10. min Kopfballtor Prödl

Relevante Themen

 Strittige Szene
  66. Min Strafstoß Fürth | von Taruiezi
  10. min Kopfballtor Prödl | von Gimlin
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter Fürth-Fan? | von MaxMuster

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Prödl köpft nach einem Freistoß zum vermeintlichen 1:1 ein. Stieler entscheidet auf Stürmerfoul, nachdem Kleine zu Boden gegangen war. Lag hier tatsächlich ein strafwürdiges Vergehen vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 5 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 2 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 3 x Veto

 10. min Kopfballtor Prödl  - #21


28.10.2012 20:47


wölfin
wölfin

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan

wölfin
Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 1323

@mic1

Zitat von mic1:
Theoretisch alles Richtig, liebe Wölfin. Aber Grundsätzlich ist nicht jede Berührung auch gleich eine vertretbare Entscheidung. da wünsche ich mir schon das KT und deren Wertung.

M. E. ist hier ausreichend Potential für eine Abstimmung des KT vorhanden. Aber bitte nicht falsch verstehen, ich möchte deswegen kein "Fass" aufmachen.


Ich stimme dir absolut zu, dass nicht jede Berührung für ein Foul ausreicht. Aber das sah für mich eben schon nach mehr aus, als nur mal eben den Rücken berührt. Ich rede ja auch von einem Schubser.

Wie gesagt, wenn jemand diese Szene hochstuft, werde ich auch gerne abstimmen.
Nur bitte ich dich auch zu verstehen, dass ich es mir grundsätzlich angewöhnt habe, nur dann Szenen hochzustufen, wenn ich für mich persönlich eine Fehlentscheidung in Betracht ziehe, da es eben sonst ganz schnell passieren kann, dass man 15 Strittige Szenen hat, von denen die Hälfte dann vielleicht auch für den Rest des KT keine Fehlentscheidung ist.

Und du machst ja kein Fass auf. Du diskutierst bloß. Und dafür ist diese Seite ja da



"Mehr als einen Tag nach dem Spiel, eine schlaflose Nacht und ich finde immer noch keine Worte, bin stattdessen einfach nur leer. Es ist der emotional schwierigste Moment seitdem ich Wolfsburger bin. Wir konnten euch nicht das geben was unsere Stadt und alle Wolfsburger verdient haben. Das tut verdammt weh." (Marcel Schäfer, der es verstanden hat)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 10. min Kopfballtor Prödl  - #22


29.10.2012 04:35


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@mic1

Zitat von mic1:

Das weiss ich doch! Ausser bei den Mitgliedern des KT, oder? Diese sind doch regelmässig neutral ;-)

PS: Mit den "Einstern-Bewertungen" bei Dir und bei mir habe ich nichts zu tun. Ich fand Deinen Beitrag witzig!


Bei den irrwitzigen Vorwürfen hier, die es schon gegen das KT gab, bin ich mir nicht so sicher, ob sie jeder als neutral anerkennt.

Es war auch als kleiner Seitenhieb für diejenigen gedacht, die hier ständig die "Nadel im Heuhaufen"-Nummer anfangen. Letztendlich entscheidet das KT und auch wenn es dann gegen Werder oder Dortmund geht, die ich in den Beispielen erwähnte, müsste das KT eben genau diese beiden Vereine, laut Andeutungen einiger User, eben scheinbar nicht mögen. Verwirrend, aber dennoch eine ernstzunehmende Theorie. ;O)



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 10. min Kopfballtor Prödl  - #23


29.10.2012 10:49


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

nachtrag

Möchte noch zu meinem Post von oben hinzufügen:

Interessant ist es auch wann Kleine zu Boden geht. Nämlich genau in dem Moment wo er merkt, dass er das Kopfballduell verliert. Zu diesem Zeitpunkt aber hat Prödl gar keinen Kontakt mehr zu ihm..



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 10. min Kopfballtor Prödl  - #24


29.10.2012 11:08


mic1
mic1

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 1337

@Gimlin

- Veto
Zitat von Gimlin:
Möchte noch zu meinem Post von oben hinzufügen:

Interessant ist es auch wann Kleine zu Boden geht. Nämlich genau in dem Moment wo er merkt, dass er das Kopfballduell verliert. Zu diesem Zeitpunkt aber hat Prödl gar keinen Kontakt mehr zu ihm..

Danke und Respekt für die "Strittigstellung"!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 10. min Kopfballtor Prödl  - #25


30.10.2012 01:41


andywue


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 291

mal ne Frage ans KT

- Veto
hätte diese Szene mit vertauschten Rollen für euch einen Strafstoß gerechtfertigt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 10. min Kopfballtor Prödl  - #26


30.10.2012 01:55


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@andywue

Zitat von andywue:
hätte diese Szene mit vertauschten Rollen für euch einen Strafstoß gerechtfertigt?


Ich bin zwar nicht vom KT, aber ich denke mal dass es ein Kann-Elfmeter gewesen wäre, keine Fehlentscheidung ihn zu geben, aber auch keine einfach weiter laufen zu lassen.
Generell denke ich, dass die Entscheidung sehr hart, aber durchaus vertretbar ist. Ich persönlich hätte wahrscheinlich weiterlaufen lassen (unabhängig davon, ob die Aktion vom Verteidiger oder vom Stürmer kommt, denn dies sollte nie der Maßstab sein; man sollte als Schiedsrichter seine Linie halten und zwar sowohl innerhalb als auch außerhalb des 16ers).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 10. min Kopfballtor Prödl  - #27


30.10.2012 09:16


Hulohot
Hulohot

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 532

Kein Titel

Ich finde, das reicht bei weitem nicht aus, um hier auf Offensivfoul zu entscheiden. Es gab einen kleinen Kontakt, aber minimal. Fußball ist eben ein körperbetontes Spiel, wenn wir das abpfeifen, dann können wir auch grundsätzlich jeden Eckstoß und jeden Freistoß in Tornähe zurückpfeifen.
Für mich ein reguläres Tor für die Bremer.

Daher verstehe ich auch die Fürther nicht (z.B. Asamoah, der gesagt hat, Fürth habe in der BL noch kein Standing), in dieser Szene wurde eine strittige Situation pro Fürth ausgelegt, in der 66. Minute dann gegen Fürth.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 10. min Kopfballtor Prödl  - #28


30.10.2012 11:40


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@andywue

Zitat von andywue:
hätte diese Szene mit vertauschten Rollen für euch einen Strafstoß gerechtfertigt?


Ich kann nur für mich sprechen, aber in dem Fall hätte ich ebenfalls mit einem grauen Daumen abgestimmt.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 10. min Kopfballtor Prödl  - #29


30.10.2012 21:36


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

...

- unentschieden/keine Relevanz
bisher hab ich in keiner Einstellung gescheit gesehen was eigentlich passiert ist. Der Umstand dass da "im weitesten Sinne was war" ist wohl nicht von der Hand zu weisen. Aber kann man da ein Offensivfoul gerade noch so bejahen oder muss man von ner Fehlentscheidung ausgehen? Dafür reichen mir die Bilder nicht; ich bleib deswegen auf grau.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
Martin15
Bengaza
Tely
Jacle
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
bränntbarn
Izeroy
Daumen runter Veto
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
wost
manti
mazz0r
NEOtheONE
Bense
daboese
mic1
andywue
micoud80
Tanreh
Spielkind
Cholli
Montanis
×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Kleiner Schubser. Kleinlich aber von den Regeln gedeckt. Von daher keine Fehlentscheidung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Der Schubser ist da und letztendlich wird sich dadurch ein Vorteil verschafft.Auch wenn kleinlich ist es eine richtige Entscheidung,

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ein Schubser lag zweifelsohne vor. Dies abzupfeiffen liegt im Ermessen des Schiedsrichters.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Sicher ist eine Berührung da, aber diese ist so minimal, dass hätte man nicht abpfeiffen dürfen.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Grenzwertig aber für mich noch soeben im Rahmen der handelsüblichen Zweikampfführung. Treffer hätte zählen müssen.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Der Schubser ist nun mal da. Egal wie leicht er ist. Es mag vielleicht kleinlich sein, das abzupfeifen, aber ich kann dem Schiedsrichter eben auch keine Fehlentscheidung unterstellen.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Prödl schubst Steiner um an den Ball zu kommen. Für mich zurecht abgepfiffen.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Eigentlich keinen Pfiff wert. Da die Hand jedoch schon zum Gegner geht und dort vom Prinzip nichts zu suchen hat, kann ich keine klare Fehlentscheidung unterstellen, weigere mich jedoch, das "Foul" anzuerkennen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Sicher berührt Prödl seinen Gegenspieler. Aber ich kann hier weder ein Stoßen noch ein Aufstützen erkennen. Für mich hätte der Schiedsrichter hier weiterlaufen lassen müssen

×

27.10.2012 15:30


8.
Edu
44.
Petersen

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
5,2
Greuther Fürth -   5,2  Werder Bremen 5,5
Martin Petersen
Wolfgang Walz
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Tobias Stieler

Greuther Fürth Werder Bremen Spiele
16  
  14

Siege (DFL)
7  
  3
Siege (WT)
9  
  2

Unentschieden (DFL)
3  
  5
Unentschieden (WT)
1  
  3

Niederlagen (DFL)
6  
  6
Niederlagen (WT)
6  
  9

Aufstellung

Grün
Nehrig
Sararer
Edu 61.
Gelbe Karte Prib
Stieber
Schmidtgal
Mavraj
Kleine
Gelbe Karte Fürstner 90.
Asamoah 85.
Gelbe Karte Fürstner 90.
Mielitz 
Schmitz 
de Bruyne 
Junuzovic 
77. Prödl 
Sokratis 
86. Arnautovic 
Petersen 
Gebre Selassie  Gelbe Karte
78. Elia 
Hunt 
Gelbe Karte Azemi  85.
Sobiech  90.
Pekovic  61.
86. Bargfrede
78. Füllkrug
77. Lukimya

Alle Daten zum Spiel

Greuther Fürth Werder Bremen Schüsse auf das Tor
3  
  7

Torschüsse gesamt
7  
  11

Ecken
4  
  6

Abseits
6  
  2

Fouls
24  
  17

Ballbesitz
36%  
  64%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema