freiburger waren heute sicherlich ein bisschen giftiger unterwegs als sonst, die Mainzer haben sich an das Auswärtsfahrer-Klischee angebiedert.
Die Foul-Statistik ist dabei aber nichtssagend, wenn die Schiedsrichterleistung nicht excellent war - und das war sie keineswegs.
Was mir vom Spiel in negativer Erinnerung bleibt: Die Schauspieleinlage mitte der ersten Halbzeit vom Mainzer Stürmer, wo er ohne Grund Minuten am Boden liegt; die höchststrittige Handelfmeterszene und das brutale Foul gegen Höfler.

Als Freiburger muss man sich damit abfinden, dass eine Mannschaft wie Mainz, die ebenfalls Abstiegskampf spielt, wenn sie mit zwei Toren auswärts vorne liegt, solche Aktionen bringt, auch wenn es nicht schön ist;
Als Mainzer muss man sich damit aabfinden, dass eine Mannschaft wie Freiburg, die ebenfalls Abstiegskampf spielt, wenn sie mit zwei Toren zuhause hinten liegt, aggressiver in die Zweikämpfe geht, auch wenn es nicht angenehm ist.

Cleverer Sieg für Mainz, Pech gehabt für Freiburg. Glaube nicht, dass es so viel mehr dazu zu sagen gibt.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikämpfe  - #22


10.11.2018 21:15


Tharr


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 142

@terminamtor

Die Freiburger haben in dem Spiel schon sehr viele Fouls begangen, ein anderes grenzweriges habe ich in Minute 70 gesehen. Einen absichtlichen Ellenbogenschlag für den es nicht mal gelb gab.


Da hier einige vehement eine vergleichbare Szene zu dem Foul von Onisiwo an Höfler suchen. Obwohl der Mainzer dem Freiburger hier gegen das gestreckte Bein fällt... Übrigens gute Besserung an Höfler so nebenbei.

Aber über den absichtlich wartenden Haberer, der nur auf Boëtius schaut und ihm im vollen Lauf den Ellebogen in die Brust rammt, beschwert sich naturgemäß kein Freiburger. 

Das Freiburg heute verloren hat, lag nicht am Schiri, sondern einzig allein an den Freiburger und den 30 verschlafenen Anfangsminuten, sowie den vergebenen Großchancen. Lächerlich wie hier einige nur über Mainz und den Schiri kotzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikämpfe  - #23


10.11.2018 23:20


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

@satomi

Zitat von satomi
sollten sich alle mal ein bisschen beruhigen.
Die Freiburger waren heute sicherlich ein bisschen giftiger unterwegs als sonst, die Mainzer haben sich an das Auswärtsfahrer-Klischee angebiedert.
Die Foul-Statistik ist dabei aber nichtssagend, wenn die Schiedsrichterleistung nicht excellent war - und das war sie keineswegs.
Was mir vom Spiel in negativer Erinnerung bleibt: Die Schauspieleinlage mitte der ersten Halbzeit vom Mainzer Stürmer, wo er ohne Grund Minuten am Boden liegt; die höchststrittige Handelfmeterszene und das brutale Foul gegen Höfler.

Als Freiburger muss man sich damit abfinden, dass eine Mannschaft wie Mainz, die ebenfalls Abstiegskampf spielt, wenn sie mit zwei Toren auswärts vorne liegt, solche Aktionen bringt, auch wenn es nicht schön ist;
Als Mainzer muss man sich damit aabfinden, dass eine Mannschaft wie Freiburg, die ebenfalls Abstiegskampf spielt, wenn sie mit zwei Toren zuhause hinten liegt, aggressiver in die Zweikämpfe geht, auch wenn es nicht angenehm ist.

Cleverer Sieg für Mainz, Pech gehabt für Freiburg. Glaube nicht, dass es so viel mehr dazu zu sagen gibt.


Sehr schön objektiv zusammengefasst und ich Stimme da zu 100% zu.
Ein Wort stört mich natürlich als Freiburger und das ist das Wort "Clever". Denn das kann es natürlich nur sein, wenn der Schiri, wie du selbst sagtest, leider einen sehr schlechten Tag erwischte.
Mainz nutzte das selbstverständlich bis ins letzte aus und darüber bin ich nicht mal sauer. Ich selbst hätte es vielleicht nicht anders gemacht, wenn ich gewusst Hätte, das mein regelwidrige Verhalten keine Konsequenzen nach sich zieht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikämpfe  - #24


11.11.2018 00:44


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 902

@Tharr

Zitat von Tharr
Die Freiburger haben in dem Spiel schon sehr viele Fouls begangen, ein anderes grenzweriges habe ich in Minute 70 gesehen. Einen absichtlichen Ellenbogenschlag für den es nicht mal gelb gab.


Da hier einige vehement eine vergleichbare Szene zu dem Foul von Onisiwo an Höfler suchen. Obwohl der Mainzer dem Freiburger hier gegen das gestreckte Bein fällt... Übrigens gute Besserung an Höfler so nebenbei.

Aber über den absichtlich wartenden Haberer, der nur auf Boëtius schaut und ihm im vollen Lauf den Ellebogen in die Brust rammt, beschwert sich naturgemäß kein Freiburger. 

Eigentlich hätte es hier für eine Tätlichkeit Rot geben müssen.
Btw,. war ich der Meinung, dass es Niakhaté war, der da die Außenlinie lang ist, aber sekundär.



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikämpfe  - #25


11.11.2018 00:51


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 902

@terminamtor

Zitat von terminamtor
Zitat von Peachum
Zitat von Alsodoch
Freiburg ist klarer Sieger:
20:12 Fouls - das zu den "fairen" Freiburgern !

Wäre das 2:0 durch Mateta nicht gefallen hätte Freiburg einen sauberen Elfer kassieren müssen für's Drüberhalten an ich glaube Kunde, oder Boëtius.

Das sagt doch absolut gar nichts über dir Fairness aus? Wenn ein Mainzer sogar beim ausrutschen einen Freistoß bekommt ist hierzu sogar schon alles gesagt. Am Ende geht trotzdem ein Freiburger verletzt vom Feld wo es auf der anderen Seite nicht eine annähernd vergleichbare Szene gab. Und eben genau die von dir genannte Statistik zeigt auch dass Mainz sehr sehr viele Freustöße bekommen hat. Meist durch direktes Hinwerfen beim leichtestenKontakt.
Anzahl Freistöße ist nicht gleich Fairness, sondern einfach nur due Anzahl von Aktionen, die der Schiri als Foul sieht. Fairness hat was mit dem Sportsgeist zu tun und da gehören Behandlungen auf dem Feld ohne Treffer und Verletzungen des Gegners einfach nicht dazu. 

Übrigens zeigt die von dir genannte Sitation genau das auf, was ich dir sagen möchte. Eindeutiger Pressschlag und der Freiburger steht und spielt weiter und der Mainzer merkt erst nach dem Tor dass es doch nicht weh tut und jubelt.


Ich habe hier auch ein Foul an Bell gesehen,, der das Tor nicht sehen konnte und auch nicht gejubelt hat. Er lag nach dem Tor immer noch an gleicher Stelle und ist humpelnd Richtung Mittellinie getrabt.

Kann, wie du sagst auch Bell gewesen sein, war ja eine Eckballsituation  und nein, es war kein wie hier vom Freiburger behauptet ein Pressschlag sondern drüber gehalten und zwar auf Knie bzw Hüfthöhe.
Aber wie ich eingangs sagte, das Tor hat SCF vor einem fälligen Elfer "gerettet".



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikämpfe  - #26


11.11.2018 02:02


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

@Alsodoch

Zitat von Alsodoch
Zitat von Tharr
Die Freiburger haben in dem Spiel schon sehr viele Fouls begangen, ein anderes grenzweriges habe ich in Minute 70 gesehen. Einen absichtlichen Ellenbogenschlag für den es nicht mal gelb gab.


Da hier einige vehement eine vergleichbare Szene zu dem Foul von Onisiwo an Höfler suchen. Obwohl der Mainzer dem Freiburger hier gegen das gestreckte Bein fällt... Übrigens gute Besserung an Höfler so nebenbei.

Aber über den absichtlich wartenden Haberer, der nur auf Boëtius schaut und ihm im vollen Lauf den Ellebogen in die Brust rammt, beschwert sich naturgemäß kein Freiburger. 

Eigentlich hätte es hier für eine Tätlichkeit Rot geben müssen.
Btw,. war ich der Meinung, dass es Niakhaté war, der da die Außenlinie lang ist, aber sekundär.

dann mach den Thread auf und schau mal, ob es Rot hätte geben "müssen"
so wie der Mainzer minutenlang lag wäre auch ne Sperre von 10 Spielen angebracht gewesen:D



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikämpfe  - #27


11.11.2018 13:43


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 902

@Peachum

Zitat von Peachum
Zitat von Alsodoch
Zitat von Tharr
Die Freiburger haben in dem Spiel schon sehr viele Fouls begangen, ein anderes grenzweriges habe ich in Minute 70 gesehen. Einen absichtlichen Ellenbogenschlag für den es nicht mal gelb gab.


Da hier einige vehement eine vergleichbare Szene zu dem Foul von Onisiwo an Höfler suchen. Obwohl der Mainzer dem Freiburger hier gegen das gestreckte Bein fällt... Übrigens gute Besserung an Höfler so nebenbei.

Aber über den absichtlich wartenden Haberer, der nur auf Boëtius schaut und ihm im vollen Lauf den Ellebogen in die Brust rammt, beschwert sich naturgemäß kein Freiburger. 

Eigentlich hätte es hier für eine Tätlichkeit Rot geben müssen.
Btw,. war ich der Meinung, dass es Niakhaté war, der da die Außenlinie lang ist, aber sekundär.

dann mach den Thread auf und schau mal, ob es Rot hätte geben "müssen"
so wie der Mainzer minutenlang lag wäre auch ne Sperre von 10 Spielen angebracht gewesen

Hätte ich Bewegtbilder würde ich das tatsächlich machen, vielleicht hat ja jemand welche ?



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikämpfe  - #28


11.11.2018 15:11


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 902

Freiburger faire 2Kämpfe




SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikämpfe  - #29


11.11.2018 15:26


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Alsodoch

Zitat von Alsodoch
Foul an Bell vor dem 2:0

Hier etwas langsamer
Gulde klärt den Ball sauber und wird dann von Bell getreten. Wenn Foul, dann von Bell.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikämpfe  - #30


11.11.2018 15:31


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Alsodoch
Foul an Bell vor dem 2:0

Hier etwas langsamer
Gulde klärt den Ball sauber und wird dann von Bell getreten. Wenn Foul, dann von Bell.


wäre das dann für WT relevant, da ja danach das Tor passiert oder wird hier nur ein Foul gewertet wenn es vom Torschützen begangen wird?

Ah in dem Moment machst du den Thread auf



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikämpfe  - #31


12.11.2018 14:53


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Es war vielleicht nicht das beste Spiel der Mainzer, aber wenn sich ein Team darüber nicht beschweren sollte, dann Freiburg.

Das Team ist mir eigentlich recht sympathisch, vor allem wegen Streich und weil die aus so wenigen Mitteln immer was rausholen .

Aber die Freiburger fühlen sich gerade auswärts (u.a. in Berlin!) auf dem Boden auch sehr wohl...




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikämpfe  - #32


13.11.2018 14:00


Shit!Happens^


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 32

Ich finde es gerade ganz schön Schlimm, dass die Mainzer Spieler bei jedem Kontakt (und der musste nicht mal sein) sich auf den Boden geworfen haben und fast gestorben sind, der Schiedsrichter ein ums andere Mal darauf reinfällt, pfeifft und die Mainzer es hier trotzdem verteidigen und dem Schiedsrichter sogar eine 2,5 geben.
Selten habe ich soviele grobe Fehleinschätzungen seitens des Schiedsrichters gesehen, einsitig wohlgemerkt, und es trotzdem so wehement verteidigt wird.

Selbst der Kommentator bei Sky war bei mindestens 4 Situationen überrascht, was der Schiedsrichter pro Mainz pfeifft, ob es ein "foul" von Freiburg war oder das "gefoult werden" eines Mainzers.
Und das Argument, Freiburg hätte giftiger gespielt kann ich eindeutig  nicht bestätigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

10.11.2018 15:30


6.
Gbamin
18.
Mateta
29.
(11er)
unbekannt
72.
Sallai
75.
Onisiwo

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
4,1
SC Freiburg 5,7   3,7  Mainz 05 2,5
Mike Pickel
Rafael Foltyn
Markus Schmidt
Daniel Siebert
Florian Badstübner

Statistik von Sascha Stegemann

SC Freiburg Mainz 05 Spiele
17  
  21

Siege (DFL)
7  
  7
Siege (WT)
6  
  7

Unentschieden (DFL)
3  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  7

Niederlagen (DFL)
7  
  8
Niederlagen (WT)
8  
  7

Aufstellung

Schwolow
Stenzel 73.
Gelbe Karte Gulde
Heintz
Günter
Frantz 46.
Koch
Gelbe Karte Höfler 86.
Haberer
Kleindienst
Waldschmidt
Zentner 
Brosinski 
Bell 
Niakhaté 
Martín 
Gbamin 
Kunde 
Latza 
82. Boëtius 
88. Quaison 
65. Mateta 
Höler  73.
Lienhart  86.
Sallai  46.
82. Mwene
65. Onisiwo Gelbe Karte
88. Hack

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg Mainz 05 Schüsse auf das Tor
4  
  9

Torschüsse gesamt
13  
  10

Ecken
3  
  4

Abseits
2  
  0

Fouls
20  
  12

Ballbesitz
56%  
  44%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema