Zweikampfverhalten

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Ob Tuchel die Lösung ist. | von Fussballvonderstrasse
  Dortmunds Allianz Arena Fluch | von Stesspela Seminaisär
  Chancenverwertung | von Lieberwolf
  Eigentor Kobel | von talahassie
  Zweikampfverhalten | von Serienmeister
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Zweikampfverhalten  - #1


02.04.2023 15:48


Serienmeister


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.06.2019

Aktivität:
Beiträge: 187

Da sieht man's wieder.
Wer sich geschickt beim schwalben anstellt, wird nicht zum Bumann, Plea fiel gegen Upa spät und Bellingham gegen Gnabry zum guten Zeitpunkt.

Durch diesen Eindruck könnte man meinen, Upas Platzverweis ist absolut falsch und der Elfmeter völlig richtig. In Wirklichkeit ist aber beides nicht wirklich ein Foul, auch wenn sich Upa und Gnabry nicht gut verhalten haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfverhalten  - #2


03.04.2023 12:23


Lieberwolf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 255

Liegt eher am Spieler und dem Verein. Wäre es statt Plea und Bellingham Robben gewesen würden wir hier Schwalbe, Schwalbe, Schwalbe lesen und es würde von einem Skandalelfmeter / Skandalplatzverweis gesprochen werden. 

Weder bei Plea noch bei Bellingham war die Berührung ursächlich für das Fallen. Für mich war beides unsportlich und ne Schwalbe und würde von mir in meinen Spielen im Amateurbereich beim nächsten Zweikampf auch mit einer Veranschaulichung wie ein echtes Foul aussieht nochmals verdeutlicht werden. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfverhalten  - #3


03.04.2023 16:01


Serienmeister


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.06.2019

Aktivität:
Beiträge: 187

@Lieberwolf

Zitat von Lieberwolf
Liegt eher am Spieler und dem Verein. Wäre es statt Plea und Bellingham Robben gewesen würden wir hier Schwalbe, Schwalbe, Schwalbe lesen und es würde von einem Skandalelfmeter / Skandalplatzverweis gesprochen werden. 

Weder bei Plea noch bei Bellingham war die Berührung ursächlich für das Fallen. Für mich war beides unsportlich und ne Schwalbe und würde von mir in meinen Spielen im Amateurbereich beim nächsten Zweikampf auch mit einer Veranschaulichung wie ein echtes Foul aussieht nochmals verdeutlicht werden. 


Der Artikel wo Robben heftig angegriffen wurde und das eigentlich grundlos.
https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-muenchen-legte-arjen-robben-im-dfb-pokal-schwalbe-hin-zr-6114766.html

In diesem Video bei Minute 40/41 sieht man, dass Robben brutal auf dem Fuß getreten wurde.
https://m.youtube.com/watch?v=gFOJmMuxvP0

Wenn Bellingham das passiert, würde mancher Dortmunder behaupten, allein die Härte des Fouls wäre rot.

Herumgedreht, würde ich so einen Elfmeter und den Platzverweis akzeptieren, weil es einfach alternativlos ist. 
Nicht aber das Abheben von Bellingham.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfverhalten  - #4


04.04.2023 15:20


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1344

Ich denke so jeder Verein hat ein Spieler in seinem Kader der schon mal den Hang zum schnellen Fallen hat. Wird nicht gern gesehen, aber dann doch auch immer dankend angenommen, vom Verein und Fans gleichermaßen, isso. Bei dem einen oder anderen Verein scheint das auch schon so eine Art Tradition zu sein, national wie international.
In über 40 Jahren habe ich da schon so manch alberne Schwalbe gesehen, meine Favoriten dabei sind Andreas Möller und Jürgen Kohler, die auf die Bundesliga bezogen, die geilsten Schwalben hingelegt haben. Man sollte aber, wenn man schon mit dem Finger auf jemanden zeigt, nicht vergessen, dass wir in 2 WM Endspielen. Sagen wir mal, doch recht glücklich durch diskutablen Elfmetern gewonnen haben.
Die Frage ist doch, ist eine Schwalbe bzw. ein leichtes fallen nun unfair oder mittel zum Zweck? Wo zieht man die grenze, zwischen leichtes fallen und Schwalbe? Dass, in diesem fall ein Bellingham getroffen wird, kann man ja nicht wegdiskutieren, aber passt das fallen zu dem Treffer? Muss man da überhaupt fallen? Sind wir da nicht wieder bei, nicht jeder Treffer ist ein Foul? Was ist hier eher unsportlich, sich so fallen zu lassen, oder das nicht weiterspielen?
Witzig finde ich immer, dass gerade Reus und Bellingham zuletzt ja immer recht laut in jede Kamera rein posaunten, wie sehr sie sich von den Schiedsrichtern benachteiligt fühlen, wie schnell es doch, gerade gegen Bayern es Elfmeter gegen sie gibt. Gerade die beiden, die selbst von den eigenen Fans für ihr schnelles Fallen kritisiert werden? Na ja, wer laut schreit, hat halt recht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfverhalten  - #5


04.04.2023 17:08


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3108

@Lieberwolf

Zitat von Lieberwolf
Weder bei Plea noch bei Bellingham war die Berührung ursächlich für das Fallen. Für mich war beides unsportlich und ne Schwalbe und würde von mir in meinen Spielen im Amateurbereich beim nächsten Zweikampf auch mit einer Veranschaulichung wie ein echtes Foul aussieht nochmals verdeutlicht werden.


Wie selbst nach Wochen noch an der Legende gestrickt wird, Plea hätte eine Schwalbe gemacht, es ist einfach köstlich - wenn man keine Tendenz zum Fremdschämen hat, denn dann wird es peinlich.

Aber macht nur weiter, so gewinnt man Respekt und Freunde!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampfverhalten  - #6


06.04.2023 17:04


Lieberwolf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 255

@1wurf

Zitat von 1wurf
Zitat von Lieberwolf
Weder bei Plea noch bei Bellingham war die Berührung ursächlich für das Fallen. Für mich war beides unsportlich und ne Schwalbe und würde von mir in meinen Spielen im Amateurbereich beim nächsten Zweikampf auch mit einer Veranschaulichung wie ein echtes Foul aussieht nochmals verdeutlicht werden.


Wie selbst nach Wochen noch an der Legende gestrickt wird, Plea hätte eine Schwalbe gemacht, es ist einfach köstlich - wenn man keine Tendenz zum Fremdschämen hat, denn dann wird es peinlich.

Aber macht nur weiter, so gewinnt man Respekt und Freunde!


Exakt es wird peinlich wenn man sich äußert wie du. Plea wollte ein Foul, ist bei der kleinsten Berührung gefallen und das wars. Ursächlich für den Fall war die leichte Berührung allerdings nicht. Zumindest sind die restlichen 90 Minuten im Spiel nicht alle Spieler beider Mannschaften in jedem Zweikampf hingefallen



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

01.04.2023 18:30


13.
(ET)
Kobel
18.
Müller
23.
Müller
50.
Coman
72.
(11er)
Can
90.
Malen

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
2,9
Bayern München 3,7   2,5  Bor. Dortmund 3,5
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Frank Willenborg

Statistik von Marco Fritz

Bayern München Bor. Dortmund Spiele
37  
  31

Siege (DFL)
27  
  14
Siege (WT)
27  
  14

Unentschieden (DFL)
5  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
5  
  11
Niederlagen (WT)
7  
  11

Aufstellung

Sommer
Davies 79.
Kimmich
Müller 69.
Gelbe Karte Upamecano
Goretzka 86.
Coman 79.
de Ligt
Pavard
Sané
Choupo-Moting 69.
Can  Gelbe Karte
61. Reus 
44. Schlotterbeck 
Wolf 
Bellingham 
61. Haller 
Kobel 
46. Ryerson 
Guerreiro 
46. Brandt 
Süle 
Mané  69.
Musiala  79.
João Cancelo  79.
Gnabry  69.
Gravenberch  86.
46. Özcan
61. Dahoud
44. Hummels
61. Moukoko
46. Malen

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema