"Foul" vor vermeintlichem 1:0

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  4. Min.: "Foul" vor vermeintlichem 1:0 | von frankofoda334  VAR
  53. Min.: Foul an Plea? | von Handspiellotterie
 Allgemeine Themen
  Rose | von SGE-Phil
  Aktiv passiv | von Smirri
  Ärgernis Nachspielzeit | von Handspiellotterie
  Schiedsrichter Gräfe | von wuppi007

Neues Thema zum Spiel erstellen

 "Foul" vor vermeintlichem 1:0  - #41


22.01.2021 20:52


danielkbx


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 598

@Lieberwolf

- richtig entschieden
Zitat von Lieberwolf
Interessant zu sehen wer hier jetzt pklötzlich auf Foul plädiert, während man bei Kimmich das ganze als normalen Zweikampf sah


Du hast halt vergessen, dass Kimmich ja abgesprungen ist. Dann kann es gar kein Foul mehr sein, wurde zumindest hier so erklärt. Das ist hier ja ganz anders.
Und ein Ball ist hier ja auch noch am Fuß, bei Kimmich nicht. Das musst du schon einsehen ... SCNR



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 "Foul" vor vermeintlichem 1:0  - #42


22.01.2021 20:52


Verkehrspurpur


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 18.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 55

@Lieberwolf

Zitat von Lieberwolf
Szene erinnert wie hier schon ein paar mal gesagt wurde sehr stark an die Kimmich Szene. Wie auch bei Kimmich natürlich ein glasklares Foul und in diesem Fall dann völlig richtig das Tor zurückzunehmen.

Interessant zu sehen wer hier jetzt pklötzlich auf Foul plädiert, während man bei Kimmich das ganze als normalen Zweikampf sah

Eher interessant, dass sich hier alle an die Kimmich-Szene erinnert fühlen. Das sind ja wohl zwei völlig unterschiedliche Situationen und Foul- bzw. Nicht-Foulspiele. 
Mur weil gladbach in beiden involviert war sind die beiden Szenen jetzt identisch? 



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 "Foul" vor vermeintlichem 1:0  - #43


22.01.2021 20:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also die Stindl/Kimmich-Situation ist eine ganz andere, da dort kein Stoßen vorliegt und zwischen einem rustikalen Einsatz und einem klaren Stoßen ein erheblicher Unterschied bei der Bewertung vorherrscht. Schon ewig.

Man kann Äpfel und Birnen vergleichen... Beides Obst, aber doch unterschiedlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Foul" vor vermeintlichem 1:0  - #44


22.01.2021 20:53


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

- richtig entschieden
Hofmann stößt Bellingham von hinten um. Das sollte man schon abpfeifen 



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Foul" vor vermeintlichem 1:0  - #45


22.01.2021 20:54


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 880

@brille74

- richtig entschieden
Zitat von brille74
Zitat von Hertha81
Zitat von brille74
Erinnert doch sehr an die Kimmich Stindl Szene. Da hat Köln geschwiegen. Seltsam!


Naja, Stindl war ein sehr robuster Körpereinsatz, hier wird mit beiden Händen umgestoßen.

Stindl ging auch nur in den Mann. Da waren sich dann alle einig, dass das keinen VAR Einsatz nach sich ziehen darf.


Ich habe damals auch auf Foul plädiert, aber die Szenen sind nicht zu vergleichen. Neuhaus stößt mit beiden Händen, trifft dazu noch unten und spielt dann den Ball.

Stindl rennt Kimmich, wie gesagt sehr robust, um. Für mich ebenfalls Foul, aber nicht das klarere.
Ich kann nachvollziehen, dass bei einer gewissen Linie des Schiedsrichters dieser harte Körperkontakt mit angelegten Arm nicht gepfiffen wird.

Aber ein stoßen mit beiden Händen in den Rücken ist halt einfach immer Foul.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 "Foul" vor vermeintlichem 1:0  - #46


22.01.2021 20:54


Die Legende


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 103

- richtig entschieden
Klares Foul ohne Wenn und Aber, die einzige Frage sollte sein, wie Gräfe das nicht sofort gesehen und abgepfiffen hat



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Foul" vor vermeintlichem 1:0  - #47


22.01.2021 20:55


waffeldeifl


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 21.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 109

Naja Gladbach hat sich mit dem ganzen tamtam die letzte Zeit da auch keine Freunde gemacht. Tim Walter hat für harmlosere Aussagen 5000€ Strafe kassiert mal so nebenbei.

Bei Toren wird immer geschaut ob es sauber war. Wir haben da auch schon genug aberkannt bekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Foul" vor vermeintlichem 1:0  - #48


22.01.2021 20:56


J_Bond


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 160

@Lieberwolf

- richtig entschieden
Zitat von Lieberwolf
Szene erinnert wie hier schon ein paar mal gesagt wurde sehr stark an die Kimmich Szene. Wie auch bei Kimmich natürlich ein glasklares Foul und in diesem Fall dann völlig richtig das Tor zurückzunehmen.

Interessant zu sehen wer hier jetzt pklötzlich auf Foul plädiert, während man bei Kimmich das ganze als normalen Zweikampf sah


Mal davon abgesehen, dass ich bei Kimmich-Szene auch eher auf Foul entschieden hätte, sind die beiden Szenen eben nicht wirklich miteinander zu vergleichen.

Kimmich sieht Stindl kommen, spitzelt den Ball noch selber zur Seite, und hebt dann schon ab bevor der Kontakt mit Stindl da ist.
Hofmann kommt komplett von Hinten - Bellingham sieht ihn also nicht - und trifft Bellingham am Knie und schiebt dazu noch mit den Händen.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 "Foul" vor vermeintlichem 1:0  - #49


22.01.2021 20:57


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3414

@Rphill6

Zitat von rphill6
Zitat von do-mz
Zitat von rphill6
Kann man wohl pfeifen, die Frage ist tatsächlich ob man muss, denn dann war es halt keine klare Fehlentscheidung.


Er trifft ihn erst am Knie und schubst ein wenig von hinten. Erst danach wird der Ball gespielt. Und das ist für dich sauber?


Ne sauber war es auf keinenfall, habe ich auch nicht gesagt. Ich habe es nur in den Raum gestellt ob man pfeifen muss, ich tendiere auch zu Foul


Wenn er parallel den Ball berührt beim knie berühren, bin ich bei dir. Aber es war halt gar kein Ball im Spiel.



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Foul" vor vermeintlichem 1:0  - #50


22.01.2021 21:00


DaChrizzo


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 300

@Counterstrike

Zitat von Counterstrike
Zitat von DaChrizzo
Zur Szene: Finde, wenn du das Tor gibst, darfst du es nicht zuruecknehmen. 

Wenn man einen Fehler macht, darf man den nicht korrigieren???


Ich vergleiche es mit der Kimmich-Szene. Da wurde mir erklaert, dass das alles iO war. Ist fuer mich vergleichbar, daher sollte es nicht zurueckgenommen werden. Oder sehe ich das falsch? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Foul" vor vermeintlichem 1:0  - #51


22.01.2021 21:01


brille74


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 62

@Devollvo

Zitat von devollvo
Zitat von brille74
Zitat von Hertha81
Zitat von brille74
Erinnert doch sehr an die Kimmich Stindl Szene. Da hat Köln geschwiegen. Seltsam!


Naja, Stindl war ein sehr robuster Körpereinsatz, hier wird mit beiden Händen umgestoßen.

Stindl ging auch nur in den Mann. Da waren sich dann alle einig, dass das keinen VAR Einsatz nach sich ziehen darf.


Schön das interessiert hier aber niemand falls du über das Kimmich. „FOUL“ disskutieren willst mach es im dazu vorgesehenen Forum

Mächtig viel Diskussion über ne Szene die niemanden interessiert



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Foul" vor vermeintlichem 1:0  - #52


22.01.2021 21:01


achmann


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 03.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 114

- richtig entschieden
Kläre Kiste - das ist ein Foul. Gräfe könnte es von seinem Standpunkt aus nicht wahrnehmen, von daher auch korrekter Eingriff des VAR. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Foul" vor vermeintlichem 1:0  - #53


22.01.2021 21:02


Christian Drees
Christian Drees

Christian Drees
Mitglied seit: 23.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 99

Bitte beachtet den aktuellen Moderationshinweis - vielen Dank!
Hier geht es um das Spiel Gladbach gegen Dortmund. Die Diskussion sollte deswegen auch zu diesem und nicht zu einem anderen Spiel stattfinden! Die Kimmich-Szene ist für hier primär nicht relevant.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 "Foul" vor vermeintlichem 1:0  - #54


22.01.2021 21:03


bucklerson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 20.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 218

@brille74

- richtig entschieden
Zitat von brille74
Erinnert doch sehr an die Kimmich Stindl Szene. Da hat Köln geschwiegen. Seltsam!
das war allerdings auf Höhe der Mittellinie und Bayern war hinten schlecht sortiert. Das hingegen war auf Höhe des eigenen Strafraums. Allein schon deswegen komplett anders. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Foul" vor vermeintlichem 1:0  - #55


22.01.2021 21:04


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 880

@DaChrizzo

- richtig entschieden
Zitat von DaChrizzo
Zitat von Counterstrike
Zitat von DaChrizzo
Zur Szene: Finde, wenn du das Tor gibst, darfst du es nicht zuruecknehmen. 

Wenn man einen Fehler macht, darf man den nicht korrigieren???


Ich vergleiche es mit der Kimmich-Szene. Da wurde mir erklaert, dass das alles iO war. Ist fuer mich vergleichbar, daher sollte es nicht zurueckgenommen werden. Oder sehe ich das falsch? 


Ganz ehrlich, dass ist grad richtiger Kindergarten, den einige Bayern Anhänger gerade bieten.
Ihr beschwert euch immer über Diskussionen bei Entscheidungen zu Euren Ungunsten. Und jetzt wird hier ein klares Foulspiel als umstritten dargestellt, „weil bei Kimmich war’s ja auch kein Foul“.
Sehr erwachsen



7  Melden
 Zitieren  Antworten


 "Foul" vor vermeintlichem 1:0  - #56


22.01.2021 21:08


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 658

@DaChrizzo

- richtig entschieden
Zitat von DaChrizzo
Ich vergleiche es mit der Kimmich-Szene. Da wurde mir erklaert, dass das alles iO war. Ist fuer mich vergleichbar, daher sollte es nicht zurueckgenommen werden. Oder sehe ich das falsch? 

Ich kenne die Szene nicht und es ist hierfür auch nicht relevant.

Hut ab vor einem Schiri, der die Szene nicht gut sehen konnte und dann die Größe hat seine erste Entscheidung zu kassieren.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 "Foul" vor vermeintlichem 1:0  - #57


22.01.2021 21:09


brille74


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 62

@Hertha81

Zitat von Hertha81
Zitat von DaChrizzo
Zitat von Counterstrike
Zitat von DaChrizzo
Zur Szene: Finde, wenn du das Tor gibst, darfst du es nicht zuruecknehmen. 

Wenn man einen Fehler macht, darf man den nicht korrigieren???


Ich vergleiche es mit der Kimmich-Szene. Da wurde mir erklaert, dass das alles iO war. Ist fuer mich vergleichbar, daher sollte es nicht zurueckgenommen werden. Oder sehe ich das falsch? 


Ganz ehrlich, dass ist grad richtiger Kindergarten, den einige Bayern Anhänger gerade bieten.
Ihr beschwert euch immer über Diskussionen bei Entscheidungen zu Euren Ungunsten. Und jetzt wird hier ein klares Foulspiel als umstritten dargestellt, „weil bei Kimmich war’s ja auch kein Foul“.
Sehr erwachsen

Die Szene war für mich klares Foul. Aber vor zwei Wochen halt auch



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 "Foul" vor vermeintlichem 1:0  - #58


22.01.2021 21:15


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

die Frage, OB hier ein Eingriff stattfinden durfte, ist Ansehung dessen, dass ein Tor direkt im Anschluss erzielt wurde, doch irrelevant, da jedes Tor auch auf seine Entstehung hin überprüft wird?

Natürlich werden Erinnerung "daran" wach, tatsächlich halt ich das nicht für vergleichbar. Hier mehr Armeinsatz, dafür geht der Dortmunder auch für mich etwas leicht um. Im Ergebnis gut vertretbar das abzupfeifen, ob ich es selbst getan hätte, muss ich mir noch überlegen.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Foul" vor vermeintlichem 1:0  - #59


22.01.2021 21:18


Siemprewerder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

@Christian Drees

Zitat von Christian Drees
Hier geht es um das Spiel Gladbach gegen Dortmund. Die Diskussion sollte deswegen auch zu diesem und nicht zu einem anderen Spiel stattfinden! Die Kimmich-Szene ist für hier primär nicht relevant.

Heisst das, dass Vergleiche verboten sind?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 "Foul" vor vermeintlichem 1:0  - #60


22.01.2021 21:20


DaChrizzo


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 300

@Hertha81

Zitat von Hertha81
Zitat von DaChrizzo
Zitat von Counterstrike
Zitat von DaChrizzo
Zur Szene: Finde, wenn du das Tor gibst, darfst du es nicht zuruecknehmen. 

Wenn man einen Fehler macht, darf man den nicht korrigieren???


Ich vergleiche es mit der Kimmich-Szene. Da wurde mir erklaert, dass das alles iO war. Ist fuer mich vergleichbar, daher sollte es nicht zurueckgenommen werden. Oder sehe ich das falsch? 


Ganz ehrlich, dass ist grad richtiger Kindergarten, den einige Bayern Anhänger gerade bieten.
Ihr beschwert euch immer über Diskussionen bei Entscheidungen zu Euren Ungunsten. Und jetzt wird hier ein klares Foulspiel als umstritten dargestellt, „weil bei Kimmich war’s ja auch kein Foul“.
Sehr erwachsen


Da hast du Recht :-) 



 Melden
 Zitieren  Antworten


22.01.2021 20:30


11.
Elvedi
22.
Håland
28.
Håland
32.
Elvedi
49.
Bensebaini
78.
Thuram

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
2,4
Bor. M'Gladbach 2,1   2,3  Bor. Dortmund 3,7
Guido Kleve
Markus Sinn
Sören Storks
Tobias Welz
Mike Pickel

Statistik von Manuel Gräfe

Bor. M'Gladbach Bor. Dortmund Spiele
29  
  44

Siege (DFL)
13  
  24
Siege (WT)
15  
  26

Unentschieden (DFL)
8  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
8  
  15
Niederlagen (WT)
10  
  15

Aufstellung

Hofmann 65.
Sommer
Ginter
Lainer
Pléa 70.
Zakaria 84.
Gelbe Karte Kramer
Stindl 71.
Elvedi
Neuhaus
Bensebaini
Akanji 
79. Bellingham 
Sancho 
Hummels 
87. Morey 
Brandt 
Håland 
Bürki 
Guerreiro 
Can 
71. Reus 
Thuram  65.
Herrmann  84.
Wolf  71.
Embolo  70.
87. Tigges
79. Moukoko
71. Reyna

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema