1:1 korrekt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45. Min.: Elfmeter korrekt? | von SCF-Dani
 Vorschläge der Community
  36. Min.: 1:1 korrekt? | von Cando
 Allgemeine Themen
  Warum noch spielen? | von lukegv
  Schiedsrichter | von Bluewhitesoul
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 1:1 korrekt?  - #41


08.11.2020 10:07


swatcher1904


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 72

- richtig entschieden
Ich finde durchaus, dass Vergleiche zu anderen Entscheidungen hier relevant sind (Einwürfe, Elfmeter etc.). Ich stimme insoweit grundsätzlich zu, dass rein regeltechnisch der Freistoß nicht einwandfrei ausgeführt wurde. Aber der Vergleich zu anderen Entscheidungen wirft die Frage nach der Relevanz des Regelverstoßes für dieses Forum auf. Denn wie gesagt: Wenn derartige Entscheidungen zur Disposition gestellt werden vermisse ich entsprechende Diskussionen über Einwürfe, bei denen es am Mindestabstand fehlt, Elfmeter, bei denen ein relevantes Körperteil der ausführenden Mannschaft die Linie überquert etc. Wenn das so gewünscht ist, okay... Ist aber meines Erachtens schon diskutabel. Denn aus den Forumsregeln ergibt sich das für mich nicht ausdrücklich. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 korrekt?  - #42


08.11.2020 10:16


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1136

@swatcher1904

- Veto
Zitat von swatcher1904
Ich finde durchaus, dass Vergleiche zu anderen Entscheidungen hier relevant sind (Einwürfe, Elfmeter etc.). Ich stimme insoweit grundsätzlich zu, dass rein regeltechnisch der Freistoß nicht einwandfrei ausgeführt wurde. Aber der Vergleich zu anderen Entscheidungen wirft die Frage nach der Relevanz des Regelverstoßes für dieses Forum auf. Denn wie gesagt: Wenn derartige Entscheidungen zur Disposition gestellt werden vermisse ich entsprechende Diskussionen über Einwürfe, bei denen es am Mindestabstand fehlt, Elfmeter, bei denen ein relevantes Körperteil der ausführenden Mannschaft die Linie überquert etc. Wenn das so gewünscht ist, okay... Ist aber meines Erachtens schon diskutabel. Denn aus den Forumsregeln ergibt sich das für mich nicht ausdrücklich. 


Ob das ganze nun Relevanz für die WT hat, kann ich dir auch nicht beantworten. Sofern es als "Foul" gewertet wird, dann hat es wohl Relevanz i.S.d. WT.
Vielleicht kann sich ja einer aus dem @kt dazu melden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 korrekt?  - #43


08.11.2020 10:17


swatcher1904


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 72

- richtig entschieden
Und noch eine Frage: Wo sind dann vergleichbare Diskussionen zum Freistoß von Alaba gegen Dortmund? Gnabry steht dort auch nicht 1 m von der Mauer entfernt zum Zeitpunkt der Ausführung. Eine entsprechende Diskussionen gibt es bei dem Spiel aber nicht. Man sollte halt aufpassen nicht mit zweierlei Maß zu messen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 korrekt?  - #44


08.11.2020 10:20


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

Ich hab jetzt nicht die ganze Diskussion verfolgt, aber für mich stellt sich das so dar:

Das ist ein "Problem" wie die 6 Sekunden Regel, das Hereinlaufen beim Elfmeter, das ein paar cm vor der Linie Stehen des Torwarts usw. (Oder auch die Tatsache, dass die Mauer bei Freistößen NIE wirklich die entsprechenden 9,x Meter weit weg ist....)

Auf gut Deutsch: Das ist etwas, was offiziell verboten ist, aber locker gehandhabt wird.
Bei eigentlich jedem Freistoß ist das der Fall.

Ohne die Diskussion hier gelesen zu haben glaube ich, dass hier nur ein Fass aufgemacht wird, weil der Schiedsrichter im sonstigen Spiel eine dermaßen katastrophale Leistung abgeliefert hat zum Nachteil von Schalke, dass man mit der Szene hier ein gewisses "Gleichgewicht" schaffen will...

jm2c



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 korrekt?  - #45


08.11.2020 10:22


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1136

@swatcher1904

- Veto
Zitat von swatcher1904
Und noch eine Frage: Wo sind dann vergleichbare Diskussionen zum Freistoß von Alaba gegen Dortmund? Gnabry steht dort auch nicht 1 m von der Mauer entfernt zum Zeitpunkt der Ausführung. Eine entsprechende Diskussionen gibt es bei dem Spiel aber nicht. Man sollte halt aufpassen nicht mit zweierlei Maß zu messen.


Gnabry steht sogar noch weiter weg. Ca. 9,15m denn er steht zusammen mit Alaba bei der Freistoßausführung.
Wahrscheinlich meinst du Tolisso. Für mich steht er aber locker nen Meter entfernt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 korrekt?  - #46


08.11.2020 10:26


swatcher1904


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 72

- richtig entschieden
Sorry, war auf den verwackelten Bildern im Internet nicht genau zu erkennen Den Abstand würde ich aber bezweifeln, kann leider kein Bild vom Freistoß hochladen, aber auf dem Standbild ist da bei mir kein Unterschied zum Uth Freistoß zu erkennen. Naja sei es drum, ich bleib dabei, dass eine derartige Entscheidung für mein Empfinden keine Relevanz für das Forum haben sollte, weil man sich dann in Kleinigkeiten verliert und zu jedem Tor zehn Diskussionen starten müsste...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 korrekt?  - #47


08.11.2020 10:27


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1136

@Feldverweis

- Veto
Zitat von Feldverweis
Ich hab jetzt nicht die ganze Diskussion verfolgt, aber für mich stellt sich das so dar:

Das ist ein "Problem" wie die 6 Sekunden Regel, das Hereinlaufen beim Elfmeter, das ein paar cm vor der Linie Stehen des Torwarts usw. (Oder auch die Tatsache, dass die Mauer bei Freistößen NIE wirklich die entsprechenden 9,x Meter weit weg ist....)

Auf gut Deutsch: Das ist etwas, was offiziell verboten ist, aber locker gehandhabt wird.
Bei eigentlich jedem Freistoß ist das der Fall.

Ohne die Diskussion hier gelesen zu haben glaube ich, dass hier nur ein Fass aufgemacht wird, weil der Schiedsrichter im sonstigen Spiel eine dermaßen katastrophale Leistung abgeliefert hat zum Nachteil von Schalke, dass man mit der Szene hier ein gewisses "Gleichgewicht" schaffen will...

jm2c


Ich sehe es ähnlich wie du, jedoch sehe ich hier den Unterschied, dass Schöpf quasi mit in der Mauer steht. Niemand sagt was, wenn es 90cm oder 80cm wären, aber er berührt fast die Spieler in der Mauer. Es will ja auch niemand, dass der SR zukünftig ein Maßband aus der Tasche zieht, aber wenn es subjektiv zu nah ist, dann sollte der SR einschreiten. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 korrekt?  - #48


08.11.2020 10:32


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Mastet

Zitat von mastet
Zitat von swatcher1904
Ich finde durchaus, dass Vergleiche zu anderen Entscheidungen hier relevant sind (Einwürfe, Elfmeter etc.). Ich stimme insoweit grundsätzlich zu, dass rein regeltechnisch der Freistoß nicht einwandfrei ausgeführt wurde. Aber der Vergleich zu anderen Entscheidungen wirft die Frage nach der Relevanz des Regelverstoßes für dieses Forum auf. Denn wie gesagt: Wenn derartige Entscheidungen zur Disposition gestellt werden vermisse ich entsprechende Diskussionen über Einwürfe, bei denen es am Mindestabstand fehlt, Elfmeter, bei denen ein relevantes Körperteil der ausführenden Mannschaft die Linie überquert etc. Wenn das so gewünscht ist, okay... Ist aber meines Erachtens schon diskutabel. Denn aus den Forumsregeln ergibt sich das für mich nicht ausdrücklich. 


Ob das ganze nun Relevanz für die WT hat, kann ich dir auch nicht beantworten. Sofern es als "Foul" gewertet wird, dann hat es wohl Relevanz i.S.d. WT.
Vielleicht kann sich ja einer aus dem @kt dazu melden.

Gibt es Bilder zu dieser Szene?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 korrekt?  - #49


08.11.2020 10:53


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1136

@lufdbomp

- Veto
Zitat von lufdbomp
Zitat von mastet
Zitat von swatcher1904
Ich finde durchaus, dass Vergleiche zu anderen Entscheidungen hier relevant sind (Einwürfe, Elfmeter etc.). Ich stimme insoweit grundsätzlich zu, dass rein regeltechnisch der Freistoß nicht einwandfrei ausgeführt wurde. Aber der Vergleich zu anderen Entscheidungen wirft die Frage nach der Relevanz des Regelverstoßes für dieses Forum auf. Denn wie gesagt: Wenn derartige Entscheidungen zur Disposition gestellt werden vermisse ich entsprechende Diskussionen über Einwürfe, bei denen es am Mindestabstand fehlt, Elfmeter, bei denen ein relevantes Körperteil der ausführenden Mannschaft die Linie überquert etc. Wenn das so gewünscht ist, okay... Ist aber meines Erachtens schon diskutabel. Denn aus den Forumsregeln ergibt sich das für mich nicht ausdrücklich. 


Ob das ganze nun Relevanz für die WT hat, kann ich dir auch nicht beantworten. Sofern es als "Foul" gewertet wird, dann hat es wohl Relevanz i.S.d. WT.
Vielleicht kann sich ja einer aus dem @kt dazu melden.

Gibt es Bilder zu dieser Szene?



​​​​​​Ittrich hat Sane übrigens vorher auf den Abstand hingewiesen. Kurz vor der Ausführung hat sich Schöpf in die Lücke zwischen Sane und Mauer gestellt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 korrekt?  - #50


08.11.2020 11:09


Radfahrer


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 242

@swatcher1904

- Veto
Zitat von swatcher1904
wenn bei einem Elfmeter ein Spieler der ausführenden Mannschaft einen Schritt im Strafraum ist... Sind dann auch wegen nicht eingehaltener Abstände irregulär. Kräht aber normalerweise auch kein Hahn nach (was gut so ist...)

Nö, ich finde das überhaupt nicht gut.

Ah, hier sind ja doch Bilder. Wie kann man da bitte sagen, dass der Schalker keinen Einfluss auf den Torwart hat?! Ist ähnlich wie bescheuertes passives Abseits, bei dem der Stürmer den Torwart irritiert und das Tor trotzdem zählt.

Ich kannte die Regel nicht, aber das ist doch ganz klar ein irreguläres Tor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 korrekt?  - #51


08.11.2020 11:15


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Funkemariesche

Zitat von Funkemariesche
Man kann es auch übertreiben mit den Korinthen.

Wenn das jetzt der Maßstab werden sollte, müsste man auch den Kreidestrich vermessen, den der Schiedsrichter vor dem Freistoß zieht. Der Abstand wird per Augenmaß (Abschreiten) festgelegt und manchmal hat der Kreidestrich auch noch einen leichten Knick! Wenn der Abstand des Kreidestrichs unter 9,15 m war, war das Agieren der Abwehrmauer dann strafbar? Wenn der Abstand weiter ist als 9,15 m, hat der Schiri das verteidigenden Team dann ungerechtfertigt benachteiligt und das Freistoßtor wird von der WT annuliert? Oder soll der VAR hier mit technischen Mitteln eingreifen bei Zentimeter-Abweichungen? Und: Was ist, wenn man auf dem Monitor ganz klar erkennen kann, dass der Ball beim Freistoß nicht zentimetergenau auf dem Ort des Fouls lag ...?

Durch Regeländerungen der letzten Zeit (gerade im Bereich Handspiel) ist dem Fußball schon genug geschadet worden. Dass Schalke der Ausgleich verwehrt wird wegen einer vielleicht minimalen unabsichtlichen Berührung der Hand/des Arms (wer weiß es schon), hat gefühlt nichts mehr mit sportlichem Wettkampf zu tun. Wenn jetzt noch wegen Zentimeter-Abständen bei der Freistoßmauer alles rückabgewickelt werden soll (obwohl der Schiri auf dem Platz die Aufstellung so akzeptiert hat), dann kann man diesen Sport endgültig in die Tonne treten.


Da bin ich bei dir. Man sollte die Regeln immer im Sinne des Spiels an sich auslegen. Ich sehe hier keinerlei Beeinträchtigung durch die Spieler, die (um wieviel eigentlich?) zu nah an der Mauer stehen. Schöner Freistoß, alles gut.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 korrekt?  - #52


08.11.2020 11:16


McSquarepants


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 314

@Mastet

Zitat von mastet
Die "Mauerregel" wurde ja erst zur Saison 19/20 eingeführt und hatte ja damals auch einen einfachen Grund:
Spieler des angreifenden Teams, die bei einem Freistoß sehr nahe bei oder in der Freistoßmauer stehen, sorgen oft für Unruhe und schinden so Zeit. Für einen Spieler des angreifenden Teams gibt es keinen zulässigen taktischen Grund, sich in die Mauer zu stellen. Außerdem verstößt er mit diesem Verhalten gegen das Wesen des Fußballs und schadet dem Ansehen der Sportart.


Ob die Regel nun Sinn macht, oder nicht spielt ja keine Rolle. Genauso wenig spielt es eine Rolle, wie mache hier argumentieren.  Konzessionentscheidungen bringen hier auch nichts, wenn man das mit Einwürfen etc. vergleicht.
Hier geht es doch nur um diese eine Szene.


Wollen wir den von dir zitierten Text mal durchschauen:

Hat Schöpf für Unruhe gesorgt?
Hat Schöpf Zeit geschunden?
Hat Schöpf sich einen taktischen Vorteil verschafft?
Hat Schöpf gegen das Wesen des Fußballs verstoßen?
Hat Schöpf dem Ansehen der Sportart geschadet?

Ich erkenne einfach keinen Grund, weshalb Schöpf bzw. Schalke hier bestraft gehört bzw. das Tor nicht zählen darf. Hier wird auf Paragraphen herumgeritten ohne überhaupt zu verstehen, warum es diese Regeln gibt.
Bevor es diese Regel gab, haben sich angreifende Spieler IN die Mauer gestellt oder haben von außen die Mauer verschoben. Es gab Ellenbogenschläge oder Schubser. Dem wollte man entgegenwirken.
Mit diesen Dingen ist Schöpf nun wahrlich nicht aufgefallen. Also wo ist der Grund, warum diese Regel hier angewendet werden muss?

Wenn es nach so peniblen Regelauslegungen geht, müssten auch die Mainzer Elfmeter nochmal nach einlaufenden Spielern geprüft werden. Beim ersten war Fernandes bei der Ausführung schon mit einem Fuß und dem Oberkörper im Elfer-Kreis. Beim zweiten war es Latza. Zählen jetzt beide laut Wahretabelle nicht?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 korrekt?  - #53


08.11.2020 11:37


swatcher1904


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 72

- richtig entschieden
Ich finde das auch nicht gut, eine Diskussion zu den Mainzer Elfmetern würde ich deshalb im Forum hier trotzdem nicht beginnen. Ja, die Regel sagt vom Wortlaut ausdrücklich 1 m Abstand. Ja, der Abstand ist hier vermutlich nicht eingehalten worden. Nichtsdestotrotz war das Tor nach dem Sinn und Zweck der Regel meines Erachtens nicht irregulär, weil keinerlei Unruhe gestiftet wird oder die Mauer behindert wird. Schöpf steht auch nicht direkt in der Mauer sondern leicht nach hinten versetzt. Ob der Torwart irritiert wird ist doch vollkommen egal, macht Sane trotz des Abstandes im Ergebnis auch irgendwo, und ist in der Situation im Übrigen für mich auch in keinster Weise erkennbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 korrekt?  - #54


08.11.2020 11:39


swatcher1904


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 72

- richtig entschieden
So ist es: Der Wortlaut ist nunmal nicht die Auslegungsgrundlage für eine Regel, sondern auch der Sinn und Zweck. Sollte es tatsächlich auf den 1 m ankommen, müssten wir auch hier mit kalibrierten Linien arbeiten...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 korrekt?  - #55


08.11.2020 12:19


Lorothar


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 12.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 155

Habe in der Sportschau genau darauf geachtet und Schöpf steht sehr nah an der Mauer. Weiß allerdings nicht, ob die Regel einen Ermessensspielraum zulässt. Wenn man ganz hart argumentiert, kann man dieses Tor aberkennen, obwohl die Position des Spielers nichts an dem Verlauf und Ausgang des Freistoßes geändert hat.
Möchte als Schalker und Fußballfan allerdings nicht, dass so schöne, unhaltbare Freistöße wegen so einer Kleinigkeit negiert werden. Deshalb Enthaltung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 korrekt?  - #56


08.11.2020 12:37


Dinmohammadi


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 17.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 69

- Veto
Sehe ich ähnlich, hab deshalb auch meine Abstimmung revidiert. Im Sinne der Regel nicht korrekt, aber Einfluß auf den echt sehenswerten Freistoß hatte das nicht. So etwas kommt 100 mal vor, der eine Schiri pfeiffts der andere nicht. Das Gleiche mit den heri laufenden Spielern beim Elfmeter. Dumm gelaufen, da hätte besser Latza sich vorher mal am Riemen gerissen, statt so blöd auf den Mann zu gehen. So ist halt Fussball. Im Endeffekt ein blödes Ergebnis für beide. Chancen gab es ja genug, dass Spiel auch aus dem Spiel heraus zu gewinne, für beide Seiten. Wenn man sich jetzt mal überlegt, das so ein Spiel nur mit Standards und einem Eigentor entschieden wurde und der Schiri auch nicht die beste Figur gemacht hat, bekommt man das Gruseln für den Test der Saison.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 korrekt?  - #57


08.11.2020 12:40


Flemming


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 407

- Veto
Wenn der Abstand zur Mauer weniger als 1 m war, ein irregulärer Treffer.
Schöpf stellt sich sogar direkt in die Sichtlinie des Torwarts, auch wenn dies nicht erheblich ist. Für einige hier im Sinne der Regel aber wohl wichtig.
Wenn der SR den Freistoß ausführen lässt, heißt es nicht automatisch, dass für ihn alles in Ordnung ist (ansonsten würde die Regel gar keine Strafbestimmung benötigen, da es ja nie einen indirekten Freistoß geben würde).
Dass er die Spieler vorher auf die Einhaltung der Regl hinweist, ist reine Freundlichkeit im Sinne eines flüssigen Spieles, kein Muss. Wenn sich nach Freigabe durch den SR noch ein Spieler schnell dazu schummeln würde, kann er ja auch nichts mehr machen.

Der SR handelt im Rahmen der Vorteilsbestimmung. Freistoß erfolglos - Spiel läuft weiter, Freistoß erfolgreich - Vergehen des Stürmers wird geahndet.
Die hier zur Relativierung aufgeführten Vergleiche im Sinen von "wo fängt man an, wo hört man auf" (Einwurf, Kreidelinie, Strafstoß, richtiger Ausführungspunkt) sind hier regeltechnisch falsch dargelegt worden und sprechen nicht dafür, dieses Thema ähnlich zu behandeln. Eine Korrektur aller Punkte würde im Text ausufern, bei Bedarf aber gerne



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 korrekt?  - #58


08.11.2020 13:29


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 902

@McSquarepants

- Veto
Zitat von McSquarepants
Durch was genau hat Schöpf sich denn in dieser Szene einen Vorteil verschafft?

Wir reden hier von einer Abstandsregel, die überhaupt keinen Einfluss auf das Spiel bzw. den Freistoß hatte.

Hätte er nicht dort gestanden, wäre das Tor vermutlich genau so gefallen, denn er hat niemanden irritiert, gestört oder jemandem die Sicht verdeckt. Und das war ursprünglich mal der Grund für diese Regel, aber offenbar schaffen es manche, das komplett zu missinterpretieren.


Der TW stellt die Mauer so, dass er Sicht auf den Ausführenden hat.
Stellt sich Schöpf jetzt direkt neben die Mauer ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er dem TW die Sicht klaut, was übrigens auch zu sehen war, Zentner hat den Ball sehr spät kommen sehen, dank Schöpf.



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 korrekt?  - #59


08.11.2020 14:12


McSquarepants


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 314

@Alsodoch

Zitat von Alsodoch
Zitat von McSquarepants
Durch was genau hat Schöpf sich denn in dieser Szene einen Vorteil verschafft?

Wir reden hier von einer Abstandsregel, die überhaupt keinen Einfluss auf das Spiel bzw. den Freistoß hatte.

Hätte er nicht dort gestanden, wäre das Tor vermutlich genau so gefallen, denn er hat niemanden irritiert, gestört oder jemandem die Sicht verdeckt. Und das war ursprünglich mal der Grund für diese Regel, aber offenbar schaffen es manche, das komplett zu missinterpretieren.


Der TW stellt die Mauer so, dass er Sicht auf den Ausführenden hat.
Stellt sich Schöpf jetzt direkt neben die Mauer ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er dem TW die Sicht klaut, was übrigens auch zu sehen war, Zentner hat den Ball sehr spät kommen sehen, dank Schöpf.


Macht Sinn und ist ein nachvollziehbarer Grund.

Aber als Indikator, ob der Torwart beeinflusst wurde, würde ich dann schon das Verhalten des Torhüters nehmen und nicht die Sicht eines Zuschauers. Gab es Beschwerden, Proteste oder eine Traube beim Schiedsrichter? Ich meine damit nicht, dass ein Protest zur Prüfung durch SR oder VAR führen sollte - ein Protest wäre nur ein Indikator, dass der Torwart tatsächlich behindert wurde. Und sowas gab es nach meiner Durchsicht der Bilder nicht, deshalb ist es schwierig, das jetzt als Argument vorzuschieben.

Oder glaubst du, Zentner wurde behindert, aber hat einfach nichts gesagt? Bei allem Respekt, aber das gibt es in der Bundesliga nicht. Soll der Schiedsrichter oder die Wahretabelle nun für Zentner entscheiden, ob er behindert wurde?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 korrekt?  - #60


08.11.2020 22:20


Matze82


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 12.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 139

Streng genommen sollte er da nicht stehen. Die frage ist auch wie die schiedsrichter das im allgmeinen handhaben bzw was vor der Saison besprochen wurde, neue regeln werden ja eigentlich besprochen. Vieleicht wurde ja auch gesagt das wenn er die Mauer nicht behindert das es ok ist. Wir wissen es nicht und ich hab auch noch nirgends von ner offiziellen seite (Schiri) gehört das da was beanstandet wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


07.11.2020 15:30


6.
(11er)
Brosinski
36.
Uth
45+2.
(11er)
Mateta
82.
(ET)
St. Juste
84.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Patrick IttrichPatrick Ittrich
Note
4,9
Mainz 05 3,0   4,8  Schalke 04 5,8
Sascha Thielert
Robert Wessel
Sven Waschitzki-Günther
Tobias Reichel
Dominik Schaal

Statistik von Patrick Ittrich

Mainz 05 Schalke 04 Spiele
13  
  8

Siege (DFL)
5  
  2
Siege (WT)
5  
  3

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
4  
  3
Niederlagen (WT)
5  
  3

Aufstellung

Mateta 79.
Zentner
Brosinski 46.
Martins 79.
Fernandes
Kilian
Gelbe Karte Latza
Boëtius 84.
Niakhaté
St. Juste
Burkardt 66.
Sané 
71. Ludewig 
71. Harit 
Nastasic 
Mascarell 
63. Schöpf 
Paciencia 
Rönnow 
81. Kabak  Gelbe Karte
Oczipka 
Uth 
Öztunali  46.
Kunde  79.
Ji  79.
Onisiwo  66.
Quaison  84.
71. Skrzybski
63. Bozdogan
81. Ibisevic
71. Raman

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 Schalke 04 Schüsse auf das Tor
32  
  32

Torschüsse gesamt
21  
  21

Ecken
9  
  9

Abseits
4  
  4

Fouls
13  
  13

Ballbesitz
67%  
  67%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema