2:0 Regelgerecht

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  70. Min.: 2:0 Regelgerecht | von skippi  VAR

Neues Thema zum Spiel erstellen

 2:0 Regelgerecht  - #1


05.08.2023 22:03


Skippi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 630

- Veto
Vor dem 2:0 kommt Schalke in Ballbesitz durch eigenen nicht gegebenen Eckball für Kaiserslautern. Hätte der VAR eingreifen müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
82,35 %

Veto:
17,65 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 Regelgerecht  - #2


05.08.2023 22:06


Rossoneri68


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 113

- richtig entschieden
Ziemlich eindeutig kein Fall für den VAR.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 Regelgerecht  - #3


05.08.2023 22:08


Kaer23


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 05.02.2023

Aktivität:
Beiträge: 213

- Veto
Natürlich kein Fall für den VAR, trotzdem eine von vielen fragwürdigen Entscheidungen pro Schalke in diesem Spiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 Regelgerecht  - #4


05.08.2023 22:09


Skippi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 630

@Rossoneri68

- Veto
Zitat von Rossoneri68
Ziemlich eindeutig kein Fall für den VAR.

Warum? Es wird immer bis zum Ballgewinn zurückverfolgt…



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 Regelgerecht  - #5


05.08.2023 22:14


Coira


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.10.2022

Aktivität:
Beiträge: 61

@Skippi

- richtig entschieden
Zitat von skippi
Zitat von Rossoneri68
Ziemlich eindeutig kein Fall für den VAR.

Warum? Es wird immer bis zum Ballgewinn zurückverfolgt…


Abe rnicht wenn eine Spielunterbrechung war. Was im Falle von Ecke/Abstoß war und bei solchen Situationen Greift der VAR (LEIDER?) nicht ein. Das hatten wir inzwischen sehr oft, da Verstehe ich die Diskussion nicht mehr das einige immer noch nach VAR rufen... Ich kann es Verstehen, weil auch ich sage es müsste Ecke geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 Regelgerecht  - #6


05.08.2023 22:20


Dober.


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 106

@Kaer23

- richtig entschieden
Zitat von kaer23
Natürlich kein Fall für den VAR, trotzdem eine von vielen fragwürdigen Entscheidungen pro Schalke in diesem Spiel.


Warum ist es dann eine Fehlentscheidung? Irgendwelche Beweise für fragwürdige Entscheidungen? Oder willst du einfach nur herumpöbeln? :-)



Sei neutral! Gehe den ersten Schritt für eine fairere, objektivere WahreTabelle-Community und stimme nicht bei strittigen Szenen deines Vereins mit!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 Regelgerecht  - #7


05.08.2023 22:21


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 1003

Richtig, bei Spielunterbrechungen greift der VAR nicht, das sieht man auch bei unberechtigten Freistößen, die dann ins Tor gehen. Als Bayernfan kennt man da 2 Beispiele aus der letzten Saison. Generell ein sehr ärgerliches Gegentor für Kaiserslautern, da es die Vorentscheidung war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 Regelgerecht  - #8


05.08.2023 22:23


Kaer23


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 05.02.2023

Aktivität:
Beiträge: 213

@Dober.

- Veto
Zitat von Dober.
Zitat von kaer23
Natürlich kein Fall für den VAR, trotzdem eine von vielen fragwürdigen Entscheidungen pro Schalke in diesem Spiel.


Warum ist es dann eine Fehlentscheidung? Irgendwelche Beweise für fragwürdige Entscheidungen? Oder willst du einfach nur herumpöbeln? :-)

Warum sollte es keine Fehlentscheidung sein? Nur weil es nicht VAR Relevant ist, ist es ja noch lange keine korrekte Entscheidung da keine Ecke zu geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 Regelgerecht  - #9


05.08.2023 22:29


87onTour


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 03.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 219

@Kaer23

Zitat von kaer23
Zitat von Dober.
Zitat von kaer23
Natürlich kein Fall für den VAR, trotzdem eine von vielen fragwürdigen Entscheidungen pro Schalke in diesem Spiel.


Warum ist es dann eine Fehlentscheidung? Irgendwelche Beweise für fragwürdige Entscheidungen? Oder willst du einfach nur herumpöbeln? :-)

Warum sollte es keine Fehlentscheidung sein? Nur weil es nicht VAR Relevant ist, ist es ja noch lange keine korrekte Entscheidung da keine Ecke zu geben.


Auch dann wäre es aber für die WT nicht relevant. 

​​Freistoß mit anschließendem Torerfolg ja, weil da noch eine gewisse Unmittelbarkeit gegeben ist (oder liege ich da falsch), aber Spieleröffnung über Einwurf, aAstoß oder Ecke sind immer "richtig" im Sinne der WT



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 Regelgerecht  - #10


05.08.2023 22:37


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 823

Hat jemand Bilder vom ominösen Eckball? Ich kann irgendwie nicht glauben, dass da jemand tatsächlich mit der Brust den Ball über die Linie drückt, auch wenns so ausgesehen hat. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 Regelgerecht  - #11


05.08.2023 22:37


Mordechai


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 18.09.2022

Aktivität:
Beiträge: 93

Wäre ne klare Ecke gewesen und ich hätte einfach gerne gesehen wie das Spiel ohne diese glasklare Fehlentscheidung ausgegangen wäre. Schalke war bei weitem nicht so souverän wie es jetzt das Ergebnis andeutet.
Trotzdem fand ich den Schiedsrichter gut in dem Spiel. Beide Platzverweise waren völlig okay und die Zweikampfbewertung fand ich auch sehr gut.
Dumm gelaufen für uns…



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 Regelgerecht  - #12


05.08.2023 23:13


SemsemnammS04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 359

- richtig entschieden
Also bis auf diese nicht gegebene Ecke fand ich den Schiedsrichter auch absolut in Ordnung.

Hier muss es allerdings natürlich Ecke für Lautern geben, dann fällt auch das 2:0 nicht.

Und mit 11 gegen 11 wäre der Sieger hier niemals S04 gewesen. Respekt an Kaiserslautern, ein super Spiel in zweifacher Unterzahl gemacht.



"Ja, er hat das Talent, er hat die Technik... und er trifft ihn hier voll am Schienbein!"


 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 Regelgerecht  - #13


05.08.2023 23:17


Coira


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.10.2022

Aktivität:
Beiträge: 61

@87onTour

- richtig entschieden
Zitat von 87onTour
Zitat von kaer23
Zitat von Dober.
Zitat von kaer23
Natürlich kein Fall für den VAR, trotzdem eine von vielen fragwürdigen Entscheidungen pro Schalke in diesem Spiel.


Warum ist es dann eine Fehlentscheidung? Irgendwelche Beweise für fragwürdige Entscheidungen? Oder willst du einfach nur herumpöbeln? :-)

Warum sollte es keine Fehlentscheidung sein? Nur weil es nicht VAR Relevant ist, ist es ja noch lange keine korrekte Entscheidung da keine Ecke zu geben.


Auch dann wäre es aber für die WT nicht relevant. 

​​Freistoß mit anschließendem Torerfolg ja, weil da noch eine gewisse Unmittelbarkeit gegeben ist (oder liege ich da falsch), aber Spieleröffnung über Einwurf, aAstoß oder Ecke sind immer "richtig" im Sinne der WT



Leider auch bei Freistößen, wo man per Wiederholung zu erkennen ist, das dies eine Falsche Entscheidung ist, wo ein Torerfolg entsteht, greift der VAR nicht ein. Natürlich sind solche Situation ärgerlich, früher war es Tatsachenentscheidung, 1 bis 2 Tage Diskutieren, fertig. Heute Tagelang nur darüber beschweren. Irgendwann/Irgendwo muss man ja auch mal mit dem VAR eine Grenze ziehen ansonsten kann man alles per Video entscheiden lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 Regelgerecht  - #14


05.08.2023 23:18


Ikke1989


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 07.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 12

@Skippi

- richtig entschieden
Zitat von skippi
Vor dem 2:0 kommt Schalke in Ballbesitz durch eigenen nicht gegebenen Eckball für Kaiserslautern. Hätte der VAR eingreifen müssen?


Nein weil er es laut Regelwerk nicht darf. Thema durch. Unglücklich für den FCK



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 Regelgerecht  - #15


05.08.2023 23:32


Skippi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 630

@Mordechai

- Veto
Zitat von mordechai
Wäre ne klare Ecke gewesen und ich hätte einfach gerne gesehen wie das Spiel ohne diese glasklare Fehlentscheidung ausgegangen wäre. Schalke war bei weitem nicht so souverän wie es jetzt das Ergebnis andeutet.
Trotzdem fand ich den Schiedsrichter gut in dem Spiel. Beide Platzverweise waren völlig okay und die Zweikampfbewertung fand ich auch sehr gut.
Dumm gelaufen für uns…

Naja, also ich will so eine Gelb-Rote Karte nicht sehen, da sie nur kommt da Kaminski eine Rangelei beginnt. Konsequent wäre, wenn ein Lauterer nach der nächste Ecke z.B. wieder eine Rangelei mit Kaminski anfängt, damit dieser Gelb-Rot sieht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 Regelgerecht  - #16


05.08.2023 23:45


Technics83


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 305

Zitat von Coira
Irgendwann/Irgendwo muss man ja auch mal mit dem VAR eine Grenze ziehen ansonsten kann man alles per Video entscheiden lassen.

Aber genau dafür ist der VAR doch da? Entweder ganz oder gar nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 Regelgerecht  - #17


05.08.2023 23:57


Coira


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.10.2022

Aktivität:
Beiträge: 61

@Technics83

- richtig entschieden
Zitat von Technics83
Zitat von Coira
Irgendwann/Irgendwo muss man ja auch mal mit dem VAR eine Grenze ziehen ansonsten kann man alles per Video entscheiden lassen.

Aber genau dafür ist der VAR doch da? Entweder ganz oder gar nicht.


Naja dann können wir die Schiedsrichter abschaffen und alles per Technik entscheiden....
und eingeführt wurde er für krasse Fehlentscheidungen oder spielentscheidende Szenen.
​​​​​keine Ahnung warum jetzt da so über VAR diskutiert wird, weil es bisher auch so durchgezogen wurde wie heute....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 Regelgerecht  - #18


06.08.2023 02:13


TretRollerGott


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 29.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 318

@Skippi

Zitat von skippi
Zitat von mordechai
Wäre ne klare Ecke gewesen und ich hätte einfach gerne gesehen wie das Spiel ohne diese glasklare Fehlentscheidung ausgegangen wäre. Schalke war bei weitem nicht so souverän wie es jetzt das Ergebnis andeutet.
Trotzdem fand ich den Schiedsrichter gut in dem Spiel. Beide Platzverweise waren völlig okay und die Zweikampfbewertung fand ich auch sehr gut.
Dumm gelaufen für uns…

Naja, also ich will so eine Gelb-Rote Karte nicht sehen, da sie nur kommt da Kaminski eine Rangelei beginnt. Konsequent wäre, wenn ein Lauterer nach der nächste Ecke z.B. wieder eine Rangelei mit Kaminski anfängt, damit dieser Gelb-Rot sieht.


Die erste gelbe Karte gab es nicht (nur) für die Rangelei, sondern für das späte Hineinspringen in den Torhüter, obwohl der Ball durch ebendiesen gesichtert war + die anschließende Pöbelei.
Wie der SR das letztlich gewichtet, wissen wir nicht. 

Die zweite gelbe Karte hätte klarer nicht sein können und ließ dem SR auch einfach keinen Spielraum, um "Fingerspitzengefühl" zu zeigen.

Der FCK war mutig und spielerisch besser und hätte dieses Spiel nicht verlieren müssen und vollzählig vermutlich auch gewonnen. Entschieden wurde die Partie dann duch "Fehler" und "Aussetzer" einzelner Spieler, und einer kollektiven Fehleinschätzung vor der roten für Luthe.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 Regelgerecht  - #19


06.08.2023 11:28


endorphi


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 28.01.2020

Aktivität:
Beiträge: 45

Korrekte, gute, faire Zusammenfassung. Fand auch dass der Schiedsrichter eigentlich nen sehr guten Job gemacht hat, die Sache mit dem Eckball hätte auch eher der LR sehen müssen, Osmers stand im Rücken des Spielers, der konnte es wahrsch. gar nicht sehen. Schade für Lautern, die ein super Spiel gemacht haben und eigentlich, übers gesamte Spiel und die Unterzahl mit einberechnet, die bessere Mannschaft waren.

Aber die Platzverweise waren korrekt, um mal wieder zum Thema zurückzukommen.

Und ob man in so einer Situation den VAR hinzuziehen sollte, puuuuh schwierig. Wie weit willste da zurückgehen. Einzig bei Freistössen, die eindeutig falsxh waren, macht es Sinn, da dort die bestrafte Mannschaft keinerlei Chance mehr hat einzugreifen, wenn der Freistoss direkt verwandelt wird. Hier sieht es ja anders aus, war ja ein kompletter Spielzug übers ganze Feld, sowas sollte auch nie vom VAR überprüft werden



Mein You Tube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCYiCrG62khY657Tbyl9mv7Q


 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 Regelgerecht  - #20


06.08.2023 17:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@endorphi

Zitat von endorphi
Einzig bei Freistössen, die eindeutig falsxh waren, macht es Sinn, da dort die bestrafte Mannschaft keinerlei Chance mehr hat einzugreifen, wenn der Freistoss direkt verwandelt wird.


Selbst da macht der VAR keinen Sinn:
1. kann der Torwart sehr wohl noch eingreifen und eventuell geht der Ball auch in die Mauer.
2. Dann müsste im Vorfeld jeder Freistoß der in Torentfernung steht vom VAR geprüft werden, weil ja jeder Freistoß zu einem Tor führen könnte.


Ansonsten ist der Eckball eine Fehlentscheidung, aber diese Fehlentscheidung ist nur ärgerlich.
Der Gegner hat danach immer genug Zeit sic hzu ordnen, denn bis es zum Abstoß kommt dauert es doch etwas länger.



 Melden
 Zitieren  Antworten


05.08.2023 20:30


13.
Terodde
70.
Karaman
90+2.
Lasme

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Thorben Siewer
Florian Heft

Statistik von Harm Osmers

Schalke 04 1. FC K´lautern Spiele
11  
  5

Siege (DFL)
5  
  1
Siege (WT)
5  
  2

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  1

Niederlagen (DFL)
4  
  2
Niederlagen (WT)
3  
  2

Aufstellung

Terodde 72.
Müller
Ouwejan 80.
Ouédraogo 46.
Drexler 73.
Baumgartl
Schallenberg
Karaman
Gelbe Karte Kaminski
Brunner
Tempelmann 62.
Tomiak  Gelb-Rote Karte
Raschl 
62. Ritter 
Kraus 
75. Niehues  Gelbe Karte
41. Puchacz 
75. Ache 
Luthe  Rote Karte
Elvedi 
Zimmer 
62. Redondo 
Seguin  46.
Latza  73.
Polter  72.
Lasme  62.
Matriciani  80.
62. Zuck
75. Boyd
41. Krahl
75. Hanslik
62. Opoku

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema