11 Meter BvB ?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  5. Min.: Hofmann schiebt Can - Foul? | von Wolfsgesicht
  55. Min.: Elfmeter für Bochum? | von friedenreich
  65. Min.: 11 Meter BvB ? | von BvB4Life
  65. Min.: Gelb/Rot Soares? | von Myling
 Vorschläge der Community
  60. Min.: Rote karte Hummels | von wavelet
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter Bewertung | von Kopfvall
  Immer schön auf den Schiri | von seppelini
  Einseitige strittige Szenen | von Bomber der Nation
  Fahriges Spiel und viele fouls | von Triniter
  Kreisklasseschiri | von BvB4Life
  400 Bad Request | von Ball

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bor. Dortmund

Ist der Sprung seitens Soares von hinten in Adeyemi 11er würdig?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 1 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 5 x Veto

 11 Meter BvB ?  - #61


29.04.2023 01:01


Rossoneri68


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 113

- Veto
Du bist echt krass drauf. Find ich klasse.
Aber in der Sache widerspeche ich dir.
Der Bochumer holzt den Dortmunder um, und das ohne Not und ohne Chance auf den Ball.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Meter BvB ?  - #62


29.04.2023 01:09


Nobbelbobbel


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.11.2020

Aktivität:
Beiträge: 40

@Ball

Es sind unterschiedliche Linien der Schiris, Siebert pfeift fast keine Handelfmeter und Stegemann fast keine Foulelfmeter, aber es ist Fakt, dass Dortmund sich über die Schiris in aller Regel nicht ärgern muss. Bayern muss das häufiger, wie man an Wahretabelle erkennt, hat Dortmund weniger Punkte als Bayern, wenn es keine Fehlentscheidungen in dieser Saison gegeben hätte.


Man erkennt daran nur, das in diesem Forum Großteils Bayern Fans abstimmen, denn was in deren Spieltagsthreads für absoluter Quatsch ausgewertet wird, macht das ganze hier eh zur Farce.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Meter BvB ?  - #63


29.04.2023 01:10


MasterMeenzer
MasterMeenzer

SV Meppen-FanSV Meppen-Fan


Mitglied seit: 19.09.2022

Aktivität:
Beiträge: 492

- Veto
Hier kann es überhaupt keine zwei Meinungen geben. Das ist der klarste, unstrittigste mit beiden-Beinen-Kung Fu-von hinten in Adeyemi-Sprung-Elfmeter aller Zeiten, weltweit. 

Leute, geht es noch? Habt Ihr nicht noch ein paar mehr Superlative?

Ist für mich nach den bisherigen Bildern ein 60 zu 40 Elfer. Kann man geben, kann man auch nicht geben. Vielleicht hätte er ihn ja gegeben, wenn Adeyemi nicht mal wieder übertheatralisch den sterbenden Schwan gemimt hätte. 
Ist halt wie bei Äsops Fabel mit dem Hirtenjungen und dem Wolf.



Ohne Reformen wird das hier nix mehr.


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Meter BvB ?  - #64


29.04.2023 01:17


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 1012

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von Ball
Zitat von Neon
Zitat von Ball
Zitat von Neon
Zitat von Ball
Zitat von Neon
Zitat von Ball
Zitat von Neon
So wo sind die ganzen Verschwörungs-Bayern jetzt? Bin gespannt warum das hier natürlich korrekt entschieden war und Alles nur pro-Dortmund gepfiffen wird


Das ist die erste, richtig schwere Fehlentscheidung gegen Dortmund im Jahr 2023. Die Dortmunder können so gesehen immernoch zufrieden sein, wenn man alle 30 Spiele angeschaut hat.


Guirassi gegen Can kein Rot
Nkunku gegen Wolf kein Gelb-Rot
Otavio gegen Bellingham kein Elfmeter
Otavio Handspiel kein Elfmeter
Duda gegen Özcan kein Rot
Handspiel Kabak kein Elfmeter

Man könnte halt sehen, dass es in jede Richtung klare Fehlentscheidungen gab. Oder man dreht es sich halt zurecht bis man bei eurer lustigen kleinen Verschwörung angekommen ist


Das waren doch alles 50:50 Entscheidungen, wenn man Bayern anschaut, gibt es dutzende solche Entscheidungen, die gegen Bayern laufen.


die 50/50 Entscheidung bei Kabak war zB ein 11-0 Vote.Aber klar, wenn man sich jede Szene so dreht wie es ins eigene Narativ passt, dann passt plötzlich jede Szene ins eigene Narativ. Wer hätte es gedacht


Immerhin war diese Entscheidung mit Kabak nicht spielentscheident. Als uns der Handelfmeter gegen Hoffenheim nicht gegeben wurde, war das spielentscheident und zu allem Überfluss hat Hoffenheim den Ausgleich erschwalbt.
Übrigens, Siebert war der Schiri, der keinen Handelfmeter gegen Kabak gepfiffen hat, der gab Bayern auch keinen im Spiel gegen Freiburg. 


Also doch Fehlentscheidungen auf beiden Seiten? Was Anderes sag ich ja garnicht, Von dir kam die Behauptung es hätte vor heute keine klare Fehlentscheidung gegen Dortmund gegeben. 


Es sind unterschiedliche Linien der Schiris, Siebert pfeift fast keine Handelfmeter und Stegemann fast keine Foulelfmeter, aber es ist Fakt, dass Dortmund sich über die Schiris in aller Regel nicht ärgern muss. Bayern muss das häufiger, wie man an Wahretabelle erkennt, hat Dortmund weniger Punkte als Bayern, wenn es keine Fehlentscheidungen in dieser Saison gegeben hätte.


Als ob die WT mehr als eine Spielerei ist. Das zB das Foul von Duda nichtmals korrigiert wurde ist halt auch eher ein Witz als Alles andere.

Und warum sollte eine Fehlentscheidung weniger zählen nur weil Dortmund danach trotzdem gewonnen hat wie zB bei Kabak? Hätte Bayern doch genauso machen können. Genauso hätte Dortmund heute trotz der lächerlichen Leistung von Stegemann einfach gewinnen können. Ist halt beides selber Schuld. Da mit Punkten zu argumentieren und Schwachsinn wie "keine klare Fehlentscheidung" in 29 Spielen zu werfen um eine Verschwörung zu bauen ist halt lächerlich


Die Entscheidungen des KT finde ich meist gut, es gibt aber auch die eine, oder andere komische Entscheidung. Aber das stimmt schon, dass man trotzdem sein Spiel gewinnen sollte, erst recht, wenn man mehr Torchancen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Meter BvB ?  - #65


29.04.2023 01:40


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 946

puuh also auch wenn ich für Dortmund bin Adeyemi macht da zu viel draus. Hätte ich weiterlaufen lassen 

Edit: Also mal im ernst Adeyemi steckt nur sein bein in den Körper vom Bochumer. Ich bin eigentlich ziemlich froh dass es kein Elfmeter gibt. Adeyemi könnte ohne Probleme den Ball annehmen, aber er entscheidet sich dazu "in den Zweikampf zu gehen". Finde den nicht Piff besser als Elfmeter für sowas 
Adeyemi soll einfach mal lernen nicht nur "fouls zu provozieren" sondern auch richtig zu kicken. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Meter BvB ?  - #66


29.04.2023 01:47


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@Ball

Zitat von Ball
Zitat von Neon
Zitat von Ball
Zitat von Neon
Zitat von Ball
Zitat von Neon
Zitat von Ball
Zitat von Neon
Zitat von Ball
Zitat von Neon
So wo sind die ganzen Verschwörungs-Bayern jetzt? Bin gespannt warum das hier natürlich korrekt entschieden war und Alles nur pro-Dortmund gepfiffen wird


Das ist die erste, richtig schwere Fehlentscheidung gegen Dortmund im Jahr 2023. Die Dortmunder können so gesehen immernoch zufrieden sein, wenn man alle 30 Spiele angeschaut hat.


Guirassi gegen Can kein Rot
Nkunku gegen Wolf kein Gelb-Rot
Otavio gegen Bellingham kein Elfmeter
Otavio Handspiel kein Elfmeter
Duda gegen Özcan kein Rot
Handspiel Kabak kein Elfmeter

Man könnte halt sehen, dass es in jede Richtung klare Fehlentscheidungen gab. Oder man dreht es sich halt zurecht bis man bei eurer lustigen kleinen Verschwörung angekommen ist


Das waren doch alles 50:50 Entscheidungen, wenn man Bayern anschaut, gibt es dutzende solche Entscheidungen, die gegen Bayern laufen.


die 50/50 Entscheidung bei Kabak war zB ein 11-0 Vote.Aber klar, wenn man sich jede Szene so dreht wie es ins eigene Narativ passt, dann passt plötzlich jede Szene ins eigene Narativ. Wer hätte es gedacht


Immerhin war diese Entscheidung mit Kabak nicht spielentscheident. Als uns der Handelfmeter gegen Hoffenheim nicht gegeben wurde, war das spielentscheident und zu allem Überfluss hat Hoffenheim den Ausgleich erschwalbt.
Übrigens, Siebert war der Schiri, der keinen Handelfmeter gegen Kabak gepfiffen hat, der gab Bayern auch keinen im Spiel gegen Freiburg. 


Also doch Fehlentscheidungen auf beiden Seiten? Was Anderes sag ich ja garnicht, Von dir kam die Behauptung es hätte vor heute keine klare Fehlentscheidung gegen Dortmund gegeben. 


Es sind unterschiedliche Linien der Schiris, Siebert pfeift fast keine Handelfmeter und Stegemann fast keine Foulelfmeter, aber es ist Fakt, dass Dortmund sich über die Schiris in aller Regel nicht ärgern muss. Bayern muss das häufiger, wie man an Wahretabelle erkennt, hat Dortmund weniger Punkte als Bayern, wenn es keine Fehlentscheidungen in dieser Saison gegeben hätte.


Als ob die WT mehr als eine Spielerei ist. Das zB das Foul von Duda nichtmals korrigiert wurde ist halt auch eher ein Witz als Alles andere.

Und warum sollte eine Fehlentscheidung weniger zählen nur weil Dortmund danach trotzdem gewonnen hat wie zB bei Kabak? Hätte Bayern doch genauso machen können. Genauso hätte Dortmund heute trotz der lächerlichen Leistung von Stegemann einfach gewinnen können. Ist halt beides selber Schuld. Da mit Punkten zu argumentieren und Schwachsinn wie "keine klare Fehlentscheidung" in 29 Spielen zu werfen um eine Verschwörung zu bauen ist halt lächerlich


Die Entscheidungen des KT finde ich meist gut, es gibt aber auch die eine, oder andere komische Entscheidung. Aber das stimmt schon, dass man trotzdem sein Spiel gewinnen sollte, erst recht, wenn man mehr Torchancen hat.

Das ist immer dieses Totschlagargument. Man hätte ja auch so gewinnen müssen. Hat man aber nicht und damit hat uns der Schiedsricher die größte Chance auf den Siegtreffer genommen.



VAR muss weg!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Meter BvB ?  - #67


29.04.2023 02:12


schoeni
schoeni

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

schoeni
Mitglied seit: 06.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 414

@picjojo

Zitat von picjojo
puuh also auch wenn ich für Dortmund bin Adeyemi macht da zu viel draus. Hätte ich weiterlaufen lassen 

Edit: Also mal im ernst Adeyemi steckt nur sein bein in den Körper vom Bochumer. Ich bin eigentlich ziemlich froh dass es kein Elfmeter gibt. Adeyemi könnte ohne Probleme den Ball annehmen, aber er entscheidet sich dazu "in den Zweikampf zu gehen". Finde den nicht Piff besser als Elfmeter für sowas 
Adeyemi soll einfach mal lernen nicht nur "fouls zu provozieren" sondern auch richtig zu kicken. 

Wenn Adeyemi den Körper nicht reinstellt, dann kann der Bochumer den Ball womöglich auch so klären. Insofern ist das reinstellen des rechten Beines dazu gedacht den Gegner zu blocken, ihn eben nicht an den Ball kommen zu lassen und um dann  den Ball mit Links anzunehmen und nach einer Drehung wieder mit Rechts aufs Tor zu schießen (Vgl. Tor Bellingham letzte Woche).
Hier wird irgendwie das Opfer zum Täter gemacht. Warum geht der Bochumer denn dort überhaupt so rein? Wenn er stehen bleibt ist Adeyemi zwar früher am Ball, aber auch mit dem Rücken zum Tor und Richtung Eckfahne unterwegs. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Meter BvB ?  - #68


29.04.2023 02:47


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1810

- Veto
Klarer Elfer und GR
Die beiden anderne Szenen fand ich okay, laufen zu lassen.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Meter BvB ?  - #69


29.04.2023 03:29


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 780

@belhandi2

- Veto
Zitat von belhandi2
@woscsnh

hat er ja nicht. der kontakt ist seitlich körper an körper und das ist erlaubt. steht sein fuß sieht die sache schon anders aus bzw. bei einem treffer von hinten. so ist es ungeschickt von beiden.


Kontakt von der Seite ist erlaubt und demnach nie Foul? Wo hastn das gelesen? Im aktuellen Regelwerk der Hobbyliga der Lebenshilfen Deutschlands in der Spielklasse der Rollstuhlfahrer? Im DFB-Regelwerk jedenfalls nicht. Natürlich, kein Spieler hat Vorrecht auf einen Ball. Trotzdem darf man einen den Ball abschirmenden Spieler nicht über den Haufen rennen oder umtreten. Auch nicht von der Seite.


Zitat von Seelensammler
Habs mir jetzt noch ein paarmal angeschaut und ich kann die Entscheidung halbwegs nachvollziehen. Adeyemi geht vom auf ihn gespielten Pass sogar weg, damit er dann über den reinrutschenden Bochumer fallen kann. Wollte den Ball nicht haben, sondern nur fallen. Kann man den pfeifen? Ja. Sollte die Aktion belohnt werden? Nein.
 


Wollte den Ball nicht haben. Tja, kann man so sehen. Man kann aber auch darüber nachdenken, von einer Körpertäuschung zu reden um den Verteidiger aussteigen zu lassen. Manche Spieler lassen den Ball sogar absichtlich durch die eigenen Beine, um dann nach einer schnellen Drehung zum Torabschluss zu kommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Meter BvB ?  - #70


29.04.2023 03:31


belhandi2


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 326

- richtig entschieden
@Broker76

beruhig dich mal, okay ? und dann lies den kontext.

es war eine antwort auf das andere standbild, was einen späteren zeitpunkt zeigte. dieses standbild zeigt die initiation des zweikampfs bzw. den kontakt und ist dafür auch geeignet.

@woscsnh
aus der hinterperspektive sieht man ganz gut, wie weit der ball noch weg ist.

abschirmen bedeutet ballbesitz oder quasi ballbesitz, d.h. man ist in reichweite um den ball zu dribbeln/spielen. erster google treffer der IFAB "abschirmen" -> Ein Spieler darf den Ball abschirmen, indem er sich zwischen Gegner und Ball stellt, wenn der Ball in spielbarer Distanz ist.

das ist hier nicht der fall, da bräuchte er die 3fache beinlänge und er steht auch nicht zwischen ball und spieler, der kontakt ist bein an bein seitlich.

 @sebbo ich verstehe dich absolut, die wut und der frust sitzt tief. denn klar ist: auch wenn ich hier grün vote - weil es die regeln sind, heißt das nicht, dass dortmund nicht trotzdem damit benachteiligt wurde, weil sie (ähnliche situationen) bei anderen nonstop gegeben wurden.

ich habe nichts von nie ein foul geschrieben. es geht darum, ob seitlich oder von hinten, da abschirmen per definition zwischen ball und spieler erfordert. würde sein fuß bereits stehen wäre es eventuell grob/fahrlässig, aber da beide eine sprungeinlage machen, würde ich bei einem seitlichen kontakt hier auch nicht von zu stark bzw foul reden, erst recht nicht, weil es ja vom dortmunder initiiert wird, während der andere in den leeren raum grätscht.



 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Meter BvB ?  - #71


29.04.2023 03:41


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 780

@belhandi2

- Veto
Zitat von belhandi2
das ist hier nicht der fall, da bräuchte er die 3fache beinlänge und er steht auch nicht zwischen ball und spieler, der kontakt ist bein an bein seitlich.



Der Ball rollt sogar auf Adeyemis linken Fuß zu. Bei einer Schuhgröße von 47 wäre er hier gut 60cm vom Ball entfernt. Sag mir nicht, dass sei eine "nicht spielbare Distanz". Auf dem Foto sieht man, wie der Bochumer Adeyemis Standbein noch mit dem Hintern erwischt. Wenn das seitlich ist, fresse ich einen Besen. Ich kann mein Bein jedenfalls nicht so stellen, dass meine Wade seitlich nach aussen zeigt. Wird Adeyemi an der Wade getroffen, kann der Kontakt nur von hinten sein.

Es ist auch egal, wer die Szene auslöst. Das Abschirmen des Balles ist jederzeit erlaubt. Wenn Spieler kurz vor Spielende auf Zeit spielen und mit dem Ball zur Eckfahne rennen, schirmen sie den Ball regelmäßig so weit nach hinten gelehnt ab, dass sie aus Gründen der Physik gar keine Möglichkeit haben, den vor ihnen liegenden Ball zu spielen.
Dennoch resultieren solche Situationen entweder in Einwurf/Eckball/Abstoß falls mal doch einer mit dem Fuß ran kommt, oder mit Freistoß für den abschirmenden Spieler.
Ebenso sind Körpertäuschungen erlaubt.

Stehe ich mit dem Rücken zu dir, bekomme den Ball zugespielt, lasse ihn aber durchlaufen, drehe mich und laufe an dir vorbei - und du rempelst mich seitlich an, was gibt es dann? Vorteil? Gar nix? Oder doch Freistoß für mich?

https://pbs.twimg.com/media/Fu07e1LWIAMxHbj?format=jpg&name=medium



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Meter BvB ?  - #72


29.04.2023 05:18


Bard


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 16.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 170

- Veto
Einer der klarsten Elfmeter der Saison. 
Wer da keinen Elfmeter sieht, trollt oder hat einfach keine Ahnung.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Meter BvB ?  - #73


29.04.2023 05:29


Bard


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 16.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 170

@Avo

- Veto
Zitat von Avo
Zitat von BvB4Life
Ist der Sprung seitens Soares von hinten in Adeyemi 11er würdig?

"Für mich gar kein Foul. Ich weiß nicht, gefühlt war ich Körper an Körper mit ihm. Deswegen fand ich, dass es richtig vom Schiedsrichter war“

Aber sieht er jetzt bestimmt ganz anders...
 


#modedit Beitrag aufgrund der Richtlinien der WT entfernt



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Meter BvB ?  - #74


29.04.2023 05:55


Flemmo23


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 356

- Veto
Viel klarer kann ein Elfmeter gar nicht sein. Sieht Stegemann es auf dem Platz anders, muss der VAR es korrigieren. Meiner Meinung nach überhaupt kein Spielraum den nicht zu geben. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Meter BvB ?  - #75


29.04.2023 06:23


Uknowmyname


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 02.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 39

- Veto
Wie Adeyemi da das rechte Bein reinstellt schaut schon ein wenig komisch aus und man  könnte ihm da durchaus (zum wiederholten mal) unterstellen, nur das Foul ziehen zu wollen. 

Aber so wie er dann von Soares abgeräumt wird, kanns keine zwei Meinungen geben. Klarer Elfer ob gewollt oder nicht. Keine Ahnung warum Stegemann sich das nicht ansieht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Meter BvB ?  - #76


29.04.2023 06:36


Toto1848


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 20.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 51

Ich gebe mal meinen Senf dazu, auch wenn ich wohl befangen bin.

Soares springt da schon sehr ungestüm in den Raum, wahrscheinlich um einen schnellen Abschluss zu blocken. Kurz vor den Kontakt stellt Adeyemi sein Bein in den freien Raum raus. Entweder sucht er da gezielt den Kontakt um einen Strafstoß zu schinden, oder er möchte den Ball abschirmen.
Falls er den Ball abschirmen will, finde ich das Rausstellen fraglich, da Adeyemi keinen Ballbesitz hatte bzw. fraglich ob der Ball in spielbarer Distanz war.

Dementsprechend gibt es Argumente für und gegen einen Strafstoß. So klar, wie es hier suggeriert wird ist es meiner Meinung nicht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Meter BvB ?  - #77


29.04.2023 07:13


Tumbolowski


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 3

Bleib realistisch

Dann schau Dir genau die WahreTabelle an und erinnere Dich an das BVB Spiel in Frankfurt. Wieviel Elfmeter hat Bayern gegen Hoffenheim bekommen? Beim Tritt von Bellingham gegen den Kopf von Davies hat der Schiri „Empathie„ walten lassen. Hier hat der BVB jetzt mal das Nachsehen gehabt.

Zu der Sache selbst: klares Foul! Elfmeter!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Meter BvB ?  - #78


29.04.2023 07:32


ProSieben


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 13.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 29

so beschrieben sehe ich dass ähnlich ...

... dass der Karim sich mit seiner Schwalberei in der nahen Vergangenheit damit seine Ausgangslage verschlechtert hat, dürfte auch ein wenig subjektiv reinspielen, im Allgemeinen hat der Unparteiische weder den einen noch anderen stärke benachteiligt, ich sah durchaus auch Entscheindungen zugunsten des BVB - Andere Schiris, hätten z. Bsp. evtl. den Hummels mit gelb-rot zum Duschen geschickt, und da ein oder andere unsportliche Lammentieren oder Ballwegschlagen hätte man durchaus im SInne des Sports "endlich mal" wieder den Regel konform Sanktinieren können... 



erst mal bin ich dagegen und danach nicht dafür....


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Meter BvB ?  - #79


29.04.2023 07:40


Hasenfuß


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 16.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 78

jeder andere hätte den wohl bekommen. adeyemi mit seiner fragwürdigen vorgeschichte nicht. auf sowas bereiten sich die schiedsrichter vor, wie man in reportagen eindrucksvoll sehen durfte. für mich falsch, da jedes spiel neutral bei null beginnen sollte. schon bitter, auf diese art die meisterschaf verloren zu haben. einzig der vergleich mit lindstrom aus der hinrunde sorgt da wieder für ein gefühl der gerechtigkeit,



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Meter BvB ?  - #80


29.04.2023 07:43


Chris2901


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 48

Der Elfer war klar, keine Frage, aber gerade Stegemann (Spiel in Frankfurt)und seine Kollegen haben dem BVB ja sehr viele Punkte geschenkt. Trotzdem ist der VAR eine Katastrophe.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen runter Veto
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
Cloudbuster
Litti
acatenango
Stephen51
thoam
elopix1
Bamba
AndiS2
Broker76
Herixus
Funkemariesche
g.fahrenhorst
Pauli-Hertha81
Nizz
haifischflossensuppe
Pauli-Hertha81
Wirbriegelnallesnieder
Mordechai
Fck-Teufel
kobbi88
ohne Vereinsbrille
Rossoneri68
FCN98
Mardu
kaffeesatz33
Myling
huebie
Raymond B.
Bogo
Eulenban
stefan1706
Blazkowicz
etso
Schwobablitz
fairlierer
LoXXe
Pyrrhos
Yammes
nnmak
friedenreich
Seelensammler
nixidee
SportfanRob
Gizblo72
Bomber der Nation
ttenroK
ballebu
marf543
Harrygator
Mad Diaz
Maxi31
Niels110
Andreas82
J_Bond
Flemmo23
el_mar
problembär
TEE178
Wolfsgesicht
Cohanka
Django09
StefanKlos
Nanoname98
Bard
Vers
sebbo
Atac
JB00000271
Tanduit
Chriest
skyy
Armageddon5
Berliner0909
Leonardo-Dede
Desbin
Tron
Digo
Dr34mC4tch3r
Lyxl
R0errich
BvB4Life
RunningReiner
Alex22
objektivIstSubjektiv
treepy
phymis
Enisha
Subjektiver Beobachter
vaueffell
DoDiHo
Kickbert
Seppelini
MichelBP
sunny2k1
ST0R3Z
ArnoDuebel
BigGrad
Schwarzangler
tinok
cashewK
Verruca
harung
DocLee
Daniel
GroßerDenker
philious
Exilkoala
Zefro
prinzHSV
Stadic93
Technics83
Bendit85
Thoboe
blajeans
Herthaner_-_1892
Fritz
Mamelska
Pfussballa
Cavani9
LD10
Alsodoch
Dr-Ball
Duke_89
Ferrero
netsga
didumir
Haswo
Uknowmyname
fossibaer76
luddevig
ChrizMas
j04
j04
shagyou
JMN747
Marv
Blauer Saphir
VonGallenstein
MasterMeenzer
nerox
VfB
Kalle2262
carsa
MisterAndy
Kash
Polanski
chris77
Marcello83
Linfu
Pogrebnyak_
bjoerng85
schiggy
Jerre45
der Wolf
Tammy
Domeso1945
Kopfvall
Chewi0815
Die Legende
Nase
kjeenink
svwfands
JMLeChef
×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Adeyemi stellt sein Bein nach rechts raus, will und kann ohne Probleme den Ball mit dem linken Fuß annehmen, wird aber von Soares rücksichtslos von den Beinen geholt. Für mich ein Foul und ein Elfmeter.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Klares Foul von Soares für mich. Er springt von hinten in Adeyemis Beine.

-
DersichdenWolftanzt
RB Leipzig-Fan

Ja Soares Foul ist ein Elfmeter ... aber Adeyemi will diesen Elfmeter auch ziehen, indem er sein Bein raus stellt und so, gar nicht mehr an den Ball kommen könnte. Daher Enthaltung

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ganz klares Ding, Adeyemi wird von Soares abgeräumt.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Soares trifft Adeyemi deutlich und bringt ihn dadurch zu Fall. Hier hätte ich gepfiffen.

×

28.04.2023 20:30


5.
Losilla
7.
Adeyemi
65.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
5,0
VfL Bochum 6,0   4,9  Bor. Dortmund 5,6
Christof Günsch
Frederick Assmuth
Sören Storks

Statistik von Sascha Stegemann

VfL Bochum Bor. Dortmund Spiele
7  
  12

Siege (DFL)
2  
  9
Siege (WT)
2  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
1  
  0
Niederlagen (WT)
2  
  1

Aufstellung

Hofmann 70.
Riemann
Gelbe Karte Soares 85.
Losilla
Stöger
Ordets
Osterhage 85.
Antwi-Adjei
Mašović
Gamboa 78.
Asano 78.
Süle 
Can 
81. Adeyemi  Gelbe Karte
Hummels 
88. Ryerson 
Bellingham 
73. Haller  Gelbe Karte
Kobel 
Guerreiro 
74. Brandt 
88. Malen 
Broschinski  70.
Stafylidis  85.
Zoller  78.
Janko  78.
Kunde  85.
74. Reus
88. Modeste
73. Moukoko
88. Wolf
81. Reyna

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema