1:1, oder halt auch nicht

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  1:1, oder halt auch nicht | von nick_user

Neues Thema zum Spiel erstellen

 1:1, oder halt auch nicht  - #1


30.11.2022 18:05


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3794

Griezmann steht zweifelsfrei auf einer Abseitsposition.
Ein Verteidiger köpft den Ball zu einer Bogenlampe,während er in einem Zweikampf mit Kolo Muani ist.
Im Anschluß erzielt Griezmann ein Tor, das aberkannt wird.
Entstand durch den Kopfball eine neue Spielsituation und der Treffer hätte zählen müssen, oder lag ein strafbares Abseits vor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1, oder halt auch nicht  - #2


30.11.2022 18:08


Streusalz


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 05.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 26

Nach neuer Regel klares Abseits. Hatte mich über den angeblichen Schlusspfiff schon sehr gewundert. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1, oder halt auch nicht  - #3


30.11.2022 18:46


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1677

Klares Abseits im Sinne der Regel, da der Klärungsversuch niemals kontrolliert sein kann



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1, oder halt auch nicht  - #4


30.11.2022 22:36


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 836

Ich finde die Regelauslegung absolut blöd. Der Verteidiger geht bewusst in einen Klärungsversuch. Ob er dabei von einem anderen Stürmer (der nicht im Abseits stand) regelkonform bedrängt wird, sollte hier nicht ausschlaggebend sein dürfen. Er versucht bewusst den Ball zu spielen. Er wird ja nicht einfach nur angeschossen. Warum entsteht dadurch keine neue Spielsituation?
Diese Regel erschließt sich mir nicht. Zumal Griezmann auch keinen Vorteil mehr durch seine vorherige passive Abseitsstellung mehr hatte.
Meiner Meinung nach sollte der Treffer zählen müssen, tut er aber leider aufgrund der Regel nicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1, oder halt auch nicht  - #5


01.12.2022 08:09


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1603

Ich habe das Spiel nicht gesehen und heute nur darüber gelesen, dass Frankreich Protest einlegt.
Aus meiner Sicht sind die Berichte widersprüchlich. Laut Sport1 ging es mit Anstoß weiter und dann wurde unterbrochen und das Tor zurückgenommen. Laut anderen Medien wurde angepfiffen und das Tor danach gecheckt. 
Wie war es denn nun? Ist der Protest berechtigt? Oder ist es eher ein Mainz-Freiburg 2.0?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1, oder halt auch nicht  - #6


01.12.2022 10:13


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

@Master

Zitat von Master
Ich finde die Regelauslegung absolut blöd. Der Verteidiger geht bewusst in einen Klärungsversuch. Ob er dabei von einem anderen Stürmer (der nicht im Abseits stand) regelkonform bedrängt wird, sollte hier nicht ausschlaggebend sein dürfen. Er versucht bewusst den Ball zu spielen. Er wird ja nicht einfach nur angeschossen. Warum entsteht dadurch keine neue Spielsituation?
Diese Regel erschließt sich mir nicht. Zumal Griezmann auch keinen Vorteil mehr durch seine vorherige passive Abseitsstellung mehr hatte.
Meiner Meinung nach sollte der Treffer zählen müssen, tut er aber leider aufgrund der Regel nicht. 


- Die Abwehr des Torwarts beim Torschuss ist auch absichtlich.
- Ein Pressschlag mit einem zweiten Stürmer ist auch absichtlich.
- Ein Rettungsversuch (z.B. durch eine Grätsche) bei einem Pass in die Tiefe zum im Abseits Stehenden ist auch dann absichtlich, wenn sie missglückt.
- Die Position des Angreifers nach dem Kontakt des Verteidigers ist nie relevant. 
usw.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1, oder halt auch nicht  - #7


01.12.2022 13:31


deltatreter


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 01.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 157

beides: Anstoß UND Schlusspfiff

Der Schiri hat nach meiner Auffassung das Spiel zunächst noch mit Anstoß fortgesetzt und dann sofort abgepfiffen.
Damit hätten wir zwei Sachverhalte: einen Anpfiff, der einen folgenden VAR-Eingriff unmöglich macht, und ein Mainz 2.0, was extrem ärgerlich ist (eine französische TV-Station z.B. ist direkt in die Werbung gegangen), aber laut Regeln erlaubt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1, oder halt auch nicht  - #8


01.12.2022 19:37


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 836

@woscsnh

Zitat von woscsnh
Zitat von Master
Ich finde die Regelauslegung absolut blöd. Der Verteidiger geht bewusst in einen Klärungsversuch. Ob er dabei von einem anderen Stürmer (der nicht im Abseits stand) regelkonform bedrängt wird, sollte hier nicht ausschlaggebend sein dürfen. Er versucht bewusst den Ball zu spielen. Er wird ja nicht einfach nur angeschossen. Warum entsteht dadurch keine neue Spielsituation?
Diese Regel erschließt sich mir nicht. Zumal Griezmann auch keinen Vorteil mehr durch seine vorherige passive Abseitsstellung mehr hatte.
Meiner Meinung nach sollte der Treffer zählen müssen, tut er aber leider aufgrund der Regel nicht. 


- Die Abwehr des Torwarts beim Torschuss ist auch absichtlich.
- Ein Pressschlag mit einem zweiten Stürmer ist auch absichtlich.
- Ein Rettungsversuch (z.B. durch eine Grätsche) bei einem Pass in die Tiefe zum im Abseits Stehenden ist auch dann absichtlich, wenn sie missglückt.
- Die Position des Angreifers nach dem Kontakt des Verteidigers ist nie relevant. 
usw.
 


Danke für die weitere Ausführung der Regeln.

Mir sind diese durchaus bekannt. Ich habe ja auch geschrieben, dass der Treffer nach den Regeln nicht zählt.... Wollte aber zum Ausdruck bringen, dass ich die Regel in manchen Situationen blöd finde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

30.11.2022 16:00

Schiedsrichter

keine Daten

Schiedsrichter-Statistiken

keine Daten

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema