(versuchte) Tätlichkeit Schweinsteiger

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Bayern 1:0 Abseits 38min | von Stormfalco
  (versuchte) Tätlichkeit Schweinsteiger | von Selachier
 Allgemeine Themen
  Alles eine Frage der Höhe | von Rotzlöffel
  Heynckes kontert Klopp | von Bayern München
  Gelb Boateng(13.) | von FCB2711
  Ecken am Ende | von TripleX

Neues Thema zum Spiel erstellen

 (versuchte) Tätlichkeit Schweinsteiger  - #1


04.03.2013 22:39


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

- Veto
Minute unbekannt.
Schweinsteiger liefert sich mit Weis eine Auseinandersetzung.
Hierbei setzt er seinen Ellenbogen/Arm ein - handelt es sich um eine (versuchte) Tätlichkeit, oder nur um ein "Rempeln"?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
40 %

Veto:
60 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 (versuchte) Tätlichkeit Schweinsteiger  - #2


04.03.2013 22:41


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

- Veto
Nach den Bildern von Sport1 - bin ich der Meinung, dass es sich mindesten um den Versuch einer Tätlichkeit handelt, er berührt Weis auch, trifft allerdings nicht richtig.

Meiner Meinung nach hatte er hier ein riesen Glück, besonders da Kinnhöfer das alles gesehen hat...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 (versuchte) Tätlichkeit Schweinsteiger  - #3


04.03.2013 22:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Bitte meinen eben erstellten Thread schliessen, trotzdem hier noch mal meine Beschreibung/Fragen
"Leider weiss ich nicht in welcher Minute (ca.30. bis 40.) aber folgende Situation (lief eben auf dsf):
Nach einem Foulspiel von Hoffenheim lässt der SR Vorteil laufen. Soweit so gut. Schweinsteiger (war wohl der eigentlich gefoulte) lässt sich aber zu einem Frustfoul (Schlag ins Gesicht) gegen Weis hinreissen. Da Kinhöfer in diese Richtung geblickt hat, müsste er das eigtl. gesehen haben.
Ist das eine Tätlichkeit? Hätte das gar rot geben müssen?"




 Melden
 Zitieren  Antworten


 (versuchte) Tätlichkeit Schweinsteiger  - #4


04.03.2013 23:09


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

...

Da hat er mächtig Glück gehabt, dafür gabs schon Rot. Der Schiedsrichter sollte das aber gut gesehen haben, wieso er überhaupt nichts gemacht hat  wundert mich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 (versuchte) Tätlichkeit Schweinsteiger  - #5


04.03.2013 23:33


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

...

- Veto
Ich kann mir auch nicht erklären, wie Kinhöfer das so laufen lassen konnte, obwohl er doch in die Richtung schaut. Evtl. hat er gerade im entscheidenden Moment geblinzelt oder seinen Fokus wo anders hin gerichtet.

Was Schweinsteiger angeht, bestätigt das mal wieder das Bild, das ich seit dem heuchlerischen Interview nach der Spuck-Attacke von Pinola* von ihm habe.


*Die ich nicht im geringsten gutheiße, sowas ist ein absolutes No-Go und wurde mit vier Spielen auch richtig sanktioniert. Aber wenn Schweinsteiger vorher Pinola zweimal den Ellenbogen in den Magen rammt, darf er dann im Interview nichts von einer "Vorbildfunktion für Kinder" erzählen.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 (versuchte) Tätlichkeit Schweinsteiger  - #6


04.03.2013 23:53


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1553

götze

Wenn ich mir angucke, dass Götze für sein angebliches Nachtreten gegen Balitsch 2 Spiele gesperrt wurde und Schweinsteiger gar nichts erwartet, weil Kinhöfer beide Augen (im wahrsten Sinne des Wortes) zugekniffen hat, ist das einfach nur witzlos.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 (versuchte) Tätlichkeit Schweinsteiger  - #7


05.03.2013 01:28


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ mazah

Zitat von mazah
Wenn ich mir angucke, dass Götze für sein angebliches Nachtreten gegen Balitsch 2 Spiele gesperrt wurde und Schweinsteiger gar nichts erwartet, weil Kinhöfer beide Augen (im wahrsten Sinne des Wortes) zugekniffen hat, ist das einfach nur witzlos.


Wow... dass du dafür ne Szene von 2011 rausholst (die mit dieser hier absolut nix zu tun hat und nicht mal vergleichbar ist)... bemerkenswert!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 (versuchte) Tätlichkeit Schweinsteiger  - #8


05.03.2013 05:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Schweinsteiger ist schon längst aus der "Gefahrenzone",als Weis ihm hinterherläuft und mit beiden Händen angeht.
Schweinsteiger versucht ihn dann,im Laufen, von sich wegzustoßen.Allerdings rutscht er mit der Hand ab,und dadurch sieht die Szene ein bisschen komisch aus. Ein absichtlicher Schlag mit dem Ellenbogen war das aber eher nicht.Wäre von der Distanz her auch sehr schwierig gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 (versuchte) Tätlichkeit Schweinsteiger  - #9


05.03.2013 07:40


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Es sieht auf jeden Fall sehr seltsam aus. Schweinsteiger will ihn auf jeden Fall mit dem Ellenbogen vor der Brust wegschieben, denn ansonsten würde er seinen Arm ja bei sich behalten. Für mich sieht es so aus, als würde er dann "abrutschen" und der Arm deshalb etwas weiter gehen, als beabsichtigt.

Ich glaube nicht, dass es eine versuchte Tätlichkeit war, habe aber volles Verständnis dafür, wenn einige das so interpretieren. Auf jeden Fall sollte Basti seine Ellenbogen mal bei sich behalten...



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 (versuchte) Tätlichkeit Schweinsteiger  - #10


05.03.2013 10:20


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@ antikas

- Veto
Zitat von antikas
Schweinsteiger ist schon längst aus der "Gefahrenzone",als Weis ihm hinterherläuft und mit beiden Händen angeht.
Schweinsteiger versucht ihn dann,im Laufen, von sich wegzustoßen.Allerdings rutscht er mit der Hand ab,und dadurch sieht die Szene ein bisschen komisch aus. Ein absichtlicher Schlag mit dem Ellenbogen war das aber eher nicht.Wäre von der Distanz her auch sehr schwierig gewesen.

Ähh? Die Bilder auch gesehen?
Schweinsteiger rennt auf Weis zu, da ist die von dir beschriebene Szene schon längst vorbei, und schlägt nach Weis Gesicht. Martinez versucht auch eindeutig Schweinsteiger zurückzuhalten.

Weis hat ihn in der Situation sehr wahrscheinlich beleidigt, denn erst nach einem kurzen Wortgefecht stürmt Schweinsteiger los.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 (versuchte) Tätlichkeit Schweinsteiger  - #11


05.03.2013 12:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Selachier

Zitat von Selachier
Zitat von antikas
Schweinsteiger ist schon längst aus der "Gefahrenzone",als Weis ihm hinterherläuft und mit beiden Händen angeht.
Schweinsteiger versucht ihn dann,im Laufen, von sich wegzustoßen.Allerdings rutscht er mit der Hand ab,und dadurch sieht die Szene ein bisschen komisch aus. Ein absichtlicher Schlag mit dem Ellenbogen war das aber eher nicht.Wäre von der Distanz her auch sehr schwierig gewesen.

Ähh? Die Bilder auch gesehen?
Schweinsteiger rennt auf Weis zu, da ist die von dir beschriebene Szene schon längst vorbei, und schlägt nach Weis Gesicht. Martinez versucht auch eindeutig Schweinsteiger zurückzuhalten.

Weis hat ihn in der Situation sehr wahrscheinlich beleidigt, denn erst nach einem kurzen Wortgefecht stürmt Schweinsteiger los.


Also wenn es ,nach der von mir beschriebenen Szene, noch eine andere Szene gab,hab ich die nicht gesehen.Die hat SKY dann aber schlicht und einfach nicht gezeigt. 
Oder einer von uns versieht sich ganz gewaltig. Ich habe weder einen Schlag gegen Weis gesehen,noch das Schweinsteiger auf ihn zurennt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 (versuchte) Tätlichkeit Schweinsteiger  - #12


05.03.2013 13:18


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@ antikas

- Veto
Die Szenze gab es gestern bei Sport1 - Sky verschweigt sie wohl ...

Nachdem Weis an Schweinsteigers Brust geht und dieser ihn wegdrückt, liefern sich die Beiden noch ein Wortgefecht, an dessen Ende Schweinsteiger auf Weis zustürmt und eben diese Schlagbewegung ausführt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 (versuchte) Tätlichkeit Schweinsteiger  - #13


05.03.2013 13:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Selachier

Zitat von Selachier
Die Szenze gab es gestern bei Sport1 - Sky verschweigt sie wohl ...

Nachdem Weis an Schweinsteigers Brust geht und dieser ihn wegdrückt, liefern sich die Beiden noch ein Wortgefecht, an dessen Ende Schweinsteiger auf Weis zustürmt und eben diese Schlagbewegung ausführt.


Nachdem Schweinsteiger sich von Weis befreit hat, passiert gar nichts mehr,weil Martinez mittlerweile dazwischen gegangen ist.Da hätte Schweini schon durch Martinez durchschlagen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 (versuchte) Tätlichkeit Schweinsteiger  - #14


05.03.2013 16:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Kann es sein, dass man bei den Bayernspielern andere Maßstäbe anlegt, als bei anderen Vereinen. Wenn ich denke, wie häufig Schröck, Weis und vor allem Ochs einen Bayernspieler angegangen sind, möchte ich gar nicht wissen, bei wie viele Aktionen man einen Platzverweis fordern könnte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 (versuchte) Tätlichkeit Schweinsteiger  - #15


05.03.2013 16:19


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Ich kann mich an die Szene nur etwas schleierhaft erinnern. ich glaube, ich habe die in irgendeiner Zusammenfassung flüchtig gesehen. Im Spiel ist mir das nicht aufgefallen.
Weiß schon Einer, wann es genau gewesen ist? Ich würde mir das gerne noch einmal anschauen.

Nachtrag: die Szene ist bei 31.30 Min.
leider sieht man aus dem Spiel heraus nicht wirklich etwas genaues



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 (versuchte) Tätlichkeit Schweinsteiger  - #16


07.03.2013 14:38


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

Beide hätten sich über eine gelbe nicht beschweren können.
Weis weil er provoziert und Schweini noch leicht einen mitgibt und Schweinsteiger weil er so naiv ist und auf Weis Provokationen reagiert.

Rot wäre dann doch übertrieben, aber da die Szene nicht vom Schiri bewertet wurde steht es jedem frei diese zu melden.
Wer's braucht, viel Spass dabei!

Kann mich ansonsten bzgl. dem "Einsatzwillen" vom Gastgeber nur einem Vorredner anschließen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
×

03.03.2013 15:30

Schiedsrichter

Thorsten KinhöferThorsten Kinhöfer
Note
3,2
1899 Hoffenheim 5,0   3,0  Bayern München 3,2
Detlef Scheppe
Christian Fischer
Tobias Christ

Statistik von Thorsten Kinhöfer

1899 Hoffenheim Bayern München Spiele
17  
  29

Siege (DFL)
2  
  18
Siege (WT)
4  
  18

Unentschieden (DFL)
7  
  5
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
8  
  6
Niederlagen (WT)
7  
  7

Aufstellung

Gomes
Ochs
Abraham
Vestergaard
Johnson
Gelbe Karte Williams
Weis
Gelbe Karte Schröck 76.
Volland 70.
Usami 46.
de Camargo
Starke 
Lahm 
Boateng  Gelbe Karte
Dante 
Alaba 
Javi Martinez 
Schweinsteiger 
Müller 
64. Shaqiri 
Ribéry 
75. Gomez 
Gelbe Karte Derdiyok  76.
Joselu  70.
Roberto Firmino  46.
64. Luiz Gustavo
75. Mandzukic

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  9

Torschüsse gesamt
7  
  16

Ecken
4  
  7

Fouls
23  
  12

Ballbesitz
35%  
  65%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema