Newsansicht

WahreTabelle 1.Bundesliga >> WahreTabelle 2.Bundesliga >>
03.11.2015 23:07 Uhr | Quelle: WahreTabelle

Nürnbergs Füllkrug beim Treffer wohl nicht im Abseits

„Fokus 2. Liga“: Altmeister FCN und Freiburg nur mit Remis.

Nürnberg / KSC
Quelle: Imago Sportfoto
Die Szene des Tages in Nürnberg: Niclas Füllkrug (r.) köpft ein gegen KSC-Keeper Dirk Orlishausen (l.) ein, doch der Treffer zählte nicht...

„Heute Sieg“, war kurz und knapp auf einem der vielen Fan-Plakate im Nürnberger Grundig-Stadion zu lesen. Doch dieser Wunsch der Fans des neunmaligen deutschen Fußballmeisters ging im Montagsspiel der 2. Liga gegen den Karlsruher SC (0:0) nicht in Erfüllung. Allerdings mussten sich die Franken am Ende einer durchwachsenen Partie ärgern: Nach einer halben Stunde Spielzeit erzielten sie in Person von Niclas Füllkrug (22) einen regulären Kopfballtreffer zur vermeintlichen Führung. Das Tor wurde allerdings nach einer Abseitsentscheidung von Referee Arne Aarnink (Nordhorn) nicht anerkannt.

Diese Szene und eine Situation aus der Partie SC Freiburg – Eintracht Braunschweig (2:2) standen bei der Fußball-Community WahreTabelle am 13. Spieltag im „Fokus 2. Liga“. Die Folge: 1:0 für den 1. FC Nürnberg sowie 3:2 für Bundesliga-Absteiger Freiburg.

„Das ist doch total lächerlich“, ärgerte sich FCN-Fan quaks über die Zentimeter-Entscheidung, „im Zweifel gegen den FCN.“ Dem widersprach „Club“-Anhänger sibu1992: „Also im Stadion selbst hätte ich gemeint, Füllkrug wirklich im Abseits zu sehen – war allerdings für mich aufgrund des Winkels auch etwas schwer zu erkennen. Im Nachhinein war es dann wohl doch deutlich knapper  Selbst, wenn es gleiche Höhe von Füllkrug war, kann ich dem Assistenten hier irgendwie keinen Vorwurf machen.“

Der SC Freiburg verpasste beim 2:2 gegen Braunschweig die Rückkehr an die Tabellenspitze. In der 20. Minute hätten die Breisgauer allerdings nach einem Foul von Phil Ofosu-Ayeh an Maximilian Philipp einen Elfmeter von Schiedsrichter Knut Kircher (Rottenburg) erhalten müssen. „Klarer Elfmeter, Philipp wird nur auf den Fuß gestanden und kann deswegen nicht weiter laufen“, so SC-Fan Myrdraal. Trotz des 2:2 blieben die Braunschweiger auch im 20. Aufeinandertreffen in Folge mit dem Sport-Club ohne Sieg. In Freiburg konnten die „Löwen“ ohnehin noch nie gewinnen, ihr letzter Sieg gegen die Breisgauer datiert vom 26. Juli 1986 (2:0). Damals im Trikot der Freiburger: Ein gewisser Joachim Löw… (cge).

Der Stand der Dinge: Die WahreTabelle der 2. Liga nach 13 Spieltagen.

Mehr zum Thema:
Die 82. Minute in Duisburg…

Treffer für Nürnberg, schmeichelhafter Elfer für FSV

RB Leipzig geht leer aus

Aktuelle Umfrage: Stimmt ab!

Kölns Sportdirektor Jörg Schmadtke fordert „runden Tisch“ und „Diskussion auf Augenhöhe“ mit den Schiedsrichtern. Trifft seine Kritik an den Referee-Leistungen zu?

„Heute Sieg“, war kurz und knapp auf einem der vielen Fan-Plakate im Nürnberger Grundig-Stadion zu lesen. Doch dieser Wunsch der Fans des neunmaligen deutschen Fußballmeisters ging im Montagsspiel der 2. Liga gegen den Karlsruher SC (0:0) nicht in Erfüllung. Allerdings mussten sich die Franken am Ende einer durchwachsenen Partie ärgern: Nach einer halben Stunde Spielzeit erzielten sie in Person von Niclas Füllkrug (22) einen regulären Kopfballtreffer zur vermeintlichen Führung. Das Tor wurde allerdings nach einer Abseitsentscheidung von Referee Arne Aarnink (Nordhorn) nicht anerkannt.

Diese Szene und eine Situation aus der Partie SC Freiburg – Eintracht Braunschweig (2:2) standen bei der Fußball-Community WahreTabelle am 13. Spieltag im „Fokus 2. Liga“. Die Folge: 1:0 für den 1. FC Nürnberg sowie 3:2 für Bundesliga-Absteiger Freiburg.

„Das ist doch total lächerlich“, ärgerte sich FCN-Fan quaks über die Zentimeter-Entscheidung, „im Zweifel gegen den FCN.“ Dem widersprach „Club“-Anhänger sibu1992: „Also im Stadion selbst hätte ich gemeint, Füllkrug wirklich im Abseits zu sehen – war allerdings für mich aufgrund des Winkels auch etwas schwer zu erkennen. Im Nachhinein war es dann wohl doch deutlich knapper  Selbst, wenn es gleiche Höhe von Füllkrug war, kann ich dem Assistenten hier irgendwie keinen Vorwurf machen.“

Der SC Freiburg verpasste beim 2:2 gegen Braunschweig die Rückkehr an die Tabellenspitze. In der 20. Minute hätten die Breisgauer allerdings nach einem Foul von Phil Ofosu-Ayeh an Maximilian Philipp einen Elfmeter von Schiedsrichter Knut Kircher (Rottenburg) erhalten müssen. „Klarer Elfmeter, Philipp wird nur auf den Fuß gestanden und kann deswegen nicht weiter laufen“, so SC-Fan Myrdraal. Trotz des 2:2 blieben die Braunschweiger auch im 20. Aufeinandertreffen in Folge mit dem Sport-Club ohne Sieg. In Freiburg konnten die „Löwen“ ohnehin noch nie gewinnen, ihr letzter Sieg gegen die Breisgauer datiert vom 26. Juli 1986 (2:0). Damals im Trikot der Freiburger: Ein gewisser Joachim Löw… (cge).

Der Stand der Dinge: Die WahreTabelle der 2. Liga nach 13 Spieltagen.

Mehr zum Thema:
Die 82. Minute in Duisburg…

Treffer für Nürnberg, schmeichelhafter Elfer für FSV

RB Leipzig geht leer aus

Aktuelle Umfrage: Stimmt ab!

Kölns Sportdirektor Jörg Schmadtke fordert „runden Tisch“ und „Diskussion auf Augenhöhe“ mit den Schiedsrichtern. Trifft seine Kritik an den Referee-Leistungen zu?

Diese News betrifft folgende Spiele:




04.11.2015 07:59


sibu1992


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 04.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 150

Ich bin Immer noch der Meinung, dass...

Ich bin Immer noch der Meinung, dass Füllkrug in dieser Situation im Abseits stand.

User Strohi hat dafür einen ersten Anhaltspunkt im Thread zum entsprechenden Spiel geliefert und sich wirklich viel Mühe gemacht.  Anschließend habe ich dann nur, wie oben gezeigt, noch einmal versucht seine These zu untermauern...  Für mich sieht das stark danach aus, als ob der SRA hier richtig entschieden hätte.


 Beitrag melden  Zitieren  Antworten


16.04.2024 13:06 Uhr | Quelle: WahreTabelle Auswertung 29. Spieltag: Diskussionen um zwei Leverkusen-Tore und mögliche Rote Karten

Mehrere strittige Szenen im Fokus

Harm-Osmers-2024-1043762546h_1713265747.jpg

Erstmals seit dem 17. Spieltag hat es nach einem Bundesliga-Wochenende keine Ergebniskorrektur durch die WT-Community gegeben. Dennoch wurden vier strittige Szenen diskutiert, von denen zwei beim Duell zwischen Bayer Leverkusen und Werder Bremen (5:0) stattgefunden haben. 29. Spieltag: Alle strittigen Szenen im Überblick In beiden Fällen waren sich die Mitglieder des Kompetenzteams sowie die WT-User uneins. Jeweils mit einer knappen Mehrheit hätten die User den Elfmeter, der zum 1:0 führte, nicht gepfiffen und das 2:0, bei dem eine Abseitsstellung thematisiert wurde, nicht zählen lassen. Die KT-Mitglieder stärkten jedoch S...

09.04.2024 16:46 Uhr | Quelle: WahreTabelle Auswertung 28. Spieltag: Platzverweise für Unions Trimmel und Frankfurts Dina Ebimbe

Zwei Fehlentscheidungen im Fokus

Trimmel-Christopher-2023-2024-Union-Berlin-1043359099h_1712674162.jpg

Am 28. Bundesliga-Spieltag haben strittige Szenen zu insgesamt zwei Korrekturen in zwei Partien geführt – in beiden Fällen handelte es sich um einen nicht gegebenen Platzverweis. Christopher Trimmel vom 1. FC Union Berlin hätte für ein Handspiel die Rote und Eintracht Frankfurts Junior Dina Ebimbe für ein Foul die Gelb-Rote Karte sehen müssen. 28. Spieltag: Alle Korrekturen und strittigen Szenen im Überblick Trimmel lenkte gegen Leverkusen (0:1) den Ball mit dem Arm an den Pfosten, woraufhin Schiedsrichter Benjamin Brand auf den Elfmeterpunkt zeigte. Der Berliner Verteidiger wurde nicht bestraft, was auf Unv...

02.04.2024 11:19 Uhr | Quelle: WahreTabelle Auswertung 27. Spieltag: Leipzig und Augsburg um Sieg gebracht – Rot für Ryerson

Vier Fehlentscheidungen im Fokus

Julian Ryerson im Zweikampf mit Jamal Musiala

Am 27. Bundesliga-Spieltag gab es einige strittige Szenen, die zu insgesamt vier Korrekturen in vier Partien geführt haben. In zwei Begegnungen sorgte dies für einem anderen Ausgang. Sowohl RB Leipzig als auch der FC Augsburg hätten in ihren Heimspielen anstelle eines Unentschiedens einen Sieg eingefahren. Glück hatte zudem Borussia Dortmund im Topspiel gegen den FC Bayern. 27. Spieltag: Alle Korrekturen und strittigen Szenen im Überblick Leipzig mühte sich am Samstagnachmittag zu einem 0:0 gegen Mainz 05, dabei hätte es nach Ansicht der WahreTabelle-Community in der 61. Minute einen Elfmeter für die Sachsen geben müss...

21.03.2024 12:31 Uhr | Quelle: dpa Siebert über VAR: „Weniger Tätlichkeiten und Schwalben im Strafraum“

Schiedsrichter mit klarer Meinung

Siebert_Daniel_0046665044h_1684828628.jpg

Nach Meinung von Schiedsrichter Daniel Siebert wird der Video-Assistent nie 100-prozentige Gerechtigkeit bringen. „Das war vielleicht die zu hohe Erwartung. Das aber kann er nicht leisten. Weil die Vereine, Spieler und Fans die meisten Szenen, die im Graubereich liegen, zu ihren Gunsten auslegen werden. So haben wir immer zwei Parteien und ein Ungleichgewicht in der Beurteilung“, sagte Siebert der „Berliner Zeitung“. In der Bundesliga wurde der VAR in der Saison 2017/2018 eingeführt. In der 2. Bundesliga etablierte er sich zwei Jahre später. Insgesamt habe der Videobeweis den Fußball fairer gemacht, befand Siebert vor allem mit Blick auf „faktische Situationen“ wie Abseits. „Es gibt kein Tor mehr ...

14.02.2024 08:35 Uhr | Quelle: dpa Wirbel um aberkanntes Leipzig-Tor gegen Real Madrid: „Es war kein Abseits, es war kein Foul“

Sesko traf nach 97 Sekunden 

Sesko-Benjamin-2023-2024-RB-Leipzig-1040560563h_1707896218.jpg

Ein Tor nach 97 Sekunden im Achtelfinale der Champions League, Traumstart gegen Real Madrid – doch der Treffer von Benjamin Sesko für RB Leipzig zählte nicht. Zum großen Unverständnis von Sportdirektor Rouven Schröder. „Ich weiß nicht, was wir verbrochen haben, dass wir das Tor nicht bekommen, das war eine Fehlentscheidung. Es wäre mit dem 1:0 ein ganz anderes Spiel geworden“, schimpfte der 48-Jährige.  Community: Im Forum über Schiedsrichter-Themen mitdiskutieren Das Schiedsrichter-Gespann aus Bosnien-Herzegowina um Irfan Peljto entschied in der Szene auf Abseits und wurde auch von Video-Schiedsrichter Pol van Boekel aus den N...