15. Minute VdV rot?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  10. Min.: Foul an di Santo | von Airfly007
 Vorschläge der Community
  52. Min.: Foul an Junozovic | von creative
 Allgemeine Themen
  15. Minute VdV rot? | von Neon
  Wolfgang Stark | von creative
  Handspiel - Regelfrage | von antarex
  83 Min. Rot Behrami | von creative

Neues Thema zum Spiel erstellen

 15. Minute VdV rot?  - #41


19.04.2015 17:58


Fussballsachverstand
Fussballsachverstand

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 29.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 233

vdv hätte hier runter gehen können(rot mgl, gelb min) - spätestend aber 2 minuten später bei dem handspiel (gelb-rot)

warum das nicht der fall war???stark fragen!



Nur der SVW!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 15. Minute VdV rot?  - #42


19.04.2015 18:28


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Dunkelrot die Szene. Ein wenig mehr Wucht im Zweikampf und das Bremer Bein ist durch. Da von gelb zu sprechen ist blanker Hohn







96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 15. Minute VdV rot?  - #43


19.04.2015 18:31


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5424

Dunkelgelb

Ich war baff, daß VdV von Stark nur ermahnt wurde. Das Vestergaard später rausmußte, zeigt, daß das ein übles Einsteigen war. Gelb war das Minimum dafür, über Rot hätte sich VdV nicht beschweren können. Aber Stark hat insgesamt eine schwache Leistung gebracht. Wobei das Spiel mit den vielen Fouls nicht einfach zu leiten war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 15. Minute VdV rot?  - #44


19.04.2015 18:36


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ eagle59

Zitat von eagle59
Du willst nem anderen das Fussballbetrachten erbieten und sein Urteil in Frage stellen.

Klar danach ist es alles schlechter Sarkasmus. Was auch sonst, immer die Beste Ausrede.

Ups, hab ich etwa weiter geantwortet?
Wie konnte das passieren.


Ui ui ui, was ist denn mit dir los? Der User Neon hat sich mit einem Hamburger "gestritten". Als er dann meinte, sich von niemandem vorschreiben zu lassen, was er anschaut, habe ich meinen Post hinterlassen. Ich hatte gehofft den ausreichend als Sarkasmus deklariert zu haben.

Neon und wohl alle außer dir haben das offenbar auch verstanden. Das ich eigentlich der selben Meinung wie Neon war, habe ich in einem der ursprünglichen drei Threads zu der Szene auch geschrieben. Nur wurde der eben mittlerweile gelöscht.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 15. Minute VdV rot?  - #45


19.04.2015 18:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hrub: Danke für den Versuch, alles wieder auf eine rationale Ebene zu bringen!!!

Es gab schon für "weniger" Rot. Wenn ausgerechnet ein Ex-Edeltechniker, der sich bei solchen Aktionen früher immer sehr energisch beschwert hat (natürlich wenn es ihm selbst passiert ist), braucht man zur momentanen Verfassung von VdV und des HSV nicht viel sagen. Schade! Sehr Schade.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 15. Minute VdV rot?  - #46


19.04.2015 18:40


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von eagle59
Du willst nem anderen das Fussballbetrachten erbieten und sein Urteil in Frage stellen.

Klar danach ist es alles schlechter Sarkasmus. Was auch sonst, immer die Beste Ausrede.

Ups, hab ich etwa weiter geantwortet?
Wie konnte das passieren.


Ui ui ui, was ist denn mit dir los? Der User Neon hat sich mit einem Hamburger "gestritten". Als er dann meinte, sich von niemandem vorschreiben zu lassen, was er anschaut, habe ich meinen Post hinterlassen. Ich hatte gehofft den ausreichend als Sarkasmus deklariert zu haben.

Neon und wohl alle außer dir haben das offenbar auch verstanden. Das ich eigentlich der selben Meinung wie Neon war, habe ich in einem der ursprünglichen drei Threads zu der Szene auch geschrieben. Nur wurde der eben mittlerweile gelöscht.


Also ich hab dich verstanden ^-^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 15. Minute VdV rot?  - #47


19.04.2015 18:48


dieteruaskoelle


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 91

@ montyyy

Zitat von montyyy
Können wir uns jetzt wieder auf den Thread konzentrieren und darüber diskutieren, wieviele Spiele van der Vaart eigentlich gesperrt gehört?


Mindestens 10 Spiele, das war schon die 3. Rote die er nicht bekommen, aber verdient hätte , in dieser Saison  !!!!
Für mich ist das einfach nur noch eine linke Bazille, der mit seiner Erfahrung gegner bewusst angeht, und Schiris bewusst täuscht.  Es gab in der 2. Halbzeit noch eine schöne Szene , als er sich Theater-reif fallen lässt um eine gelbe für den Gegner zu provozieren.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 15. Minute VdV rot?  - #48


19.04.2015 18:51


dieteruaskoelle


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 91

@ dieteruaskoelle

Zitat von dieteruaskoelle
Zitat von montyyy
Können wir uns jetzt wieder auf den Thread konzentrieren und darüber diskutieren, wieviele Spiele van der Vaart eigentlich gesperrt gehört?


Mindestens 10 Spiele, das war schon die 3. Rote die er nicht bekommen, aber verdient hätte , in dieser Saison !!!!
Für mich ist das einfach nur noch eine linke Bazille, der mit seiner Erfahrung gegner bewusst angeht, und Schiris bewusst täuscht. Es gab in der 2. Halbzeit noch eine schöne Szene , als er sich Theater-reif fallen lässt um eine gelbe für den Gegner zu provozieren.


ich erinner an den 18. Speiltag, an die Szene mit Pezko, da war er wieder, der schmuitzige VDV.  Damals genauso rot wie heute, und damls keine Karte genau wie heute, und damals der Schiri Stark , genau wie heute.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 15. Minute VdV rot?  - #49


19.04.2015 20:14


geniesam


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 06.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 249

oder am 16. Spieltag, als er einfach mit Absicht und ohne dass der Ball im Spiel ist, Niedermeier über den Haufen rennt.
(Schiedsrichter allerdings Brych)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 15. Minute VdV rot?  - #50


19.04.2015 20:17


dieteruaskoelle


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 91

@ geniesam

Zitat von geniesam
oder am 16. Spieltag, als er einfach mit Absicht und ohne dass der Ball im Spiel ist, Niedermeier über den Haufen rennt.
(Schiedsrichter allerdings Brych)


Hab das Spiel leider nicht gesehen, aber ich glaube da kommen noch mehr zusammen, wenn man alle Spiele von ihm durchgeht.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 15. Minute VdV rot?  - #51


19.04.2015 20:23


Werder-Horst


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 17.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 2

Stimme ich Dir zu!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 15. Minute VdV rot?  - #52


19.04.2015 20:45


November13


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 171

Brutales Foul. Für mich eine Rote Karte. Katastrophal von Stark, keine Karte ausgepackt zu haben!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 15. Minute VdV rot?  - #53


19.04.2015 20:47


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2074

hui, erstmal danke für die bilder!
natürlich ein heftiges einsteigen. weil vestergaard anschließend verletzt raus muss kann ich viele verstehen, die rot fordern. aber er will zum ball und kommt von der seite (nicht von hinten) für mich gelb. ne rote wäre aber auch vertretbar gewesen. nichts zu geben geht natürlich garnicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 15. Minute VdV rot?  - #54


19.04.2015 20:51


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ Joto654

Zitat von Joto654
hui, erstmal danke für die bilder!
natürlich ein heftiges einsteigen. weil vestergaard anschließend verletzt raus muss kann ich viele verstehen, die rot fordern. aber er will zum ball und kommt von der seite (nicht von hinten) für mich gelb. ne rote wäre aber auch vertretbar gewesen. nichts zu geben geht natürlich garnicht.


Auch die Tatsache, dass VdV hier von der Seite angeflogen kommt, ändert nichts an der Tatsache, dass er hätte rot sehen müssen. Ein Foulspiel der ganz üblen Sorte.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 15. Minute VdV rot?  - #55


19.04.2015 21:17


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1553

Unfassbar wie Stark hier nicht rot geben kann. Dafür gehört er, wie auch vdv eigentlich, für den Rest der Saison aus dem Verkehr gezogen!
Offene Sohle überm Knöchel ist zwingend rot und nichts anderes!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 15. Minute VdV rot?  - #56


19.04.2015 21:31


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

Weiß jemand, was sich Vestergaard zugezogen hat? Bei der Wucht kann ich mir kaum vorstellen, dass da nichts gebrochen ist. Das ist eine klare rote Karte.



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 15. Minute VdV rot?  - #57


19.04.2015 21:54


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 982

Wie fürs Lehrbuch gemacht...

Würde man ein Beispiel für ein grobes, rot würdiges Foul suchen, böte sich
diese Aktion von VdV an.

Es ist mir schleierhaft, wie ein SR auf der FIFA Liste da lediglich ermahnt.
Solche Fehler kann man auch Wettbewerbsverzerrung nennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 15. Minute VdV rot?  - #58


19.04.2015 22:29


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

Rote Karte

Dass Vestergaard aus der Nummer nicht unbeschadet herauskommt war ja klar. Ein extrem hartes Foul, dass man als gewaltsames Spiel betrachten kann. Für mich eindeutig FaD.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 15. Minute VdV rot?  - #59


19.04.2015 22:32


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ John Doe

Es ist mir schleierhaft, wie ein SR auf der FIFA Liste da lediglich ermahnt.
Solche Fehler kann man auch Wettbewerbsverzerrung nennen.

Stark ist seit Januar altersbedingt nicht mehr auf der FIFA-Liste

Durch die hohe Geschwindigkeit und die Erheblichkeit von Zentimetern sind grobe Fouls neben Luftzweikämpfen mit das Schwerste, was ein Schiedsrichter zu beurteilen hat. Ich oute mich da auch gerne selbst: Ich pfeife jetzt seit über acht Jahren und hatte noch keine Rote Karte wegen groben Fouls - und das hängt mit Sicherheit nicht daran, dass es keine groben Fouls gab*, sondern schlicht damit, dass ich sie nicht erkannt habe.
Bei groben Fouls geht es so schnell und kommt auf Zentimeter an (Trifft er ihn voll oder streift er ihn nur? Oberhalb oder unterhalb des Schuhrands? Offene Sohle oder doch noch gekippt?). Dazu kommt dann noch der Blickwinkel, der wirklich gut sein muss, andernfalls ist man sich nicht sicher für Rot. Das alles führt dann dazu, dass grobe Fouls so schwer zu erkennen sind. Ändert aber nichts daran, dass hier natürlich zwingend Rot hätte folgen müssen.


*Als ein sehr geschätzter Kollege (15 Jahre auf Verbandsebene tätig, jetzt altersbedingt nur noch im Bezirk), bei dem ich seit einiger Zeit im festen Gespann bin, mir mal nach einem Spiel gesagt hat, dass er für ein Foul rot gezogen hätte, wäre ich fast vom Stuhl gefallen: Ich hatte in der Situation nicht einmal ansatzweise über Rot nachgedacht, das war für mich klar Gelb, nicht weniger aber auch definitiv nicht mehr.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 15. Minute VdV rot?  - #60


19.04.2015 23:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wie auch beim Bayernspiel beim Foul gegen Bernat ist das eine klare rote Karte. Wer einem so in die Knochen springt, hat auf dem Platz nichts verloren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.04.2015 15:30


39.
(11er)
unbekannt
84.
di Santo

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
5,7
Werder Bremen 5,8   5,7  Hamburger SV 6,0
Mike Pickel
Martin Petersen
Thorsten Schriever

Statistik von Wolfgang Stark

Werder Bremen Hamburger SV Spiele
17  
  29

Siege (DFL)
7  
  9
Siege (WT)
7  
  12

Unentschieden (DFL)
4  
  11
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
6  
  9
Niederlagen (WT)
7  
  11

Aufstellung

Casteels
Gebre Selassie
Prödl
Vestergaard 23.
Gálvez
Fritz
Bargfrede
Junuzovic 88.
Yildirim 58.
di Santo
Selke
Adler 
Westermann  Gelbe Karte
Cléber Reis 
Rajkovic 
Ostrzolek 
Behrami  Rote Karte
85. van der Vaart 
70. Stieber 
Holtby  Gelbe Karte
Olic 
Lasogga 
Lukimya  23.
Gelbe Karte Öztunali  58.
Kroos  88.
70. Müller Gelbe Karte
85. Rudnevs

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Hamburger SV Schüsse auf das Tor
5  
  2

Torschüsse gesamt
7  
  4

Ecken
3  
  0

Abseits
4  
  4

Fouls
12  
  22

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema