"Alle haben das Thema 'Derby' verstanden"

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Abseits beim 1:0? | von d0g1am.
  90. Strafstoß für Schalke? | von wahrebayern
 Vorschläge der Community
  08. Elfmeter für Schalke? | von wahrebayern
  Elfmeter für den BVB? | von Scaphoid
  Elfmeter für Schalke | von Rapherian
 Allgemeine Themen
  "Alle haben das Thema 'Derby' verstanden" | von d0g1am.
  Pressegelaber | von Klonkisto

Neues Thema zum Spiel erstellen

 "Alle haben das Thema 'Derby' verstanden"  - #1


09.03.2013 17:46


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1266

Sagte Jürgen Klopp eben bei Sky. Für mich sahen heute 2/3 der Spieler eher weniger motiviert aus. Die Schalker gingen deutlich besser in die Zweikämpfe, wenn man das 2:0 so sieht, muss man sogar sagen, dass sie überhauptin die Zweikämpfe gingen.

Bestes Beispiel: Das angesprochene 2:0. Schmelzer versucht garnicht erst, die Flanke zu verhindern, in der Mitte geht keiner zum Kopfball und Huntelaar kann in aller Ruhe einköpfen.

Ein weiteres Beispiel: Pass von Gündogan Richtung Schmelzer, der nicht direkt in den Fuß von Schmelzer kommt. Statt hinter dem Ball herzurennen, beschwert sich Schmelzer bei Gündogan, während der Ball langsam in's Aus rollt.

Ich habe so den Eindruck, dass die meisten die Bundesligasaison schon komplett abgehakt haben. Anders kann ich mir nicht erklären, dass man im Champions-League Viertelfinale 3:0 gewinnt, in der Liga dann aber wieder eine - vor allem in der ersten Halbzeit - schwaches Spiel zeigt. Positiv zu sehen ist eigentlich nur, dass auch Leverkusen nicht in der Lage ist, unsere Patzer zu nutzen...

Hat Dortmund in der Liga ein Motivationsproblem, oder ist das jetzt nur mein Derby-Frust?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Alle haben das Thema 'Derby' verstanden"  - #2


09.03.2013 18:04


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3593

In der erstenb Halbzeit hat Schalke die Zweikämpfe gewonnen und hatte somit VorteileIe. In der 2. sah es erst anders aus da kam Schalkew nicht in die Zweikämpfe erst später im Spiel da hatte Dortmund Oberwasser.
Insgesamt war es so wie im Hinspiel erst Schalke besser dann kam BVB und Schalke setzt Konter.
Insgesamt schon ok.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Alle haben das Thema 'Derby' verstanden"  - #3


09.03.2013 18:13


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

Ich hatte das Gefühl, das unsere Jungs ein koditionelles Defizit haben, und zwar nicht primär von der körperlichen Kondition sondern von der mentalen. Die berühmte Dortmunder Gier kann anscheinend nicht über drei Wettbewerbe auf gleichem Niveau verteilt werden, somit isses wohl diese Saison leider so, dass bei den meisten Spielern die BuLi im Moment nur so neben her läuft. Schade, dass das auch für Derbys gilt.

Wobei ich auch sagen muss, dass Schalke heute unheimlich viel Energie in dieses Spiel inverstiert hat. Das war das beste Spiel der Blauen in der letzten Zeit, vorallem, wenn man es direkt mit dem Bayernspiel vergleicht.

SO muss man in ein Derby gehen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Alle haben das Thema 'Derby' verstanden"  - #4


09.03.2013 18:39


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4932

.

Mich hat der letzte Wechsel von Klopp sehr gewundert. Er bringt Leitner für Gundogan und lässt einen Schieber draußen. Natürlich ist Schieber nicht wirklich gut dieses Jahr, aber ich denke trotzdem das Schieber offensiv deutlich gefährlicher als Leitner ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Alle haben das Thema 'Derby' verstanden"  - #5


09.03.2013 18:59


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3593

@Stormfalco

Mich hat vielmehr gewundert das er Reus draussen gelassen hat. Man hat gesehen das er allein mit seiner Geschwindigkeit Lücken reisst.
Den letzten Wechsel versteh ich auch nicht da muss man man eigentlich nen Brecher bringen.
Naja mir soll es recht sein.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Alle haben das Thema 'Derby' verstanden"  - #6


09.03.2013 20:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also die Zusammenfassung in der Sportschau war echt unterhaltsam, da extrem viele Torchancen zu sehen war. Klar, als neutraler Beobachter findet man das immer gut. Die Fans der eigenen Mannschaft sehen natürlich immer die Abwehrschwächen ihrer Mannschaft. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Alle haben das Thema 'Derby' verstanden"  - #7


11.03.2013 05:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Klopp

"Klopp schießt Hummels an! Abwehr-Chef Mats Hummels (24) knickte schon früh um – schleppte sich nur noch durchs Spiel. Trotzdem wollte er sich nicht auswechseln lassen. Trainer Jürgen Klopp (45): „Idealerweise setzt Mats sich auf den Arsch und lässt einen Arzt gucken, was da ist. Es ist richtig, dass Schalke die Chancen bekommen hat, weil Mats nicht mehr richtig laufen konnte.“
Quelle:Bild

Gibt geilere Quellen,aber mal ausgehend davon,dass er das so gesagt hat,find ich das ziemlich ungewöhnlich.
Bin mir recht sicher,letzte Saison hätte Klopp einen Spieler nicht öffentlich so angezählt.
Zumal er doch selbst gesehen haben muss,dass es bei Hummels nicht mehr richtig geht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Alle haben das Thema 'Derby' verstanden"  - #8


12.03.2013 09:50


eddie-guerrero


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

@ antikas

Zitat von antikas
"Klopp schießt Hummels an! Abwehr-Chef Mats Hummels (24) knickte schon früh um – schleppte sich nur noch durchs Spiel. Trotzdem wollte er sich nicht auswechseln lassen. Trainer Jürgen Klopp (45): „Idealerweise setzt Mats sich auf den Arsch und lässt einen Arzt gucken, was da ist. Es ist richtig, dass Schalke die Chancen bekommen hat, weil Mats nicht mehr richtig laufen konnte.“
Quelle:Bild

Gibt geilere Quellen,aber mal ausgehend davon,dass er das so gesagt hat,find ich das ziemlich ungewöhnlich.
Bin mir recht sicher,letzte Saison hätte Klopp einen Spieler nicht öffentlich so angezählt.
Zumal er doch selbst gesehen haben muss,dass es bei Hummels nicht mehr richtig geht.


Ich finde das ist ein typische Kommentar den man entweder so oder so auslegen kann.
Ich habe den Kommentar als humorvoll und Presse-leicht-verarschend gemeint verstanden. so a la "jaja bekannterweise ist schalke ja so schlecht die bekommen doch maximal chancen wenn unsere spieler tot am boden liegen"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Alle haben das Thema 'Derby' verstanden"  - #9


12.03.2013 10:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ eddie-guerrero

Zitat von eddie-guerrero

Ich finde das ist ein typische Kommentar den man entweder so oder so auslegen kann.
Ich habe den Kommentar als humorvoll und Presse-leicht-verarschend gemeint verstanden. so a la "jaja bekannterweise ist schalke ja so schlecht die bekommen doch maximal chancen wenn unsere spieler tot am boden liegen"


Wenn Klopp sagt,dass Hummels sich nicht ideal verhalten hat,sehe ich da keinen großen Interpretationsspielraum wie das zu verstehen ist.






 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Alle haben das Thema 'Derby' verstanden"  - #10


12.03.2013 11:28


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ antikas

Zitat von antikas

Wenn Klopp sagt,dass Hummels sich nicht ideal verhalten hat,sehe ich da keinen großen Interpretationsspielraum wie das zu verstehen ist.


Zitat von bild (12.03.13)
Klopp hat diese Aussage als Ratschlag an Hummels gemeint, nicht als Kritik.



Ich finde schon einen großen Unterschied zwischen einem Ratschlag und einer Kritik!



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Alle haben das Thema 'Derby' verstanden"  - #11


12.03.2013 11:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von antikas

Wenn Klopp sagt,dass Hummels sich nicht ideal verhalten hat,sehe ich da keinen großen Interpretationsspielraum wie das zu verstehen ist.


Zitat von bild (12.03.13)
Klopp hat diese Aussage als Ratschlag an Hummels gemeint, nicht als Kritik.



Ich finde schon einen großen Unterschied zwischen einem Ratschlag und einer Kritik!


Wenn ich jemandem den Ratschlag gebe,sich nächstesmal besser zu verhalten,ändert das doch nichts an meiner grundsätzlichen Einschätzung, das sich jemand nicht gut verhalten hat.

Außerdem kann ich mir kaum vorstellen,dass Klopp seinen Spielern jetzt Ratschläge über den Umweg Bild-Zeitung gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Alle haben das Thema 'Derby' verstanden"  - #12


12.03.2013 14:00


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ antikas

Zitat von antikas
Wenn ich jemandem den Ratschlag gebe,sich nächstesmal besser zu verhalten,ändert das doch nichts an meiner grundsätzlichen Einschätzung, das sich jemand nicht gut verhalten hat.

Außerdem kann ich mir kaum vorstellen,dass Klopp seinen Spielern jetzt Ratschläge über den Umweg Bild-Zeitung gibt.


Er ist sein Trainer. Demnach bringt er ihm Fußballspielen bei. Im Profi-Bereich vielleicht eher taktische Sachen - aber was anderes war das hier ja auch nicht.

Und ich habe nur die BILD zitiert, weil du sie in deinem Post auch zitiert hast. Da wurde es nämlich richtig gestellt, dass es sich lediglich um einen Ratschlag handelte.

Man kann aber natürlich auch mehr daraus machen, als dran ist , wenn man versuchen möchte, Unruhe zu stiften. Ich glaube aber, dass Mats und Kloppo sich soweit verstehen, dass diese Sensationshascherei keine Auswirkungen hat.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Alle haben das Thema 'Derby' verstanden"  - #13


12.03.2013 15:05


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Man kann aber natürlich auch mehr daraus machen, als dran ist , wenn man versuchen möchte, Unruhe zu stiften.

Soll es ja nicht nur bei der Presse, sondern sogar schon bei Stamm-Postern in Online-Foren geben

Auch hier wieder viel Lärm um nichts, bei dem bei der Wertung des Zitats das Wörtchen "idealerweise" vergessen wird. Klopp ist sich schon bewusst, dass im Nachhinein immer "gut reden" ist und man es meistens besser weiß.
Abgesehen davon versteht Hummels die Mechanismen der Sportpresse wahrscheinlich besser als die meisten anderen Spieler und wird sich durch so etwas nicht auf den Schlips getreten fühlen sondern sich mit Kloppo darüber ins Fäustchen lachen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Alle haben das Thema 'Derby' verstanden"  - #14


12.03.2013 15:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Kann man sich natürlich auch schön reden.
Ich bin trotzdem weiterhin der Überzeugung,das sich Klopp letzte Saison nicht zu so einer Aussage hätte hinreißen lassen.

Und die Grundfrage bleibt eigentlich die,warum Klopp nicht reagiert hat. Hat doch jeder gesehen,das Hummels nicht rund läuft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

09.03.2013 15:30


12.
Draxler
35.
Huntelaar
59.
Lewandowski

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
2,7
Schalke 04 2,6   2,5  Bor. Dortmund 3,3
Matthias Anklam
Sascha Thielert
Manuel Gräfe

Statistik von Peter Gagelmann

Schalke 04 Bor. Dortmund Spiele
17  
  25

Siege (DFL)
7  
  11
Siege (WT)
7  
  11

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
5  
  9
Niederlagen (WT)
7  
  8

Aufstellung

Hildebrand
Uchida
Höwedes
Matip
Gelbe Karte Kolasinac
Gelbe Karte Höger
Neustädter 73.
Farfan
Draxler 81.
Bastos
Gelbe Karte Huntelaar 54.
Weidenfeller 
Piszczek 
Subotic 
46. Hummels 
Schmelzer 
76. Gündogan 
Bender 
Blaszczykowski 
Götze 
46. Großkreutz 
Lewandowski 
Fuchs  73.
Raffael  81.
Pukki  54.
76. Leitner
46. Sahin
46. Reus

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
8  
  3

Torschüsse gesamt
15  
  8

Ecken
3  
  2

Abseits
2  
  3

Fouls
16  
  12

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema