Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Rot statt nur Gelb für Noveski. | von Hamburger SV e.V.
 Allgemeine Themen
  41 Minute, kein Abseits von Torun | von kleinerbauch
  Thomas Tuchel | von mehrjo

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot statt nur Gelb für Noveski.  - #61


30.11.2009 03:59


Sengaya


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 207

@Ferrero

Zitat von Ferrero:

Das Foul selbst kann man nie und nimmer mit ROT bewerten. Die schweren Folgen waren bei "der Wahl der Mittel" (Bein flach am Boden) absolut nicht absehbar.


Bein flach am Boden? Hat du das Foul überhaupt gesehen? Wenn das Bein am Boden gewesen wäre, hätte Elia garnicht umknicken können! Noveski geht mit gestrecktem Bein in der Luft auf die Knöchelgegend, dass muss Rot sein, egal ob es Absicht war oder nicht! Ich tue mir schwer, mir ein schlimmeres Foul zu konstruieren.

Das ein paar Mainzer hier Enke ins Spiel bringen ist einfach nur schwach.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt nur Gelb für Noveski.  - #62


30.11.2009 10:09


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@Sengaya

- richtig entschieden
Zitat von Sengaya:
Zitat von Ferrero:

Das Foul selbst kann man nie und nimmer mit ROT bewerten. Die schweren Folgen waren bei "der Wahl der Mittel" (Bein flach am Boden) absolut nicht absehbar.


Bein flach am Boden? Hat du das Foul überhaupt gesehen? Wenn das Bein am Boden gewesen wäre, hätte Elia garnicht umknicken können! Noveski geht mit gestrecktem Bein in der Luft auf die Knöchelgegend, dass muss Rot sein, egal ob es Absicht war oder nicht! Ich tue mir schwer, mir ein schlimmeres Foul zu konstruieren.

Das ein paar Mainzer hier Enke ins Spiel bringen ist einfach nur schwach.


Schwach ist das einige HSV´ler, inklusive der Threadstarter, hier eine Hetzkampagne lostreten wollten die mit BLÖD-Niveau nur unzureichend beschrieben ist.
Und natürlich war das Bein flach am Boden. Wenn die Politik der Mainzer gewesen wäre Eure schnellen Jungs wegzutreten wäre Torun doch vor dem 1:0 auch ein Kandidat gewesen.
Unter keinem Gesichtspunkt ist die Unterstellung der Absicht nachvollziehbar.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt nur Gelb für Noveski.  - #63


30.11.2009 10:45


manni_b


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 29.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 3

@Ferrero

- Veto
Zitat von Ferrero:
Das tut mir ehrlich leid. Der HSV hat schon genug Pech gehabt.
Wer NiNo kennt, weiss das es ihm selbst am meisten leid tut. NIE würde dieser tadellose Sportsmann absichtlich einen Berufskollegen verletzen.
Aber schön zu sehen, dass wir keine 2 Wochen nach der großen Betroffenheit wieder deftig zu langen bei Vorverurteilungen, Unterstellungen und Stimmungsmache auf unterstem Niveau. Die billige Polemik im letzten Satz des ersten Beitrags ist im übrigen auch inhaltlich haltlos.

Das Foul selbst kann man nie und nimmer mit ROT bewerten. Die schweren Folgen waren bei "der Wahl der Mittel" (Bein flach am Boden) absolut nicht absehbar.

Wer so mit den Stollen voran seinem Kollegen auf den Knöchel springt, dem sind die Folgen zumindest gleichgültig.
Die übrige Mainzer Verteidigungsstrategie ("Noveski ist privat ein anständiger Kerl und 2 Wochen nach Enke darf man nicht so streng sein") überzeugt mich auch nicht.
Mag ja sein, daß Typen wie Noveski (oder Nürnbergs Wolf) abseits des Platzes lieb und nett sind, aber man sollte sie doch, wenn's um Rote Karten geht, bitte an ihren Taten auf dem Rasen messen. Und auch ich frage mich, was das ganze mit Enke zu tun haben soll.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt nur Gelb für Noveski.  - #64


30.11.2009 11:35


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@manni_b

- richtig entschieden
Wer so mit den Stollen voran seinem Kollegen auf den Knöchel springt, dem sind die Folgen zumindest gleichgültig.
Die übrige Mainzer Verteidigungsstrategie ("Noveski ist privat ein anständiger Kerl und 2 Wochen nach Enke darf man nicht so streng sein") überzeugt mich auch nicht.
Mag ja sein, daß Typen wie Noveski (oder Nürnbergs Wolf) abseits des Platzes lieb und nett sind, aber man sollte sie doch, wenn's um Rote Karten geht, bitte an ihren Taten auf dem Rasen messen. Und auch ich frage mich, was das ganze mit Enke zu tun haben soll.


Das hat mit Enke gar nichts zu tun. Abgesehen davon das die große Betroffenheitssülze und die Appelle an ein faires und verständnisvolles Miteinander, vorhersehbar, innerhalb kürzester Zeit keine Rolle mehr spielen. Sei es in punkto Wettskandal oder Gewalt beim Fussball (vgl. dieses Wochenende).
Vielleicht hätte man Noveskirunterstellen können. Die Art und Weise wie dieses Fass hier aufgemacht wurde konnte man aber so nicht stehen lassen.
Sachlich (also quasi mit Dir) kann ich eine vernünftige Dikussion führen und bin auch bereit Zugeständnisse zu machen. Wenn aber mit Utensilien aus der untersten Schublade Fakten geschaffen werden sollen wehrt man sich natürlich erstmal.
Wenn inhaltliches gar nicht geboten wird kann man sich darauf auch nicht beziehen.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt nur Gelb für Noveski.  - #65


30.11.2009 11:42


Herzi
Herzi

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 287

Aha...

- Veto
Eine Hetzkampagne? Jetzt übertreibts du. Das was wir hier machen ist doch keine Hetzkampagne. Wir betrachten lediglich das Foul von Noveski. Wie Noveski normalerweise ist, weiß ich nicht und ich werde auch nichts darüber sagen und ihn in Zukunft auch nicht an diesem Foul messen. Aber dieses Foul war eben ein sehr brutales, egal wie fair Noveski sonst ist...

Übrigens hat ein Mainzer Abwehrspieler vor dem 1:0 versucht Torun von den Beinen zu holen, kam aber zum glück zu spät. Ich konnte leider nicht erkennen, wer es war. Aber falls sich auch die Mainz-Fans davon überzeugen wollen:
http://www.bundesligastatistiken.de/14-.--Spieltag.htm

Und jetzt sag mir mal bittte, welche meiner Kommentare inhaltslos waren bzw. welche davon unterste Schublade waren?!?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt nur Gelb für Noveski.  - #66


30.11.2009 12:10


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@Herzi

- richtig entschieden
Und jetzt sag mir mal bittte, welche meiner Kommentare inhaltslos waren bzw. welche davon unterste Schublade waren?!?


Jeder Beitrag der sich nicht differenziert mit dem objekiven Sachverhalt beschäftigt, sondern Mutmaßungen und Pauschalurteile beinhaltet.
Aber ausführliche, stichhaltige Analysen müssen ja hier nicht immer sein. Insofern: Lassen wir es gut sein.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt nur Gelb für Noveski.  - #67


30.11.2009 13:35


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Glück für Elia

na immerhin hat sich der Verdacht eines Bänderrisses nicht bestätigt und Elia kann hoffentlich am kommenden Wochenende wieder spielen.
Freut mich sehr für Elia und auch für den HSV.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt nur Gelb für Noveski.  - #68


30.11.2009 13:59


marvin1


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 96

ok

- richtig entschieden
dunkelgelb



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt nur Gelb für Noveski.  - #69


30.11.2009 14:39


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

...

- richtig entschieden
kla wieder ein rückschlag für den HSV
aber auch wenn er keine chance mehr auf den ball hat kommt er von der seite und damit ist gelb schon gerechtfertigt aber dunkel gelb



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt nur Gelb für Noveski.  - #70


30.11.2009 18:20


Herzi
Herzi

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 287

ahhhhhhhh

- Veto
Warum erzählt hier eigentlich immer jeder, dass es einen Unterschied macht, ob Noveski von der Seite oder von hinten kommt? DA IST KEIN UNTERSCHIED!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es wird eifnach nur die Härte des Fouls bewertet. Fouls von hinten sind eben im Normalfall härter, als welche von der Seite oder von vorne, weil man noch weniger Chancen auf den Ball hat. Aber hier muss das Prinzip von Ursache und Wirkung beachtet werden: Die Ursache ist eben nciht die Richtung, aus der die Grätsche kommt, die dann die Wirkung, also die persönliche Strafe, herbeiführt, sondern die Härte, ganz egal woher die Grätsche kommt. Und die Härte ist hier definitiv gegeben! Je öfter ich mir das Video anschaue, desto klarer ist für mich die rote Karte...
Aber das ist ja nicht der erste Thread in dem Naynwehr mit Regelkenntnis glänzt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


28.11.2009 00:00


3.
Torun
84.
Hoogland

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
-
Mainz 05 -   -  Hamburger SV -
Markus Häcker
Bastian Dankert
Robert Kempter

Statistik von Manuel Gräfe

Mainz 05 Hamburger SV Spiele
19  
  26

Siege (DFL)
8  
  7
Siege (WT)
9  
  5

Unentschieden (DFL)
7  
  7
Unentschieden (WT)
3  
  9

Niederlagen (DFL)
4  
  12
Niederlagen (WT)
7  
  12

Aufstellung

Bancé
Müller
Gelbe Karte Noveski
Soto 81.
Schürrle
Gelbe Karte Bungert
Karhan
Gelbe Karte Ivanschitz
Heller
Löw 62.
Hoogland
Rost 
Rozehnal 
Aogo 
Elia 
68. Torun 
Jansen  Gelbe Karte
Demel 
Mathijsen 
Boateng  Gelbe Karte
Jarolim 
83. Trochowski 
Amri  62.
Polanski  81.
68. Arslan
16. Berg
83. Rincon

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 Hamburger SV Schüsse auf das Tor
7  
  4

Torschüsse gesamt
11  
  15

Ecken
10  
  7

Flanken
13  
  21

Zweikämpfe
58  
  42

Abseits
1  
  3

Fouls
10  
  18

Ballbesitz
52%  
  48%

Relevante Foren

Teile dieses Thema