"Niemand hat ein Interesse daran eine Mauer zu bauen "

Relevante Themen

 Strittige Szene
  11. Min.: Handspiel von Köln? | von SCF-Dani
 Vorschläge der Community
  60. Min.: Abseits? | von Stesspela seminaisär
 Allgemeine Themen
  "Niemand hat ein Interesse daran eine Mauer zu bauen " | von Stesspela seminaisär

Neues Thema zum Spiel erstellen

 "Niemand hat ein Interesse daran eine Mauer zu bauen "  - #21


15.12.2017 11:16


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4011

@Engelksind

Zitat von Engelksind
Man kann auch einfach auf kleine Ungereimtheiten verweisen und sich einen drauf freuen.. Wie du sicher gemerkt hast hat sich noch keiner darüber aufgeregt, dass du in deinen Aufzählungen fehlender Spieler sowohl Robben als auch Bittencourt jeweils zwei mal genannt hast.
Guck dir wie gesagt mal die xG-Statistik an. Bayern hatte fünf Chancen, die jeweils für sich allein genommen einer höhere Chance hatten, dass daraus ein Tor wird als alle Kölner Chancen zusammengenommen.

Diese waren neben dem Lattentreffer von Coman auch noch der Kopfball von Lewa aus der 50., Alaba in der 47., Müller in der 13. als Horn überragend hält und die Chance, die am Ende das Tor wurde.


Wenn Du meinst. Die größte Torwartparade habe ich in der 87. Minute gesehen. Die Bälle, die Horn gehalten hat, muss man halten. Müller hat den Ball kaum getroffen, aus dem Winkel fällt kein Tor ohne Torwartfehler. Und Vorbei ist vorbei. Nennt man bei uns Unvermögen. Dann macht ihr halten eben nur noch 20 % der Großchancen rein. Die exakt gleiche Torschussstatistik (26:7) wie gestern gab es übrigens bei Gladbach gegen Bayern. Das Ergebnis kennst Du. Sicher total unverdient. Sollte Dir vielleicht aber mal zu Denken geben. Beim Tabellenletzten mit 12 verletzten Profis und ohne Stürmer mag das vielleicht gerade noch reichen.

Zitat von Engelksind
Wie man da von einem verdienten Unentschieden reden könnte (wenn es denn so gekommen wäre) erschließt sich mir einfach nicht.


Um mal bei den Ungereimtheiten zu bleiben: Das Zitat lautete "glücklich, aber nicht unverdient" nicht "verdient". Ist ehrlich gesagt ein klassischer Spielverlauf. Wenn es der Gegner versäumt den Deckel zuzumachen schlägt der Gegner gerne am Ende nochmal zurück. Bayern hat in den letzten 5 Minuten auch extrem lustlos und unkonzentriert verteidigt. Wenn man so agiert und am Schluss einfach mal laufen lässt, darf man sich nicht wundern und ein Treffer des Gegners ist dann eben nicht unverdient. Kennt man bei Bayern in der Tat nicht so oft. Aber vielleicht sagt Dir das Champions League Finale von 1999 noch etwas.  
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Niemand hat ein Interesse daran eine Mauer zu bauen "  - #22


15.12.2017 11:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
 Bayern hat in den letzten 5 Minuten auch extrem lustlos und unkonzentriert verteidigt.
 

Eher gelangweilt. War doch allen klar das Köln eh nichts geschissen kriegt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Niemand hat ein Interesse daran eine Mauer zu bauen "  - #23


15.12.2017 17:52


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

Ich kann eben einen Unterschied zu dem Spiel gegen Gladbach sehen. Bayern hatte da zwar auch eine Menge Torschüsse allerdings keine Chancen in der Qualität, wie gegen Köln. Und wieder bemühe ich hier die xG-Statistik. Während Köln gegen Bayern einen Wert von 0,3 hat hatte Gladbach einen von 2,17. Das liegt darin begründet, dass Köln einen Abschluss von der Straraumgrenze hatte und der Rest von außerhalb war. Gladbach hatte fünf Schüsse von innerhalb (inklusive einem Elfer) und war dabei auch weniger zugestellt als die Kölner. 
Gegen Gladbach hatte Bayern gut die Hälfte der Schüsse von außerhalb. Im Strafraum waren die meisten Abschlüsse per Kopf und unter Bedrängnis, was die Chance auf eine Tor schon deutlich verringert. Gegen Köln hatte Bayern viele Abschlüsse vom Fünfer und da auch oft mit Fuß.
Zeigt hat einfach, dass die xG-Statistik aussagekräftiger ist als das Torschussverhältnis.
Die Niederlage da geht in der Summe schon in Ordnung.

Dass du so sehr differenzierst zwischen verdient und nicht unverdient war mir nicht bewusst. 
Ich glaube wir haben einfach verschiedene Verständnisse von verdient, unverdient, nicht unverdient und glücklich. 
Ich glaube, das Fass muss nun nicht auch noch aufgemacht werden. 

So wie das klingt, können wir uns darauf einigen, dass Bayern verdient gewonnen hat und Köln mit mehr Glück einen Punkt hätte minehmen können.


 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 "Niemand hat ein Interesse daran eine Mauer zu bauen "  - #24


15.12.2017 18:36


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von Spielbeobachter
 Bayern hat in den letzten 5 Minuten auch extrem lustlos und unkonzentriert verteidigt.
 

Eher gelangweilt. War doch allen klar das Köln eh nichts geschissen kriegt.


Du machst ja mal wieder Werbung für alle Bayernfans mit dieser unnötigen, herablassenden Aussage. 



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Niemand hat ein Interesse daran eine Mauer zu bauen "  - #25


15.12.2017 19:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@mahlzeit

Zitat von mahlzeit
Zitat von Antikas
Zitat von Spielbeobachter
 Bayern hat in den letzten 5 Minuten auch extrem lustlos und unkonzentriert verteidigt.
 

Eher gelangweilt. War doch allen klar das Köln eh nichts geschissen kriegt.


Du machst ja mal wieder Werbung für alle Bayernfans mit dieser unnötigen, herablassenden Aussage. 

Ich finde Köln hat es, im Rahmen ihrer Möglichkeiten, hervorragend gemacht, aber das Niveau hat Spielbeobachter vorgegeben, mit überflüssigem Verweis auf eine der bittersten Stunde der Münchner Vereinshistorie. Da konnte ich mir den Hieb nicht verkneifen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

13.12.2017 20:30


11.
(11er)
unbekannt
60.
Lewandowski

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
2,7
Bayern München 2,3   2,9  1. FC Köln 2,5
Lasse Koslowski
Jan Seidel
Tobias Reichel
Dr. Jochen Drees
Florian Heft

Statistik von Daniel Siebert

Bayern München 1. FC Köln Spiele
27  
  19

Siege (DFL)
15  
  5
Siege (WT)
17  
  5

Unentschieden (DFL)
8  
  5
Unentschieden (WT)
7  
  6

Niederlagen (DFL)
4  
  9
Niederlagen (WT)
3  
  8

Aufstellung

Starke
Rafinha
Boateng
Süle
Alaba
Tolisso 46.
Rudy
Vidal 46.
Müller
Lewandowski
Ribéry 76.
Horn 
Sörensen 
Meré 
Heintz 
77. Horn 
Özcan 
85. Lehmann 
Olkowski 
Jojic 
66. Handwerker 
Klünter 
Rodríguez  46.
Coman  46.
Kimmich  76.
85. Clemens
66. Führich
77. Kusic

Alle Daten zum Spiel

Bayern München 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
8  
  3

Torschüsse gesamt
19  
  4

Ecken
13  
  1

Abseits
2  
  0

Fouls
8  
  14

Ballbesitz
74%  
  26%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema