1:1

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  1:1 | von FCB2711
  Wenn Arroganz bestraft wird.... | von Selachier

Neues Thema zum Spiel erstellen

 1:1  - #1


27.08.2013 20:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Jetzt muss ausgerechnet der Mann das 1:1 erzielen, der schon längst mit Gelb-rot vom Platz gemusst hätte. Mir aber echt unbegreiflich, warum taktische Fouls gegen die Bayern nie gelbe Karten nach sich ziehen. Absolut bitter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1  - #2


27.08.2013 20:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Da ist wohl ein schlechter Verlierer unterwegs...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1  - #3


27.08.2013 20:25


VivaBavaria


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 10.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 46

Wirklich bitter sind eher die Chancenverwertung und die Tatsache, dass man anfängt schon am vierten Spieltag so extrem zu rotieren. Ich weiß nicht ob es sinnvoll ist den europäischen Supercup wichtiger zu nehmen als n Spiel gegen Freiburg...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1  - #4


27.08.2013 20:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

tja, so isses halt

darauf, dass der freiburger evtl. schon mit ge/rt runter gemusst hätte, braucht man sich nicht berufen.
wenn man so viele chancen leichtfertig vergibt, braucht man sich nicht aufregen.
freiburg hat sich nie aufgegeben und wir selbst haben das zu verantworten. wir hätten heute mind. 3-4 dinger machen MÜSSEN !

ps: top schirileitsung heute ! muss man ja auch mal sagen.

pep hat sich heute etwas verzockt - mit der rotation.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1  - #5


27.08.2013 20:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ jensi251

Zitat von jensi251
Da ist wohl ein schlechter Verlierer unterwegs...


Schlechter Verlierer? Pff...was für ein Blödsinn. Ich kann mit dem 1:1 leben, bin froh, dass Freiburg heute keinen ernsthaft verletzt hat. Man konnte zwischen 60. und 80. wirklich große Bedenken haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1  - #6


27.08.2013 20:28


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1268

Wenn Guardiola so größenwahnsinnig ist und denkt, dass man mit einer besseren B-11 in Freiburg locker gewinnt muss man sich an die eigene Nase fassen^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1  - #7


27.08.2013 20:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Van Bel

Zitat von Van Bel
Wenn Guardiola so größenwahnsinnig ist und denkt, dass man mit einer besseren B-11 in Freiburg locker gewinnt muss man sich an die eigene Nase fassen^^


das sicher nicht, aber mit etwas mehr "kälte" beim abschluss - hätten wir das auch



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1  - #8


27.08.2013 20:30


ArcticBear


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 14

Das mit den taktischen Fouls ist mir auch vor allem in der ersten HZ aufgefallen. Es war aber nicht spielentscheidend.

War ein unterirdisches Spiel von den Bayern. Auch muss man sich nicht wundern, wenn man nach x 100%igen Chancen aus dem nix den Ausgleich kassiert.

Freiburg hat es sich verdient und Bayern war so doof, 3 "einfache" Punkte liegen zu lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1  - #9


27.08.2013 20:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Van Bel

Zitat von Van Bel
Wenn Guardiola so größenwahnsinnig ist und denkt, dass man mit einer besseren B-11 in Freiburg locker gewinnt muss man sich an die eigene Nase fassen^^


Ich kann dich beruhigen. Guardiola hat im Vorfeld des Spiels Freiburg sehr gelobt und gemeint, dass es ein schweres Spiel werden würde und wenn man keine super Leistungen bringen würde, würde man auch nicht als Gewinner vom Platz gehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1  - #10


27.08.2013 20:33


ArcticBear


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 14

@ Van Bel

Zitat von Van Bel
Wenn Guardiola so größenwahnsinnig ist und denkt, dass man mit einer besseren B-11 in Freiburg locker gewinnt muss man sich an die eigene Nase fassen^^


Wenn sich die Mannschaft einspielt, wird sich das im Saisonverlauf auszahlen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1  - #11


27.08.2013 20:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ ArcticBear

Zitat von ArcticBear


Wenn sich die Mannschaft einspielt, wird sich das im Saisonverlauf auszahlen.


Genau so ist es. Die Saison ist noch lang und hart, und was ein homogener, eingespielter Kader erreichen kann, hat die letzte Saison gezeigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1  - #12


27.08.2013 20:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von ArcticBear


Wenn sich die Mannschaft einspielt, wird sich das im Saisonverlauf auszahlen.


Genau so ist es. Die Saison ist noch lang und hart, und was ein homogener, eingespielter Kader erreichen kann, hat die letzte Saison gezeigt.


Wobei ich nicht so ganz verstanden habe, warum Lahm als DM kam und er nichz stattdessen Rafinha raus hat, der mir heute überhaupt nicht gefallen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1  - #13


27.08.2013 21:16


DaChrizzoBeasley


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 26

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von antikas
Zitat von ArcticBear


Wenn sich die Mannschaft einspielt, wird sich das im Saisonverlauf auszahlen.


Genau so ist es. Die Saison ist noch lang und hart, und was ein homogener, eingespielter Kader erreichen kann, hat die letzte Saison gezeigt.


Wobei ich nicht so ganz verstanden habe, warum Lahm als DM kam und er nichz stattdessen Rafinha raus hat, der mir heute überhaupt nicht gefallen hat.


Lahm passt ziemlich gut auf eine der 4 Mittelfeld Positionen vor Schweinsteiger. Er ist sehr beweglich, stark am Ball und dadurch dass er gelernter Verteidiger ist auch ein gutes Defensivverhalten.

Er kam ja nicht als DM sondern für Götze, da dieser nach 2 Monaten Verletzung ja noch Rückstand hat, und wechselte auf die DM-Position als Schweinsteiger raus musste.

War in dem Moment der einzige ders spielen konnte. Müller, Ribery, Shaqiri zu offensiv.
Kroos mMn einfach zu schwach
Versteh nicht wie er der einzige ist, der immer spielt. Und das unter jedem Trainer. Eindeutig der schwächste MF-Spieler der Bayern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1  - #14


27.08.2013 21:39


kleppinger


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 86

@ Van Bel

Zitat von Van Bel
Wenn Guardiola so größenwahnsinnig ist und denkt, dass man mit einer besseren B-11 in Freiburg locker gewinnt muss man sich an die eigene Nase fassen^^
Freiburg spielte aber auch mit einer B-Elf! 5 oder 6 verletzt oder gesperrt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1  - #15


27.08.2013 21:43


kleppinger


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 86

Große Chancen der Bayern, sehr schlechtes und sehr nervöses Spiell der Freiburger, bis auf die ersten 10 und die letzten 10 Minuten. Soviel Fehlpässe (der Freiburger)  habe ich in einem Spiel noch nicht gesehen....... und trotzdem 1:1, unglaublich!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1  - #16


27.08.2013 21:46


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 723

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Zitat von Van Bel
Wenn Guardiola so größenwahnsinnig ist und denkt, dass man mit einer besseren B-11 in Freiburg locker gewinnt muss man sich an die eigene Nase fassen^^


Ich kann dich beruhigen. Guardiola hat im Vorfeld des Spiels Freiburg sehr gelobt und gemeint, dass es ein schweres Spiel werden würde und wenn man keine super Leistungen bringen würde, würde man auch nicht als Gewinner vom Platz gehen.


Was halt so jeder Trainer erzählt vor einem Spiel - egal ob in der Liga oder gegen eine Amateurmannschaft im Pokal. Natürlich wird der Gegner gelobt, ein schweres Spiel prognostiziert und betont, dass man alles bringen muss, um den Gegner schlagen zu können, ...

Das hat rein gar nichts damit zu tun, was man über den kommenden Gegner wirklich denkt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1  - #17


27.08.2013 21:57


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Wenn ich schon sowas wie "bessere B-Elf" lese könnt ich ja schon wieder... aber naja, nun hat die Presse mal wieder etwas, worauf sie sich stürzen kann. Dabei wird natürlich außer Acht gelassen, dass man einfach zig super Torchancen nicht genutzt hat (es lag also nicht daran, dass man sich einfach keine Chancen herausspielen konnte, sondern daran, dass man diese nicht genutzt hat. Das ist für mich schon ein Unterschied, auch wenn man sich davon im Endeffekt natürlich nichts kaufen kann). Dass man viele hochkarätige Chancen aber auch schon mit der "A-Elf" gegen Nürnberg nicht genutzt hat, wird dann einfach verdrängt.

Und wie heißt die alte Fußballweisheit doch so schön: Wenn man vorne die Dinger nicht macht...
Vielleicht sollte ich doch mal auf Fußballergebnisse wetten. Mir war schon kurz vor der Halbzeit klar, dass das auf ein Unentschieden hinaus läuft. >_>

Eine Frage an alle "Legendenbilder" hier: Wo war denn jetzt der "Bayerndusel" und wo war die "klare Fehlentscheidung zu Gunsten der Bayern"?

Ach egal, Respekt an Freiburg. Nie aufgegeben und am Ende dann doch noch mit einem Punkt belohnt worden.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1  - #18


27.08.2013 22:52


kleppinger


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 86

@ LordHorst

Zitat von LordHorst

Eine Frage an alle "Legendenbilder" hier: Wo war denn jetzt der "Bayerndusel" und wo war die "klare Fehlentscheidung zu Gunsten der Bayern"?

Ach egal, Respekt an Freiburg. Nie aufgegeben und am Ende dann doch noch mit einem Punkt belohnt worden.
In diesem Spiel gab es keinen Bayerndusel, im Gegenteil!
Man darf allerdings nicht vergessen, dass z.B. die gesamte Freiburger Mannschaft in etwa die Hälfte eines Schweinsteigers verdient!
Unabhängig davon, sieht man aber deutlich, die spielerische Leichtigkeit und die zeitweise überirdische Überlegenheit der Vorsaison (außer gegen 1-2 andere Mannschaften) ist dahin.
Pep hat die Bayern wieder zu einer einigermaßen normalen Spitzenmannschaft gemacht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1  - #19


27.08.2013 23:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kleppinger

Zitat von kleppinger
Zitat von LordHorst

Eine Frage an alle "Legendenbilder" hier: Wo war denn jetzt der "Bayerndusel" und wo war die "klare Fehlentscheidung zu Gunsten der Bayern"?

Ach egal, Respekt an Freiburg. Nie aufgegeben und am Ende dann doch noch mit einem Punkt belohnt worden.
In diesem Spiel gab es keinen Bayerndusel, im Gegenteil!
Man darf allerdings nicht vergessen, dass z.B. die gesamte Freiburger Mannschaft in etwa die Hälfte eines Schweinsteigers verdient!
Unabhängig davon, sieht man aber deutlich, die spielerische Leichtigkeit und die zeitweise überirdische Überlegenheit der Vorsaison (außer gegen 1-2 andere Mannschaften) ist dahin.
Pep hat die Bayern wieder zu einer einigermaßen normalen Spitzenmannschaft gemacht!


Und genau das macht den Fußball doch aus, dass eben nicht immer nur der Goliath gewinnt, sondern der David auch mal einen Stich findet.
Ich finde es immer wieder amüsant, wenn Vergleiche mit der Vorsaison herangezogen werden. Ich habe letzte Saison alle Spiele meiner Mannschaft gesehen und ganz ehrlich: Immer souverän war das auch nicht. Gerade an das Spiel in Freiburg erinnere ich mich noch gut. Auch da hat man sich schwer getan und fußballerisch nicht gerade geglänzt. Damals hat man aber das 2:0 erzielt und damit war das Spiel gegessen. Das wäre heute genau das gleiche gewesen, dann würde hier niemand über die Bayern diskutieren. So eine Saison wie die vergangene kann man auch nicht wieder erwarten. Das Triple holt man eben nicht im vorbeigehen und bestimmt nicht mehrere Male hintereinander. Mit Guardiola hat man einen Trainer geholt, der eine neue Philosophie mitbringt und die braucht Zeit. Mit 10 von 12 Punkten ist man exzellent in die Saison gestartet, mit diesem Punkteschnitt hätten wir am Ende 85 Punkte auf dem Konto. Auch bei Barcelona lief es zu Beginn unter Pep nicht rund. Alles halb so wild



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1  - #20


28.08.2013 13:06


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4047

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Eine Frage an alle "Legendenbilder" hier: Wo war denn jetzt der "Bayerndusel" und wo war die "klare Fehlentscheidung zu Gunsten der Bayern"?


Mandzukic hätte letzten Samstag vom Platz gestellt werden müssen und durfte deshalb gestern nicht spielen. Da der Seppel ihn eingewechselt hat, muss das Spiel 2:0 für Freiburg gewertet werden.






Das Schlimme ist, dass einige von Euch das wohl auch noch ernst nehmen werden. Der ganze Thread ein einziger Verfolgungswahn...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.08.2013 18:30


33.
Shaqiri
86.
Höfler

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
2,1
SC Freiburg 1,5   2,2  Bayern München 1,9
Frank Willenborg
Christoph Bornhorst
Christian Fischer

Statistik von Florian Meyer

SC Freiburg Bayern München Spiele
11  
  39

Siege (DFL)
2  
  28
Siege (WT)
2  
  26

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
5  
  6
Niederlagen (WT)
5  
  7

Aufstellung

Baumann
Sorg
Diagne
Ginter
Gelbe Karte Günter
Schmid
Schuster 61.
Fernandes
Laprevotte 60.
Freis
Guedé 75.
Neuer 
Rafinha 
van Buyten  Gelbe Karte
Dante 
Contento 
78. Schweinsteiger 
Müller 
76. Götze 
Kroos 
Shaqiri 
88. Pizarro 
Hanke  75.
Kerk  60.
Gelbe Karte Höfler  61.
76. Lahm
78. Ribéry
88. Mandzukic

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg Bayern München Schüsse auf das Tor
4  
  7

Torschüsse gesamt
6  
  12

Ecken
3  
  6

Abseits
2  
  1

Fouls
17  
  10

Ballbesitz
30%  
  70%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema