Rote Karte Für Dortmund?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  29. Min.: Rote Karte Für Dortmund? | von syntex00  VAR
  89. Min.: Rote Karte Xhaka? | von CM_Punk  VAR
 Vorschläge der Community
  31. Min.: Elfmeter nach Foul an Frimpong | von 18dreiundneunzig
  45. Min.: ELfmeter Leverkusen? | von syntex00
  89. Min.: Rote Karte für Frimpong? | von Redred  VAR
  89. Min.: Rücknahme Boniface Rot | von goecker  VAR
 Allgemeine Themen
  Siebert | von CM_Punk
  Emre Can | von d0g1am.
  Einfach verrückt | von Drummerle
  Handspiel oder nicht | von Epot
  Frimpong | von d0g1am.
  Freistoß | von FCM
  Khedira der Experte | von djhaax

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Can tritt Frimpong auf das Hinterbein oberhalb des Knöchels.Ist das eine rote Karte?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 6 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Rote Karte Für Dortmund?  - #21


22.04.2024 17:44


Maximum Objectivity


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.06.2023

Aktivität:
Beiträge: 774

@syntex00

- richtig entschieden
Zitat von syntex00
Zitat von Maximum Objectivity
Zitat von Maximum Objectivity
Für mich viel zu wenig für eine rote. Muss es mir aber vielleicht noch einmal genauer anschauen. Notbremse kann es zumindest keine sein.

Auch lustig, dass Khedira die Regeln nicht kennt. Sprach die ganze Zeit von "gefährlichem Spiel". Kennt als Fussballer offensichtlich selbst die Regeln nicht (gut). Und so jemand beschwert sich, dass man ihm beim DFB für seine "Expertise" nicht Millionen hinterherschmeißt...keinen Bezug zur Realität mehr


Noch einmal angesehen:
Für mich reicht die Intensität einfach nicht. Läuft eher unglücklich in die Hacken. (Allerdings "passiert" Can so etwas recht häufig)

Das Foul, für das Can gelb bekommt, ist für mich eher rot. Erneut von hinten hackt er mit offener Sohle in die Beine. In der Summe kann sich Can glücklich schätzen auf dem Platz zu bleiben. Can fällt einfach viel zu häufig mit potentiellen Platzverweis-Situationen auf.

 

Hast Du von diesem Foul evtl. Bilder, hab die Szene nicht gesehen?

Generell ist aber schon extrem auffällig mit wieviel Can immer davonkommt. Der darf quasi alles


Naja, habs nur in der Sportschau gesehen. Das wurde dort auch nur sehr kurz gezeigt (ohne Wiederholung). Um es genau sagen zu können, wie rotwürdig es im Vergleich war, wären weitere Wiederholungen und Perspektiven hilfreich. Musst vielleicht mal in den unterschiedlichen online-highlights schauen, ob es dort bessere/mehr Bilder gibt. Falls ich über was brauchbares stolpere, gebe ich Bescheid.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Für Dortmund?  - #22


22.04.2024 19:45


Maximum Objectivity


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.06.2023

Aktivität:
Beiträge: 774

@Maximum Objectivity

- richtig entschieden
Zitat von Maximum Objectivity
Zitat von syntex00
Zitat von Maximum Objectivity
Zitat von Maximum Objectivity
Für mich viel zu wenig für eine rote. Muss es mir aber vielleicht noch einmal genauer anschauen. Notbremse kann es zumindest keine sein.

Auch lustig, dass Khedira die Regeln nicht kennt. Sprach die ganze Zeit von "gefährlichem Spiel". Kennt als Fussballer offensichtlich selbst die Regeln nicht (gut). Und so jemand beschwert sich, dass man ihm beim DFB für seine "Expertise" nicht Millionen hinterherschmeißt...keinen Bezug zur Realität mehr


Noch einmal angesehen:
Für mich reicht die Intensität einfach nicht. Läuft eher unglücklich in die Hacken. (Allerdings "passiert" Can so etwas recht häufig)

Das Foul, für das Can gelb bekommt, ist für mich eher rot. Erneut von hinten hackt er mit offener Sohle in die Beine. In der Summe kann sich Can glücklich schätzen auf dem Platz zu bleiben. Can fällt einfach viel zu häufig mit potentiellen Platzverweis-Situationen auf.

 

Hast Du von diesem Foul evtl. Bilder, hab die Szene nicht gesehen?

Generell ist aber schon extrem auffällig mit wieviel Can immer davonkommt. Der darf quasi alles


Naja, habs nur in der Sportschau gesehen. Das wurde dort auch nur sehr kurz gezeigt (ohne Wiederholung). Um es genau sagen zu können, wie rotwürdig es im Vergleich war, wären weitere Wiederholungen und Perspektiven hilfreich. Musst vielleicht mal in den unterschiedlichen online-highlights schauen, ob es dort bessere/mehr Bilder gibt. Falls ich über was brauchbares stolpere, gebe ich Bescheid.


Update: habs in keinen Highlights gefunden. Bemerkenswert!!: gestern war es in der Sonntags-Sportschau noch drin. Im Highlight-Video online ist es aber nicht mehr drin (nur die gelbe Karte, aber nicht die Szene selbst!!). Habs woanders gefunden (juristisch im Graubereich, kann ich hier nicht posten) . Die Bilder sind aber nicht aufschlussreicher: Can wird als letzter Mann durch Rückpass angespielt und vertendelt an Frimpong. Can hackt von Hinten in die Beine von Frimpong und der Konter läuft weiter... dadurch, dass nicht unterbrochen wurde und die Szene noch einmal heiß wird, ist das ziemlich untergegangen.... Die Kamerazoom weit weg und die Bilder dementsprechend mäßig. Dass es wieder von hinten war, ist aber eindeutig. Sah auch nach offener Sohle aus in der Sportschau. Die Intensität eher gering. Gelb sicherlich vertretbar...leider gibt es halt keine guten Bilder (hier sogar gar keine, sry). 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Für Dortmund?  - #23


22.04.2024 23:40


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@woscsnh

Zitat von woscsnh
Zitat von CM_Punk
Keine Ahnung, wer Khedira zu einem Experten gemacht hat, aber ich glaube das ist in der deutschen Fußballlandschaft so ziemlich der Ahnungsloseste.

Vielleicht ist er einfach mit der Situation überfordert: .....Kommentieren und gleichzeitig die neue Szene beobachten, Meinung bilden, Kommentar abgeben und dann in der Pause noch die Kamera und andere Ablenkungen....

Der dürfte eigentlich genug Geld verdient haben und müsste nix mehr im Leben arbeiten. Stattdessen stellt er sich da mit seinem negativen Charismawert hin und redet Unsinn.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Für Dortmund?  - #24


23.04.2024 10:29


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3065

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Zitat von woscsnh
Zitat von CM_Punk
Keine Ahnung, wer Khedira zu einem Experten gemacht hat, aber ich glaube das ist in der deutschen Fußballlandschaft so ziemlich der Ahnungsloseste.

Vielleicht ist er einfach mit der Situation überfordert: .....Kommentieren und gleichzeitig die neue Szene beobachten, Meinung bilden, Kommentar abgeben und dann in der Pause noch die Kamera und andere Ablenkungen....

Der dürfte eigentlich genug Geld verdient haben und müsste nix mehr im Leben arbeiten.Stattdessen stellt er sich da mit seinem negativen Charismawert hin und redet Unsinn.

Das weiß er aber nicht und so ist er noch mittendrin, hält sich für wichtig und ist beschäftigt.
Er lässt aber schon immer wieder interessante Erkenntnisse aus seiner langen Karriere einfliesen. Er wird sich weiter entwickeln...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
DersichdenWolftanzt
RB Leipzig-Fan

Grenzwertiges Foulspiel durch Can, er hat Glück, das er den hinteren Bereich seines Fußes schon aufgesetzt hat und damit die Intensität abmildert. Daher gerade noch gelb

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich ist der Treffer genau an der Schuhgrenze, daher bin ich hier grade noch bei Gelb.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Ferse setzt auf, Treffer dann mit geringerer Intensität in der Achillessehne - schmerzhaft, aber nicht gesundheitsgefährdend.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Recht weit unten, so gerade noch Gelb.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Hacke des Fußes ist auf dem Boden mit dem oberen Teil des Fußes trifft er ihn klar. Auf Grund des Trefferbildes für mich gelb.

×

21.04.2024 17:30


81.
Füllkrug
90+7.
Stanišić

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
5,4
Bor. Dortmund 5,8   5,3  Bayer Leverkusen 6,0
Jan Seidel
Rafael Foltyn
Frank Willenborg
Johann Pfeifer
Dr. Justus Zorn

Statistik von Daniel Siebert

Bor. Dortmund Bayer Leverkusen Spiele
29  
  23

Siege (DFL)
20  
  9
Siege (WT)
18  
  10

Unentschieden (DFL)
5  
  7
Unentschieden (WT)
8  
  5

Niederlagen (DFL)
4  
  7
Niederlagen (WT)
3  
  8

Aufstellung

Gelbe Karte Füllkrug
Kobel
Gelbe Karte Maatsen 46.
Brandt 83.
Sancho 70.
Hummels
Gelbe Karte Can 70.
Bynoe-Gittens 83.
Gelbe Karte Schlotterbeck
Ryerson
Sabitzer
Tah 
Xhaka  Gelbe Karte
70. Tella  Gelbe Karte
83. Hincapié 
Andrich 
Grimaldo 
83. Hofmann 
Hradecky 
Tapsoba 
Stanišić 
Frimpong  Gelbe Karte
Wolf  46.
Duranville  83.
Reus  70.
Nmecha  70.
Özcan  83.
83. Schick
70. Wirtz
83. Boniface

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema