11 Meter BvB ?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  5. Min.: Hofmann schiebt Can - Foul? | von Wolfsgesicht
  55. Min.: Elfmeter für Bochum? | von friedenreich
  65. Min.: 11 Meter BvB ? | von BvB4Life
  65. Min.: Gelb/Rot Soares? | von Myling
 Vorschläge der Community
  60. Min.: Rote karte Hummels | von wavelet
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter Bewertung | von Kopfvall
  Immer schön auf den Schiri | von seppelini
  Einseitige strittige Szenen | von Bomber der Nation
  Fahriges Spiel und viele fouls | von Triniter
  Kreisklasseschiri | von BvB4Life
  400 Bad Request | von Ball

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bor. Dortmund

Ist der Sprung seitens Soares von hinten in Adeyemi 11er würdig?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 1 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 5 x Veto

 11 Meter BvB ?  - #101


29.04.2023 23:22


Kopfvall


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 370

@belhandi2

- Veto
Zitat von belhandi2
@netsga

"Täter-Opfer-Umkehr"

er ist nicht am ball, ich dachte, das wäre geklärt worden. er hat denselben abstand wie der bochumer zum ball, wieso ist der bochumer nicht am ball? der fuß des bochumers ist sogar weiter vorne. ad absurdum

ballbesitz / abschirmen -> schaut bitte irgendeine definition nach wenn ihr fußball nicht gespielt habt und mein zitat nicht glaubt/googeln könnt

bleibt doch einfach mal beim fußball und den regeln. du schreibst so viele  buchstaben, und 99% davon ist interpretation hätte würde könnte aber.

fakt ist, kein ballbesitz, kein abschirmen, körper an körper, nur der dortmunder sucht den kontakt und geht in den spieler - schafft es aber nicht, regulär abzuschirmen. eine relativ klare szene im vergleich zum rest.

wir hatten jetzt diese saison schon die fälle, wo das bein schon stand und von hinten getroffen wurde und es trotzdem ein beinstellen war, da ist dieser fall hier nocht weit von entfernt. dieser ganze aufschrei ist eine farce, das ding ist meilen weit weg von "schwereren" entscheidungen bzgl abschirmen/ bein reinstellen



 


Man stelle sich vor, dass sowohl Gegner als auch der beteiligte Schiri und selbst der DFB sagen, dass das eine Fehlentscheidung war, und dann erklärt ihnen ein Hobby-kicker aus dem WT Forum, warum sie alle falsch liegen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Meter BvB ?  - #102


30.04.2023 00:24


Berliner0909


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.04.2023

Aktivität:
Beiträge: 12

- Veto
Ich und viele andere werden die Meinung teilen das jeder andere VAR dem Stegemann gebeten hätte sich die Szene nochmal anzuschauen. 
Es kann nicht sein das in so einer heißen Phase der Sasion der Var aus Bayern kommt und dem Stegemann auch noch sagt, war keine Fehlentscheidung. Das ist ein skandal!
Stelle man sich mal vor bayern vs hertha. Bayern wird mehrmals benachteiligt weil der var nicht eingreift und Bayern verliert oder spielt auch remis und der var kam aus nrw. Will nicht wissen wie die Bayern da reagieren. 
Sowas ist skandalös ganz ehrlich. Es gibt genügend Schiedsrichter aber man setzt als var einen Herr Hartmann an der für den Bayerischen FV pfeift.. wenn will man eigentlich Verarschung. 
Für mich gehört das Spiel wiederholt gsnz einfach. 
Wenn es nur die eine Szene gewesen wäre hmm gut aber es waren weitaus mehr. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Meter BvB ?  - #103


30.04.2023 01:32


BUFU1610


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 04.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 257

@Pyrrhos

Zitat von Pyrrhos
Foul ist es sicherlich. Würde aber auch nicht mehr daraus machen wollen. Der "Kung-Fu-Sprung" den hier manch einer sehen will, soll ja den erwarteten Schuss blocken. Er trifft Adeyemi nicht irgendwie hart, sondern eher unglücklich mit dem Oberschenkel. Insofern sicherlich ein klarer Elfmeter, sehe hier aber keine Pflicht-Gelbe und hätte den Spieler deswegen nicht mit gelb-rot runtergeschickt.

Sehr ich genau so. Elfer ohne Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Meter BvB ?  - #104


30.04.2023 07:13


belhandi2


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 326

- richtig entschieden
@Kopfvall

ich war nie hobby kicker

und du hast anscheinend weder wt verstanden, noch die fußballregeln. aber kein problem, wenn die masse ohne begründung und kenntnis x schreit, muss y wohl falsch sein. so funktioniert wt. danke


*ps
schön, dass dortmund einen privaten mod hat, der _für_ sie "recht und ordnung" hält



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Meter BvB ?  - #105


30.04.2023 08:30


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 667

@Kopfvall

- Veto
Zitat von Kopfvall
Zitat von belhandi2
@netsga

"Täter-Opfer-Umkehr"

er ist nicht am ball, ich dachte, das wäre geklärt worden. er hat denselben abstand wie der bochumer zum ball, wieso ist der bochumer nicht am ball? der fuß des bochumers ist sogar weiter vorne. ad absurdum

ballbesitz / abschirmen -> schaut bitte irgendeine definition nach wenn ihr fußball nicht gespielt habt und mein zitat nicht glaubt/googeln könnt

bleibt doch einfach mal beim fußball und den regeln. du schreibst so viele  buchstaben, und 99% davon ist interpretation hätte würde könnte aber.

fakt ist, kein ballbesitz, kein abschirmen, körper an körper, nur der dortmunder sucht den kontakt und geht in den spieler - schafft es aber nicht, regulär abzuschirmen. eine relativ klare szene im vergleich zum rest.

wir hatten jetzt diese saison schon die fälle, wo das bein schon stand und von hinten getroffen wurde und es trotzdem ein beinstellen war, da ist dieser fall hier nocht weit von entfernt. dieser ganze aufschrei ist eine farce, das ding ist meilen weit weg von "schwereren" entscheidungen bzgl abschirmen/ bein reinstellen



 


Man stelle sich vor, dass sowohl Gegner als auch der beteiligte Schiri und selbst der DFB sagen, dass das eine Fehlentscheidung war, und dann erklärt ihnen ein Hobby-kicker aus dem WT Forum, warum sie alle falsch liegen...


Das Standbild zeigt die Szene aus meiner Sicht perfekt.
Beide Spieler gehen nicht direkt auf den Ball, sondern beschäftigen sich miteinander. Wenn es dann zur "Kollision" kommt, ist das für mich nicht zwangsläufig ein Foul von der einen oder der anderen Seite. Es wird dann zum Foul, wenn die Intensität stark unterschiedlich ist.

Und das ist aus meiner Sicht hier der Fall. Der Bochumer nimmt mit seinem Sprung zu viel Risiko und bringt Adeyemi zu Fall. Somit ist das ein Foul und 11er aus meiner Sicht.
Wäre er nur ein den Zweikampf gegangen und die beiden fallen, wäre es aus meiner Sicht nix.

Was ich hier überhaupt nicht sehe, ist der größte "SR-Skandal" bei den um die Meisterschaft spielenende  Teams seit dem Hinspiel BVB-Bayern und dem Sympathekin. Es ist hier einfach eine ganz normale Fehlentscheidung, die auf dem Feld vielleicht passieren kann und dann wegen diesem schwachsinnigen VAR-Protokoll nicht gereviewed wird.

Den großen Skandal sehe ich hier aber nicht. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass SR oder DFB sich zu der Schwalbe von Kramaric und dem übersehenden Handspiel gegen Bayern geäußert haben. Eine noch eindeutig falschere Foul-Entscheidung und klarer falsche Handentscheidung.

Wir brauchen ein anderes VAR-System, wo ein 2. SR unabhängig kritische Szenen prüft und bei einem Konflikt, den SR an den Bildschirm schickt. Die Bänke sitzen auch mit Tablett da, da würde sich dann der Versuch einer Challange für die Bank anbieten.

Im übrigen gleichen sich für den BVB und FCB die Spiele und Fehlentscheidungen hier gegen Bochum und Hoffenheim aus, sodass eine falsche Fairness im Rennen um die Meisterschaft hergestellt ist.

Das gilt leider nicht für den Kampf um den Klassenerhalt, da Hoffenheim und Bochum da +1 haben ggü. Stuttgart, Schalke und Hertha.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Meter BvB ?  - #106


30.04.2023 09:09


etso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 480

- Veto
Ich sehe hier auch mehr Elfmeter als kein Elfmeter. Klar, Adeyemi geht nicht zum Ball sondern in den Bochumer rein. Das kann aber auch eine normale Aktion des abschirmens und dann annehmens sein. Sieht man auf jeden Fall öfter und das Argument ist dann immer, dass derjenige früher da war.

Summa summarum für mich ein Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Meter BvB ?  - #107


30.04.2023 09:24


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1412

@BvB4Life

Zitat von BvB4Life
Ist der Sprung seitens Soares von hinten in Adeyemi 11er würdig?



Sehr neutral formulierte Szenenbeschreibung!

Wird sonst sofort moniert - hier mal wieder nicht!
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Meter BvB ?  - #108


30.04.2023 09:29


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1412

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von Ball
Zitat von Neon
So wo sind die ganzen Verschwörungs-Bayern jetzt? Bin gespannt warum das hier natürlich korrekt entschieden war und Alles nur pro-Dortmund gepfiffen wird


Das ist die erste, richtig schwere Fehlentscheidung gegen Dortmund im Jahr 2023. Die Dortmunder können so gesehen immernoch zufrieden sein, wenn man alle 30 Spiele angeschaut hat.


Guirassi gegen Can kein Rot
Nkunku gegen Wolf kein Gelb-Rot
Otavio gegen Bellingham kein Elfmeter
Otavio Handspiel kein Elfmeter
Duda gegen Özcan kein Rot
Handspiel Kabak kein Elfmeter

Man könnte halt sehen, dass es in jede Richtung klare Fehlentscheidungen gab. Oder man dreht es sich halt zurecht bis man bei eurer lustigen kleinen Verschwörung angekommen ist



Diese von dir aufgezählte Summe über eine Saison hatten wir alleine im Spiel in Dortmund von Aytekin übertroffen bekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Meter BvB ?  - #109


30.04.2023 09:50


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1412

Ich denke den Strafstoß welcher hier zur Diskussion steht kann man geben, allerdings auch auf der anderen Seite einen (siehe unten).
In Summe dann also doch nicht so einseitig wie in diversen Interviews von BVB - Verantwortlichen hinausposaunt.
Und ja man hätte auch gelb-rot geben können, aber auch Hummels hätte vom Platz fliegen können.

Fairerweise sollten wir aber auch diese Szene nicht unter den Tisch kehren, auch hier kann man viele Gründe für Elfer pro Bochum finden:

https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-fur-bochum-/23/21242?page=1&spieltag=30&saisonId=327



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Meter BvB ?  - #110


30.04.2023 10:36


Kopfvall


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 370

@belhandi2

- Veto
Zitat von belhandi2
@Kopfvall

ich war nie hobby kicker

und du hast anscheinend weder wt verstanden, noch die fußballregeln. aber kein problem, wenn die masse ohne begründung und kenntnis x schreit, muss y wohl falsch sein. so funktioniert wt. danke


*ps
schön, dass dortmund einen privaten mod hat, der _für_ sie "recht und ordnung" hält


Unglücklicherweise für dich ist halt "die Masse" hier jeder Regel- und Schiedsrichterexperte auf dem Planeten, der beteiligte Schiedsrichter selbst, der DFB, und selbst die Bochumer.
Der Versuch das als unbegründete Laienmeinung darzustellen, während dein Wunschdenken auf irgendwelchen angeblichen Fußballregeln basiert, ist da doch ziemlich absurd.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Meter BvB ?  - #111


30.04.2023 11:26


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 436

- Veto
Klares Foul = Elfer + gelb = gelbrot

Ich kann verstehen, dass gerade bei der jüngsten Historie der Schiri bei Adeyemi skeptisch ist und ohne Var bei anderer Wahrnehmung nicht auf Foul entscheidet.

Aber mit Var, darf das so nicht durchgehen. Dafür ist er da und so etwas könnte dann die Meisterschaft entscheiden. Unmöglich!

Und wenn man dann bedenkt, dass der Var aus Bayern kommt, puuh mE hätte man das niemals so ansetzen dürfen. Weil jetzt hat es ein Geschmäckle und für mich jedenfalls nicht mehr einsetzbar. Das ist nicht einfach ein Fehler, bei den vorhandenen  Möglichkeitgen nicht mehr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Meter BvB ?  - #112


30.04.2023 15:50


BvB4Life


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 04.12.2021

Aktivität:
Beiträge: 140

@Stern des Südens

- Veto
Zitat von Stern des Südens
Zitat von BvB4Life
Ist der Sprung seitens Soares von hinten in Adeyemi 11er würdig?



Sehr neutral formulierte Szenenbeschreibung!

Wird sonst sofort moniert - hier mal wieder nicht!
 



Geh woanders trollen Lederhose....
Mein Text ist eine reine Szenenbeschreibung.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Meter BvB ?  - #113


30.04.2023 18:39


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3065

@belhandi2

Zitat von belhandi2
@netsga

"Täter-Opfer-Umkehr"

er ist nicht am ball, ich dachte, das wäre geklärt worden. er hat denselben abstand wie der bochumer zum ball, wieso ist der bochumer nicht am ball? der fuß des bochumers ist sogar weiter vorne. ad absurdum

ballbesitz / abschirmen -> schaut bitte irgendeine definition nach wenn ihr fußball nicht gespielt habt und mein zitat nicht glaubt/googeln könnt

bleibt doch einfach mal beim fußball und den regeln. du schreibst so viele  buchstaben, und 99% davon ist interpretation hätte würde könnte aber.

fakt ist, kein ballbesitz, kein abschirmen, körper an körper, nur der dortmunder sucht den kontakt und geht in den spieler - schafft es aber nicht, regulär abzuschirmen. eine relativ klare szene im vergleich zum rest.

wir hatten jetzt diese saison schon die fälle, wo das bein schon stand und von hinten getroffen wurde und es trotzdem ein beinstellen war, da ist dieser fall hier nocht weit von entfernt. dieser ganze aufschrei ist eine farce, das ding ist meilen weit weg von "schwereren" entscheidungen bzgl abschirmen/ bein reinstellen

Deine Analyse, dass es sich hier um einen Kampf um den Ball/die beste Position handelt, teile ich.
Dabei darf man aber z.B. 
- den Gegner nicht kreuzen (was Adeyemi tut), sodass der nicht mehr ausweichen kann,
- sich dem Gegner nicht in den Laufweg werfen, ihm das Bein stellen (was Soares tut).

Wenn nun Adeyemi Soares sein Bein in den Weg stellt, dann ist das zunächst regelwidrig behindernd. Da aber Soares gleichzeitig Adeyemi mit beiden Beinen frei in der Luft von den Beinen holt, muss man das als Foul des Bochumers bewerten. Egal was Adeyemi macht, er wird umgehauen.

Deswegen plädiert hier auch die Fachkompetenz der SR unisono für Strafstoß.

Den größten Fehler begeht hier der VAR, weil man als geschulter SR das Foul (spätestens) in der Wiederholung eigentlich nicht übersehen kann. Das ist sehr elementar. Hier muss seitens DfB nachgehakt werden: wie konnte das passieren?

Stegemann widersetzt sich jeglicher Aufforderung, selbst aktiv zu werden.
Ein solcher Habitus hat man m.E. auf dem Spielfeld nichts verloren.

Das sind beides völlig unsägliche handwerkliche Fehler, die auf solchem Niveau nicht passieren dürfen.
Und natürlich erntet Adeyemi auch bereits etwas von seinen Einlagen der letzten Spiele. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Meter BvB ?  - #114


30.04.2023 18:50


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3065

@BvB4Life

Zitat von BvB4Life
Zitat von Stern des Südens
Zitat von BvB4Life
Ist der Sprung seitens Soares von hinten in Adeyemi 11er würdig?



Sehr neutral formulierte Szenenbeschreibung!

Wird sonst sofort moniert - hier mal wieder nicht!
 



Geh woanders trollen Lederhose....
Mein Text ist eine reine Szenenbeschreibung.

Gemach.
M.E. ist in der Szene abzugrenzen zwischen
- Unfall/Zusammenprall beim Kampf um den Ball und 
- Foul eines Beteiligten beim Kampf um den Ball.

Vielleicht wäre diese Eröffnung neutraler:
Beim Kampf um den Ball mit Soares kommt Adeyemi zu Fall. War das ein Strafstoß?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Meter BvB ?  - #115


30.04.2023 21:27


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1284

@woscsnh

Zitat von woscsnh

Deine Analyse, dass es sich hier um einen Kampf um den Ball/die beste Position handelt, teile ich.
Dabei darf man aber z.B. 
- den Gegner nicht kreuzen (was Adeyemi tut), sodass der nicht mehr ausweichen kann,
- sich dem Gegner nicht in den Laufweg werfen, ihm das Bein stellen (was Soares tut).

Wenn nun Adeyemi Soares sein Bein in den Weg stellt, dann ist das zunächst regelwidrig behindernd. Da aber Soares gleichzeitig Adeyemi mit beiden Beinen frei in der Luft von den Beinen holt, muss man das als Foul des Bochumers bewerten. Egal was Adeyemi macht, er wird umgehauen.

Deswegen plädiert hier auch die Fachkompetenz der SR unisono für Strafstoß.


Ich kann jeden verstehen, der hier einen klaren Elfmeter sieht. Ich habe trotzdem so meine Probleme mit der Szene.
Adeyemi stellt sein rechtes Bein etwas aus. Das darf er nicht, aber würde ich das als Foulspiel werten? Eher nicht.
Der Bochumer fliegt mit seinem Hintern von hinten in den Oberschenkel des Dortmunders und bringt diesen dadurch zu Fall. Foulspiel? Ganz klar ja und damit auch Strafstoß.
Jetzt aber mein Problem: Adeyemi drückt mit seinem Ausstellen des Beines auch das Bein des Bochumers zur Seite. Erst dadurch trifft er mit seinem Hintern den Oberschenkel des Dortmunders. Soll es jetzt Strafstoss geben, obwohl es den entscheidenden Kontakt scheinbar nur durch die nicht regelkonforme Aktion von Adeyemi gibt?
Ich würde behaupten, dass ohne den Sidestep von Adeyemi der Bochumer ohne den Ball zu berühren neben dem Dortmunder landet und der dann in Ballbesitz kommt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Meter BvB ?  - #116


01.05.2023 00:49


Maxam89


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 793

@Berliner0909

- richtig entschieden
Zitat von berliner0909
Ich und viele andere werden die Meinung teilen das jeder andere VAR dem Stegemann gebeten hätte sich die Szene nochmal anzuschauen. 
Es kann nicht sein das in so einer heißen Phase der Sasion der Var aus Bayern kommt und dem Stegemann auch noch sagt, war keine Fehlentscheidung. Das ist ein skandal!
Stelle man sich mal vor bayern vs hertha. Bayern wird mehrmals benachteiligt weil der var nicht eingreift und Bayern verliert oder spielt auch remis und der var kam aus nrw. Will nicht wissen wie die Bayern da reagieren. 
Sowas ist skandalös ganz ehrlich. Es gibt genügend Schiedsrichter aber man setzt als var einen Herr Hartmann an der für den Bayerischen FV pfeift.. wenn will man eigentlich Verarschung. 
Für mich gehört das Spiel wiederholt gsnz einfach. 
Wenn es nur die eine Szene gewesen wäre hmm gut aber es waren weitaus mehr. 


Der Skandal ist, dass ihr immer nur meckert wenn ich mal benachteiligt werdet, aber nichts sagt wenn ihr bevorzugt wird (Hinrunde gegen Frankfurt etc.) 
Bei dem hier beteiligten Spieler, der diese Saison durch etliche Schwalben auf sich aufmerksam gemacht hat würde ich auch nimmer auf Elfer entscheiden. 

Zudem ignorierst du etliche Fehlentscheidungen gegen die Bayern in den letzen Wochen, die auch einem Skandal gleichen. Gegen Hoffenheim war das Foul, das zum 1:1 führte auch ne Schwalbe. Wurde das Spiel wiederholt ? Nein. Auch gegen Freiburg gab es einen berechtigten Elfer nicht. Und auch das angebliche Abseitstor gegeb Mainz war eher kein Abseits, als Abseits. Aber hey es gibt nur Fehlentscheidungen gegen den BVB 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Meter BvB ?  - #117


01.05.2023 08:20


endorphi


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 28.01.2020

Aktivität:
Beiträge: 48

@J_Bond

Zitat von J_Bond
Hier kann es überhaupt keine zwei Meinungen geben.

Im Live-Bild war es schon recht deutlich - und jede Wiederholung deutlicher.

Warum Stegemann sich nicht einfach eine beliebige davon anschaut, bleibt wohl sein Geheimnis
[/zitat/]

Das Problem ist nicht Stegemann, sondern, wie fast immer, der VAR. Der muss Stegemann an den Monitor schicken, direkt. Wieso da immer noch minutenlang zwischen Schiri und VAR diskutiert wird bevor der Schiri sich das anschaut ist mir eh ein Rätsel. Wenn der VAR etwas erkennt gehört der Schiri direkt an den Monitor um sich ein Bild zu machen. In Italien und Spanien ist das Gang und Gebe, da dauern VAR Entscheidungen nie so lange wie bei uns. Von den Abseitsdingern red ich erst gar nicht, da ist die Zeitspanne eh ein Witz. Aber ich fang schon wieder an.....



Mein You Tube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCYiCrG62khY657Tbyl9mv7Q


 Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Meter BvB ?  - #118


01.05.2023 08:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Ja93kob

Zitat von Ja93kob
Ich hätte den Elfmeter aufgrund der Intensität gegeben, allerdings will Adeyemi gar nicht an den Ball, die ganze Szene sieht sehr merkwürdig aus und ich kann verstehen warum man solche Dinger eben nicht abpfeifft. 

Nach vielen Fehlentscheidungen des VRs trifft es jetzt auch mal den BVB, aber klar Bayern hat wieder bezahlt .

Die Bayern mussten ja nicht bezahlen, der VAR ist ja ein Bayer gewesen.

Edit: Der Großteil meines Post ist einfach nicht reingestellt worden, wahrscheinlich wegen einem Smiley...

Hier der Rest nochmal in Kurz:
Ersten Satz als Sarkasmus bitte sehen. Ansetzung des VAR Hartmann durch DFB unglücklich weil durch Nuancen Entscheidungen beim schwammigen Produkt VAR (wann darf, wann muss er eingreifen, wann darf er den SR zum Bildschirm bitten) einfach Tür und Tor geöffnet werden für "Verschwörungstheorien"
mMn gab es aber Kommunikation und man kam gemeinschaftlich auf die (Falsche) Entscheidung die Szene in der 5. Und 65. min so zu bewerten.

Fakt ist aber, dass Hartmann die "Macht" gehabt hätte Stegemann mindestens in der hier beschriebenen Szene nach draußen zu schicken, und das hat mit der Tatsache, dass er aus Bayern kommt und ihn hier noch rausschickt einfach ein maximales "Geschmäckle"

Zur Szene an sich: Klarer Elfer, siehe Statements DFB und Stegemann 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Meter BvB ?  - #119


01.05.2023 17:19


DoDiHo


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 40

- Veto
https://www.youtube.com/watch?v=nQxgoh57x1w

Ab ca. 4:55 kommt die Szene.

Also ich verstehe nicht, wie man hier keinen Elfer sehen will oder kann.

Klarer kann man jemanden kaum von den Beinen hauen. Völlig unverständlich für mich - mit Fanbrill oder ohne hier 2 Meinungen zu haben.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11 Meter BvB ?  - #120


01.05.2023 17:32


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3065

@toni21

Zitat von toni21
Zitat von woscsnh

Deine Analyse, dass es sich hier um einen Kampf um den Ball/die beste Position handelt, teile ich.
Dabei darf man aber z.B. 
- den Gegner nicht kreuzen (was Adeyemi tut), sodass der nicht mehr ausweichen kann,
- sich dem Gegner nicht in den Laufweg werfen, ihm das Bein stellen (was Soares tut).

Wenn nun Adeyemi Soares sein Bein in den Weg stellt, dann ist das zunächst regelwidrig behindernd. Da aber Soares gleichzeitig Adeyemi mit beiden Beinen frei in der Luft von den Beinen holt, muss man das als Foul des Bochumers bewerten. Egal was Adeyemi macht, er wird umgehauen.

Deswegen plädiert hier auch die Fachkompetenz der SR unisono für Strafstoß.


Ich kann jeden verstehen, der hier einen klaren Elfmeter sieht. Ich habe trotzdem so meine Probleme mit der Szene.
Adeyemi stellt sein rechtes Bein etwas aus. Das darf er nicht, aber würde ich das als Foulspiel werten? Eher nicht.
Der Bochumer fliegt mit seinem Hintern von hinten in den Oberschenkel des Dortmunders und bringt diesen dadurch zu Fall. Foulspiel? Ganz klar ja und damit auch Strafstoß.
Jetzt aber mein Problem: Adeyemi drückt mit seinem Ausstellen des Beines auch das Bein des Bochumers zur Seite. Erst dadurch trifft er mit seinem Hintern den Oberschenkel des Dortmunders. Soll es jetzt Strafstoss geben, obwohl es den entscheidenden Kontakt scheinbar nur durch die nicht regelkonforme Aktion von Adeyemi gibt?
Ich würde behaupten, dass ohne den Sidestep von Adeyemi der Bochumer ohne den Ball zu berühren neben dem Dortmunder landet und der dann in Ballbesitz kommt.

Sehe ich nicht so: wenn Adeyemi seinen Weg fortsetzt, wird er genauso getroffen. Soares hat keine Chance auf den Ball.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen runter Veto
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
Stephen51
thoam
elopix1
Bamba
Broker76
AndiS2
Herixus
Funkemariesche
g.fahrenhorst
Pauli-Hertha81
Nizz
haifischflossensuppe
Pauli-Hertha81
Litti
Cloudbuster
acatenango
Mordechai
Fck-Teufel
Wirbriegelnallesnieder
ohne Vereinsbrille
Rossoneri68
FCN98
kobbi88
Mardu
Myling
kaffeesatz33
huebie
Raymond B.
Bogo
stefan1706
Blazkowicz
fairlierer
etso
Schwobablitz
Pyrrhos
Yammes
LoXXe
nnmak
friedenreich
Seelensammler
nixidee
SportfanRob
Gizblo72
Bomber der Nation
ttenroK
ballebu
marf543
Harrygator
Maxi31
Mad Diaz
Eulenban
Flemmo23
el_mar
Wolfsgesicht
problembär
TEE178
StefanKlos
Cohanka
Django09
Nanoname98
Bard
Vers
sebbo
JB00000271
Tanduit
Chriest
Atac
skyy
Armageddon5
Berliner0909
Desbin
Tron
Leonardo-Dede
Digo
Lyxl
R0errich
Dr34mC4tch3r
BvB4Life
RunningReiner
Alex22
Andreas82
Niels110
J_Bond
treepy
phymis
Enisha
Subjektiver Beobachter
vaueffell
DoDiHo
objektivIstSubjektiv
Kickbert
Seppelini
MichelBP
sunny2k1
ST0R3Z
ArnoDuebel
BigGrad
Schwarzangler
tinok
cashewK
Verruca
DocLee
Daniel
GroßerDenker
philious
harung
Exilkoala
Zefro
Stadic93
Technics83
Bendit85
Thoboe
prinzHSV
Herthaner_-_1892
Fritz
Mamelska
Pfussballa
blajeans
Cavani9
LD10
Alsodoch
Dr-Ball
Duke_89
Ferrero
netsga
didumir
Haswo
Uknowmyname
fossibaer76
luddevig
j04
j04
shagyou
JMN747
Marv
Blauer Saphir
ChrizMas
VonGallenstein
MasterMeenzer
Kalle2262
carsa
MisterAndy
Kash
Polanski
chris77
Marcello83
Linfu
Pogrebnyak_
bjoerng85
VfB
nerox
schiggy
Tammy
Domeso1945
Jerre45
der Wolf
Die Legende
Nase
kjeenink
svwfands
JMLeChef
Kopfvall
Chewi0815
×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Adeyemi stellt sein Bein nach rechts raus, will und kann ohne Probleme den Ball mit dem linken Fuß annehmen, wird aber von Soares rücksichtslos von den Beinen geholt. Für mich ein Foul und ein Elfmeter.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Klares Foul von Soares für mich. Er springt von hinten in Adeyemis Beine.

-
DersichdenWolftanzt
RB Leipzig-Fan

Ja Soares Foul ist ein Elfmeter ... aber Adeyemi will diesen Elfmeter auch ziehen, indem er sein Bein raus stellt und so, gar nicht mehr an den Ball kommen könnte. Daher Enthaltung

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ganz klares Ding, Adeyemi wird von Soares abgeräumt.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Soares trifft Adeyemi deutlich und bringt ihn dadurch zu Fall. Hier hätte ich gepfiffen.

×

28.04.2023 20:30


5.
Losilla
7.
Adeyemi
65.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
5,0
VfL Bochum 6,0   4,9  Bor. Dortmund 5,6
Christof Günsch
Frederick Assmuth
Sören Storks

Statistik von Sascha Stegemann

VfL Bochum Bor. Dortmund Spiele
7  
  12

Siege (DFL)
2  
  9
Siege (WT)
2  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
1  
  0
Niederlagen (WT)
2  
  1

Aufstellung

Hofmann 70.
Riemann
Gelbe Karte Soares 85.
Losilla
Stöger
Ordets
Osterhage 85.
Antwi-Adjei
Mašović
Gamboa 78.
Asano 78.
Süle 
Can 
81. Adeyemi  Gelbe Karte
Hummels 
88. Ryerson 
Bellingham 
73. Haller  Gelbe Karte
Kobel 
Guerreiro 
74. Brandt 
88. Malen 
Broschinski  70.
Stafylidis  85.
Zoller  78.
Janko  78.
Kunde  85.
74. Reus
88. Modeste
73. Moukoko
88. Wolf
81. Reyna

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema