19 Minute Elfmeter HSV?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  2:0 irregulär | von atxreloaded
  1:0 irregulär | von atxreloaded
 Vorschläge der Community
  Kölns Tor zum 2:1 | von Hamburger SV e.V.
  Mondragon nur Gelb...? | von Hamburger SV e.V.
  19 Minute Elfmeter HSV? | von Hamburger SV e.V.
 Allgemeine Themen
  Köln Liga 1 tauglich? | von Hamburger SV e.V.

Neues Thema zum Spiel erstellen

 19 Minute Elfmeter HSV?  - #1


31.08.2009 14:51


Hamburger SV e.V.


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 276

- Veto
Vor dem hier als Irrerulär aberkanntem Tor gab es ein Foul an einem Hamburger (Kölner Foulte Jarolim im Strafraum). Folge Berechtigter Elfmeter für den Hamburger SV, da es ein Tor in der weiteren Folge gab wird in keinem TV bzw. Zeitungs Beitrag daraufhingewiesen.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
64,29 %

Veto:
35,71 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 19 Minute Elfmeter HSV?  - #2


31.08.2009 16:49


FC-Poldi2009
FC-Poldi2009

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 38

Vereinsbrille

- richtig entschieden
Wie war das mit den Boardregeln, den sachlichen Beiträgen und der Vereinsbrille noch gleich?

Wenn Jarolim wirklich gefoult worden wäre, stündes das bei den von den Mods eingestellten Themen.
Da jedoch 1. Jarolim gerade in Strafraumnähe - und nicht nur dort - umfällt, sobald auch nur ein kleiner Windstoß zu spüren ist und 2. durch das direkt folgende Tor keine strittige - sprich spielentscheidende - Szene vorliegt, gehört das hier auch nicht rein.

Wie gesagt, hat der HSV zurecht gewonnen, weil der FC schlecht gespielt hat.
Viel zu viele Fehlpässe ohne jegliche Not, zu wenig Druck auf das HSV-Tor, dumme Ballverluste am eigenen 16er usw.

Doch das Zustandekommen ist schon fragwürdig und bedarf keiner konstruierten Szenen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 19 Minute Elfmeter HSV?  - #3


31.08.2009 16:52


Hamburger SV e.V.


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 276

@FC-Poldi2009

- Veto
Zitat von FC-Poldi2009:
Wie war das mit den Boardregeln, den sachlichen Beiträgen und der Vereinsbrille noch gleich?

Wenn Jarolim wirklich gefoult worden wäre, stündes das bei den von den Mods eingestellten Themen.
Da jedoch 1. Jarolim gerade in Strafraumnähe - und nicht nur dort - umfällt, sobald auch nur ein kleiner Windstoß zu spüren ist und 2. durch das direkt folgende Tor keine strittige - sprich spielentscheidende - Szene vorliegt, gehört das hier auch nicht rein.

Wie gesagt, hat der HSV zurecht gewonnen, weil der FC schlecht gespielt hat.
Viel zu viele Fehlpässe ohne jegliche Not, zu wenig Druck auf das HSV-Tor, dumme Ballverluste am eigenen 16er usw.

Doch das Zustandekommen ist schon fragwürdig und bedarf keiner konstruierten Szenen.


Windstösschen oder BEINE weghauen lassen ist wohl schon ein mikriger Unterschied!

Willst du jetzt behaupten es gab KEINE Berührung?

Soviel zu: Apropos Vereinsbrille ab...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 19 Minute Elfmeter HSV?  - #4


31.08.2009 16:58


FC-Poldi2009
FC-Poldi2009

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 38

Ich habe lediglich angemerkt, ...

- richtig entschieden
dass Jarolim für seine Freiflüge im und am Strafraum bekannt ist.

Wie du schon erläutert hattest, war die Szene im Free-TV nicht zu sehen.
Daher kann ich eine abschließende Bewertung nicht vornehmen.

Da jedoch noch in der gleichen Minute das umstrittene 1:0 für den HSV fiel, ist dies eine müßige Diskussion.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 19 Minute Elfmeter HSV?  - #5


31.08.2009 17:13


Hamburger SV e.V.


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 276

@FC-Poldi2009

- Veto
Zitat von FC-Poldi2009:
dass Jarolim für seine Freiflüge im und am Strafraum bekannt ist.

Wie du schon erläutert hattest, war die Szene im Free-TV nicht zu sehen.
Daher kann ich eine abschließende Bewertung nicht vornehmen.

Da jedoch noch in der gleichen Minute das umstrittene 1:0 für den HSV fiel, ist dies eine müßige Diskussion.


Genau dieses 1:0 wurde je HIER aberkannt, also ist die Situation NEU, und man muss über den Elfmeter reden den es ja nur nicht gab weil in der Spielsituation ein Tor gefallen ist. In dem Fall wäre ein Elfmeter ja nicht nötig, dieses ist es aber nun hier in Wahre Tabelle nun doch (aus geschilderten Gründen)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 19 Minute Elfmeter HSV?  - #6


31.08.2009 19:13


gaspode
gaspode

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

gaspode
Mitglied seit: 09.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 489

@Hamburger SV e.V.

Zitat von Hamburger SV e.V.:
Vor dem hier als Irrerulär aberkanntem Tor gab es ein Foul an einem Hamburger (Kölner Foulte Jarolim im Strafraum). Folge Berechtigter Elfmeter für den Hamburger SV, da es ein Tor in der weiteren Folge gab wird in keinem TV bzw. Zeitungs Beitrag daraufhingewiesen.

Jarolim war in der 19.Miunte nur einmal im Strafraum, und zwar als er den Ball zu Geromel/Guerrero spitzelte. (woraufhin ja das 1:0 fiel)

Diese Szene kannst Du aber ja nicht meinen, da diese überall im TV zu sehen war und dort ja auch definitiv kein Foul von Womé vorlag.

Bitte korrigier daher Deine Minutenangabe, damit wir wissen, von welcher Szene Du sprichst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 19 Minute Elfmeter HSV?  - #7


31.08.2009 21:55


Hamburger SV e.V.


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 276

@gaspode

- Veto
Zitat von gaspode:
Zitat von Hamburger SV e.V.:
Vor dem hier als Irrerulär aberkanntem Tor gab es ein Foul an einem Hamburger (Kölner Foulte Jarolim im Strafraum). Folge Berechtigter Elfmeter für den Hamburger SV, da es ein Tor in der weiteren Folge gab wird in keinem TV bzw. Zeitungs Beitrag daraufhingewiesen.

Jarolim war in der 19.Miunte nur einmal im Strafraum, und zwar als er den Ball zu Geromel/Guerrero spitzelte. (woraufhin ja das 1:0 fiel)

Diese Szene kannst Du aber ja nicht meinen, da diese überall im TV zu sehen war und dort ja auch definitiv kein Foul von Womé vorlag.

Bitte korrigier daher Deine Minutenangabe, damit wir wissen, von welcher Szene Du sprichst.


Genau diese Situation meine ich.

Hier wurde ja das Tor welche entstand aberkannt, also ist in diesem Fall alles vor dem (eigentlichem) Tor relevant geworden, für mich holt der Kölner Jarolim von den Beinen => Folglich Elfmeter HSV.

Was den Schiedsrichter nicht zu interessieren hatte und im TV auch keinen Interessierte da es ja ein Reguläres Tor gab aus der Situation herraus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 19 Minute Elfmeter HSV?  - #8


31.08.2009 22:31


FC-Poldi2009
FC-Poldi2009

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 38

Ach die Szene meint der Hamburger

- richtig entschieden
Das war ja wohl eher ein grenzwertiger Einsatz von Jarolim an Wome, der aber nicht gepfiffen werden musste, zumal Wome selbst Schuld war, weil er da so`n Mist am eigenen Strafraum fabriziert.

Aber ein Foul von Wome an Jarolim war das auf keinen Fall.

Vereinbrille ab, Szene nochmal sehen und dann posten, würde ich empfehlen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 19 Minute Elfmeter HSV?  - #9


31.08.2009 22:38


tortortor


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 31.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 42

Tor korrekt, so oder so

- Veto
hab die Szene jetzt 20mal gesehen.

entweder: Foul an Jaro (der aber in der tat gerne fällt und es sich selber zuzuschreiben hat, wenn man nicht immer pfeift)...

oder: harter, fairer Zweikampf vom Krieger.

somit: 1:0 so oder so korrekt. Fehlentscheidung vom Kompetenzteam.

Damit klar ist, das ich hier keine Vereinsbrille aufhabe: ich bestreite nicht, dass wir letzte Saison Glück mit den Schieris hatten: Bayern hätte klar ein unentschieden holen müssen bei uns, und Troches berühmtes Tor in Frankfurt war natürlich abseits. Dortmund hätte EL spielen müssen, nicht wir. Und 1983 gabs einen klaren, nicht gepfiffenen Elfer für Juve/Platini!

Aber hier bitte fair bleiben, liebe Kölner: Ent oder weder. Rosinen rauspicken geht nicht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 19 Minute Elfmeter HSV?  - #10


31.08.2009 23:48


gaspode
gaspode

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

gaspode
Mitglied seit: 09.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 489

@tortortor

Zitat von tortortor:Dass das Kompetenzteam mehrheitlich kein eindeutiges Foul gesehen hat, spricht Bände.

Zitat von tortortor:Fehlentscheidung vom Kompetenzteam.

Du müßtest Dich dann aber schon mal entscheiden. ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 19 Minute Elfmeter HSV?  - #11


01.09.2009 00:01


Hamburger SV e.V.


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 276

@gaspode

- Veto
Zitat von gaspode:
Zitat von tortortor:Dass das Kompetenzteam mehrheitlich kein eindeutiges Foul gesehen hat, spricht Bände.

Zitat von tortortor:Fehlentscheidung vom Kompetenzteam.

Du müßtest Dich dann aber schon mal entscheiden. ;-)


Muss er nicht.
Es kommt darauf an ob es nun einen Elfmeter hätte geben müssen ...!
Welcher ja im Spiel aus mehrfach geschilderten Gründen unnötig gewesen ist.
Und auch laut Kompetenz Team nicht Eindeutig entschieden wurde aber eindeutig als Foul gewertet wurde.

... die Mehrheit (Kompetenz Team) hält es für KEIN Foul.

Trotzdem ist es als Foul gewertet?

Also wie nun, Ihr müsstest schon entscheiden ob Wome, Jarolim Foulte, wenn nein müsst ihr nur das reguläre Tor wieder anerkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 19 Minute Elfmeter HSV?  - #12


01.09.2009 01:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

...

Das ist falsch, was du da sagst.
1 Mitglied des Kompetenzteams sagt: Kein Foul
3 Mitglieder des Kompetenzteams sagen: Foul

Weitere 3 Mitglieder sagen: Sie können nichts eindeutiges dazu sagen.

Was macht das? 3:1 für Foul. Punkt. Ende. Aus.

Es wäre schön, wenn du folgendes berücksichtigen würdest:

1.) Themen nur dort diskutieren, wo sie hingehören - und nicht irgendwo irgendwelche Behauptungen zu ganz anderen Themen platzieren, damit sie vielleicht unkommentiert stehen bleiben, weil sie keiner gefunden hat. Wenn du ein Problem mit einer Entscheidung hast, dann äußere das im entsprechenden Thread und nirgendwo anders.

2.) Deine Rechtschreibung und Grammatik sind eine einzige Zumutung. Bitte etwas mehr Mühe darauf verwenden und auf Fremdwörter verzichten, die du nicht verstehst ("ad absurdum" wäre richtig. Ich habe verdrängt, was du daraus gemacht hast "ab absodom" oder so ähnlich)

3.) Deine Vereinsbrille muss echt 10cm dick und tief dunkelblau getönt sein. So etwas heftiges ist mir hier noch bei keinem einzigen User vorgekommen. Wenn du auch da keine Änderung an den Tag legst (siehe anderer Thread), wird dich über kurz oder lang NIEMAND mehr ernst nehmen und alle deine Kommentare/Threads bleiben unkommentiert und unbeachtet links liegen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 19 Minute Elfmeter HSV?  - #13


01.09.2009 01:25


FC-Poldi2009
FC-Poldi2009

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 38

Konnte mir schon denken, ...

- richtig entschieden
dass der Herr schon einige Male mit seiner exklusiven Meinung angeeckt ist.

Aber als Neuling kann ich solche unqualifizierten Aussagen auch nicht einfach stehen lassen.

Am Ende des Tages kann sich ja der HSV über die 3 Punkte in der realen Tabelle freuen.
Die nimmt ihm keiner mehr weg und das sind die einzigen, die von der DFL anerkannt werden.

Schade eigentlich. ;-)

Gute Nacht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 19 Minute Elfmeter HSV?  - #14


01.09.2009 01:53


Hamburger SV e.V.


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 276

@Qrux

- Veto
Zitat von Qrux:
Das ist falsch, was du da sagst.
1 Mitglied des Kompetenzteams sagt: Kein Foul
3 Mitglieder des Kompetenzteams sagen: Foul

Weitere 3 Mitglieder sagen: Sie können nichts eindeutiges dazu sagen.

Was macht das? 3:1 für Foul. Punkt. Ende. Aus.

Es wäre schön, wenn du folgendes berücksichtigen würdest:

1.) Themen nur dort diskutieren, wo sie hingehören - und nicht irgendwo irgendwelche Behauptungen zu ganz anderen Themen platzieren, damit sie vielleicht unkommentiert stehen bleiben, weil sie keiner gefunden hat. Wenn du ein Problem mit einer Entscheidung hast, dann äußere das im entsprechenden Thread und nirgendwo anders.

2.) Deine Rechtschreibung und Grammatik sind eine einzige Zumutung. Bitte etwas mehr Mühe darauf verwenden und auf Fremdwörter verzichten, die du nicht verstehst ("ad absurdum" wäre richtig. Ich habe verdrängt, was du daraus gemacht hast "ab absodom" oder so ähnlich)

3.) Deine Vereinsbrille muss echt 10cm dick und tief dunkelblau getönt sein. So etwas heftiges ist mir hier noch bei keinem einzigen User vorgekommen. Wenn du auch da keine Änderung an den Tag legst (siehe anderer Thread), wird dich über kurz oder lang NIEMAND mehr ernst nehmen und alle deine Kommentare/Threads bleiben unkommentiert und unbeachtet links liegen.



Wie ist es denn nun?
Elfmeter HSV?
Wenn nein wieso nicht.
Reguläres Tor HSV?
Etwas durchsetzen sollte sich ein Stürmer schon dürfen (mir fairen Mitteln).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 19 Minute Elfmeter HSV?  - #15


01.09.2009 15:56


colognek
colognek

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

colognek
Mitglied seit: 22.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 227

Ist das euer Ernst?

- richtig entschieden
Ist das euer Ernst darüber zu diskutieren?

5 Sekunden später fiel dadurch das 1 zu 0 für Hamburg!
Also beschwer dich doch nicht. Mir wäre es im Endeffekt lieber wenn er Elfmeter gegeben hätte, so hätte das Tor noch verhindert werden können. Ganz davon abgesehen das es kein Foul war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 19 Minute Elfmeter HSV?  - #16


01.09.2009 17:08


gaspode
gaspode

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

gaspode
Mitglied seit: 09.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 489

@Hamburger SV e.V.

Zitat von Hamburger SV e.V.:
Wie ist es denn nun?
Elfmeter HSV?
Wenn nein wieso nicht.
Reguläres Tor HSV?

Ich meine, die Antworten stünden hier schon geschätzte zwei- bis dreimal, aber ich will mal nicht so sein:

Kein Elfmeter HSV, weil kein Foul von Womé vorliegt.
Kein reguläres Tor HSV, weil die Mehrheit des Kompetenzteams (wie auch die meisten Fachmedien) Jarolims Einsatz als Foulspiel werten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 19 Minute Elfmeter HSV?  - #17


01.09.2009 21:46


FUSSBALLcc
FUSSBALLcc

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 1595

@Hamburger SV e.V.

- Veto
Zitat von Hamburger SV e.V.:
Vor dem hier als Irrerulär aberkanntem Tor gab es ein Foul an einem Hamburger (Kölner Foulte Jarolim im Strafraum). Folge Berechtigter Elfmeter für den Hamburger SV, da es ein Tor in der weiteren Folge gab wird in keinem TV bzw. Zeitungs Beitrag daraufhingewiesen.


Ich gebe dir recht. Das Einsteigen des Kölners war ebenso sehr "foulwürdig" wie das anschließende Einsteigen Guerreros! Den Elfmeter hätte man dann geben müssen, wenn Guerreros Einsteigen irregulär war. Vielleicht sollte überlegt werden, das Spiel nachträglich mit 2:1 für den HSV zu werten, da von dieser Szene anscheinend nur sehr wenige mitbekommen haben!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 19 Minute Elfmeter HSV?  - #18


01.09.2009 22:27


Hamburger SV e.V.


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 276

@FUSSBALLcc

- Veto
Zitat von FUSSBALLcc:
Zitat von Hamburger SV e.V.:
Vor dem hier als Irrerulär aberkanntem Tor gab es ein Foul an einem Hamburger (Kölner Foulte Jarolim im Strafraum). Folge Berechtigter Elfmeter für den Hamburger SV, da es ein Tor in der weiteren Folge gab wird in keinem TV bzw. Zeitungs Beitrag daraufhingewiesen.


Ich gebe dir recht. Das Einsteigen des Kölners war ebenso sehr "foulwürdig" wie das anschließende Einsteigen Guerreros! Den Elfmeter hätte man dann geben müssen, wenn Guerreros Einsteigen irregulär war. Vielleicht sollte überlegt werden, das Spiel nachträglich mit 2:1 für den HSV zu werten, da von dieser Szene anscheinend nur sehr wenige mitbekommen haben!


Aber hier hat ja Köln am Schluss sogar 1:0 in Hamburg gewonnen...!

Aber hier sind immer alle Objektiv.

Zweifel an Entscheidungen werden hier nicht geduldet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 19 Minute Elfmeter HSV?  - #19


03.09.2009 23:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

.

Man muss nur seriös diskutieren, dann wird man auch ernst genommen.

Da aber in diesem Spiel alle strittigen Entscheidungen relativ klar waren (2 von 3 sogar 100% eindeutig), warum sollten wir daran zweifeln? Zumal, wenn der einzige Kritiker sogar die absolut eindeutigen Entscheidungen mit fadenscheinigen, falschen oder einfach nur absurden Argumenten umbiegen will?

Du kannst dich auf den Kopf stellen, daran wird sich nichts mehr ändern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 19 Minute Elfmeter HSV?  - #20


11.09.2009 18:23


FUSSBALLcc
FUSSBALLcc

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 1595

@gaspode

- Veto
Zitat von gaspode:
Kein Elfmeter HSV, weil kein Foul von Womé vorliegt.
Kein reguläres Tor HSV, weil die Mehrheit des Kompetenzteams (wie auch die meisten Fachmedien) Jarolims Einsatz als Foulspiel werten.


Wenn du uns allen jetzt noch erklären könntest, warum der Einsatz von Womé kein Foul war, Jarolims Einsatz jedoch sehr wohl ein Foul gewesen sein soll, dann könnte vielleicht auch ich nachvollziehen, wieso das Spiel mit 1:1 gewertet wird...



 Melden
 Zitieren  Antworten


30.08.2009 00:00


19.
Guerrero
66.
Guerrero
76.
Chihi
87.
Trochowski

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
5,5
Hamburger SV 4,5   6,0  1. FC Köln -
Robert Hartmann
Marco Achmüller
Florian Steuer

Statistik von Dr. Felix Brych

Hamburger SV 1. FC Köln Spiele
34  
  31

Siege (DFL)
14  
  9
Siege (WT)
13  
  10

Unentschieden (DFL)
9  
  8
Unentschieden (WT)
9  
  10

Niederlagen (DFL)
11  
  14
Niederlagen (WT)
12  
  11

Aufstellung

Rost
Zé Roberto
Rozehnal
Elia 90.
Aogo
Mathijsen
Boateng
Jarolim
Trochowski 87.
Petric
Guerrero 87.
Geromel 
Petit 
Brecko 
70. Pezzoni 
87. Novakovic 
Mondragon  Gelbe Karte
Mohamad  Gelbe Karte
Maniche 
Womé 
74. Freis 
Podolski 
Pitroipa  90.
Berg  87.
Tesche  87.
70. Ehret
74. Chihi
87. Ishiaku

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
11  
  3

Torschüsse gesamt
18  
  12

Ecken
10  
  4

Flanken
10  
  10

Zweikämpfe
49  
  51

Abseits
4  
  0

Fouls
16  
  15

Ballbesitz
50%  
  50%

Relevante Foren

Teile dieses Thema