12. Minute - Rot für Kleine

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  12. Minute - Rot für Kleine | von Rotzlöffel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 12. Minute - Rot für Kleine  - #1


11.11.2012 17:45


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

Herrmann zieht mit viel Schwung Richtung Sechzehner. Kleine kommt nicht mehr richtig hinterher und rennt dem Gladbacher von hinten in die Hacken. Schiri Gagelmann zögert kurz, entscheidet dann auf Notbremse und zückt Rot für Kleine.

Berechtigt? Oder hätte eventuell noch ein anderer Fürther eingreifen können?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
37,5 %

Veto:
62,5 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 12. Minute - Rot für Kleine  - #2


11.11.2012 17:49


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 852

...

Trifft er ihn denn wirklich in den Hacken? In der ersten Ansicht, sah das für mich stark so aus, als ob sich der Gladbacher nach einem MINIMALEN Stoß (nein kein Foul) einfach selber in die Hacken läuft ;-)

M.e. kein Rot - bin mir noch nicht mal sicher ob das nicht einfach nur eine Schwalbe war



 Melden
 Zitieren  Antworten


 12. Minute - Rot für Kleine  - #3


11.11.2012 17:50


merli
merli

Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 18.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 10

Nie...

- Veto
im Leben! Nehrig war in unmittelbarer Reichweite. Der Stürumer läuft nicht gerade auf das Tor zu. Gelb wäre richtig gewesen



Diese Stadt und ihr Verein werden immer unsere Liebe sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 12. Minute - Rot für Kleine  - #4


11.11.2012 17:51


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

...

Noch nicht gesehen.

Aber laut Kicker.de zieht er nur am Trikot, da steht nichts von einen Foul.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 12. Minute - Rot für Kleine  - #5


11.11.2012 18:02


NeersenerBorusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 810

@toopac

Zitat von toopac:
Noch nicht gesehen.

Aber laut Kicker.de zieht er nur am Trikot, da steht nichts von einen Foul.


Durch ein Telefonat hab ichs verpasst, aber was ist denn ein Ziehen am Trickot anderes, als ein Foul?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 12. Minute - Rot für Kleine  - #6


11.11.2012 18:03


NEOtheONE


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 687

...

Für mich ist das, wenn er ihn an der Hacke trifft, eine Rote Karte. Er ist frei durch und der Verteidiger ist letzter Mann.

Meine Wertung folgt wenn ich sicher bin ob ein Foul vorlag oder nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 12. Minute - Rot für Kleine  - #7


11.11.2012 18:05


NEOtheONE


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 687

@NeersenerBorusse

Zitat von NeersenerBorusse:
Zitat von toopac:
Noch nicht gesehen.

Aber laut Kicker.de zieht er nur am Trikot, da steht nichts von einen Foul.


Durch ein Telefonat hab ichs verpasst, aber was ist denn ein Ziehen am Trickot anderes, als ein Foul?


Das hat den Unterscheid das für mich das ziehen nicht für ein Foul gereicht hätte, aber der Tritt in die Hacken (wenn vorhanden)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 12. Minute - Rot für Kleine  - #8


11.11.2012 18:09


NeersenerBorusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 810

@NEOtheONE

Zitat von NEOtheONE:
Zitat von NeersenerBorusse:
Zitat von toopac:
Noch nicht gesehen.

Aber laut Kicker.de zieht er nur am Trikot, da steht nichts von einen Foul.


Durch ein Telefonat hab ichs verpasst, aber was ist denn ein Ziehen am Trickot anderes, als ein Foul?


Das hat den Unterscheid das für mich das ziehen nicht für ein Foul gereicht hätte, aber der Tritt in die Hacken (wenn vorhanden)



Völlig losgelöst von dieser Szene (also eigentlich oT) bin ich der Meinung, daß es Zeit wird JEDES Ziehen am Trickot abzupfeifen (unabhängig von der Behinderung des Gegners), da gehören Hände einfach nicht dran, fertig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 12. Minute - Rot für Kleine  - #9


11.11.2012 18:13


NEOtheONE


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 687

@NeersenerBorusse

Zitat von NeersenerBorusse:
Zitat von NEOtheONE:
Zitat von NeersenerBorusse:
Zitat von toopac:
Noch nicht gesehen.

Aber laut Kicker.de zieht er nur am Trikot, da steht nichts von einen Foul.


Durch ein Telefonat hab ichs verpasst, aber was ist denn ein Ziehen am Trickot anderes, als ein Foul?


Stimmt schon aber das müsste dann auch wirklich Konsequent durchgesetzt werden. Da würden sich einige sicher umgucken wenn se nach 20 min mit Gelb-Rot runtergehen^^

Das hat den Unterscheid das für mich das ziehen nicht für ein Foul gereicht hätte, aber der Tritt in die Hacken (wenn vorhanden)



Völlig losgelöst von dieser Szene (also eigentlich oT) bin ich der Meinung, daß es Zeit wird JEDES Ziehen am Trickot abzupfeifen (unabhängig von der Behinderung des Gegners), da gehören Hände einfach nicht dran, fertig.


Sehe ich genauso, dann müsste das aber Konsequent durchgesetzt werden. Da würden sich einige umgucken wenn se nach 20 min mit Gelb-Rot runtergehen^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 12. Minute - Rot für Kleine  - #10


11.11.2012 18:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Korrekte Entscheidung von Gagelmann...

Kleine foult Herrmann und verhindert damit eine klare Torchance. Ob das nun durch Halten oder durch einen Tritt passiert, ist im Sinn der Regel belanglos.

Konsequenterweise zeigt Gagelmann (nach einem kurzen Moment des Überlegens und möglicher Rücksprache mit dem Assistenten) rot...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 12. Minute - Rot für Kleine  - #11


11.11.2012 18:37


NeersenerBorusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 810

@NEOtheONE

Zitat von NEOtheONE:
Zitat von NeersenerBorusse:
Zitat von NEOtheONE:
Zitat von NeersenerBorusse:
Zitat von toopac:
Noch nicht gesehen.

Aber laut Kicker.de zieht er nur am Trikot, da steht nichts von einen Foul.


Durch ein Telefonat hab ichs verpasst, aber was ist denn ein Ziehen am Trickot anderes, als ein Foul?


Stimmt schon aber das müsste dann auch wirklich Konsequent durchgesetzt werden. Da würden sich einige sicher umgucken wenn se nach 20 min mit Gelb-Rot runtergehen^^

Das hat den Unterscheid das für mich das ziehen nicht für ein Foul gereicht hätte, aber der Tritt in die Hacken (wenn vorhanden)



Völlig losgelöst von dieser Szene (also eigentlich oT) bin ich der Meinung, daß es Zeit wird JEDES Ziehen am Trickot abzupfeifen (unabhängig von der Behinderung des Gegners), da gehören Hände einfach nicht dran, fertig.


Sehe ich genauso, dann müsste das aber Konsequent durchgesetzt werden. Da würden sich einige umgucken wenn se nach 20 min mit Gelb-Rot runtergehen^^


20 Minuten? Optimist...
Selbst, wenn sie es vorher wissen, meinst Du, die Spieler könnten sich so schnell umstellen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 12. Minute - Rot für Kleine  - #12


11.11.2012 19:45


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3269

@NeersenerBorusse

Zitat von NeersenerBorusse:

Völlig losgelöst von dieser Szene (also eigentlich oT) bin ich der Meinung, daß es Zeit wird JEDES Ziehen am Trickot abzupfeifen (unabhängig von der Behinderung des Gegners), da gehören Hände einfach nicht dran, fertig.

Genau so sehe ich das auch.
Dann muß nicht mehr rumgeraten werden ob jetzt gezogen wurde oder nur die Hand aufgelegt wurde.

Zum Fall hier.
Ich bin etwas unsicher. so richtig klar war die Chance scheinbar nicht, aber Herrman verleirt auch schon recht früh das Gleichgewicht.
Aber ich glaube man kann das vertreten.
Allerdings mit dem Blick auf die Uhr hätte man auch Gnade wallten lassen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 12. Minute - Rot für Kleine  - #13


11.11.2012 20:07


Bengaza


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 23.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 25

bitter

- Veto
Ich schließ mich da mal dem Armin Veh an: "Nie und nimmer a rote Karte".
Ganz so deutlich würde ich es ned sagen aber er zieht nicht am Trikot, eine Berührung am Fuß kann ich auch nicht erkennen und Bernd Nehrig hätte evtl auch noch eingreifen können.
Die Szene war spielentscheident und ich frag mich warum Gagelmann hier auf seinen Assi hört! Er stand besser und wollte selbst nur gelb geben!!
Einmal mehr hat man sich daher nicht belohnen können...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 12. Minute - Rot für Kleine  - #14


11.11.2012 20:44


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

Das

- richtig entschieden
war vollkommen ok. Hab mir die Szene gerade nocheinmal angeschaut. Kleine berührt Herrmann sowohl am Oberkörper als auch an den Beinen nicht regelgerecht Der andere Verteidiger hatte den eindeutig schlechteren Laufweg. Herrmann konnte nicht weiterlaufen. Die RL kann man ohne Zweifel geben.



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 12. Minute - Rot für Kleine  - #15


11.11.2012 23:53


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

...

Ich denke ne Gelbe Karte hätte hier ausgereicht, weil noch mind. ein Fürther hätte eingreifen können. Meines Erachtens daher nicht das Verhindern einer klaren Torchance, was die Rote Karte zur Folge hätte, sondern nur das Verhindern eines aussichtsreichen Angriffs.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 12. Minute - Rot für Kleine  - #16


11.11.2012 23:58


NeersenerBorusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 810

Hart, aber nicht klar falsch

Für mich war es nicht nötig, glatt Rot zu geben, da der zweite Verteidiger möglicherweise in der Tat noch hätte eingreifen können. Andererseits kann man in meinen Augen aber nicht sagen, daß es eine Fehlentscheidung war, wenn der Schiedsrichter nicht dieser Meinung ist.
Das bei hoher Geschwindigkeit auch kleinere Berührungen ausreichen (es also ein Foul war) kann man auch nicht zwingend bestreiten.
Von daher mag es eine sehr harte Entscheidung gewesen sein, die die meisten hier nicht so getroffen hätten, aber es war eben auch keine Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 12. Minute - Rot für Kleine  - #17


12.11.2012 08:47


Spocky83


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 402

Da muss viel zusammen kommen...

- Veto
In meinen Augen ist das eine recht enge Kiste...

Foul ist es für mich schon. Eins dieser ärgerlichen Fouls von der Sorte, die man eigentlich gar nicht verhindern kann. Herrman kreuzt und Kleine kann sich ja nicht in Luft auflösen, trifft ihn leicht an den Hacken, was bei dem Tempo ausreicht um einen Spieler zu Fall zu bringen.

Ich finde es ziemlich bescheuert in diesen Situationen auf Foul zu entscheiden, der Abwehrspieler kann einfach gar nichts machen, aber so sind nun mal die Regeln.

Rot halte ich dennoch für eine Fehlentscheidung, nicht weil es de jure kein Foul gewesen wäre, sondern weil der Fürther Nehrig noch unmittelbar an der Situation beteiligt war. Es geht ja hier nicht wie beim Abseits darum, ob Kleine nun 30cm näher am Tor war als Nehrig, sondern ob Nehrig noch unter realistischen Gesichtspunkten in die Situation hätte eingreifen können um die Torchance regelkonform zu verhindern.

Es ist auf jeden Fall eine enge Situation, aber ich glaube schon, dass Nehrig durchaus eine realistische Chance gehabt hätte, Herrman mit fairen Mitteln zu behindern, evtl. sogar sauber abzugrätschen. Ob er das jetzt schafft oder vielleicht einen Schritt zu spät kommt (und dann entweder Herrman selbst umnietet oder zurückzieht) ist in meinen Augen nicht klärbar, aber im Zweifel für den Angeklagten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 12. Minute - Rot für Kleine  - #18


12.11.2012 08:51


Spocky83


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 402

@Bengaza

- Veto
Zitat von Bengaza:
Ich schließ mich da mal dem Armin Veh an: "Nie und nimmer a rote Karte".
Ganz so deutlich würde ich es ned sagen aber er zieht nicht am Trikot, eine Berührung am Fuß kann ich auch nicht erkennen und Bernd Nehrig hätte evtl auch noch eingreifen können.
Die Szene war spielentscheident und ich frag mich warum Gagelmann hier auf seinen Assi hört! Er stand besser und wollte selbst nur gelb geben!!
Einmal mehr hat man sich daher nicht belohnen können...


Weil genau dafür der Assi da ist. Der war der Meinung, Kleine wäre letzter Mann gewesen und der hat auf solche Situationen unter normalen Umständen einfach eine bessere Sicht als Gagelmann. Ich sehs auch nicht als Notbremse, aber DAS würde ich Gagelmann jetzt nicht vorwerfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 12. Minute - Rot für Kleine  - #19


12.11.2012 11:26


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

hm

da ist man ja fast geneigt "den Streich zu machen"... ja, die rote Karte ist ne harte, aber mMn schon noch vertretbare Entscheidung, doch ob ein Hummels oder ein Badstuber die für dieselbe Aktion in derselben Szene auch gekriegt hätten?!? Halt ich für sehr zweifelhaft... man kommt nicht umhin zu sagen dass hier nicht nur den Kleine, sondern auch "die Kleinen" erwischt hat



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 12. Minute - Rot für Kleine  - #20


12.11.2012 12:08


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

MMn korrekt

Ein wenig in die Hacken laufen, ein wenig am Gegner nesteln, ein wenig rempeln. Das reicht für einen Faller und -wie ich finde zurecht- in dieser Situation auch für die Rote Karte.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
×

11.11.2012 17:30


10.
Nehrig
22.
Wendt
43.
Prib
51.
Stranzl
57.
Herrmann
90.
Marx

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
3,9
Greuther Fürth -   3,9  Bor. M'Gladbach -
Matthias Anklam
Sascha Thielert
Tobias Welz

Statistik von Peter Gagelmann

Greuther Fürth Bor. M'Gladbach Spiele
4  
  19

Siege (DFL)
1  
  9
Siege (WT)
1  
  9

Unentschieden (DFL)
0  
  6
Unentschieden (WT)
1  
  5

Niederlagen (DFL)
3  
  4
Niederlagen (WT)
2  
  5

Aufstellung

Gelb-Rote Karte Pekovic
Grün
Nehrig
Sararer 72.
Prib
Stieber 15.
Rote Karte Kleine
Schmidtgal
Gelbe Karte Mavraj
Fürstner
Asamoah 48.
Fürstner
Stranzl 
Domínguez 
Jantschke 
Rupp 
ter Stegen 
86. Arango 
65. Herrmann 
Nordtveit 
Wendt 
Marx 
78. Hanke 
Mikkelsen  72.
Sobiech  15.
Nöthe  48.
78. de Camargo
86. Xhaka
65. Mlapa

Alle Daten zum Spiel

Greuther Fürth Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
6  
  8

Torschüsse gesamt
11  
  9

Ecken
4  
  4

Abseits
4  
  1

Fouls
12  
  11

Ballbesitz
43%  
  57%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema