Foul an Kane

Relevante Themen

 Strittige Szene
  40. Min.: Foul an Kane | von GOTY
 Vorschläge der Community
  77. Min.: Gelb-Rot Upamecano | von LouBega93
 Allgemeine Themen
  Schlager | von Jadon42
  Gratulation VfL | von Talahassie
  Tuchel | von NessaLesinteil
  Handspiel De Ligt? | von JB00000271

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- keine Relevanz/Unentschieden

Kane nimmt den Ball im Strafraum an fällt dann beim anschließenden Zweikampf. War das ein Foul und somit Strafstoß?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 4 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 4 x Veto

 Foul an Kane  - #61


19.02.2024 11:09


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4050

- richtig entschieden
Wenn man es vergrößert sieht das sehr deutlich danach aus, dass der Bochumer den Ball trifft und nicht Kane.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kane  - #62


19.02.2024 12:42


Pyrrhos


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 95

- Veto
Ich finde den Kontakt an der Hüfte ausreichend für einen Elfer. Was im Fußbereich passiert, ist mir auch nicht ganz klar, ist aber auch vernachlässigbar, solange es Kane ist, der den Ball spielt und das scheint mir der Fall zu sein.

Ob jetzt 50 % oder 90% Prozent der Schiedsrichter bei Ansicht der Bilder anders entscheiden würden und ob dementsprechend ein VAR-Eingriff erfolgen sollte, ist natürlich wieder eine andere Frage.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kane  - #63


19.02.2024 12:45


OmBerg


Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan


Mitglied seit: 04.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 17

@NilsPeterson

- richtig entschieden
Zitat von NilsPeterson
Es ist schon traurig zu sehen, wie viele Bayernfans hier faktenfrei herumjammern, wenn mal ein Spiel in die Hose geht. In 2/3 der entsprechenden Kommentare wird gar nicht auf die Szene eingegangen, sondern nur gejammert. In der 40. Minute gab es gar keine Szene mit Kane. Bei der Aktion in der 39. Minute sieht es sehr stark danach aus, als ob der Bochumer Spieler zuerst an den Ball kommt (Fußbewegung des Bochumers und Richtung des Balls nach dem Kontakt). Ein paar andere Perspektiven könnten hilfreich sein, aber nach den GIFs hier war es kein Foul.

Sehe ich genau so.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kane  - #64


19.02.2024 13:00


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 667

- Veto
Delikatesse Pixelbrei.



Vielleicht sieht dann auch der letzte, dass Kane den Ball spielt und nicht der Bochumer.

Im Übrigen finde ich die Kommentare spannend, die bei Hoffmann damals von Davies ein klares Foul gesehen haben, aber hier der Bochumer sein Bein komplett vor beide Beine bin Kane stellt und ihn mit der Hüfte wegecheckt und Kane ein fallen lassen unterstellt wird. 



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kane  - #65


19.02.2024 13:06


hatutah


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 85

So wie Kane seinen linken Fuß da schleifen lässt bevor der Bochumer da ist, grenzt das für mich fast an eine Schwalbe. Kontakt war dann zwar da, aber Kane begann die Fallbewegung schon davor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kane  - #66


19.02.2024 13:29


Ich


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 19.10.2022

Aktivität:
Beiträge: 39

@hatutah

- Veto
Zitat von hatutah
So wie Kane seinen linken Fuß da schleifen lässt bevor der Bochumer da ist, grenzt das für mich fast an eine Schwalbe. Kontakt war dann zwar da, aber Kane begann die Fallbewegung schon davor.

Wer sieht sie nicht, Kanes Fallbewegung rechtwinklig zu seiner Laufrichtung. Die Physik dazu musst du mir aber bitte erklären.
Der Bochumer spielt keinen Ball und räumt Kane ab. Gott mich Elfer.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kane  - #67


19.02.2024 13:39


Ich


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 19.10.2022

Aktivität:
Beiträge: 39

@hatutah

- Veto
Zitat von hatutah
So wie Kane seinen linken Fuß da schleifen lässt bevor der Bochumer da ist, grenzt das für mich fast an eine Schwalbe.

Ich hab mir gerade den Elfer für Mainz gg. Augsburg nochmal angeschaut. Auch dort sieht man ganz klar, dass der Mainzer vor dem Kontakt schon seinen Fuß über den Boden schleifen lässt. War das dann ne Schwalbe von dem Mainzer?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kane  - #68


19.02.2024 14:21


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@Taru 
Glaubst du Kane hätte weiterlaufen können in der Szene? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kane  - #69


19.02.2024 14:44


Festgeld


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 257

Den Ball trifft er nicht

Kane ist eher am Ball und wird dann abgeräumt, allerdings fliegt ihm der Ball weit vom Fuß weg, und er fällt auch sehr gerne. Ich kann mir vorstellen, dass der Schiri sich hier das berühmte "das reicht mir nicht" gedacht hat. Für mich ist beides vertretbar, Elfer und Weiterspielen. Ich kann beiden Argumentationen folgen. Ist eine 50-50-Sache. Oder mit Callmund zu sprechen, vielleicht sogar 60-60.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kane  - #70


19.02.2024 15:10


Kiwiref


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 13

- richtig entschieden
Ganz grosse Schauspielkunst von Kane!  Wie er auf den Bochumer wartet, im richtigen Moment beide Knie einkippt, dann abhebt und dezent theatralisch flach landet ist beispiellos. 

Ganz starke Leistung von Schlager, dass er nicht darauf reinfaellt. 

Kane fuer mich der beste Schwalbenkoenig. Er will hier nur den Elfmeter schinden, und macht es so kunstvoll, dass es viele Leute auch mit mehreren Zeitlupen nicht mitkriegen. Sieht man von ihm immer wieder, siehe 90+7 Minute. 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kane  - #71


19.02.2024 15:26


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1106

Mit den aktuellen Bildern für mich nicht zu erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kane  - #72


19.02.2024 15:31


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
@Taru 
Glaubst du Kane hätte weiterlaufen können in der Szene? 


Nein, ich finde nicht, dass Kane hier großartig weiterlaufen kann. Aber ich finde auch nicht, dass es ein Foul durch den Hüftkontakt ist. Fussball ist für mich immer noch ein Kontaktsport, wo nicht jeder Kontakt auch ein Foul ist.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kane  - #73


19.02.2024 16:43


Naldesacker


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 11.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 53

@SuperBayern

Zitat von SuperBayern
Hauptsache Leverkusen gab er einen Elfmeter gegen Bayern, der auch mitverantwortlich ist, dass Bayern keine realistischen Chanchen mehr hat auf die Meisterschaft.


Ihr habt ein Spiel 3:0 verloren, und ein Elfmeter ist dann Schuld, und auch gleichzeitig noch an den anderen 5 Punkten Rückstand?

Ein kämpferisches Bayern gefällt mir dann doch besser, als ein jammerndes. Auch wenns am Ende dann mal nicht reichen sollte, aber so weinerlich nach 11 Jahren Dauermeister ist echt traurig.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kane  - #74


19.02.2024 16:47


danielkbx


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 598

@Naldesacker

Zitat von Naldesacker
Zitat von SuperBayern
Hauptsache Leverkusen gab er einen Elfmeter gegen Bayern, der auch mitverantwortlich ist, dass Bayern keine realistischen Chanchen mehr hat auf die Meisterschaft.


Ihr habt ein Spiel 3:0 verloren, und ein Elfmeter ist dann Schuld, und auch gleichzeitig noch an den anderen 5 Punkten Rückstand?


Mal unabhängig davon, ob dieser Elfmeter nun unberechtigt oder maßgeblich für die aktuelle Tabellen-Situation ist: das Spiel ging 2:2 aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kane  - #75


19.02.2024 16:49


danielkbx


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 598

@Taru

Zitat von Taru
Zitat von Stormfalco
@Taru 
Glaubst du Kane hätte weiterlaufen können in der Szene? 


Nein, ich finde nicht, dass Kane hier großartig weiterlaufen kann. Aber ich finde auch nicht, dass es ein Foul durch den Hüftkontakt ist. Fussball ist für mich immer noch ein Kontaktsport, wo nicht jeder Kontakt auch ein Foul ist.


Ich will wirklich nicht stänkern, aber den Gegner so zu berühren, dass er hinfallen muss, ist kein Foul?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kane  - #76


19.02.2024 16:56


Naldesacker


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 11.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 53

@danielkbx

Zitat von danielkbx
Zitat von Naldesacker
Zitat von SuperBayern
Hauptsache Leverkusen gab er einen Elfmeter gegen Bayern, der auch mitverantwortlich ist, dass Bayern keine realistischen Chanchen mehr hat auf die Meisterschaft.


Ihr habt ein Spiel 3:0 verloren, und ein Elfmeter ist dann Schuld, und auch gleichzeitig noch an den anderen 5 Punkten Rückstand?


Mal unabhängig davon, ob dieser Elfmeter nun unberechtigt oder maßgeblich für die aktuelle Tabellen-Situation ist: das Spiel ging 2:2 aus.


Ah, er redete vom Hinspiel. Sry, my bad.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kane  - #77


19.02.2024 16:56


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

@danielkbx

Zitat von danielkbx
Ich will wirklich nicht stänkern, aber den Gegner so zu berühren, dass er hinfallen muss, ist kein Foul?


Nein, nicht unbedingt. Kane hat hier den schlechteren Stand, weil er ziemlich grade läuft und der Gegenspieler von der Seite kommt, daher kommt es auf jeden Fall zu einem Treffer, der den Gegenspieler zum Fallen bringt. Das ist eine ganz normale Krafteinwirkung. 
Würde hier ein Kane ebenfallen seitlich ankommen, prallen beide gegeneinander und keiner muss fallen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kane  - #78


19.02.2024 17:31


Blazkowicz


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 35

- richtig entschieden
Ein deutlicher Treffer am Fuß von Kane ist für mich auf den Bildern nicht zweifelsfrei zu erkennen und der Kontakt an der Hüfte ist für mich auch nicht stark genug, um hier Elfmeter zu pfeifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kane  - #79


19.02.2024 17:54


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@Taru

Zitat von Taru
Zitat von danielkbx
Ich will wirklich nicht stänkern, aber den Gegner so zu berühren, dass er hinfallen muss, ist kein Foul?


Nein, nicht unbedingt. Kane hat hier den schlechteren Stand, weil er ziemlich grade läuft und der Gegenspieler von der Seite kommt, daher kommt es auf jeden Fall zu einem Treffer, der den Gegenspieler zum Fallen bringt. Das ist eine ganz normale Krafteinwirkung. 
Würde hier ein Kane ebenfallen seitlich ankommen, prallen beide gegeneinander und keiner muss fallen.


Aber dass Kane gerade läuft (und den Ball spielt) und der Bochumer von der Seite in Kane rein läuft ist doch ein deutliches Argument für ein Foulspiel.

Wenn es ein Laufduell nebeneinander wäre könnte ich den Hüfteinsatz akzeptieren. Aber wenn man auf einen anders laufenden Spieler aufläuft der den Ball spielt dann ist das doch in der Regel ein Foulspiel.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kane  - #80


19.02.2024 18:07


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1408

@LoXXe

- Veto
Zitat von LoXXe
Delikatesse Pixelbrei.



Vielleicht sieht dann auch der letzte, dass Kane den Ball spielt und nicht der Bochumer.

Im Übrigen finde ich die Kommentare spannend, die bei Hoffmann damals von Davies ein klares Foul gesehen haben, aber hier der Bochumer sein Bein komplett vor beide Beine bin Kane stellt und ihn mit der Hüfte wegecheckt und Kane ein fallen lassen unterstellt wird. 



Ja das finde ich schon seit vielen Jahren hier drin spannend! Für viele Hofmann/Davies klarer Elfer und das hier dagegen kein Foul??
Kann es sein, dass in der Bundesliga mit zweierlei Maß gemessen wird?
Einheitliche Bewertungen sprechen da eine andere Sprache!

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Hier ist Kane klar vorher am Ball und wird anschließend am Körper und unten getroffen. Strafstoß für mich hier die bessere Entscheidung.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Nur Kane spielt den Ball, der Bochumer rumpelt dann ungeschickt mit der Hüfte ran, wobei er Kane zu Fall bringt. Das ist für mich ein Foul und damit ein Strafstoß.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Leichter Kontakt ist da, dann fällt mir Kane aber zu leicht, das reicht mir nicht für einen Elfmeter.

-
DersichdenWolftanzt
RB Leipzig-Fan

Ein robuster Zweikampf mit einem Kontakt im Hüftbereich, der für mich noch nicht ausreicht um auf Elfmeter zu entscheiden. Ob ein Kontakt im Bereich des Fußes stattfand, ist nicht eindeutig ersichtlich.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Kane ist vor dem Bochumer am Ball und wird dann mMn recht deutlich getroffen. Für mich ein Elfmeter.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich an der Grenze, aber eher noch kein Foul. Es gibt einen Kontakt an der Hüfte, allerdings für mich grade noch so im Rahmen um hier Weiterspielen zu lassen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Kane spielt den Ball und wird dann abgeräumt, ob ein Treffer am Fuss vorliegt ist nicht klar, aber der Rempler im Hüftbereich reicht um ihn zu Fall zu bringen (Echtzeit und nicht Zeitlupe betrachten)

×

18.02.2024 17:30


14.
Musiala
38.
Asano
44.
Schlotterbeck
85.
(11er)
Stöger
90+4.
Kane

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Note
4,5
VfL Bochum 3,5   4,2  Bayern München 5,5
Sven Waschitzki-Günther
Arno Blos
Dr. Matthias Jöllenbeck
Sascha Stegemann
Markus Wollenweber

Statistik von Daniel Schlager

VfL Bochum Bayern München Spiele
15  
  5

Siege (DFL)
9  
  2
Siege (WT)
7  
  2

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  2

Niederlagen (DFL)
5  
  1
Niederlagen (WT)
4  
  1

Aufstellung

Broschinski
Riemann
Gelbe Karte Bernardo
Stöger
Asano 96.
Ordets
Mašović
Antwi-Adjei 86.
Schlotterbeck
Oermann 46.
Gelbe Karte Losilla 102.
de Ligt 
70. Kimmich 
Musiala 
Min-Jae  Gelbe Karte
33. Mazraoui 
86. Müller 
Kane 
Neuer 
86. Guerreiro 
Goretzka  Gelbe Karte
70. Choupo-Moting 
Gamboa  46.
Loosli  102.
Förster  96.
Kwarteng  86.
70. Zaragoza
70. Sané
86. Dier
33. Upamecano Gelb-Rote Karte
86. Tel

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema