Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Rot statt nur Gelb für Noveski. | von Hamburger SV e.V.
 Allgemeine Themen
  41 Minute, kein Abseits von Torun | von kleinerbauch
  Thomas Tuchel | von mehrjo

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot statt nur Gelb für Noveski.  - #41


29.11.2009 12:54


illi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 9

klar rot!

- Veto
Der Angriff gilt nur dem Mann, und nicht dem Ball. Zudem geht er mit vollem Risiko mit den Stollen voran auf den Knöchel des Gegenspielers. Sowas muss mit rot geahndet werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt nur Gelb für Noveski.  - #42


29.11.2009 12:59


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

wenn ich so..

...nachdenke, wofür hier schon Rot gefordert wurde, dann war es hier sicherlich Rot.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt nur Gelb für Noveski.  - #43


29.11.2009 12:59


Tryzer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 18.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 451

Die Reaktion erfolgt nur aufgrund der Verletzung..

- richtig entschieden
...denn seht es mal so: Setz Noveski 0,2 Sekunden früher zur Grätsche an, dann fällt Elia maximal über dessen Bein, steht wieder auf und läuft weiter. Das Schlimme an der Situation ist einfach wie Noveski ihn trifft und das ist wirklich schmerzhaft und sieht brutal aus.

Ein weiteres Problem ist, dass die nicht Mainzer Noveski nicht kennen. Die sehen: böses Foul - Noveski ist ein A***h. Als Mainzer kennt man den Spieler aber besser und weiß, dass er ein sehr fairer Sportsmann ist, bei dem sowas normalerweise nicht vorkommt.
Er kam zu spät (Elia ist ja auch nicht gerade langsam) und trifft ihn mehr als unglücklich.

An manche hier: bitte nicht über Menschen urteilen und jahrelange Sperren für sie fordern, wenn man sie nur in einer bestimmten Situation mal gesehen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt nur Gelb für Noveski.  - #44


29.11.2009 13:05


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@Bayern88

Zitat von Bayern88:
Zitat von Hamburger SV e.V.:
Zitat von Bayern88:
Lächerlich hier Rot zu fordern! Natürlich bitter dass er verletzt ist. Aber man kann dass Strafmaß nicht an der schwere der Verletzung festlegen!


Eben genau das muss man aber!
Denn darauf zielen ja Sperrungen ab!
Grobes Foul lange Sperre!
Harmloses Foul keine bis sehr kurze Sperre!


Dann dürfte man wahrend des Spiels nie Karten verteilen. Dann müsste jeder Spieler nach dem Spiel erst zur ärztlichen Untersuchung,und dann anhand der schwere der Verletzung das Strafmaß festsetzen. Woher soll der Schiri wissen dass der Spieler VIELLEICHT verletzt ist?? (Was wir nicht hoffen wollen. Ihr habt schon genug)



Sorry, aber das ist jetzt wirklich realitätsfremd. Nehme mal an dass Bayern und Stuttgart um die Deutsche Meisterschaft spielen. Es sind noch 10 Spieltage und sie spielen gegeneinander. Da foult Ribbery den Celozzi. Dieser bleibt dann 10 Spiele außer Gefecht (weil man dies wunderbar manipulieren kann) und Ribery, der ja für Bayern genauso unwichtig ist wie Celozzi beim VfB muß für den Rest der Saison zusehen.

Übrigens gehts auch umgekehrt: Ich bringe ein Amateur und setze ihn auf Ribery an. Ich trete ihn ins Krankenhaus und der Amateur des VfB darf dann auch 10 Wochen nicht spielen, weil er ja auch so wichtig ist. Und zum Dank darf er auch noch bis zur 90. Minute auf dem Platz bleiben !!!

Zudem gibt es wirklich unabsichtliche Fouls. Und wenn ich zufällig noch einen verletzungsanfälligen Spieler wie beispielsweise Bastürk umtrete, dann siehts aber für mich als foulender Spieler übel aus.

Also diese Regel ist etwas fürs Märchenbuch, sorry.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt nur Gelb für Noveski.  - #45


29.11.2009 13:39


Bayern88


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 40

@hrub

- richtig entschieden
WENN.WENN.WENN.

Das ist alles theoretisch! WENN Mainz nicht aufgestiegen wäre,wäre das Foul gestern auch nicht passiert!

Wenn man fouls,nach der schwere der Verletzung bewertet,dürfte es für halten,klammer,triko zupfer und ander kleinigkeiten, überhaupt nix geben!

Klar war es ein böses Foul. Und scheisse dass er verletzt ist! Aber grob unsportlich und absicht würde ich nicht unterstellen!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt nur Gelb für Noveski.  - #46


29.11.2009 13:57


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@Bayern88

Zitat von Bayern88:
WENN.WENN.WENN.

Das ist alles theoretisch! WENN Mainz nicht aufgestiegen wäre,wäre das Foul gestern auch nicht passiert!

Wenn man fouls,nach der schwere der Verletzung bewertet,dürfte es für halten,klammer,triko zupfer und ander kleinigkeiten, überhaupt nix geben!

Klar war es ein böses Foul. Und scheisse dass er verletzt ist! Aber grob unsportlich und absicht würde ich nicht unterstellen!!

In meinem Kommentar kam einmal "wenn" vor und ich habe drei rein theoretische Beispiele gebracht um dir aufzuzeigen, dass die Forderung "Dauer der Sperre = Dauer der Verletzung" (die im übrigen auch Lattek schon tausendmal forderte) unsinnig ist.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt nur Gelb für Noveski.  - #47


29.11.2009 14:54


Sengaya


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 207

@Tryzer

Zitat von Tryzer:
...denn seht es mal so: Setz Noveski 0,2 Sekunden früher zur Grätsche an, dann fällt Elia maximal über dessen Bein, steht wieder auf und läuft weiter. Das Schlimme an der Situation ist einfach wie Noveski ihn trifft und das ist wirklich schmerzhaft und sieht brutal aus.

Ein weiteres Problem ist, dass die nicht Mainzer Noveski nicht kennen. Die sehen: böses Foul - Noveski ist ein A***h. Als Mainzer kennt man den Spieler aber besser und weiß, dass er ein sehr fairer Sportsmann ist, bei dem sowas normalerweise nicht vorkommt.
Er kam zu spät (Elia ist ja auch nicht gerade langsam) und trifft ihn mehr als unglücklich.

An manche hier: bitte nicht über Menschen urteilen und jahrelange Sperren für sie fordern, wenn man sie nur in einer bestimmten Situation mal gesehen hat.


Was ist das denn für eine Aussage? Klar hätte er ihn nicht so getroffen wenn er früher gekommen wäre, aber gerade das ist es ja, er kommt zu spät und trifft mit gestrecktem Bein mit voller Wucht das Standbein des Gegenspielers. Ein viel groberes Foulspiel gibt es nicht und es ist völlig irrelevant ob Noveski das mit Absicht gemacht hat oder nicht (was ich nicht glaube). Wenn einem Spieler ins Gesicht gefasst wird, wird sofort rot gefordert, genauso wie bei leichtem Nachtreten. Und wenn einem Spieler der Fuß´"zerfetzt" wird soll es nur gelb sein?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt nur Gelb für Noveski.  - #48


29.11.2009 16:16


Tryzer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 18.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 451

Genau

- richtig entschieden
Weil diese von dir erwähnten Dinge pure Absicht sind um den Gegenspieler zu verletzen. Das hier war eben keine, auch wenn viele das sagen. Das mit den 0.2 Sek geht an diejenigen, die NN hier Absicht unterstellen, als hätte er es getimed um Elia genau am Sprunggelenk zu erwischen..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt nur Gelb für Noveski.  - #49


29.11.2009 16:55


Sengaya


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 207

...

Es ist doch völlig irrelevant ob es Absicht war oder nicht! Das hat für die Bewertung des Fouls im Bezug auf ein grobes Foulspiel doch gar keine Relevanz!

Nach deiner Argumentation wäre ein Einsteigen von hinten mit dem gestreckten Bein, dass dem Gegenspieler das Schienbein bricht auch kein Rot, wenn er den Ball erreichen wollte...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt nur Gelb für Noveski.  - #50


29.11.2009 17:11


Tryzer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 18.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 451

?

- richtig entschieden
Ich hab auch nicht gesgat, dass Absicht zwingend notwendig sein muss oO

Btw ist ein Foul von hinten auch was anderes, als ein Foulspiel von der Seite. Auch mus sman schauen, ob es für den foulenden Spieler möglich war, der Ball zu erwischen. In dem Moment, indem Noveski zur Grätsche ansetzt, geht Elia in nen Sprint über, sodass sich Noveski komplett verschätzt und zu spät kommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt nur Gelb für Noveski.  - #51


29.11.2009 18:10


Sengaya


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 207

...

Also mir wäre es egal, ob mir mein Schienbein von vorne, von der Seite oder von hinten gebrochen wird...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt nur Gelb für Noveski.  - #52


29.11.2009 18:18


Tryzer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 18.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 451

Das glaub ich dir

- richtig entschieden
Allerdings kommt es auch drauf an wie es passiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt nur Gelb für Noveski.  - #53


29.11.2009 18:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

...

Noveski nimmt die Verletzung von Elia billingend in Kauf und damit, laut der Regel, eine Rote Karte. Überhartes Einsteigen, das tat selbst mir wieder weh, dem gerade wegen so einem Foul das Sprunggelenk wieder geheilt ist. Ganz ganz böse Aktion.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt nur Gelb für Noveski.  - #54


29.11.2009 19:39


Lateralus91


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 44

Rot

- Veto
Das ist für mich eine rote Karte. Der Ball ist schon weg und er nimmt die Verletzung billigend in Kauf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt nur Gelb für Noveski.  - #55


29.11.2009 20:53


Herzi
Herzi

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 287

@Tryzer

- Veto
Zitat von Tryzer:
Ich hab auch nicht gesgat, dass Absicht zwingend notwendig sein muss oO

Btw ist ein Foul von hinten auch was anderes, als ein Foulspiel von der Seite. Auch mus sman schauen, ob es für den foulenden Spieler möglich war, der Ball zu erwischen. In dem Moment, indem Noveski zur Grätsche ansetzt, geht Elia in nen Sprint über, sodass sich Noveski komplett verschätzt und zu spät kommt.


Noveski verschätzt sich nicht. Noveski hat nur ein Ziel und das ist das Sprunggelenk von Elia. Ich verstehe nicht, wie man hier, selbst als Mainz-Fan, noch behaupten kann, dass Noveski versucht habe, den Ball zu spielen. Der Ball war bei der Grätsche mind. einen Meter weiter vorne und selbst wenn er erst während der Grätsche merken würde, dass er nciht mehr an den Ball kommt, könnte er das Bein immer noch zurückziehen.
Aber auch so wie du argumentierst, ist es rot. Denn wenn Noveski so grätscht, dass er die Grätsche nicht mehr kontrollieren kann (und das sagst du ja) und seinen Gegenspieler so brutal trifft, dann nimmt er die Verletzung des Gegenspielers in Kauf und das ist rot!

Ich komme übrigens aus Mainz und auch die Mainz-Fans haben gesagt, dass Noveski da rot sehen muss...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt nur Gelb für Noveski.  - #56


29.11.2009 21:33


manni_b


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 29.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 3

Unbedingt Rot!

- Veto
Meiner Ansicht nach hätte es Rot nicht geben können, sondern müssen. Ich fand die Aktion von Noveski deutlich brutaler und bösartiger als das Foul von Birminghams Mark Taylor an Arsenals Eduardo 2008 (falls sich jemand erinnert).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt nur Gelb für Noveski.  - #57


29.11.2009 22:26


Tryzer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 18.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 451

@Herzi

- richtig entschieden
Ich glaubs nicht. Ihm da Absicht zu unterstellen ist einfach lächerlich. Gerade wenn du aus Mainz kommst und den Verein n bissl verfolgst, dann müsstest du wissen, dass er ein absolut fairer Sportsmann ist.

Ich sag das Gelb ok war, Rot wäre auch nicht falsch gewesen. Aber jemandem bei sowas Absicht zu unterstellen..ich sehs schon wieder kommen. Wegen einer Aktion verbreitet sich jetzt das Gerücht er wäre ein Treter, die gegnerischen Fans pfeifen ihn aus usw.

Gerade nach Robert Enke sollte man solche schwachsinnigen Behauptungen seinlassen.

Übrigens hat Elia ne Prellung - Da hat der liebe Nicolce wohl nich gut genug gezielt. oO



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt nur Gelb für Noveski.  - #58


29.11.2009 22:41


Herzi
Herzi

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 287

@Tryzer

- Veto
Ich habe mir die Szene gerade nochmals angeguckt. Elia spielt zuerst den Ball und erst danach (!!!) setzt Noveski zur Grätsche an. D.h., dass du nicht argumentieren kannst, dass Elia den Ball im letzten Moment wegspitzelt oder so. Das ist ganz eindeutig, dass Noveski nur Elia treffen will. Ob er ihn verletzen will, lass ich mal dahingestellt. Aber die Absciht ihn zu treffen, ist auf jeden Fall da. Es sei denn, er ist entweder blind oder plant alle seine Aktionen 2-3 Sekunden im Voraus. Da ich von beidem nciht ausgehe und sowohl der Ball als auch Elia schon in dieser Bewegung waren BEVOR Noveski zur Grätsche angesetzt hat, kann man Noveski hier, ohne eine schlechtes Gewissen zu bekommen, Absciht unterstellen.
Wie fair Noveski sonst spielt, weiß ich nicht und da will ich auch nix drüber sagen.

Was hat das Ganze eigentlich mit Enke zu tun?

Falls du dir die Szene auch ncohmal angucken willst:http://www.bundesligastatistiken.de/14-.--Spieltag.htm



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt nur Gelb für Noveski.  - #59


29.11.2009 23:45


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

Verletzung Elia

- richtig entschieden
Das tut mir ehrlich leid. Der HSV hat schon genug Pech gehabt.
Wer NiNo kennt, weiss das es ihm selbst am meisten leid tut. NIE würde dieser tadellose Sportsmann absichtlich einen Berufskollegen verletzen.
Aber schön zu sehen, dass wir keine 2 Wochen nach der großen Betroffenheit wieder deftig zu langen bei Vorverurteilungen, Unterstellungen und Stimmungsmache auf unterstem Niveau. Die billige Polemik im letzten Satz des ersten Beitrags ist im übrigen auch inhaltlich haltlos.

Das Foul selbst kann man nie und nimmer mit ROT bewerten. Die schweren Folgen waren bei "der Wahl der Mittel" (Bein flach am Boden) absolut nicht absehbar.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt nur Gelb für Noveski.  - #60


29.11.2009 23:46


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@manni_b

- richtig entschieden
Zitat von manni_b:
Meiner Ansicht nach hätte es Rot nicht geben können, sondern müssen. Ich fand die Aktion von Noveski deutlich brutaler und bösartiger als das Foul von Birminghams Mark Taylor an Arsenals Eduardo 2008 (falls sich jemand erinnert).


Bitte nur nüchtern posten!



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


28.11.2009 00:00


3.
Torun
84.
Hoogland

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
-
Mainz 05 -   -  Hamburger SV -
Markus Häcker
Bastian Dankert
Robert Kempter

Statistik von Manuel Gräfe

Mainz 05 Hamburger SV Spiele
19  
  26

Siege (DFL)
8  
  7
Siege (WT)
9  
  5

Unentschieden (DFL)
7  
  7
Unentschieden (WT)
3  
  9

Niederlagen (DFL)
4  
  12
Niederlagen (WT)
7  
  12

Aufstellung

Bancé
Müller
Gelbe Karte Noveski
Soto 81.
Schürrle
Gelbe Karte Bungert
Karhan
Gelbe Karte Ivanschitz
Heller
Löw 62.
Hoogland
Rost 
Rozehnal 
Aogo 
Elia 
68. Torun 
Jansen  Gelbe Karte
Demel 
Mathijsen 
Boateng  Gelbe Karte
Jarolim 
83. Trochowski 
Amri  62.
Polanski  81.
68. Arslan
16. Berg
83. Rincon

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 Hamburger SV Schüsse auf das Tor
7  
  4

Torschüsse gesamt
11  
  15

Ecken
10  
  7

Flanken
13  
  21

Zweikämpfe
58  
  42

Abseits
1  
  3

Fouls
10  
  18

Ballbesitz
52%  
  48%

Relevante Foren

Teile dieses Thema