12:12

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  34.min Gelb-Rot Matmour | von kevchen
 Allgemeine Themen
  12:12 | von Rüpel
  Düsseldorf im Aufwind | von Bayern München
  Düsseldorfer "Fan" Bands | von kennet1000
  Frankfurt Überraschungstank leer? | von Vollpfosten

Neues Thema zum Spiel erstellen

 12:12  - #1


30.11.2012 21:06


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

Weil die Frankfurter "Fans" hier pünktlich nach Ablauf der 12:12 Minuten ihr infantiles, hochnotpeinliches und immer noch gefährliches Feuerwerk abbrannten, passt dieser Thread in meinen Augen am Besten hierhin.

Was haltet ihr von der 12:12-Aktion? Wie seht ihr das "Sicherheitskonzept"? Und wie grenzdebil muss man eigentlich sein, genau nach Ablauf der 12:12 Öl ins Feuer aller Kritiker zu gießen?

Mich würden da eure Meinungen interessieren.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 12:12  - #2


30.11.2012 21:21


19Marc89


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 262

Allgemeines zur Eintracht

Ich sollte vorher erwähnen, dass ich eine gewisse Antipathie gegenüber den Frankfurtern habe, weswegen das folgende auch etwas sehr hetzerisch wirken könnte...
Aber meiner Meinung nach, sind die Frankfurter "Fans" (nicht alle natürlich! nur die helden im stadion...) alles andere als 1.Liga tauglich (In Sachen Sicherheit! Stimmungstechnisch natürlich wirklich stark)
Die meisten Fangruppierungen halten sich, bis auf vereinzeilte Ausnahmen, an die Regelung der Pyrotechnik. Nur Frankfurt fällt jetzt schon wiederholt negativ auf...


Meiner Ansicht nach, sollte der DFB hier auch mal schneller mit Geisterspielen aufwarten.
Vollkommen unabhängig finde ich auch solche flächendeckenden Strafen für ganze Fangruppierung auch in Ordnung finde! Vielleicht werden dann diese Chaoten nicht mehr gedeckt im Stadion...
Ich weiß etwas provokant, aber meiner Meinung nach gehört hier endlich mal komplett durchgegriffen...

Die Idee mit den Einzelkontrollen erfüllen für mich nicht den richtigen Zweck und sind vermutlich auch vor Gericht nicht vertretbar, da es hier einen gehöriger Einschnitt in die Privatsphäre gibt und ein Stadion trotz allem NOCH kein rechtsfreier Raum ist

Habe den Beitrag nochmal überarbeitet, da der obere Teil doch einen extremen Antifrankfurt aufwieß!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 12:12  - #3


30.11.2012 21:33


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

...

Zu Pyrotechnik habe ich ja schon oft genug meine Meinung geschrieben.
Muss ich denke ich nicht nochmal wiederholen.

Was die 12:12 Aktion betrifft. Ich finde es gut. So sieht man dann mal, wie es ist, wenn man die Ultras aussperrt.
Die DFL muss endlich mal verstehen, das diese Basta Politik nicht mal ansatzweise was bringt.
Wieso muss man so ein Sicherheitspapier machen, ohne überhaupt mal mit den Fans zu diskutieren? Wo haben wir denn großartig ein Gewaltproblem in der Bundesliga?
Es sind vereinzelt Vereine wo es ein Gewaltproblem gibt. Von daher kann man das einfach nicht verallgemeinern.

@Rüpel Sind wir doch mal ehrlich. Eigentlich ist es immer wieder die DFL die Öl ins Feuer gießt.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 12:12  - #4


30.11.2012 21:36


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

.

Ich finde diese 12:12 Aktion ziemlich doof. Allerdings bin ich persönlich auch ein Befürworter schärfer Kontrollen. Vielen geht es doch nicht um den Fussball sondern nur darum am Wochenende einen Drauf zu machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 12:12  - #5


30.11.2012 21:40


19Marc89


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 262

@creative

Zitat von creative:
...

Es sind vereinzelt Vereine wo es ein Gewaltproblem gibt. Von daher kann man das einfach nicht verallgemeinern.

@Rüpel Sind wir doch mal ehrlich. Eigentlich ist es immer wieder die DFL die Öl ins Feuer gießt.

Da magst du Recht haben, aber ich möchte nicht die Proteste erleben, wenn nur gegen einzelne Vereine oder Gruppierungen vorgegangen wird.
Entweder die Regeln werden für alle durchgesetzt oder für niemand...

Und man kann auch die Schuld nicht nur auf die DFL schieben. Wie Rüpel schon geschrieben hat, haben ja die Frankfurter nach der Aktion sofort wieder das getan, was ja die DFL auch aus dem Stadion raus halten will...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 12:12  - #6


30.11.2012 21:46


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

@19Marc89

Zitat von 19Marc89:
Da magst du Recht haben, aber ich möchte nicht die Proteste erleben, wenn nur gegen einzelne Vereine oder Gruppierungen vorgegangen wird.
Entweder die Regeln werden für alle durchgesetzt oder für niemand...

Und man kann auch die Schuld nicht nur auf die DFL schieben. Wie Rüpel schon geschrieben hat, haben ja die Frankfurter nach der Aktion sofort wieder das getan, was ja die DFL auch aus dem Stadion raus halten will...


Deshalb sollte man halt mal den Dialog suchen.
Mal sich fragen, wieso es bei bestimmten Vereinen klappt und bei anderen wiederum nicht!
Alles gleich mit härteren Strafen zu regeln ist einfach nicht zielführend.

Natürlich kann man die Schuld auch nicht nur auf die DFL schieben.
Aber sie hat einen sehr sehr großen Anteil daran.
Es fängt schon beim Verhalten an, bei ungerechtfertigten Stadionverboten.

Zitat von Stormfalco:
Ich finde diese 12:12 Aktion ziemlich doof. Allerdings bin ich persönlich auch ein Befürworter schärfer Kontrollen. Vielen geht es doch nicht um den Fussball sondern nur darum am Wochenende einen Drauf zu machen.


An was machst du das fest?



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 12:12  - #7


30.11.2012 21:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@creative

Zitat von creative:

Wieso muss man so ein Sicherheitspapier machen, ohne überhaupt mal mit den Fans zu diskutieren?


Was hast du bitte für eine kaputte Rechtsauffassung? Warum sollte irgendein Hausherr eine Diskussion darüber führen, welche Regeln er in seinem Haus haben möchte?
Soll die Bundesregierung demnächst auch mit den Bürgern diskutieren bevor sie Gesetze verabschiedet? Könnte ja schließlich jemandem nicht passen.

@Rüpel Sind wir doch mal ehrlich. Eigentlich ist es immer wieder die DFL die Öl ins Feuer gießt.


Blödsinn. Niemand von der DFL schmuggelt Pyrotechnik in die Stadien,und verstößt damit gegen das Gesetz.
Aktuell durfte man 2x beim FCB erleben,wie Fans reagieren wen man sich auf Diskussionen mit ihnen einläßt.
Das bringt nichts.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 12:12  - #8


30.11.2012 21:53


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

...

@antikas Was für eine Rechtsauffassung hast du denn bitte schön? Für mich zählt immer noch die Unschuldsvermutung. Für dich nicht? Ach. Halt Stopp. Ich vergaß das bei dir ja die Devise gilt, das jeder der sich in der Nähe von Gewalttätern aufhält selber schuld ist.

Und die DFL gießt sehr wohl Öl ins Feuer mit ihrem Verhalten gegen Fans. Damit spiele ich nicht auf Pyro an.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 12:12  - #9


30.11.2012 22:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@creative

Wo widersprechen stärkere Sicherheitskontrollen denn der Unschuldsvermutung?

Wer nichts Illegales vorhat,braucht stärkere Sicherheitskontrollen doch auch nicht fürchten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 12:12  - #10


30.11.2012 22:03


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

Scheinheiligkeit allerorts

Also ich kann dieses ewige Lamentieren kaum noch ertragen.

"Die böse DFL ist Schuld, die reden nicht mit uns!"

"Die bösen Ultras sind Schuld, die sind alle nur auf Randale aus!"

"Die Vereine sind Schuld, alles nur Hörige des DFB!"


"Es ist mir scheißegal, wer angefangen hat. Wenn ihr nicht aufhört, dann setze ich euch auseinander." Dieser beliebte Satz von Lehrern und Eltern fällt mir dazu nur ein.



Zurück zur Überschrift:

- Warum zur Hölle schafft es die DFL/ der DFB nicht, mal vernünftig mit den Ultra-Gruppierungen zu reden? Da wird viel zu schnell verteufelt und abgeblockt.
- Wenn diese bescheuerten Pyros doch angeblich nur optische Interessen verfolgen, warum dann nicht kontrolliert in dafür vorgesehenen Bereichen? Dies wird immer wieder vehement abgelehnt. Ist der Hintergrund vielleicht doch eher Randale?
- Warum wird seitens der Polizei immer wieder Willkür ausgeübt? Warum werden Stadionverbote ohne Prozess ausgesprochen?
- Warum schaffen es die angeblich friedlichen Ultras einfach nicht, den Abschaum aus ihren Reihen auszusortieren? Da wird eindeutig geduldet und gebilligt.

Die "Fans" (Man beachte bitte die Ausrufezeichen, ich meine hier wirklich nur die "Fans"! Ich rede hier nicht von Pyros!) schieben vor, doch nur für Stimmung sorgen zu wollen und "Emotionen zu leben", benutzen es jedoch schlicht und ergreifend als Vorwand zur Massenkeile.
Die Polizei, Politik und DFB/DFL sind (häufig) mehr an Machtfülle und Außendarstellung beim gemeinen Volk interessiert, als an einem echten Dialog.

Die ganze Diskussion trieft vor Schinheiligkeit und Geheuchel.
So kann es keine Einigung geben. Dies scheint auch von beiden Seiten nicht gewollt, solange die eigenen Interessen zu 100% durchgesetzt werden.

MfG

PS: Jetzt wurden zwischenzeitlich auch schon wieder Becher auf Giefer geworfen. Entweder von Frankfurter "Fans" oder sehr kurzsichtigen Düsseldorfern.
ICH - FASS - ES - NICHT!



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 12:12  - #11


30.11.2012 22:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Dummheit

Einige Frankfurter lernen es scheinbar NIE!
Ich fordere harte Strafen seitens des DFBs, meinetwegen bis zu Punktabzügen bei solchen Vorkommnissen, bei denen eine Spielunterbrechung unumgänglich ist. Denn nur dann lernt es wirklich auch der letzte Fan



 Melden
 Zitieren  Antworten


 12:12  - #12


30.11.2012 22:06


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@bayern München

Zitat von Bayern München:
Einige Frankfurter lernen es scheinbar NIE!
Ich fordere harte Strafen seitens des DFBs, meinetwegen bis zu Punktabzügen bei solchen Vorkommnissen, bei denen eine Spielunterbrechung unumgänglich ist. Denn nur dann lernt es wirklich auch der letzte Fan


Leider muss man wirklich festhalten, dass gerade die Eintracht-"Fans" immer und immer und immer wieder unangenehm auffallen.

Schade. Der Verein ist mir sonst außerordentlich sympathisch.
Nur mit dem Fußball klappt es heute nicht so ganz ;-)

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 12:12  - #13


30.11.2012 22:11


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

@Rüpel

Zitat von Rüpel:
- Wenn diese bescheuerten Pyros doch angeblich nur optische Interessen verfolgen, warum dann nicht kontrolliert in dafür vorgesehenen Bereichen? Dies wird immer wieder vehement abgelehnt. Ist der Hintergrund vielleicht doch eher Randale?
- Warum schaffen es die angeblich friedlichen Ultras einfach nicht, den Abschaum aus ihren Reihen auszusortieren? Da wird eindeutig geduldet und gebilligt.


Mal die 2 Argumente raus geholt.
Zum ersten. Die Gruppe Pro Pyro setzt sich ja für Bereiche ein, wo Pyro abgebrannt werden kann.
Zum 2. Sehe ich das Problem bei einzelnen Vereinen.
Es sind ja nicht alle Vereine, wo es ein Gewaltproblem gibt. Es sind meistens Vereine, wo soziale Missstände herrschen. Und da muss man ansetzen.

Zitat von antikas:
Wo widersprechen stärkere Sicherheitskontrollen denn der Unschuldsvermutung?

Wer nichts Illegales vorhat,braucht stärkere Sicherheitskontrollen doch auch nicht fürchten.


Was haben schärfere Sicherheitskontrollen mit dem Sicherheitspapier zu tun?
Dazu noch das Thema ungrechtfertigte Stadionverbote.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 12:12  - #14


30.11.2012 22:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@creative

Zitat von creative:
Es sind ja nicht alle Vereine, wo es ein Gewaltproblem gibt. Es sind meistens Vereine, wo soziale Missstände herrschen. Und da muss man ansetzen.


Das Problem ist doch, dass es bei jedem Verein ein grundsätzliches Gewaltpotenzial gibt. Das bekommt man bei manchen Vereinen nie oder eher selten zu Gesicht. Aber je nach Situation der eigenen Mannschaft kommt diese Potenzial zu Tage und das gibt es bei jedem Verein.
Das Problem ist aber tiefer verankert, als man glauben könnte. Es ist eher ein gesellschaftliches Problem. Jeden Tag stehen so viele Idioten auf, unglaublich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 12:12  - #15


30.11.2012 22:16


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

@bayern München

Zitat von Bayern München:
Zitat von creative:
Es sind ja nicht alle Vereine, wo es ein Gewaltproblem gibt. Es sind meistens Vereine, wo soziale Missstände herrschen. Und da muss man ansetzen.


Das Problem ist doch, dass es bei jedem Verein ein grundsätzliches Gewaltpotenzial gibt. Das bekommt man bei manchen Vereinen nie oder eher selten zu Gesicht. Aber je nach Situation der eigenen Mannschaft kommt diese Potenzial zu Tage und das gibt es bei jedem Verein.
Das Problem ist aber tiefer verankert, als man glauben könnte. Es ist eher ein gesellschaftliches Problem. Jeden Tag stehen so viele Idioten auf, unglaublich.


Also das will ich jetzt mal durch Fakten belegt haben.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 12:12  - #16


30.11.2012 22:19


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@creative

Zitat von creative:
Mal die 2 Argumente raus geholt.
Zum ersten. Die Gruppe Pro Pyro setzt sich ja für Bereiche ein, wo Pyro abgebrannt werden kann.
Zum 2. Sehe ich das Problem bei einzelnen Vereinen.
Es sind ja nicht alle Vereine, wo es ein Gewaltproblem gibt. Es sind meistens Vereine, wo soziale Missstände herrschen. Und da muss man ansetzen.
[...]


1)
Na dann: Her damit. Aber bitte auch nur da.

2)
Man muss aber auch innerhalb der "Szene" an einem Reinigungsprozess interessiert sein, ansonsten wird das schwierig, da von außen einzuwirken. Da wären wir da bei oben angesprochenem Gesellschaftsproblem.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 12:12  - #17


30.11.2012 22:19


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

.

Woran ich es fest mache, dass es bestimmte Idioten gibt die nur ins Stadion gehen um scheiße zu bauen?

Weil es häufig die selben Idioten sind oder zumindest die selben Fangruppen.

Ich versteh nicht warum es die Pflicht der DFL ist sich mit den Idioten hinzusetzen, ich sehe die Pflicht bei den Chaoten.

Wenn ich mit dem Auto deutlich zu schnell fahre setzt sich ein Polizist auch nicht mit mir in Verbindung um mit mir meine Strafe auszuhandeln oder gar ein Kompromiss zu machen. Ich bekomme bei sowas eine Strafe und gut ist. Genauso ist es im Stadion: Wenn ich gegen die Stadion"gesetze" verstoße muss ich damit rechnen, dass ich nie wieder ins Stadion gehen darf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 12:12  - #18


30.11.2012 22:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@creative

Zitat von creative:

Mal die 2 Argumente raus geholt.
Zum ersten. Die Gruppe Pro Pyro setzt sich ja für Bereiche ein, wo Pyro abgebrannt werden kann.

Gute Idee.Am besten weit draußen vorm Stadion ,wo der Rauch keine Unbeteiligten belästigt oder sogar schädigt.

Was haben schärfere Sicherheitskontrollen mit dem Sicherheitspapier zu tun?

In dem Sicherheitspapier geht es u.a. um schärfere Sicherheitskontrollen.
Und nochmal meine Frage. Wo wird hier irgendeiner Unschuldsvermutung widersprochen?
Was meinst du überhaupt mit Unschuldsvermutung? Bist du sicher,dass du weißt was damit überhaupt gemeint ist?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 12:12  - #19


30.11.2012 22:20


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

@19Marc89

Zitat von 19Marc89:
Meiner Ansicht nach, sollte der DFB hier auch mal schneller mit Geisterspielen aufwarten.
Vollkommen unabhängig finde ich auch solche flächendeckenden Strafen für ganze Fangruppierung auch in Ordnung finde! Vielleicht werden dann diese Chaoten nicht mehr gedeckt im Stadion...
Ich weiß etwas provokant, aber meiner Meinung nach gehört hier endlich mal komplett durchgegriffen...


Coole Sache, dann kann ich auch nicht mehr in Stadion! Und du nicht, wenn dein VfB in Frankfurt spielt und du hinfahren willst!

Aber so wie du schreibst, bist du auch eher selten im Stadion....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 12:12  - #20


30.11.2012 22:21


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@creative

Zitat von creative:
Zitat von Bayern München:
Zitat von creative:
Es sind ja nicht alle Vereine, wo es ein Gewaltproblem gibt. Es sind meistens Vereine, wo soziale Missstände herrschen. Und da muss man ansetzen.


Das Problem ist doch, dass es bei jedem Verein ein grundsätzliches Gewaltpotenzial gibt. Das bekommt man bei manchen Vereinen nie oder eher selten zu Gesicht. Aber je nach Situation der eigenen Mannschaft kommt diese Potenzial zu Tage und das gibt es bei jedem Verein.
Das Problem ist aber tiefer verankert, als man glauben könnte. Es ist eher ein gesellschaftliches Problem. Jeden Tag stehen so viele Idioten auf, unglaublich.


Also das will ich jetzt mal durch Fakten belegt haben.


Ja, ich weiß, Quellenlage und Effekthascherei und so. ;-)

Als grober Ausgangspunkt jedoch gut zu gebrauchen:
BILD-Liste

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

30.11.2012 20:30


38.
Reisinger
42.
Fink
58.
Rafael
85.
Bellinghausen

Schiedsrichter

Michael WeinerMichael Weiner
Note
3,0
Fortuna Düsseldorf 1,0   2,9  Eintr. Frankfurt 5,5
Norbert Grudzinski
Frederick Assmuth
Dr. Robert Kampka

Statistik von Michael Weiner

Fortuna Düsseldorf Eintr. Frankfurt Spiele
5  
  17

Siege (DFL)
3  
  6
Siege (WT)
3  
  7

Unentschieden (DFL)
0  
  4
Unentschieden (WT)
0  
  2

Niederlagen (DFL)
2  
  7
Niederlagen (WT)
2  
  8

Aufstellung

Gelbe Karte Balogun 74.
Gelbe Karte Fink
Juanan
van den Bergh
Ilsö
Reisinger 83.
Bellinghausen
Giefer
Lambertz
Rafael 71.
Bodzek
Niemeyer
46. Lanig 
Oczipka 
Demidov 
Kempf 
Trapp 
Jung 
Matmour  Gelb-Rote Karte
83. Rode 
72. Inui 
Meier  Gelbe Karte
Aigner 
Cha  74.
Schahin  71.
Garbuschewski  83.
46. Celozzi Gelbe Karte
72. Kouemaha
83. Köhler

Alle Daten zum Spiel

Fortuna Düsseldorf Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
6  
  2

Torschüsse gesamt
13  
  5

Ecken
5  
  2

Abseits
6  
  3

Fouls
9  
  13

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema