1:1 Schalke

Relevante Themen

 Strittige Szene
  46. Min.: 1:1 Schalke | von creative
 Vorschläge der Community
  Kein Freistoß vor dem 1:0 | von famousguest
 Allgemeine Themen
  leidiges Thema Handspiel | von kurt
  Aberkennen des 1:1 | von Elric

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Treffer für Schalke 04

Pukki erziehlt für Schalke das 1:1. Der Schiedsrichter pfeifft aber ab.War der Ball bei der vorhergehenden Flanke von Bastos mit dem gesamten Umpfang im Aus?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 11 x Veto

 1:1 Schalke  - #21


20.04.2013 18:16


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1266

- Veto
Bei "Alle Spiele, alle Tore" gut aufgelöst, dass der Ball nicht im Aus war. Fehlentscheidung, für den Linienrichter aus seiner Position aber schwer zu sehen. Das wäre doch mal ein Fall für die Torrichter gewesen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 Schalke  - #22


20.04.2013 18:32


gattinasteffi


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 27.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 26

@ d0g1am.

Zitat von d0g1am.
... für den Linienrichter aus seiner Position aber schwer zu sehen ...


Ich würde eher sagen: aus seiner Position kann er überhaupt nix sehen. Für mich klare Fehlentscheidung!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 Schalke  - #23


20.04.2013 19:21


Kutschi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 270

- Veto
Der Ball war wohl auf der Linie, aber klar nicht hinter der Linie .... da bin ich mir ziemlich sicher (im Standbild der Sportschau wars eindeutig).Der Linienrichter stand schlecht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 Schalke  - #24


20.04.2013 19:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

^^

Wohin soll sich der Linienrichter da denn orientieren? Am letzten Verteidiger UND auf Höhe des Balls? Hmm, geht nicht...in sofern konnte er das hier nicht korrekt entscheiden, bitter für Schalke.

OT: Wenn sie so etwas wie die Torkamera (mit Sensoren, whatever) bringen wollen, müsste es solche Techniken ebenfalls für das Tor- und Seitenaus (und im Prinzip auch für Abseits) geben, ansonsten ist das für die Katz^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 Schalke  - #25


20.04.2013 19:46


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Nicht im Aus

- Veto
Hier war der Ball nicht im Aus. Bitter für Schalke. Auf dem senkrechten Standbild sahs recht deutlich aus, in Realgeschwindigkeit wars aber schwer zu sehen.

Hier hätte man einen Torrichter gut gebrauchen können ^^



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 Schalke  - #26


20.04.2013 19:55


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1268

- Veto
Der Ball war nicht mal auf Höhe der Torauslinie, eine der krassesten Fehlentscheidungen, an die ich mich dieses Jahr erinnern kann



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 Schalke  - #27


20.04.2013 19:59


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3593

Der Ball war nicht im Aus und sogar relativ klar.
Da lag der Schiri daneben. Leider.
Das war ein reguläres Tor.
Und wohl die einzige falsche Entscheidung von ihm im Spiel.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 Schalke  - #28


20.04.2013 20:49


arminho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 577

- Veto
Ich fand, das war knapp, und auch in verschiedenen Kameraeinstellungen nicht endgültig zu beurteilen. In der extremen Verlangsamung sah es eher so aus, als wäre der Ball nicht vollständig im Aus gewesen. Aber selbst da war es nicht eindeutig zu sehen. Wenn der Assistent in Normalgeschwindigkeit auf Aus entscheidet, kann man das nicht als klare Fehlentscheidung abtun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 Schalke  - #29


20.04.2013 21:11


Yveri
Yveri

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 28.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 3

Mit Tv-Bildern laesst sich das immer so toll sagen ob aus oder nicht aus...
in meinen augen ist es so schwer zu entscheiden... er hat auf "aus" entschiedn...haette er das nicht getan waers genauso vertretbar...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 Schalke  - #30


20.04.2013 21:14


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

@ antarex

- Veto
Zitat von antarex
Wo habt ihr denn die eindeutigen Bilder her?

Bei Sky gab es bei ASAT ein 3D-Modell. Keine Ahnung, wo die das so schnell her hatten und wie verlässlich das tatsächlich ist, aber dort war der Ball sogar fast eine halben Meter nicht im Aus.

Allerdings muss ich sagen, dass ich in Echtzeit auch zunächst dachte, dass der Ball im toraus sein, aber dadurch, dass der Ball recht hoch war, wurde man doch erheblich "optisch getäuscht".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 Schalke  - #31


20.04.2013 22:34


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ gattinasteffi

Zitat von gattinasteffi
Zitat von d0g1am.
... für den Linienrichter aus seiner Position aber schwer zu sehen ...


Ich würde eher sagen: aus seiner Position kann er überhaupt nix sehen. Für mich klare Fehlentscheidung!


Wenn er nix sehen kann darf er aber nicht einfach auf Verdacht die Fahne heben. Klare Fehlentscheidung!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 Schalke  - #32


21.04.2013 00:16


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 852

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von gattinasteffi
Zitat von d0g1am.
... für den Linienrichter aus seiner Position aber schwer zu sehen ...


Ich würde eher sagen: aus seiner Position kann er überhaupt nix sehen. Für mich klare Fehlentscheidung!


Wenn er nix sehen kann darf er aber nicht einfach auf Verdacht die Fahne heben. Klare Fehlentscheidung!


Andernfalls wäre es auf Verdacht die Fahne unten lassen ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 Schalke  - #33


21.04.2013 00:39


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6314

Eine Entscheidung muss Emmer in der Situation treffen. Aufgrund seines Winkels erschien der Ball recht deutlich im Aus, sodass ich durchaus nachvollziehen kann, dass er die Fahne gehoben hat. War letztendlich aber natürlich trotzdem klar falsch.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 Schalke  - #34


21.04.2013 00:57


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ TripleX

Zitat von TripleX
Andernfalls wäre es auf Verdacht die Fahne unten lassen ;-)


Ja, aber man kann nur das ahnden, was man klar gesehen hat. Bevor ein Schiedsrichter auf Verdacht Elfmeter gibt, lässt er lieber weiterspielen. Was wenn das ganze vorm Tor geschehen wäre? Hätte er dann ein Tor auf Verdacht geben sollen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 Schalke  - #35


21.04.2013 09:50


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 957

Der Ball war wohl nicht im Aus, wenn man dem 3D Bildern glauben darf. Aber keinen Vorwurf an den Schiri, obwohl ich da natürlich die auf hab. So schnell kann der gar nicht zur Grundlinie sprinten.
Aber ansonsten hatten wir ja auch nur Pech mit den Entscheidungen, vor allem bei den Elferentscheidungen. Alle 3 mehr oder weniger strittigen Szenen gegen uns gepfiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 Schalke  - #36


21.04.2013 10:44


germy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 317

Objektiv...

- Veto
... klare Fehlentscheidung wie in der Zusammenfassung bei Sport1 deutlich nachgewiesen wurde.
Der Winkel, aus dem der Linienrichter draufschaut ist aber sehr ungünstig, so dass subjektiv aus seiner Sicht das Ganze nicht so eindeutig war. Hätte der Linienrichter durch besseres Stellungsspiel diese Fehlentscheidung vermeiden können? Oder hätte evtl. ein Torrichter, der eine bessere Perspektive hat, geholfen?
Am Ende Pech für Schalke



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 Schalke  - #37


21.04.2013 11:43


HSV Der Dino
HSV Der Dino

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 31.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 50

@ d0g1am.

- Veto
Zitat von d0g1am.
Bei "Alle Spiele, alle Tore" gut aufgelöst, dass der Ball nicht im Aus war. Fehlentscheidung, für den Linienrichter aus seiner Position aber schwer zu sehen. Das wäre doch mal ein Fall für die Torrichter gewesen...

Die sehen es doch eh nicht :-). In solchen Fällen braucht man halt technische Hilfsmittel, wenn die Schiris nicht in der Lage sind, solche Sachen zu sehen. Die müssen sowieso mal alle zum Sehtest.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 Schalke  - #38


21.04.2013 11:44


zerleger


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 18.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 38

- Veto
Ja, habe es gerade auch bei Sport1 gesehen. War nicht im Aus, aber es war nicht so, dass noch mehr als ein halber Meter bis zur Linie war.
Für den Linienrichter schwer zu sehen, da eben der Ball in der Luft war und es tatsächlich so aussieht, als ob er im Aus war. Meiner Meinung nach kann dem dem Assi da aber keinen großen Vorwurf machen, bezüglich seiner Position. Er kann sich ja nicht einfach mal auf Verdacht auf die Linie stellen, falls es eventuell mal zu solch einer Situation kommt. 
Das ändert natürlich jetzt nichts an der Fehlentscheidung, aber ist halt menschlich.
Bin mir nicht sicher, ob der Torrichter es besser gesehen hätte, da er ja wieder eine ganz andere Perspektive hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 Schalke  - #39


21.04.2013 12:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Kann mir eigentlich jemand erklären, weswegen der Linienrichter an der Auslinie nur mittrabt? Rechnet er so fest damit, dass der Ball ins Aus geht? Da muss man sich dir Frage gefallen lassen, was denn da wohl falsch gelaufen ist, denn der Ball berührte ja nicht einmal die Linie und war wirklich ganz deutlich NICHT im Aus. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 Schalke  - #40


21.04.2013 12:58


MayoSGE


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 21.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 5

- Veto
Absolute Fehlentscheidung.
Wer hier für etwas anderes stimmt muss Tomaten auf den Augen haben, naja ich als Frankfurter finde es gut. Ansonsten halt auch sehr knapp, aber wo ist bitte der Linienrichter?
Oka sieht btw. bei der Flanke auch nicht gut aus...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Der Ball war nicht vollständig hinter der Toraus linie somit hätte der Treffer zählen müssen.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Der Ball war nicht im Aus. Das Tor wurde zu Unrecht aberkannt.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Der Ball war mMn nicht mit vollem Umfang hinter der Linie. Relevanz ist ebenfalls gegeben, da alle zu Ende spielen. Das Tor hätte zählen müssen

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Der Ball war meiner Meinung nach nicht mit vollem Umfang im Aus. Der Treffer hätte zählen müssen. Relevanz ist ebenfalls vorhanden da alle weiterspielen.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Der Ball hatte die Torauslinie nicht in vollen umfang überquert, wohl eher hat er sie nicht einmal berührt. Klare Fehlentscheidung, vor allen da die frankfurter noch weiterspielen.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Der Ball war nicht im Aus. Der Treffer hätte zählen müssen.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Ball war knapp nicht im Toraus, Treffer hätte zählen müssen. Relevanz ist gegeben, kein Frankfurter stellt den Spielbetrieb ein.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Ein LR sollte nur die Fahne heben, wenn er sich absolut sicher ist. Der Ball war in der Luft und es wurde wohl hier eindeutig auf Verdacht entschieden. Der Ball war anscheinend noch nicht mal auf Höhe der Torauslinie. Eine furchtbare Fehlentscheidung...

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Ball war nicht im Aus. Aus Emmers Position aber nicht zu sehen, zumal der Ball in der Luft war.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ich bin der Meinung, dass der Ball nicht mit dem vollen Umfang über der Torauslinie war. Durch den Assistenten war es wohl nicht richtig zu sehen.

×

20.04.2013 15:30


41.
Russ

Schiedsrichter

Günter PerlGünter Perl
Note
4,6
Eintr. Frankfurt 3,6   4,7  Schalke 04 5,8
Georg Schalk
Michael Emmer
Christian Dietz

Statistik von Günter Perl

Eintr. Frankfurt Schalke 04 Spiele
15  
  20

Siege (DFL)
6  
  14
Siege (WT)
7  
  14

Unentschieden (DFL)
5  
  2
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
4  
  4
Niederlagen (WT)
2  
  3

Aufstellung

Nikolov
Celozzi
Gelbe Karte Zambrano
Soares de Oliveira
Oczipka 54.
Gelbe Karte Rode
Gelbe Karte Russ
Aigner 87.
Stendera
Inui
Matmour 83.
Hildebrand 
Uchida 
Höwedes  Gelbe Karte
Matip 
Kolasinac  Gelbe Karte
Höger  Gelbe Karte
64. Neustädter 
71. Bastos 
Raffael 
Draxler 
46. Marica 
Djakpa  54.
Lanig  87.
Lakic  83.
46. Pukki
71. Barnetta
64. Jones

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Schalke 04 Schüsse auf das Tor
4  
  8

Torschüsse gesamt
10  
  9

Ecken
0  
  4

Abseits
6  
  2

Fouls
15  
  27

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema