"Dachschaden"

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  93. Min.: Rot für Burgstaller? | von BlinderHesse
 Allgemeine Themen
  93. Gelb Rot Vogt | von tomaster04
  Nagelsmann und Tedesco | von Bogdan Rosentreter
  "Dachschaden" | von Capsoni
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 "Dachschaden"  - #21


19.02.2018 19:19


Cris77


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 21.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 272

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von cris77
Zitat von SCF-Dani
Zitat von cris77
Zitat von SCF-Dani
Die Voraussetzung dafür wäre, dass Nagelsmann sich beleidigt fühlt. Nachdem er dies heute nicht bestätigt hat, kann es auch keine Strafe wegen der Beleidigung geben 


Was fuer ein interessantes Empfinden fuer Recht und Unrecht. Ich hoffe, dass im Deinem Alltag nicht auch wieder die einen Menschen gleicher wie die Anderen sind. 

An dem Tag hat er mehr als deutlich gemacht, dass er sich eleidigt fuehlt. 


An diesem Tag gab es auch viele Emotionen. Diese nun ausgeblendet empfindet er es wohl nicht mehr so. Und wo kein Kläger da kein Richter


Bislang habe ich es noch nicht mitbekommen, dass wegen der Beleidigung des SR der SR der Klaeger ist, aber vielleicht war ich auch nur blind  


Natürlich wäre hier der SR der Kläger. Fühlt er sich nicht beleidigt so zeigt er keine rote Karte und es gibt keine Sperre. Fühlt er sich beleidigt so gibt es eine Sperre.


Der Klaeger ist in der Regel noch immer der DFB-Kontrollausschuss, der auch ohne den SR entsprechend aktiv werden kann und auch nur dieser spricht eine Strafe und eine Sperre aus. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Dachschaden"  - #22


19.02.2018 19:29


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Cris77

Zitat von cris77
Zitat von SCF-Dani
Zitat von cris77
Zitat von SCF-Dani
Zitat von cris77
Zitat von SCF-Dani
Die Voraussetzung dafür wäre, dass Nagelsmann sich beleidigt fühlt. Nachdem er dies heute nicht bestätigt hat, kann es auch keine Strafe wegen der Beleidigung geben 


Was fuer ein interessantes Empfinden fuer Recht und Unrecht. Ich hoffe, dass im Deinem Alltag nicht auch wieder die einen Menschen gleicher wie die Anderen sind. 

An dem Tag hat er mehr als deutlich gemacht, dass er sich eleidigt fuehlt. 


An diesem Tag gab es auch viele Emotionen. Diese nun ausgeblendet empfindet er es wohl nicht mehr so. Und wo kein Kläger da kein Richter


Bislang habe ich es noch nicht mitbekommen, dass wegen der Beleidigung des SR der SR der Klaeger ist, aber vielleicht war ich auch nur blind  


Natürlich wäre hier der SR der Kläger. Fühlt er sich nicht beleidigt so zeigt er keine rote Karte und es gibt keine Sperre. Fühlt er sich beleidigt so gibt es eine Sperre.


Der Klaeger ist in der Regel noch immer der DFB-Kontrollausschuss, der auch ohne den SR entsprechend aktiv werden kann und auch nur dieser spricht eine Strafe und eine Sperre aus. 


Sofern es keinen Platzverweis und keine Sondermeldung gibt, wird auch der DFB-Kontrollausschuss nicht aktiv. Dieser wäre in dem Vergleich die erste Instanz zur Urteilsfindung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Dachschaden"  - #23


19.02.2018 19:36


Cris77


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 21.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 272

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von cris77
Zitat von SCF-Dani
Zitat von cris77
Zitat von SCF-Dani
Zitat von cris77
Zitat von SCF-Dani
Die Voraussetzung dafür wäre, dass Nagelsmann sich beleidigt fühlt. Nachdem er dies heute nicht bestätigt hat, kann es auch keine Strafe wegen der Beleidigung geben 


Was fuer ein interessantes Empfinden fuer Recht und Unrecht. Ich hoffe, dass im Deinem Alltag nicht auch wieder die einen Menschen gleicher wie die Anderen sind. 

An dem Tag hat er mehr als deutlich gemacht, dass er sich eleidigt fuehlt. 


An diesem Tag gab es auch viele Emotionen. Diese nun ausgeblendet empfindet er es wohl nicht mehr so. Und wo kein Kläger da kein Richter


Bislang habe ich es noch nicht mitbekommen, dass wegen der Beleidigung des SR der SR der Klaeger ist, aber vielleicht war ich auch nur blind  


Natürlich wäre hier der SR der Kläger. Fühlt er sich nicht beleidigt so zeigt er keine rote Karte und es gibt keine Sperre. Fühlt er sich beleidigt so gibt es eine Sperre.


Der Klaeger ist in der Regel noch immer der DFB-Kontrollausschuss, der auch ohne den SR entsprechend aktiv werden kann und auch nur dieser spricht eine Strafe und eine Sperre aus. 


Sofern es keinen Platzverweis und keine Sondermeldung gibt, wird auch der DFB-Kontrollausschuss nicht aktiv. Dieser wäre in dem Vergleich die erste Instanz zur Urteilsfindung.


Dies ist schlicht falsch, da es etliche Beispiele gibt, wo der Ausschuss von sich aus aktiv geworden ist. Die Ausnahme bildet dazu der Umstand, wenn es zu seinem Sachverhalt eine Tatsachenentscheidung gegeben hat. Dies hat z.B. zur Folge, dass es bei einer roten Karte immer eine Sperre von min einem Spiel gegeben werden muss, egal ob diese noch so ungerechtfertigt gewesen ist (bislang mit einer Ausnahme von Schmelzer). Hat es diese Entscheidung nicht gegeben und auch kein Sonderbericht, so kann der Ausschuss entsprechend aktiv werden, sollte er dies noetig halten. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Dachschaden"  - #24


19.02.2018 23:45


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

Oh Gott, hier werden aber wieder über Kleinigkeiten diskutiert. Natürlich gehört sich das eigentlich nicht, der Typ hatte Schmerzen und der Hoffenheimer Trainer hat nichts besseres zu tun als ihn vollzulabern.
Dann fragt er, ob er einen Dachschaden habe - oh wei, die Welt wird unter gehen.
Im Spiel ist das dann vielleicht eine gelbe Karte. Wieso hier jetzt von wer weiß was für Sperren und Kontrollausschuß gesprochen wird, weiß wohl niemand.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Dachschaden"  - #25


20.02.2018 00:19


Cris77


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 21.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 272

@ReCo88

Zitat von ReCo88
Oh Gott, hier werden aber wieder über Kleinigkeiten diskutiert. Natürlich gehört sich das eigentlich nicht, der Typ hatte Schmerzen und der Hoffenheimer Trainer hat nichts besseres zu tun als ihn vollzulabern.
Dann fragt er, ob er einen Dachschaden habe - oh wei, die Welt wird unter gehen.
Im Spiel ist das dann vielleicht eine gelbe Karte. Wieso hier jetzt von wer weiß was für Sperren und Kontrollausschuß gesprochen wird, weiß wohl niemand.


Gerne kannst Du das schlaue google verwenden, um zu sehen, fuer welche Art der Dinge hier Trainer mit Geldstrafen, Verweis auf die Tribüne und Innenraumsperren belegt wurden. 
Dann wirst Du sehen, dass zum einen das Thema der Karte wohl kaum zutreffend ist und zum anderen gelten hier die Regeln noch immer fuer alle Beteiligten in gleicher Form. 

Wenn Dir zudem das Lesen der gesamten Kommentare zu viel ist (aus dem sich die Antworten auf Deine Frage ergeben) dann vermag vielleicht auch das Kommmentieren hier ein wenig fragwuerdig sein. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Dachschaden"  - #26


20.02.2018 00:58


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

@Cris77

Zitat von cris77
Gerne kannst Du das schlaue google verwenden, um zu sehen, fuer welche Art der Dinge hier Trainer mit Geldstrafen, Verweis auf die Tribüne und Innenraumsperren belegt wurden. 
Dann wirst Du sehen, dass zum einen das Thema der Karte wohl kaum zutreffend ist und zum anderen gelten hier die Regeln noch immer fuer alle Beteiligten in gleicher Form. 

Wenn Dir zudem das Lesen der gesamten Kommentare zu viel ist (aus dem sich die Antworten auf Deine Frage ergeben) dann vermag vielleicht auch das Kommmentieren hier ein wenig fragwuerdig sein. 


Gott sei Dank akzeptierst du die Meinungen Anderer und greifst diese dann nicht an oder sprichst ihnen nicht das Recht des Kommentierens ab, wenn sie nicht deiner Meinung sind - oh wait.

Für mich ist das nichts ahnungswürdiges. Wenn du wegen jedem noch so bösen Wort eine Sperre gegen jeden verteilen willst, dann ist das dann Bier. Ich finde das lächerlich für so einen Schwachsinn ein Faß aufzumachen. Und ja, die armen Trainer, die tun mir auch leid.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Dachschaden"  - #27


20.02.2018 01:10


Cris77


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 21.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 272

@ReCo88

Zitat von ReCo88
Zitat von cris77
Gerne kannst Du das schlaue google verwenden, um zu sehen, fuer welche Art der Dinge hier Trainer mit Geldstrafen, Verweis auf die Tribüne und Innenraumsperren belegt wurden. 
Dann wirst Du sehen, dass zum einen das Thema der Karte wohl kaum zutreffend ist und zum anderen gelten hier die Regeln noch immer fuer alle Beteiligten in gleicher Form. 

Wenn Dir zudem das Lesen der gesamten Kommentare zu viel ist (aus dem sich die Antworten auf Deine Frage ergeben) dann vermag vielleicht auch das Kommmentieren hier ein wenig fragwuerdig sein. 


Gott sei Dank akzeptierst du die Meinungen Anderer und greifst diese dann nicht an oder sprichst ihnen nicht das Recht des Kommentierens ab, wenn sie nicht deiner Meinung sind - oh wait.

Für mich ist das nichts ahnungswürdiges. Wenn du wegen jedem noch so bösen Wort eine Sperre gegen jeden verteilen willst, dann ist das dann Bier. Ich finde das lächerlich für so einen Schwachsinn ein Faß aufzumachen. Und ja, die armen Trainer, die tun mir auch leid.


Warum sollte ein Linienrichter anders behandelt werden als ein Trainer oder ein Spieler ? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Dachschaden"  - #28


20.02.2018 07:37


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Akzeptiere doch einfach, dann andere auch eine andere Meinung als du haben können und fertig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Dachschaden"  - #29


20.02.2018 16:58


Cris77


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 21.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 272

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Akzeptiere doch einfach, dann andere auch eine andere Meinung als du haben können und fertig


Ich habe kein Problem mit der Meinung von ReCo88, doch die Dinge, welche Du geschrieben hast sind teilweise keine Meinung, da diese auch teilweise falsch darstellen. 
Nicht mehr und nicht weniger  
Nichts fuer Ungut



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Dachschaden"  - #30


20.02.2018 17:01


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Cris77

Zitat von cris77
Zitat von SCF-Dani
Akzeptiere doch einfach, dann andere auch eine andere Meinung als du haben können und fertig


Ich habe kein Problem mit der Meinung von ReCo88, doch die Dinge, welche Du geschrieben hast sind teilweise keine Meinung, da diese auch teilweise falsch darstellen. 
Nicht mehr und nicht weniger  
Nichts fuer Ungut


Kannst du mir diese "falschen Darstellungen" bitte als PN zukommen lassen? Würde das gerne recherchieren. Die von dir gemachten Angaben darauf sind aus meiner Sicht nicht korrekt. 

Für mich ist es Fakt, dass eine Beleidigung, welche der SR hört aber nicht bestraft da es für ihn keine Beleidigung ist (Tatsachenentscheidung), nachträglich keine Konsequenzen hat. Hier bist du den Kommentaren nach anderer Meinung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

17.02.2018 18:30


11.
Kehrer
14.
Embolo
78.
Kramaric

Schiedsrichter

Benjamin BrandBenjamin Brand
Note
2,8
Schalke 04 1,8   2,9  1899 Hoffenheim 4,5
Robert Schröder
Frederick Assmuth
Guido Kleve
Wolfgang Stark
Sven Jablonski

Statistik von Benjamin Brand

Schalke 04 1899 Hoffenheim Spiele
7  
  7

Siege (DFL)
4  
  2
Siege (WT)
5  
  2

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
0  
  3
Niederlagen (WT)
0  
  4

Aufstellung

Fährmann
Kehrer
Naldo
Nastasic
Schöpf 90.
Stambouli
Gelbe Karte Goretzka
Caligiuri
Embolo 83.
Gelbe Karte Burgstaller
di Santo 75.
Baumann 
58. Bicakcic  Gelbe Karte
Vogt  Gelbe Karte
Hübner  Gelbe Karte
Kaderábek  Gelbe Karte
Grillitsch  Gelbe Karte
67. Amiri 
52. Schulz  Gelbe Karte
Kramaric 
Szalai 
Uth 
Oczipka  90.
Harit  83.
Pjaca  75.
52. Zuber
58. Zulj
67. Rupp

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
5  
  4

Torschüsse gesamt
8  
  5

Ecken
4  
  3

Abseits
1  
  2

Fouls
19  
  18

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema